6

Fernbeziehung- Ex zurückgewinnen

Meerschweinchen

Meerschweinchen

2
1
Hallo,
Vor knapp 3 Wochen hat meine (Ex-) Freundin nach fast 2 Jahren Fernbeziehung mit mir Schluss gemacht (ca. 100 km - hatten uns nur an den Wochenenden gesehen). Grund war laut ihr, dass bei uns das zwischenmenschliche nicht mehr passen würde und sie schon einige Zeit nicht mehr richtig glücklich wäre. Jedoch hatten wir an den Wochenenden meist schöne Zeiten. Zu dem Entschluss kam sie, nachdem wir uns 2 Wochen nicht sehen konnten. Bei unserem klärenden Gespräch war ich sehr aufgelöst und konnte dementsprechend auch nicht viel sinnvolles sagen. Die Kontaktsperre halte ich seitdem weitgehend durch (bis auf einen Kontaktversuch ihrerseits, indem sie mir mitteilte, dass ich ein paar Dokumente von ihr vernichten solle).
In den 3 Wochen nach der Trennung habe ich unsere Beziehung und vor allem mein Verhalten tiefgründig reflektiert. Dabei sind mir zahlreiche Erkenntnisse zu Tage gekommen. Unteranderem denke ich ihr, dass ich ihr in den letzten Wochen zu viel Druck machte um sie zu sehen. Da sie jedoch gerade ihr Studium abgeschlossen hat und damit genug Druck auf ihr lastete, war das vermutlich alles Zuviel des guten.

Kommendes Wochenende möchte ich sie nochmal per WhatsApp kontaktieren und sie nach einem Treffen bitten, in dem ich ihr meinen Standpunkt und die Ergebnisse meiner Reflexion mitteilen möchte. Ich möchte sie wirklich gerne zurückhaben und bin auch bereit an mir zu arbeiten.
Ist meine Vorgehensweise so zielführend?
Das schlimmste wäre für mich, wenn Sie das Treffen von vornherein ablehnt

Nun habe ich heute ein Bild von mir bei Instagram gepostet (auch um mal etwas bei ihr vorzufühlen). Leider scheint sie nicht postwendend deabonniert zu haben
Was könnte das heißen?

12.07.2021 20:47 • #1


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


7310
3
15494
Zitat von Meerschweinchen:
Leider scheint sie nicht postwendend deabonniert zu haben

Hallo Meerschweinchen, erklär bitte mal mir Instagram-Dau diesen Satz. Also - abonnieren kenne ich. Aber was bedeutet "nicht deabonnieren"? Oder hat da die Autokorrektur zugeschlagen und "nicht" sollte "mich" heißen?

12.07.2021 21:08 • #2



Fernbeziehung- Ex zurückgewinnen

x 3


Meerschweinchen

Meerschweinchen


2
1
Hallo,
Ja da hat die Autokorrektur zugeschlagen soll "mich" heißen^^

Leider hat sie mich jetzt auch bei WhatsApp blockiert

12.07.2021 21:19 • #3


ashpi82

ashpi82


861
2
662
Zitat von Meerschweinchen:
Hallo, Ja da hat die Autokorrektur zugeschlagen soll "mich" heißen^^ Leider hat sie mich jetzt auch bei WhatsApp blockiert

Lass das mit den treffen... Sende pause fuer dich. Was soll es wohl bedeutet wenn sie dich blockiert.....bitte schreib mir nicht..

Arbeite an dir selbst bei was immer du willst aber bitte Lass diese Frau in ruhe. Nicht wegen ihr sondern wegen dir selbst. Du kannst dich dabei nur zum horst machen. Das wirst du im nachgang alles nur bereuen... Bekomme erstmal dich selbst zurueck bevor du einen anderen menschen zurueck dir bekommen willst... regel 1.

12.07.2021 21:34 • x 2 #4


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


7310
3
15494
Ich fürchte ja leider, dass sie schon länger an der Beziehung gezweifelt hat. Es ist sehr schade - aber nicht ungewöhnlich -, dass unzufriedene Partner nicht rechtzeitig Probleme ansprechen.

Nicht selten ist es auch so (Ich weiß, das möchtest Du nicht hören), dass dann ganz schnell ein Schlussstrich gezogen wird, wenn jemand anderes am Horizont aufgetaucht ist.

Da sie umgehend Kanäle zu Dir blockiert hat, spricht es nicht dafür, dass sie besonders scharf auf weiteren Austausch mit Dir ist, jedenfalls im Moment.

An Deiner Stelle würde ich die Füße still halten und gar nichts machen, so schwer Dir das verständlicherweise fallen mag.

12.07.2021 21:40 • x 1 #5


NiHe

NiHe


295
450
Du postest ein Bild und sie deabonniert dich sofort & blockiert dich zudem auf WA? Das heißt natürlich, dass sie sich allein durch deinen Upload gestört fühlte und absolut nichts mehr von dir sehen oder lesen will. Ich weiß, das ist hart, aber passiert leider so vielen hier.

14.07.2021 03:17 • x 1 #6


Valtax


68
3
51
Du brauchst da aktuell mal garnichts zu schreiben, schon garnicht, wenn du blockiert bist. Blockieren heisst: "Lass mich in Ruhe.". Sprich sie möchte nicht reden, sie möchte deine Änderungen nicht hören, das heisst nicht, dass sie vollständig mit allem abgeschlossen hat aber sie will einfach nichts mehr mit dir zu tun haben. Zumindest aktuell, also dränge dich nicht auf sondern ziehe dich zurück. Arbeite an dir und änder die Dinge, die du ändern willst aber mach es nicht für sie sondern änder wirklich nur das, was du tatsächlich als notwendig erachtest für dich.
Mehr kannst du nicht machen. Respektiere ihre Entscheidung und lass sie in Ruhe, ich denke gerade in deinem Fall sind die Signale einfach eindeutig. Das soll nicht heißen, dass es nie wieder eine Chance gibt aber aktuell gibt es keine.

14.07.2021 07:31 • #7


Kummerkasten007

Kummerkasten007


10565
4
13430
100km sind doch kein Grund, sich nur am WE zu sehen, wie kam es dazu?

Zitat von Meerschweinchen:
Was könnte das heißen?

Dass sie keinerlei Kontakt zu dir haben möchte. Vielleicht wird das in ein paar Jahren mal anders sein, aber im Moment und für die nächsten Monate solltest Du Dir keinerlei Hoffnungen machen und sich auch nicht kontaktieren.

14.07.2021 07:39 • #8


Tin_

Tin_


2441
5011
Hört sich nach anderem Typen an. Bin ja sonst kein Freund davon sowas gleich in den Raum zu werfen, aber dieses rigorose Verhalten riecht danach.

Kann es sein, dass die "Dokumente" Bilder oder sowas waren? Würde dann in meine Theorie passen.

Kontaktiere sie nicht, auf keinen Fall! Sie ist fertig mit dir und jede Kontaktaufnahme wird auf Ablehnung stossen, die dir noch mehr weh tut.

14.07.2021 07:48 • x 2 #9


MrXYZ

MrXYZ


408
610
Lass es sein, hark sie ab und geh deinen Weg weiter und reflektiere dich ernsthaft und damit meine ich so ca. einige Monate und keine Wochen und dann brauchst du mindestens das ein oder andere Jahr, um dich weiter zu entwickeln, oder du trampelst auf dem selben Punkt rum und wirst jedes Mal abgeschossen.

Alles gute, bro.

14.07.2021 08:16 • #10



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag