Fernbeziehung nach einer Reha

K
Hey Leute,

wie schon im Titel genannt, führe ich nach einer Reha, die 8 Wochen lang war eine Fernbeziehung.
Am besten wäre es, wenn ich alles von vorn erzähle...
Als ich die Reha anfing, war sie schon 6 Wochen da, hatte aber auf 2 weitere Wochen verlängert, deswegen war sie noch 2 Wochen bei uns.
Es fing so an....
Wir verstanden uns schon am Anfang ziemlich gut, da sie ein sehr herzlicher Mensch ist und auch auf Menschen zu geht.
Das heisst also die 1. Woche waren wa sowas wie beste freunde und dann habe ich ihr gesagt, dass sich Gefühle entwickelt haben, ohne das ich es wollte.
Sie reagierte ganz anders darauf, als erwartet, sie wollte mit mir raus auf den Hof der Reha und wir redeten nicht, sondern sie lächelte mich an, aber die ganze Zeit....
Ich glaube es war 2 Tage später, da versuchte ich es mit ihr zu klären, das heisst es war ungefähr Mittwoch und am darauf folgenden Dienstag ist ihre Abreise.
Wir redeten und redeten, sie sagte eine Fernbeziehung wäre für sie nichts, aber sie überlegt es sich.....
Dann 1 Stunde später kahm sie in mein Zimmer und sagte mir, dass sie für die restlichen paar Tage in der Reha etwas mit mir haben will, ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll....
Dann küssten wa uns, aber der Kuss war sehr komisch von meiner Seite, denn diese Situation fand ich sehr merkwürdig.
Und dann 1 Tag später war sie nochmal in meinem Zimmer und wir redeten, da sagte sie, ihr wäre so eingefallen, dass sie gar keine Gefühle für mich hat....
Daaa musste ich erstmal schlucken, denn das habe ich gar nicht erwartet.
Dann gab es heftigen zoff zwischen uns, wir redeten bis zum Abend nicht mehr mit einander, weil ich innerlich soo krass abgefu... war.
Dann so ungefähr um 19 oder 20 Uhr redeten wir draußen auf einer Bank.
Sie sagte mir, dass Sie viele vertrauenbrüche in ihrer Vergangenheit hattte und daher so ist, wie sie ist.
Unter anderem wurde sie auch misshandelt usw....
Dann dachte ich anderes darüber, da sie wirklich tränen überstömt zu mir kahm.
Daraufhin beschlossen wir nur Freunde zu sein.
Aber nach diesem Streit war unsere Bindung nur Stärker geworden.
Noch 1 Tag später am Abend, sagte eine Freundin: so wie ihr euch beide in die Augen guckt, dass machen keine Freunde, da stekt mehr dahinter.
Danach habe ich das erste mal gemerkt, dass sie mich wirklich anderes anguckt, und dann fing alles nochmal an...
Um es kurz zu fassen, wir beschlossen eine Beziehung von Freitag auf Dienstag zu führen.
Und diese paar Tage waren eine der schönsten in meinem Leben, das dumme war nur, dass wir sagten bis Dienstag und danach nichts mehr, kein Kontakt usw.
Ich dachte am Anfang das wäre kein Problem für mich, aber wie sich herausstellt ist es eins
Das heisst sie ging an dem Dienstag, ich war sooo am Boden zerstört, das hätte ich niemals gedacht.
Jetz nochmal zur Erlärung, sie wohnt in Berlin und ich in der Nähe von Koblenz, das heisst wir sind ungefähr 600 Km voneinander entfernt.
Also.... sie ging dann am Dienstag und ich musste noch 6 Wochen bleiben....
Wir sagten zwar wir haben kein Kontakt mehr, wenn sie aus der Reha ist, aber so ist es nicht gekommen.
Wir schrieben jeden Tag soo um die 50 SMS und telefonierten auch fast jeden Tag.
Als sie schon 1. Woche weg war, gab es zwischen uns wieder einen Streit, denn sie sagte mir Eiskalt am Telefon sie hätte mit nemm anderen Jungen rumgemcht...
Danach habe ich erstmal nix gesagt und sie wusste wohl nicht, dass ich noch sehr starke Gefühle für sie hatte.
Da war erstmal Funkstille so 2 Tage, wir haben uns dann wieder vertragen, ich möchte jetz nicht alles erzählen, denn dann könnte ich auch ein Buch schreiben, also ich verkürze mal
Wir verstanden uns wieder gut, und wurden komischerweise sowas, sie Best Friends, wo sie dann aber sagte Beziehung oder Freundschaft sie können sich nicht entscheiden und sie wolle es auf sich zu kommen lassen.
Daraus enstanden dann komischer weise Gefühle von ihr.
Das war soo am 10 Juni...
Und noch was zu dem Zeitpunkt hätte ich niemals in meinem Leben gedacht, dass sie mir soo wichtig ist und es mich sooo innerlich zerreisst.
Also....
Das ging dann so 10 Tage weiter und wir schrieben immer mehr anderes, ich erkärs mal so, am Anfang schrieben wa ziemlich oberfläöchlich aber dann ging es um soo viele andere Dinge...
Dann beschlossen wir, dass sie mich kurz nach meiner Reha Entlassung besucht.
Wir haben dann am 28. Juni gesagt, wir machen es öffentlich, dass wir zusammen sind.
Dies ging dann bis jetz.
Ich verließ die Reha am 10. Juli und wir haben heute den 15. Juli und das Problem ist einfach, dass es mich krank macht, dass sie so weit weg ist, in der Reha war ich oft abgelenkt und habe das nicht so intensiv gemerkt, wie Zuhause.
Jetz ist die Situation aber so, wir haben das erste mal gecamt und ich fands echt mega cool, sie zu sehen, nach 6. Wochen.
Danach aber ist es komisch, sie schreibt mir soo wenig, vorher waren wir sozusagen dauertipper am Handy..
Dann schrieb sie mir gestern, dass ich sie nicht soo vollschreiben soll, also nicht so viel schreiben soll..
Sie wollte mir erklären warum, da wir gestern Abend nochmal gecamt haben, sie sagte aber sie hätte es vergessen, was sie sagen wolle...
Jetz ist die Situation soo, dass mein Kopf gefi... ist und ich nicht weiss, was ich machen soll, da sie am 23. Juli 1. Woche zu mir kommt.
Ich kann nur sagen, dass ich dringend Hilfe brauche, denn ich weiss nicht, was ich tun soll
Achso und nochwas, sie ist 18 und ich bin 17 Jahre, vieleicht ist das auch noch hilfreich


Update:

Ich habe heute noch einmal mit ihr telefoniert und ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr die Gefühle hat, die sie vorher hatte
Denn wir redeten darüber, dass wir uns noch feste Termine machen sollen, wann wir uns noch einmal treffen.
Daraufhin sagte sie, sie währe sehr skeptisch, was unsere Fernbeziehung an geht.
Da musste ich mir schon meine Gedanken machen.
Dann kahm von ihr, dass wenn sie einen Mann toll findet er sie aber nicht, dass sie sich dann entliebt, ihre Worte !
Und sie sagte aber da es auf beiden seiten Gefühle gibt, währe es was anderes.
Aber jetz bin ich sehr aufgewühlt, denn ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich alles mit uns ernst meint oder ob es nur so eine Kinderliebe ist.
Denn ich habe sehr starke Gefühle für sie...
So Gefühle hatte ich noch nie für einen Menschen.
Jetz geht es darum, dass ich auch da eure Hilfe brauche.
Was meint ihr dazu ?
Wie kann ich unsere Beziehung aufrecht erhalten, denn ich will sie nicht verlieren ? !

15.07.2012 21:11 • #1


A
willkommen

deine freundin ist noch sehr unreif und in einem alter in der fernbeziehung wohl auch schlecht zu leben ist - sie will sicher was erleben, etwas öfter gemeinsam unternehmen usw. allein wegen der ferne wird es euch auch nur selten möglich sein euch mal real zu treffen - in eurem alter auch eine finanzielle geschichte.

in der käseglocke in der ihr euch getroffen habt war alles schön und gut - zuhaus sieht die sache anders aus - und du leidest.

auch dieses hin- und her vorher würde mich nachdenklich machen - sie weiss selbst nicht so genau ob sie dich will und sagte schon von anfang an, dass eine fernbeziehung nichts für sie ist.

vielleicht kannst du sie als netten kurschatten sehen, als nette freundin - aber an eine beziehung mit ihr glaube ich nicht so recht. es nervt sie ja sogar schon wenn du ihr öfters schreibst und einen anderen hatte sie auch schon zwischendurch - das zeugt nicht gerade für tiefe gefühle für dich.

versuche sie mit abstand zu betrachten, sonst leidest du zu sehr ...

alles gute!

15.07.2012 21:54 • #2


A


Fernbeziehung nach einer Reha

x 3


K
Danke für die Antwort
Ich weiss nur nicht, was ich jetzt machen soll, denn sie kommt am 23. Juli zu mir und das 1 Woche.
Ich denke, ich werde mit ihr darüber noch reden...
Denn das zereisst mich einfach

15.07.2012 21:57 • #3


A
setzt dich mal in ruhe hin und überlege wo du dich mit ihr wirklich wohl und glücklich gefühlt hast und was hat dich an ihr gestört - was vermisst du bei ihr ? wie schätzt du selbst eure situation ein ? glaubst du wirklich das daraus was werden kann ? wenn du das klar hast, kannst du dich besser entscheiden.

du musst entscheiden ob sie zu dir kommen soll - was erwartest du dir davon ?

15.07.2012 22:06 • #4


K
Also ich fang mal so an....
Unsere derzeitige Situation ist richtig bescheiden, denn nach meiner und ihrer Finaziellen Situation, ist es sehr schwer, dass wir uns öfters sehen.
Aber dennoch bin ich sowieso ein sehr positiver Mensch und sehe auch gute Faktoren, weil Sie mich glücklich macht und ich mich bei ihr wohl fühle.
Nur das, was du geschrieben hast, dass sie unreif für eine Beziehung ist, wenn ich das richtig verstanden habe, das macht mir Sorgen, denn so habe ich darüber noch nie nach gedacht.

15.07.2012 22:12 • #5


K
Was mir aber auch Sorgen macht, ist die Tatsache, dass sie sich wohl schnell in ander Männer verleibt oder sie toll findet.
Denn da durch fühl ich mich son bisschen benutzt und auswechselbar...

15.07.2012 22:19 • #6


A
ja, ich vermute schon, dass ihr die fernbeziehung nicht reicht - sie zeigte ja schon ansätze, weil sie schon einen anderen hatte ... und das schon in der ersten verliebtheitsphase, da kann ich deine bedenken schon verstehen und deshalb riet ich auch zur vorsicht und die geschichte erstmal mit abstand zu betrachten. auch ihr wird es mit 17 jahren schwer fallen dich zu besuchen, wegen ihrer finanziellen lage - dass kann auf dauer unzufrieden machen und jemanden nur am telefon oder über skye mal zu kontakten wird ihr wohl nicht reichen und dir sehr wahrscheinlich auch nicht.

das will gut überlegt sein ob das überhaupt zukunft haben kann bei euch.
sie wollte ja kommen, vielleicht kannst du das in der woche besser abschätzen ?

15.07.2012 22:53 • #7


K
Hast du vieleicht ein paar tips, wie ich mit ihr darüber reden kann, denn ich fühle mich, als wäre ich krank richtig wie ne Grippe
Denn es war ja auch eigentlich nicht geplant, dass wir zusammen kommen.
Denn die Entfernung, das macht mir alles z schaffen

16.07.2012 14:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag