Fernbeziehung am anderen Ende Deutschlands

S
Hallo liebe Community,


ich bin Azubi zum Hotelfachmann im letzten Lehrjahr und bin 19 Jahre alt und wohne in Köln.

Ich hab im letzten Jahr 2011 ein ganz liebes Mädchen (17) im Internet kennen gelernt in einer Gilde von einem Online spiel.
Seit kurzem sind wir zusammen und haben uns auch gesagt dass wir uns lieben naja eher lieb haben da wir uns nur aus dem Internet kennen und noch nie gesehen haben.

Wir haben uns immer viel über skype erzählt und so lernten wir uns kennen.
Sie ist die aller erste die mich überhaupt so mag wie ich bin. Und ich mag sie auch so wie sie ist. Wir sind beide sagen wir mal etwas seltsam.
Ich würd sie so gerne auch im wahren Leben kennenlernen.

Das Problem an der Sache ist dass sie am anderen Ende Deutschlands wohnt und zwar in nem Vorort von Dresden.
Die Fahrt dort hin dauert sogar mit dem schnellsten Zug Deutschlands um die 7-8 Stunden wenn anschließend Busfahrt mit einrechnet.

Fliegen von Köln nach Dresden wäre das selbe Schauspiel. Der Flug dauert an für sich nur 1 Stunde mit Non-Stop aber das ganze was davor kommt, dass man 2 Stunden vor dem Einchecken da sein soll verzögert das ganze wieder. So kommt man am Ende auch an die 6-7 Stunden wenn man hin und zurück einrechnet.

Ich würd auch gern mal ne Woche dort hin verreisen um sie zu treffen. Aber das könnte ich erst wenn die Ausbildung Anfang Juli zu Ende ist. Ich wüsste auch nicht wie meine Eltern drauf reagieren würden, wenn ich ne Woche allein verreisen will.

Ich dachte auch daran wenn ich das hinter mir hab, beim Arbeitsamt anzugeben dass ich gerne in Dresden eine Arbeit finden würde. Ich weiss nicht ob das geht. Selbst wenn wäre das ganze auch sehr schwierig.
Denn Wohnungssuche und Arbeitssuche schließen sich gegenseitig, aus wenn das andere nicht vorhanden ist.
In Köln hält mich sowieso nichts ausser meine Eltern.
Und da ich so oder so ausziehen will, wenn ich einen normalen Job hätte müsste ich mich sowieso davon trennen.