62

Feiertage Familienzwang

W
Zitat von derBaum:
nd ich weiß, wenn ich diese Tage Absage wird ein Pulverfass hoch gehen, das sich gewaschen hat.


Manchmal ist es dringend nötig, dass das Pulverfass hochgeht. Aber das kann nur gut sein. Solche scheinheiligen Versammlungen zu erzwungen Anlässen, die einem nur auf die Nerven gehen - wozu sollten die gut sein? Um immer noch mehr Müll unter dem Teppich anzusammeln?
Ich hätte da keine Bedenken, die Lunte zu zünden.

12.12.2019 22:22 • x 3 #16


F
Zitat von whynot60:

Manchmal ist es dringend nötig, dass das Pulverfass hochgeht. Aber das kann nur gut sein. Solche scheinheiligen Versammlungen zu erzwungen Anlässen, die einem nur auf die Nerven gehen - wozu sollten die gut sein? Um immer noch mehr Müll unter dem Teppich anzusammeln?
Ich hätte da keine Bedenken, die Lunte zu zünden.


Dazu eignet sich ein andere Tag außerhalb der Feiertage besser.

Werde auch nicht zu meinem Bruder gehen, da ich nicht garantieren kann, dass ich diese Heuchlerei und Betrug den mein Bruder an seiner Freundin verübt, kommentarlos ertragen kann. Ich weiß davon. Das ist mir schon zuviel

12.12.2019 22:27 • x 3 #17


A


Feiertage Familienzwang

x 3


Lebensfreude
morgen machen wir einen Familienbrunch bei mir. Jeder bringt wat zu essen mit. Keine Schenkerei.
Ich hatte heute ne leichte Selbstmitleidskrise, weil ich aufräumen mußte. Putzen tue ich nicht. Meine Hunde und Katzen sauen bei dem Wetter sowieso alles ein. Ausserdem kommen noch 2 Hunde. Da haben meine Katzen mal wieder die Gelegenheit zu zeigen, dass sie die Herrenkater im Haus sind. Wird bestimmt lustig.
Naja, vorbereiten und hinterher abwaschen muß ich. Mache ich gerne. Ist ja mein (Eltern-)Hausund ich die Gastgeberin.
Ich hoffe nur, dass die Frau meines verstorbenen Bruders nicht kommt. Sie hat grade nen manischen Schub (mal wieder alle Medis abgesetzt, seit Monaten ziemlich bizarres Verhalten). Sie ist dann aggressiv und redet nur Mist. Ich werde mir den Tag von ihr nicht versauen lassen.
Und an den Weihnachtstagen kann ich dann gemütlich mit dem Liebsten rumgammeln, lesen und spazieren gehen.

So gleich sind meine Backofenfikadellen fertig. Und der Kartoffelsalat ist auch wieder ein Gedicht geworden.

13.12.2019 21:09 • x 4 #18


E-Claire
Zitat von Lebensfreude:
Und der Kartoffelsalat ist auch wieder ein Gedicht geworden.


reiche die Tupper-Schüssel herüber und sage, bei so vielen Leute fällt dasdoch bitte nicht auf wenn vier bis fünf Löffel fehlen, oder

Ansonsten: Liebe @derBaum
Wir alle haben Familien, die völlig crazy sind, streichen uns mit einem feuchten Tuch über die Stirn, wenn alles vorbei ist und fragen uns warum.

Weißt du, ich bin zur Erkenntnis gekommen, manchmal hat man die besten Gründe sich dieses oder jenes nie wieder anzutun und stellt dann fest, ohne kommt man irgendwie auch nicht aus, so sehr man will.

Das ist der Moment, in dem man selbst erkennen darf, daß man sich diesen ganzen Schmafu auch um seinerselbstwillen antut. Egal wie blöd, egal wie nervig.

Du könntest unter Palmen sitzen, niemand hindert Dich, Du bist erwachsen. Aber wenn sich der Moment unter Palmen, nicht gut anfühlt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten Stockholm-Syndrom, kommt ja in Familien vor, oder weil man sich selbst eingestehen muß, daß man sich bei allem anderen auch nicht besser fühlt.

Wenn es letzteres ist, ist das natürlich doof, könnte aber auch Befreiung sein. Denn das Wissen, es nicht nur erdulden zu müssen, sondern erduldet, weil man schon alles andere auch doof findet, macht einen Unterschied.

Viel Kraft und lass Dich bitte nicht unterkriegen.

14.12.2019 00:24 • x 2 #19


Harpyie
Zitat von derBaum:
Hallo

Die Tage rücken näher, in denen man mit der Familie näher zusammen rücken muss.


...Müssen schon mal gar nicht! Meine Familie ist nicht meine! Krass sowas festzustellen,...ausser meiner Kinder, sie sind die einzigen die ich noch an mich ran lasse, alle anderen tun mir nicht gut! Die Kids haben W8en andere Pläne, so erübrigt sich das feiern mit allem Gedönse! Ich geh arbeiten...alle 3 Tage am 27.12. frei da werde ich mit meiner Freundin essen gehn.

15.12.2019 04:51 • x 1 #20


L
Ich würde diese Treffen nicht als Pflicht ansehen.
Bei mir herrscht auch TNT Stimmung und das tue ich mir bestimmt nicht an weil das ja zum guten Ton gehört.
Einfach das machen was einem gut tut und nicht erwartet wird.
Ich habe z. B meiner Familie mitgeteilt das ich eine Pause von ihnen brauche und ich den Kontakt erst wieder herstelle wenn ich es für richtig halte. Das ist mittlerweile 1,5 Jahre her und ich verspüre noch immer kein Bedürfniss diese negativen Menschen in mein Leben zu lassen.... Aber damit geht es mir fantastisch.

Kurz um... Verbring deine Feiertage mit deiner Familie aber nur wenn du es ertragen kannst und ohne Drama. Für drama gibt es schließlich 363 andere Tage.

15.12.2019 08:22 • x 2 #21


S
Hallo @ DerBaum
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Vor etwas weniger als einem Jahr habe ich den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, weil ich nicht mehr wollte. Sie geben sich *heute* sehr viel Mühe, aber bin der Meinung, dass sie in meiner Kindheit vieles falsch gemacht haben, was ich bis heute nicht verzeihen kann.

Leider war ich so dumm den Kontakt vor 2 Wochen wieder aufzunehmen und mich + meinen Freund zu Weihnachten einladen zu lassen. Ob ich das bereuen werde? Keine Ahnung, ich hoffe es nicht. Aber ich weiß eigentlich, dass mir jetzt schon graut.

Was ich aber weiß: Ich werde meine Gefühle und was ich denke nicht verbergen, auch nicht nur weil der 24. ist.

Ich wünschte, ich würde irgendwann an den Punkt kommen wo ich ohne Weihnachten mit meiner Familie auskommen kann.

15.12.2019 20:16 • x 1 #22


Blanca
Zitat von derBaum:
Ich will das partout nicht mehr. Dieses Jahr sträubt sich alles in mir gegen diese Friede-Freude-Eierkuchen Tage, an denen man sich zusammen an den Tisch setzten muss und alles sich wiederholt.

Weihnachten ist seit gestern vorüber.

Und? Wie hast Du es letztlich verbracht?

27.12.2019 23:58 • x 2 #23


A
Die Deutschen sollen mehr als 102 Milliarden Euro für Weihnachten ausgegeben haben....ich hoffe, sie haben das Glück gefunden, dem sie ganz offensichtlich hinterherjagen.

Ich habe mich an diesem Rausch übrigens noch nie beteiligt!

28.12.2019 00:03 • x 1 #24


D
@Blanca

Zu zweit mit meinem Freund. War super.

Hab irgendwo gelesen dass an Heiligabend die meisten Herzinfarkte des Jahres stattfinden.

28.12.2019 02:09 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag