1

Fernbeziehung / er hat es beendet - was tun?

D
Im Moment bin ich nur völlig durcheinander
Nach dem Telefonat letzten Sonntag wo wir uns ausgemacht haben uns zu treffen leider erst in 2 Wochen stellsich mein Herz und mein Kopf nur immer wieder diese Frage was soll ich tun?..

Seither kein Zeichen von ihm
Ich weiß es war doof von mir mich so zu verhalten an dem Wochenende als er ging
Nur ichwar völlig überfordert mit der Situation und die Angst hatte mich ein geholt

Was würde ihr tun ich fühl mich völlig ratlos
Bitte helft mir Danke

26.04.2015 16:36 • #16


D
Hallo meine Lieben hier

Woche 5 fast vorbei seit der Trennung
Es tut immer noch weh
besonders jetzt wo ich weiß das er dieses Wochenende ein paar Kilometer von mir entfernt ist.
Nach seiner whatsapp Nachricht das er nie wieder Gefühle zulassen wird wird er sich bestimmt morgen auch nicht melden. Wäre eigentlich ausgemacht gewesen zum Reden.

Er spukt immer noch in meinem Kopf herum und wahrscheinlich wird das noch länger so sein.
Ich kann es einfach nicht verstehen das man einfach von einer auf die andere Sekunde 10 Jahre Freundschaft (sehr intensiv ehrlich respektvoll ) und ein halbes Jahr Liebe einfach so wegwirft.

Ein SMS und eine Nachricht das war es in 5 Wochen.

ach meine Lieben wann hört es endlich auf so weh zu tun. Die 1000 ? im Kopf.
Drück euch alle

09.05.2015 08:04 • #17


A


Fernbeziehung / er hat es beendet - was tun?

x 3


H
Hallo delphin,

eine Trennung, egal aus weichem Grund tut immer weh. Er wird sich diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht haben. Wenn ich richtig gelesen habe, so kennt ihr euch schon 10 Jahre und seit einem halben Jahr ein Liebespaar gewesen.

Der Auslöser der Trennung war vermutlich das Osterwochenende, wo du dich zurückgezogen hast.
Ich kann mir gut vorstellen, was er an diesem Wochenende, mit deiner Reaktion gedacht hat.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass eine Fernbeziehung immer sehr schwierig zu handhaben ist, da die Erwartungen bei einem Zusammensein auf beiden Seiten sehr hoch sind.
Dazu kommt, dass ihr beide in dem Alter schon vom Leben geprägt seit Reaktionen zeigt, die unbewusst geschehen, so bei dir, auch bei ihm.

Oft ist es so, dass die Vorstellung des einen nicht wirklich vom anderen erkannt wird. Wie soll es auch, niemand kann die Gedanken des anderen lesen. Dadurch entstehen Missverständnisse die eine Wirkung auf den anderen ausüben und nicht immer mit seinen Erwartungen übereinstimmen.
So kommt es sehr schnell zu Reaktionen die noch nicht mal böse oder bewusst gemacht werden.

Das Problem ist eigentlich ganz einfach zu umgehen, wenn man erkennt, dass jeder in dem Alter schon Lebenserfahrung hat und damit anders umgeht, wie von dem anderen erwartet.

Damit möchte ich sagen, dass es einfach bei spontanen Reaktionen, an fehlender Kommunikantin scheitert. Wenn euch beiden dieses bewusst ist und ihr in der Lage seit, eine Reaktion des anderen zu bemerken und dann sofort die Gedanken dem anderen offen und ehrlich mitteilt, dann wird es nicht zu unerfüllten Erwartungen beiderseits kommen.

Hinzu kommt sicherlich auch noch, dass man in dem Alter auch schneller etwas aufgibt, da man nicht mehr endlos viel Zeit hat, eine Liebe zu finden.

Egal, wie auch immer ein Zusammenleben ist immer schwierig und sollte immer ein Geben und Nehmen sein.
Mein Rat wäre, schreibe ihn einfach einen Brief, ehrlich und offen.

LG Hannes

09.05.2015 09:32 • #18


D
Lieber hannes

Dankeschön für deine Zeilen
Danke auch für deine Sicht als mann
Missverständnisse ja ganz bestimmt
Deinen Rat zwecks habe ich schon in die Tat umgesetzt

Handschriftlich ohne Vorwürfe
Seine Antwort kam eben über whatsapp
Dass er nie mehr Gefühle zulassen wird das es auch nicht mit uns zu tun hat.
Und ich bestimmt den richtigen Lebens Menschen finden werde.
Was bleibt zu akzeptieren
Und dennoch der Schmerz

Dankeschön nochmals

09.05.2015 12:36 • #19


H
Hallo delphin,

ein Versuch war es dennoch wert. Auch wenn sich deine Erwartung mit dem Brief nicht erfüllt hat, so hast du nun Gewissheit. Nur schade, dass er über whatsapp geantwortet hat, ist irgendwie auch feige, der einfachste Weg.

Ja akzeptieren musst du, man kann niemanden zu etwas zwingen. Deinen Schmerz kann gut nachvollziehen, musste ja auch damit fertig werden.

Ich hoffe, Du kannst einigermaßen damit umgehen und hast jemanden der dir zur Seite steht, Familie, Freunde?

Pass gut auf Dich auf !


LG Hannes

10.05.2015 15:22 • #20


A
Also mir kommt das komisch vor. Ok, du bist an dem Wochenende ausgetickt. Aber wer tut das nicht ab und zu? Das verzeiht man doch, wenn man den anderen liebt. Also wenn du ihn nicht geschlagen oder mit Tellern beworfen hast, finde ich sein Verhalten mehr als überzogen.

Er war in letzter Zeit viel beschäftigt, mit diversen Veranstaltungen, wie du schreibst. Kann es sein, dass er da eine andere kennengelernt hat, vielleicht in der näheren Umgebung? Das wäre für mich die einzig nachvollziehbare Situation, die sein Verhalten nach so langer Freundschaft erklärt.

Dir bleibt nur, abzuschließen. Ich finde den Guten sehr kindisch und unsympathisch. So geht man doch nicht mit jemand um, den man so lange gern gehabt hat...

10.05.2015 16:06 • #21


D
@danke liebe Arnika

lieb von dir und danke für deine Worte
ich weiß es auch beim besten Willen nicht und nein eine andere gibt es nicht

11.05.2015 19:12 • #22


D
Ihr lieben zusammen. ..
Helft mir doch bitte mal weiter
Nach wochenlangem schweigen keinen Kontakt heute ein Anruf seiner Mutter. . Wirklich sehr nett und liebvoll wollte sie sich erkundigen wie es mir geht. ... dann natürlich kam es auch zum Thema Trennung und sie meinte bzw. Erzählte sie mir dass er überhaupt nicht weiß was los ist warum ich nicht mit ihm rede usw. Na toll ich denke umgekehrt. .. was würdet ihr tun kontaktieren? ? Lieb ihn immer noch und all die Jahre schmeißt man doch nicht einfach weg Dankeschön an euch für tipps hilfe und Ratschläge

04.06.2015 18:31 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag