Trennung aber wie? wegen altersunterschied

A
Hallo,
bin neu hier und möchte allen danke sagen die mir helfen könnten. jede anregung ist willkommen.
ich habe ein folgendes problem... ich habe eine freundin mit der ich seit 3 jahre zusammen bin. eigentlich sind wir miteinander glücklich... wir wohne nicht zusammen, sondern in getrennt städte. sehen wir uns aber ganz oft... alle 3 wochen so. wir schreiben und telefoniren jeden tag miteinander... mal kurz mal lang.. normal halt wenn man sich gerne hat und gedanken und pläne teilen will.
seit 1 woche jetzt ist meine freundin ins ausland gegangen für ein hlabes jahr (beruflich ).
sie schreibt mir jeden tag mails und erzählt halt wie es ihr geht, was sie so macht und so...
in 3 oder 4 wochen wollte ich sie besuchen... aber irgendwie habe ich jetzt beschlossen die beziehung ganz zu beenden und mich bei ihr nicht zu melden. will ihr das nicht sagen. nicht jetzt wo sie gerade neu im ausland angekommen ist und dort keine freunde hat...
warum fragt sich jetzt jede hier.
genau meine freundin ist erst 23. ich bin schon 31.
ich merke wirklich das ich für die beziehung keine kraft habe, weil meine freundin sehr aktiv und unternehmungslustig ist. sie geht oft weg und macht alles mögliche mit freunden und so... ich find das ganze langsam aber sicher zu anstreng für mich.
ich fühle mich da wie 50 weil ich keine diskos mag und menschen kennenlernen ist halt nicht so mein ding... bin viel zufrieden mit mir.
jetzt wo sie für 6 monate weg ist will ich mir die flüge sparen und die beziehung beenden weil ich keine zukunft erkennen kann. sie will später kinde und familie. ich lehne sowas aber innerlich ab. will kein kind haben...
BITT HILFT MIR.
wie sag ich ihr das alles?
mein herz will die sache beenden und mein verstand hat längst zugestimmt. mir fehlen aber die passende worte.

08.09.2012 13:44 • #1


A
willkommen

deine freundin scheint eine kontaktfreudige, aktive frau zu sein - warum sollte sie sich da lange einsam fühlen ? sie wird schnell neue freundschaften aufbauen können.
eure lebensvorstellungen sind zu verschieden und mit der liebe scheint es weit her zu sein bei dir.

sei ehrlich zu ihr, wenn dir klar ist, dass du sie nicht willst und ihr nicht zusammenpaßt solltest du es ihr sagen - persönlich - nicht am telefon oder per sms. vielleicht ist sie dir noch einen flug wert um das persönlich miteinander klären zu können ?

gefühle können sich verändern und dann sollten wir auch ehrlich dazu stehen.

alles gute !

08.09.2012 16:13 • #2


A


Trennung aber wie? wegen altersunterschied

x 3


A
ich danke dir.
nein, bin kein typ der eine beziehung per SMS oder eine mail beendet. das ließe sich charakterlich schon gar nix vereinbaren bei mir.
hab nur angst vor der wahrheit und die vielen tränen, weil sie sehr an mir hängt und mich auch liebt.
nein. ich lebe sie auch. aber ich ich kann einfach nicht mehr. verstehst du?
hab in den 3 jahre beziehung immer gehofft das sie sich beruhigt... aber es wird immer heftiger und ich kann da nicht mithalten.. sie kann nämlich nicht allein sein.
entweder ist bei mir und klebt, oder mit anderen und macht sie was... ich fand das mit der zeit nicht ganz gesund.

08.09.2012 16:28 • #3


A
Zitat von Anonym:
hab nur angst vor der wahrheit und die vielen tränen, weil sie sehr an mir hängt und mich auch liebt.
nein. ich lebe sie auch. aber ich ich kann einfach nicht mehr. verstehst du?

entweder ist bei mir und klebt, oder mit anderen und macht sie was... ich fand das mit der zeit nicht ganz gesund.
ok - dann ist das eine vernunftsentscheidung - die müssen wir dann treffen um uns selbst vor leid zu schützen.

aber wenn sie kleber ist - warum geht sie für ein halbes jahr ins ausland - passt irgendwie nicht.

wahrheit kann zwar weh tun - ist aber der weg - der uns weiterbringt.
warum hast du vor ihren tränen angst ?
wenn jemand traurig ist, ist das ein ganz normaler prozess,
was soll dir passieren ? schuldgefühle ?

08.09.2012 16:38 • #4


S
Hallo Anonym,

also wegen dem Altersunterschied würde ich mir keinen Kopf machen denn so groß ist er nun auch wieder nicht.
Das hat eher etwas mit dem Charakter eines Menschen zu tuen. Sie ist die Powerfrau...die Flippige und Du bist eher der Ruhige und zurückhaltende Typ. Ihr seit eben total verschieden. Das kann auch sehr anziehend sein für manche Paare oder auch, wie bei Dir...eher abstossend weil es Dir zu anstrengend wird.

Wenn Du keinen Sinn mehr in Euere Beziehung siehst weil Du mit ihrem Typus nicht zurecht kommst, dann sage es ihr. PEr Mail oder SMS fänd ich es nicht so doll. Du kannst ja sagen das du dir jetzt schon längere Zeit Gedanken machen würdest und du es nicht mehr mit dir vereinbaren kannst. Sag ihr auch ruhig das du keine Familie gründen möchtest u.s.w.

Sie wird bestimmt traurig sein da sie dich liebt aber wenn sie so flippig ist und solch eine Powerfrau ist, wird sie damit klar kommen, auch wenn sie jetzt im Ausland ist und im Augenblick noch alleine ist. Gerade jetzt wo alles neu für sie ist, lernt sie soviele neue Menschen kennen und vielleicht ist da der neue Partner schon bei.

Ich war auch 6 Monate im Ausland und weiß wovon ich spreche. Das ganze Neue was auf einem einprasselt....wahnsinn....und auch die ganzen vielen neuen Menschen....sie wird es packen.

Meine Meinung!
Alles Gute

08.09.2012 17:10 • #5


A
@Sannyday,
deine zeilen sind hilfreich. danke.
anstreng war das passende wort. genau. oft wenn wir zusammen sind fühle ich mich durch ihre 1000 sachen machen wollen ziemlich erdrückt... sie meldet sich irgendwo an und will mich mitnehmen. wenn ich nein sage ist sie meistens beleidigt...
ehrlich geagt die letzten treffs waren zu viel für mich. da sie auch oft denn rumzickt und alles regeln will.. redet oft zu viel und kommentiert sie jeden misst. es ist leider zu viel geworden in den letzten monate...
nein. eine pauer frau ist nicht. im gegenteil. ziemlich zerbrechlich und sehr zart. nach aussen hin ist immer anderes als innen drin.
ich habe sie auch bei allem unterschtützt das sie ins ausland geht.
es sind ja auch erst 10 tage oder so seit dem sie weg ist. schreibt mir auch jeden tag 2 mails...
aber bei mir hat sich jetzt alles gedreht und ich siehe da kein weg den wir zusammen witergehen können...
klar, gefühle sind da, aber kopf eben auch...
ich habe mich ja auch hier nicht mal aus spass gemeldet, sondern ich bin schon 2 schritte weiter und will die meinungen andere lesen...
eine beziehung zu beenden hat auch mit verantwortung zu tun. da muss man ALLES abwegen und sich 1000 fragen stellen. auch hilfe von anderen die vielleicht ein bissel mehr wissen als man selbst...
ich hab eben angst das sie traurig wird und die zeit in der fremde nicht gut übersteht, da alle freunde die sie hat daheim sind...
ich frage mich auch warum ich diesen schritt wagen muss... ich weiss ja auch net alles. nur so viel: die bezieuhung kostet mich zu viel kraft und aufwand und irgendwie habe ich das vertrauen in uns beide verloren.
wie soll das erst werden wenn ein kind da ist?
sie kennt keine grenzen. macht immer viel und alles so lange bis es ihr schlecht geht wie vor eim jahr.
da musste ich den kopf hinhalten und sie auffangen. das kostet eine menge kraft...
ich hoffe, du kannst mich verstehen.

08.09.2012 18:13 • #6


F
Hallo Anonym,

beim lesen Deiner Postings kam mir in den Sinn, das DU vielleicht überdenken solltest ob Du sowas wie eine *Beziehung* überhaupt führen magst.
Aussagen wie : wir sehen uns ziemlich oft, alle drei Wochen... sie schreibt jeden Tag 2 Mails (hmm, sie ist alleine im Ausland und voller neuer Eindrücke, die sie mit Dir teilen möchte...).

Wenn Dir DAS zuviel ist, dann schenk ihr reinen Wein ein. Wenn Dir DAS zuviel Nähe ist dann willst Du keine Beziehung.

Deine Freundin tut mir leid. Ich denke wenn sie Dich liebt, hat sie die ganzen drei Jahre schon sehr viel Hoffnung in Dich gesetzt und versucht Dir nicht zur *Last* zu fallen. Alles wahrscheinlich in dem Glauben doch eines Tages mit Dir alt werden zu können.
Wenn ich jemanden liebe und ihn alle drei Wochen sehen darf, weißt Du wie schwer das ist? Nein, vielleicht nicht.

Ich denke je schneller Du das klar stellst umso weniger muss sie noch leiden.
Die richtigen Worte kann ich Dir aber nun leider auch nicht für Dein Vorhaben sagen.
Sag ihr doch das was Du hier geschrieben hast: Du willst Dir die Flüge zu ihr ersparen, weil es Dir zu anstrengend ist. Dann weiß sie wenigstens gleich wie *wichtig* sie Dir ist.
meine Meinung,
Fantasy

13.09.2012 00:07 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag