Fernbeziehung am anderen Ende Deutschlands

S
Hallo liebe Community,


ich bin Azubi zum Hotelfachmann im letzten Lehrjahr und bin 19 Jahre alt und wohne in Köln.

Ich hab im letzten Jahr 2011 ein ganz liebes Mädchen (17) im Internet kennen gelernt in einer Gilde von einem Online spiel.
Seit kurzem sind wir zusammen und haben uns auch gesagt dass wir uns lieben naja eher lieb haben da wir uns nur aus dem Internet kennen und noch nie gesehen haben.

Wir haben uns immer viel über skype erzählt und so lernten wir uns kennen.
Sie ist die aller erste die mich überhaupt so mag wie ich bin. Und ich mag sie auch so wie sie ist. Wir sind beide sagen wir mal etwas seltsam.
Ich würd sie so gerne auch im wahren Leben kennenlernen.

Das Problem an der Sache ist dass sie am anderen Ende Deutschlands wohnt und zwar in nem Vorort von Dresden.
Die Fahrt dort hin dauert sogar mit dem schnellsten Zug Deutschlands um die 7-8 Stunden wenn anschließend Busfahrt mit einrechnet.

Fliegen von Köln nach Dresden wäre das selbe Schauspiel. Der Flug dauert an für sich nur 1 Stunde mit Non-Stop aber das ganze was davor kommt, dass man 2 Stunden vor dem Einchecken da sein soll verzögert das ganze wieder. So kommt man am Ende auch an die 6-7 Stunden wenn man hin und zurück einrechnet.

Ich würd auch gern mal ne Woche dort hin verreisen um sie zu treffen. Aber das könnte ich erst wenn die Ausbildung Anfang Juli zu Ende ist. Ich wüsste auch nicht wie meine Eltern drauf reagieren würden, wenn ich ne Woche allein verreisen will.

Ich dachte auch daran wenn ich das hinter mir hab, beim Arbeitsamt anzugeben dass ich gerne in Dresden eine Arbeit finden würde. Ich weiss nicht ob das geht. Selbst wenn wäre das ganze auch sehr schwierig.
Denn Wohnungssuche und Arbeitssuche schließen sich gegenseitig, aus wenn das andere nicht vorhanden ist.
In Köln hält mich sowieso nichts ausser meine Eltern.
Und da ich so oder so ausziehen will, wenn ich einen normalen Job hätte müsste ich mich sowieso davon trennen.

Wir haben uns im Moment leider auf eine offene Beziehung einigen müssen. Ich hab so große Angst dass sie jemand anderes findet und ich sie verliere.


Habt ihr vielleicht nen guten Ratschlag?


Liebe Grüße aus Köln

10.04.2012 08:58 • #1


A
hallo sascha

du bist 19 jahre - was sollten deine altern dagegen haben - das du für eine woche verreist ?

ich habe ähnlich gelagert - eine fernbeziehung - beide haben wir einen guten job - in dem wir zwar mit pausen - aber fast rund um die uhr auch mal arbeiten. wir begegnen uns oft in der goldenen mitte - das geht prima - ist natürlich eine frage des geldes. bei euch ist da sicher nicht allzuviel vorhanden und deshalb fehlen da einige möglichkeiten.

vielleicht gelingt es euch auch mal irgendwo in der mitte zu treffen ?
möglich wäre eine jugendherberge zu finden - die wohl kostengünstiger für euch wäre. bevor ihr grosse pläne macht - wäre es doch wichtig euch öfter mal zu sehen um zu schauen ob die chemie stimmt!
dann könnte sie dich unterstützen einen job-wohnung in ihrer nähe zu finden und auch übers netz kannst du schaun - was sich da auftuen könnte für dich!

drücke dir die daumen ! viel glück !

10.04.2012 09:44 • #2


A


Fernbeziehung am anderen Ende Deutschlands

x 3


E
Hallo Sascha3991,

solche Fernbeziehungen sind garnicht so selten, wie man denkt. Ich selber komme auch aus Dresden und mein Freund aus Köln. Allerdings sind wir schon älter und auch mobil.
Mein Rat an Dich. Bevor ihr über solche Dinge wie Zusammen ziehen denkt, lernt Euch erstmal im realen Leben kennen. Was schließt ein Treffen mal an einem Wochenende aus? Es gibt außer Zug und Flüge auch Mitfahrzentralen, wo man für wenig Geld von A nach B kommt.
Und eine Übernachtung ist auch für wenig Geld zu bekommen.


Liebe Grüße Engel66

10.04.2012 09:46 • #3


Iphigenie
Hallo Sascha3991!
Ich muss hier mal das Stop-Schild hochhalten. Über ein Umziehen würde ich an deiner Stelle gar nicht erst denken! Du sagst zwar, dass dich nur deine Eltern an deine Heimat binden, aber wenn es mit dem Mädchen nicht so läuft, wie gedacht, dann stehst du alleine in einer fremden, großen Stadt. Also das fände ich auch ehrlich gesagt ein wenig verantwortungslos und naiv von dir, immerhin bist du 19 Jahre alt. Paare, die sich kennen lernen und in einer Stadt leben, ziehen nicht sofort zusammen. Das ist viel zu überstürzt.
Ich kann mir vorstellen, dass du verliebt bist und froh bist, jemanden gefunden zu haben, der dir ähnlich ist, der dich versteht.
Ich habe auch eine Fernbeziehung geführt, auch durch ein Online-Spiel damals kennen gelernt. Ich kenne den Reiz und die Neugierde. Nach zwei Jahren war allerdings bei uns Schluss. Wir haben uns gegenseitig besucht und auch ich wollte hier alles liegen lassen und zu ihm ziehen. Das wäre aus heutiger Sicht ein riesengroßer Fehler gewesen!
Lasst euch Zeit, trefft euch. Egal ob in der Mitte, oder wenn du eben ganz zu ihr fährst. Sammelt erst mal Erfahrungen im Umgang mit euch, fahrt mal später zusammen in den Urlaub. Versucht, Alltag zu erleben. Zusammenziehen ist erst dann angebracht, wenn man all diese Dinge überstanden hat.
Hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Nur ich wurde schwer enttäuscht und gerade junge Leute neigen dazu, sich zu sehr von ihren Gefühlen leiten zu lassen.
Nichts desto trotz wünsche ich euch beiden viel Glück und hoffe, dass ihr eine Lösung findet, euch zu sehen!
Alles Liebe!

10.04.2012 10:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag