2

Fernbeziehung / Trennung - Altersunterschied

P
Hallo an alle,

Ich führte insgesamt 7 Monate lang eine glückliche Beziehung zu einem liebevollen Mann, ich dachte er wäre es, mit ihm verbringe den Rest meines Lebens. Zu uns kurz: Er war mein erster Mann und erste Beziehung, zu dem lagen zwischen uns 22 Jahre Altersunterschied, er ist 44 und ich 22. Er wohnt berufbedingt in Frankfurt und ich studiere noch in Hannover. Es lässt sich nicht leugnen aber unsere Beziehung war am Anfang mit Problemen prädistiniert, aber wir haben an uns geglaubt. Ich habe mich gegen jeden gestellt, der gegen uns war und unsere Beziehung immer verteidigt. Ich glaubte, dass er es ist, dass ich mit diesen Mann alt werde. Habe meine Lebensplanung umgestellt, war bereit früher Kinder zu bekommen, weil ich unseren Altersunterschied beachte habe. Er wollte auch mit mir Kinder haben, wir haben geplant, dass ich nach meinen Studium zu ihm ziehen werden, dass wir eine richtige Famile werden können, an einem Ort...Ich verhielte mich in letzter Zeit sehr anhänglich, klammerte ihn ein, hatte Verlustängste. Er war dagegen im Thailand-Urlaub und es hat mich verrückt gemacht, wir hatten uns bis dahin seit 4 Wochen nicht gesehne (aus verschiedenen Gründen, die keiner von uns beeinflussen konnte). Ich habe gelitten, habe ihn vorgeschlagen an mir zu arbeiten, damit die Beziehung weiter wachsen kann, aber er verlängerte seinen Urlaub und da wusste ich, dass es nicht mehr zu retten war. Wir haben uns am 2. Weihnachtstag getrennt, er in Thailand und ich in Deutschland. Ich bin enttäuscht, dass ein so gestandender Mann vor Problemen wegläuft...Zur Zeit leide ich sehr, ich habe in meinen Leben noch nie so einen Schmerz gefühlt. Die ganzen Träume und Hoffnungen mit ihm sind geplatzt. Ich gebe zu, dass ich Fehler gemacht habe, aber dazu gehören immer zwei. Der ganze Kampf für die Beziehung war umsonst, viele standen uns skeptisch gegenüber und ich war geblendet von dem Glauben, dass die erste Liebe ewig ist....Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr damir umgegangen?

Liebe Grüße

27.12.2014 18:37 • #1


M
ich glaube in den meisten fällen ist es gut,
wenn man ein paar erfahrungen mitbringt in eine beziehung...
denn du warst so dabei, alles richtig zu machen dass du dich fast selbst aufgelöst hättest....

es ist wichtig in einer beziehung,
daß du dir selbst treu bleibst und dein partner dich auch so liebt......
klar macht man kompromisse....aber nicht jeden....
wenn du dich verbiegen und verändern musst bis zum anschlag....
dann stimmt da was nicht....

euren altersunterschied finde ich sehr groß,
vor allem wenn du noch unerfahren warst....
da hat es seinerseits etwas komisches.....

ganz ehrlich, ich glaube auch wenn es sich jetzt noch nicht so anfühlt...
er ist nicht der richtige für dich.....
lass dich bitte nicht mehr einwickeln, wenn er zurückkommt...

27.12.2014 19:14 • x 2 #2


P
Liebe minna,

Danke für deine Antwort, ich wollte ihm die Stabilität im Leben geben, wonach er gesucht hat..Ja du hast Recht, ich habe mich zu sehr für diese Beziehung ausgeopfert...
Wünsche dir noch einen guten Rutsch in neue Jahr, hoffentlich wird es nächstes Jahr besser

27.12.2014 19:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag