5

Fernbeziehung beendet nach 4 1/2 Jahren

R
Zitat von _Tara_:
Mal eine Verständnisfrage: wie oft habt Ihr Euch in den 4,5 Jahren in echt gesehen? Also sie bei Dir oder Du bei ihr zu Hause?


Die präziseste Antwort wäre wohl alle paar Monate, dann allerdings direkt über Wochen.

13.07.2019 08:41 • #16


_Tara_
Also paar und mehrere finde ich jetzt nicht so präzise.
Eher alle 9 Monate für 2 Wochen? Oder eher alle 3 Monate für 6 Wochen?
Worauf meine Frage abzielt: war es tatsächlich eine Fernbeziehung (also richtige Beziehung mit realem Umfeld, Freunden, Familie etc.), oder war es vielleicht eher eine Online-Beziehung, die sich hauptsächlich virtuell abspielte?
Warst Du bei ihr zu Hause und hast ihre Leute dort kennengelernt?

13.07.2019 08:57 • #17


A


Fernbeziehung beendet nach 4 1/2 Jahren

x 3


R
Es war größtenteils online, ja. Aber ich war bei ihr zuhause, kannte ihre Freunde und kannte ihre Umgebung. Und eine präzisere Zeitangabe kann ich schwer machen, weil es immer recht wechselhaft war. Es gab leider keine regelmäßigen Termine mit zwei Ausnahmen. Dazwischen haben wir uns dann gesehen, wenn es uns möglich war.

13.07.2019 09:04 • #18


_Tara_
Zitat von Rhan:
Leider hat sie aber niemals einen kompletten Schlussstrich mit ihrem Ex gezogen. Sie liebte ihn nicht mehr und da lief auch nichts (da vertraue ich ihr auch im Nachhinein noch immer sehr.
[...]
Aber nichts desto trotz war er in ihrem Leben, was mich immer sehr störte.

Also, für mich klingt das, was Du so beschreibst, danach, dass es Deiner Freundin nie so ernst mit dieser Beziehung war, wie Dir. Ich vermute, ihr Herz hängt nach wie vor an ihrem Ex und Du warst für sie eine großteils virtuelle Ablenkung, eine nette Freizeitbeschäftigung (überspitzt ausgedrückt), sie hat Deine Aufmerksamkeit genossen. Für mich hört es sich an, als seien ihre Gefühle für Dich nie wirklich über das Freundschaftsstadium hinausgekommen. Und wenn Du ehrlich bist, hast Du selber immer gespürt, dass sie total auf der Bremse stand, während Du gemeinsame Pläne geschmiedet hast (Urlaub etc.).

Ich würde Dir raten, mit der Beziehung erstmal komplett abzuschließen - totale Kontaktsperre (auch keine Freundschaft beim Online-Gamen).
Lenk Dich ab, geh mit Kumpels raus, mach Sport, tu Dir Gutes!
Und wenn Du dann soweit bist, dann such Dir ein Mädel, dass Du sehen kannst, wann immer Ihr es möchtet und mit dem man tatsächlich gemeinsam etwas aufbauen kann.

13.07.2019 09:15 • #19


R
Ich denke schon, dass es ihr Ernst war. Sie hat immer sehr viel für uns beide getan, mir bis zum Schluss eigentlich nie das Gefühl gegeben die Nr. 2 zu sein, auch wenn ihr Ex noch irgendwo randständig in ihrem Leben stand. Es war ja auch nicht so, dass sie gemeinsam groß was unternommen haben. Aber er war einfach da, wo ich nie sein konnte: Im selben Ort.

Leider war Sie eben nur immer ein kleiner Feigling und hat große Schritte nur dann gemacht, wenn es fast schon zu spät war oder man sie überzeugte. Ich denke einfach in diesem Fall war es einfach zu spät, hat zu lange gedauert. Aber an ihren Motiven kann ich gerade nicht zweifeln. Lediglich an ihrem Mut.

Nichts desto trotz ist die Kontaktsperre zur Zeit das einzige, was sinnvoll ist, bis ich damit abgeschlossen habe. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, aber der weiß darüber bescheid und akzeptiert eben auch, dass es Monate dauern kann, bis ich sie wieder ertragen kann - und das eben auch nur, wenn sich nichts mehr mit ihrem Ex entwickeln sollte. Ich fürchte, dass ich das nicht ertragen könnte. Denn dann würde ich dir recht geben. Dann wäre sie nie über ihren Ex hinweg gekommen und ich wäre über 4 1/2 Jahre so etwas wie eine Affäre gewesen. Diese Auflage habe ich ihr auch gegeben. Ohne diese eine Sache, sehe ich keine Möglichkeit zu einer Freundschaft zurück zu kehren. Sie versicherte mir aber, dass sie kein Interesse an ihrem Ex hat. Ich hoffe sie ist sich selbst und mir gegenüber da ehrlich. Aber so oder so darf ich mir darüber keine Gedanken machen. Es zerrt sowieso schon an mir, dass ich jetzt durch diese Sache ungewollt ein wenig den Freundeskreis spalte.

Ich werde sehen, wann ich soweit bin mir etwas neues zu suchen und wie ich es dann anstelle.

13.07.2019 09:46 • #20


niemals
@rhan...@tara

alos das Du gelich eine Freizeitbeschäftigung gewesen sein sollst, das glaube ich ist auch nicht der Fall. Könnte vielleicht sein, das sie noch Gefühle für ihren Ex hat, aber vom Lesen her, würde ich schon sagen ,da waren Gefühle im Spiel.
Denn wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt und sie das Umfeld kennt, doch kann man schon davon ausgehen, das Ihr beiden eine Beziehung geführt haben.
Wie anstrengend wäre es doch auch für sie gewesen und wie (entschuldige Rhan) link müsste auch ein Mensch sein, dann jedesmal eine extreme Maske aufzusetzen um so was zu spielen.
Klar ,..gibt es diesen Typen Frau, aber neeein...
Die Kontaktsperre ist daher sehr gut und wird nach verganger Zeit schon ihre Wirrkung zeigen.
Ob positiv oder negativ wirst Du dann sehen..denn eine Kontktsperre geht an keiner Partei der Partnerschaft emotionslos vorbei..
.............es sei denn , da waren keine Gefühle im Spiel
und im Bezug zu ihrem Ex..distanziere Dich wirklich von diesen Gedanken, denn das kann einen ernsthaft auffressen und zerreissen..wie Tara schon sagte..tu Dir was gutes und lenk Dich ab

13.07.2019 17:13 • #21


R
Ich habe es gestern irgendwann nicht mehr in den eigenen 4 Wänden ausgehalten und habe mich aufs Fahrrad geschwungen. Bin etwa 30km den Tag gefahren in der Hoffnung den Kopf frei zu bekommen. Leider habe ich gemerkt, dass Sport mir nicht hilft. Ich habe noch mehr nachgedacht, als die Tage zuvor.

Ich glaube ihr uneingeschränkt, dass sie mich liebte. Und ich glaube ihr auch, wenn sie sagt, dass sie nichts mehr für ihren Ex empfindet und auch sehr wahrscheinlich nie mehr empfinden wird. Die Angst ist trotzdem da, aber ich glaube ihr. Leider glaube ich ihr auch, wenn sie sagt, dass sie nie mehr Gefühle für mich haben wird, die über Freundschaft hinausgehen werden. Oder was heißt leider? Ich denke, das hilft über lange Zeit bei der Akzeptanz. Nichts desto trotz tut es eben weh und macht mich ruhelos.

Ich weiß nicht, ob wenn ich mich irgendwann wieder auf eine Freundschaft einlasse und das ganze zu dem Zeitpunkt verarbeitet habe, nicht die selben Gefühle wieder von grundauf neu erkeimen könnten? Das ist ja keine Trennung, weil unsere Leben nicht kompatibel waren.

Es gibt einfach so viele Gedanken und Ängste, die mit dieser Trennung einher gehen. Leider kriege ich sie eben nicht rational entwirrt. Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch, aber diese Trennung bricht mich dahingehend.

14.07.2019 09:28 • #22


T
Zitat von Rhan:
Leider habe ich gemerkt, dass Sport mir nicht hilft. Ich habe noch mehr nachgedacht, als die Tage zuvor.


Sport, bei dem Du mit Dir alleine bist, hilft nur beim Denken. Joggen, Radfahrer, Schwimmen, alle diese Ausdauersportarten lenken NICHT vom Denken ab. Ganz im Gegenteil, man hat irre viel Zeit zum Gruebeln. Was meinst Du, warum erfolgreiche Manager Laufen gehen? Die haben ansonsten keine Zeit zum Nachdenken.
Du brauchst Bewegung und Sport, der den Kopf beansprucht, Reiten,Training, bei dem Du denken musst, Kick Boxen, etc.

Zitat von Rhan:
Das ist ja keine Trennung, weil unsere Leben nicht kompatibel waren.

Well, stimmt das so?
Denk mal drüber nach. 4.5 Jahre aus der Ferne. Familienplanung ist da definitiv nicht möglich gewesen.

Zitat von Rhan:
Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch, aber diese Trennung bricht mich dahingehend.


Sind wir das nicht alle? Ich wurde gerade kürzlich als sensibel bezeichnet. Sag das mal meinem NM, der wird sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Also, ganz normal, der Kopf gegen das Herz und die Gefühle.

Besagten Kopf hoch. Und um Deine Frage zu beantworten, erst du wieder in der Lage sein, eine Freundschaft zuzulassen.
kann ich mit einem ganz klare JA beantworten.
Ein Tag nach dem anderen, Du wirst Finden, der gefunden.

14.07.2019 16:53 • #23


R
Andere Sportalternativen habe ich gerade leider nicht zur Hand. Naja, vielleicht findet sich irgendwie noch etwas.

Was die Kompatibilität betrifft: Ich bin überzeugt, ja. Wann immer wir uns bei mir gesehen haben, haben wir versucht es zum Alltag kommen zu lassen. Das gemeinsame Leben mit gemeinsamen Pflichten, wir haben alles erprobt und eigentlich für gut befunden. Das war ja auch die Grundlage für den gemeinsamen Wunsch zusammenzuziehen.

Das einzig nervige war aber ihr Wille, dass sie mir nicht auf der Tasche liegen wollte. Sie hat also angefangen Geld für den Umzug zu sparen und das dauerte letztendlich zu lange. Hilfe wollte sie nicht annehmen, obwohl ich uns beide problemlos hätte unterhalten können. Ich wüsste nicht, ob ich da an ihrer Offenheit zweifeln sollte. Sie hätte ja, wenn die Gefühle vorher schon zu schwach gewesen wären, bereits früher Schluss machen können. Ich fürchte einfach, dass die Zeit hier der einzige Feind war, gegen den wir keine Chance hatten.

14.07.2019 17:16 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag