Anonym
Gast
bin neu hier und möchte allen danke sagen die mir helfen könnten. jede anregung ist willkommen.
ich habe ein folgendes problem... ich habe eine freundin mit der ich seit 3 jahre zusammen bin. eigentlich sind wir miteinander glücklich... wir wohne nicht zusammen, sondern in getrennt städte. sehen wir uns aber ganz oft... alle 3 wochen so. wir schreiben und telefoniren jeden tag miteinander... mal kurz mal lang.. normal halt wenn man sich gerne hat und gedanken und pläne teilen will.
seit 1 woche jetzt ist meine freundin ins ausland gegangen für ein hlabes jahr (beruflich ).
sie schreibt mir jeden tag mails und erzählt halt wie es ihr geht, was sie so macht und so...
in 3 oder 4 wochen wollte ich sie besuchen... aber irgendwie habe ich jetzt beschlossen die beziehung ganz zu beenden und mich bei ihr nicht zu melden. will ihr das nicht sagen. nicht jetzt wo sie gerade neu im ausland angekommen ist und dort keine freunde hat...
warum fragt sich jetzt jede hier.
genau meine freundin ist erst 23. ich bin schon 31.
ich merke wirklich das ich für die beziehung keine kraft habe, weil meine freundin sehr aktiv und unternehmungslustig ist. sie geht oft weg und macht alles mögliche mit freunden und so... ich find das ganze langsam aber sicher zu anstreng für mich.
ich fühle mich da wie 50 weil ich keine diskos mag und menschen kennenlernen ist halt nicht so mein ding... bin viel zufrieden mit mir.
jetzt wo sie für 6 monate weg ist will ich mir die flüge sparen und die beziehung beenden weil ich keine zukunft erkennen kann. sie will später kinde und familie. ich lehne sowas aber innerlich ab. will kein kind haben...
BITT HILFT MIR.
wie sag ich ihr das alles?
mein herz will die sache beenden und mein verstand hat längst zugestimmt. mir fehlen aber die passende worte.