Meerschweinchen
Mitglied
- 2
Vor knapp 3 Wochen hat meine (Ex-) Freundin nach fast 2 Jahren Fernbeziehung mit mir Schluss gemacht (ca. 100 km - hatten uns nur an den Wochenenden gesehen). Grund war laut ihr, dass bei uns das zwischenmenschliche nicht mehr passen würde und sie schon einige Zeit nicht mehr richtig glücklich wäre. Jedoch hatten wir an den Wochenenden meist schöne Zeiten. Zu dem Entschluss kam sie, nachdem wir uns 2 Wochen nicht sehen konnten. Bei unserem klärenden Gespräch war ich sehr aufgelöst und konnte dementsprechend auch nicht viel sinnvolles sagen. Die Kontaktsperre halte ich seitdem weitgehend durch (bis auf einen Kontaktversuch ihrerseits, indem sie mir mitteilte, dass ich ein paar Dokumente von ihr vernichten solle).
In den 3 Wochen nach der Trennung habe ich unsere Beziehung und vor allem mein Verhalten tiefgründig reflektiert. Dabei sind mir zahlreiche Erkenntnisse zu Tage gekommen. Unteranderem denke ich ihr, dass ich ihr in den letzten Wochen zu viel Druck machte um sie zu sehen. Da sie jedoch gerade ihr Studium abgeschlossen hat und damit genug Druck auf ihr lastete, war das vermutlich alles Zuviel des guten.
Kommendes Wochenende möchte ich sie nochmal per WhatsApp kontaktieren und sie nach einem Treffen bitten, in dem ich ihr meinen Standpunkt und die Ergebnisse meiner Reflexion mitteilen möchte. Ich möchte sie wirklich gerne zurückhaben und bin auch bereit an mir zu arbeiten.
Ist meine Vorgehensweise so zielführend?
Das schlimmste wäre für mich, wenn Sie das Treffen von vornherein ablehnt
Nun habe ich heute ein Bild von mir bei Instagram gepostet (auch um mal etwas bei ihr vorzufühlen). Leider scheint sie nicht postwendend deabonniert zu haben
Was könnte das heißen?