1

Fernbeziehung - Chance oder aufgeschobenes Ende?

Mariannah
Ich habe eine Frage an euch.
Wenn es nach einer innigen, glücklichen Zeit, aufgrund nicht abänderbarer Tatsachen, zu einer Fernbeziehung (300km Distanz) kommt, hat die Beziehung dann noch eine Chance?

Eckdaten:
Er(50), Ich(50)
Er ist zurück in seine Heimatstadt
Er will Fernbeziehung
Wir lebten 4 Jahre zusammen

Danke für Feedback

PS jetzt soll ich noch was schreiben, damit dieser Thread gesendet wird. Ich weiß aber gar nicht was.... außer dass ich todunglücklich bin

Mariannah

03.03.2017 20:38 • #1


S
Warum kam es zur Fernbeziehung? Woher kommt deine Unsicherheit? Diese Infos sind denke ich, wichtig, damit man dir hier in dem Forum mögliche Gedanken mitteilen kann.

03.03.2017 20:45 • #2


A


Fernbeziehung - Chance oder aufgeschobenes Ende?

x 3


S
Inwieweit sind deine anderen Threads für die Frage relevant? Ich mag jetzt nicht alle 5 Themen durchlesen. Vor einigen Tagen warst du noch so unglücklich, jetzt Fernbeziehung - mit dem selben Mann, der dich so unglücklich gemacht hatte?

03.03.2017 20:49 • #3


Mariannah
Er denkt, seine (noch jungen) Kinder wollen wieder zu ihm. Das ist aber noch nicht sicher! Deshalb ist er zurück zu seinen Eltern. Kompromisse meinerseits (Wohnung hier an meinem Ort suchen) kamen alle nicht in Frage.
O-Ton: zurück in meine Heimat zu gehen, fühlt sich richtig an für mich;
mit dir möchte ich eine Fernbeziehung.
Und ja, es geht um den Mann aus meinem letzten Thread.
Gestern wurde nach einer Woche Funkstille ein Gespräch geführt, mit dem hier zu lesenden Ergebnis.

03.03.2017 20:57 • #4


K
Zitat von Mariannah:
zu einer Fernbeziehung (300km Distanz) kommt


300 km / 2 = 150 km für ein Treffen am Wochenende. Also nüchtern und wertfrei betrachtet, würde ich bezüglich dieser Distanz kein Hindernis entdecken können.

Warum ich das so locker schreibe? Das Wort Distanz kann bedingt durch unüberwindbare Brücken in einer Beziehung als auch im räumlichen Sinne zu einem echten Problem werden.

In dem von dir genannten Beispiel ist das allerdings noch leicht machbar.

03.03.2017 20:59 • #5


Mariannah
Verstehe ich nicht @Klaus123
300km einfach...
Und wieso ist das bei mir leicht?

03.03.2017 21:03 • #6


K
Zitat von Mariannah:
300km einfach...
Und wieso ist das bei mir leicht?


Ihr trefft euch auf 150 km in der Mitte, pi mal Daumen, dann ist die Strecke ein Katzensprung.
Nur das ich richtig liege, ihr habt exakt 300 km zwischen euch?

03.03.2017 22:31 • #7


Mariannah
@Klaus123 ich möchte mich doch nicht in der Mitte treffen, auf irgendeinem Parkplatz!?!? Ich will mit ihm zusammen sein. Ich will ein Leben mit ihm! Und eigentlich wollte ich einen Kompromiss, der beiden gerecht wird. Den gab es für ihn nicht. Ich leide!

04.03.2017 09:07 • #8


K
Zitat von Mariannah:
ich möchte mich doch nicht in der Mitte treffen, auf irgendeinem Parkplatz!?!?


@Mariannah
Nein, Hotel, Pension, ein nettes Wellness-Wochenende, soll doch was Romantisches sein

Zitat von Mariannah:
Ich will mit ihm zusammen sein.


Das kenne ich, geht bei mir erst recht nicht. Ist viel zu weit, so sind die Treffen zwar toll und spannend, aber ein Zusammenlegen an einen Wohnort geht derzeit schlicht nicht.

Zitat von Mariannah:
Ich will ein Leben mit ihm!


Ich auch mit ihr, ist aber Theorie, weil es in der Praxis viel komplizierter ist.

Zitat von Mariannah:
Und eigentlich wollte ich einen Kompromiss, der beiden gerecht wird. Den gab es für ihn nicht.


Das ist der Traum, wenn es sich verwirklichen lässt. Klar, ihr habt 4 Jahre Basis gehabt, dann der Weg in die Fernbeziehung. Hat Vorteile, hat Nachteile.
Ich für meinen Teil konnte die Geschichte nicht so aufbauen wie du, dafür ist die Entfernung zu groß, bzw. wir hatten im Vorfeld eben keinen gemeinsamen Lebensmittelpunkt.
Was noch dazu kommt, fehlt seine Kompromißbereitschaft nur räumlich oder hakt es in vielen Teilen der Beziehung allgemein? Ist nämlich ein wichtiges Kriterium wie du überhaupt weiter verfährst.

Zitat von Mariannah:
Ich leide!


Verstehe ich dich. Für mich sind die Zeiten, die dazwischen liegen, noch weit gedehnter.

04.03.2017 14:29 • #9


Mariannah
Ach Klausi, ich sterbe ununterbrochen.

04.03.2017 14:52 • #10


K
Erklärst du mir das näher?

04.03.2017 15:09 • #11


C
Aus meiner persönlichen Situation die ich im Moment erlebe, ist eine Fernbeziehung gescheitert. So nüchtern betrachtet muss ich es leider sagen. Es gibt vllt Ausnahmen, das dachte ich aber auch vorher zumindest. Überlege es dir gut?

05.03.2017 12:47 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag