3

Fernbeziehung und Kennenlernen

Lila1
Hallo.
Sorry - langer Text.
Ich hatte eine kurze Zeit eine beziehungsähnliche Beziehung. Es ging nur 3 Monate.
Ich habe es beendet. Und frage mich, ob ich das Richtige getan habe.
Es hat mich total erwischt, ich habe mich total verliebt und es hat alles gut gepasst mit uns. Wir lernten uns kennen, wie im Märchen. Hatten ein paar Date hier. Er arbeitet 4500km weit weg. Somit konnten wir uns nicht so oft sehen, wie wir wollten. Wir telefonierten viel und lang und dann besuchte ich ihn, er flog dann auch mit zurück. (Kommt eigentlich aus der gleichen Stadt wie ich) ich lernte seine Schwester und Freunde kennen. Ich dachte wirklich, wir sind zusammen. Er hat mir auch gesagt, dass er sich verliebt hat.
Dann nach 8 Tagen musste er zurück. Nach zwei Wochen war er schon wieder da, hatte aber viele Dinge zu organisieren und wir konnten nichts zusammen unternehmen. Wir sahen uns nur zwei - drei mal am Abend bei mir.
Als er ging, vereinbarten wir, dass wir eine Fernbedienung haben und als er sich verabschiedete sagte er mir, er vermisst mich jetzt schon und wenn es bei ihm zu lange dauert, muss ich kommen.
Er hatte keine Zeit? Aber jedenfalls kam ich nicht mehr zu ihm. Irgendwann wurde der Kontakt immerweniger und unverbindlicher und all meine Ängste kamen durch.
Wir telefonierten und dann sprach er auch seine Zweifel aus, die Distanz, seine Arbeit, er ist sich nicht sicher . usw. Ich verstehe das, und teile das sogar. Wie will man sich auch kennenlernen und etwas aufbauen, wenn einen so eine Distanz trennt und nichts planbar ist. Trotzdem wollte ich das nicht hören. Ich wollte hören: dass wir das schaffen und wenn wir wollen, finden wir einen Weg. Aber durch seine Zweifel, krallte sich die Angst, wieder verlassen zu werden in mein Herz und dann habe ich es beendet.
Ich hab ihn auch gesagt, dass es mir nichts mehr gibt. Ich habe ihn seit 5 Wochen nicht gesehen und er weiß auch nicht, wann er frei bekommt um heim zu kommen.
Ich weiß, es hört sich wohl dumm an, aber mir hat schon mal jemand die Treue geschworen und nach 6 Monaten gesagt, dass er mich nicht liebt - nie geliebt hat und dass er mich geheiratet hat, der größte Fehler seines Lebens war. Das hat wirklich gesessen.

Habe ich richtig reagiert?

Ich will ihn lieber gut in Erinnerung behalten. Vielleicht wär er der richtige gewesen, wenn die Umstände anders gewesen wären.

Aber ich denke auch: wenn es der richtige gewesen wäre, hätte man einen Weg gefunden. Es war alles so schön und dass es so endet, ohne wirklich begonnen zu haben tut mir weh.
danke fürs zuhören und vielleicht kann jemand aus der Erfahrung erzählen bzgl Fernbeziehungen, beziehungsähnlichen Beziehungen die in Unverbindlichkeit enden. DANKE

24.05.2019 12:15 • #1


G
Zitat von Lila1:
Er arbeitet 4500km weit weg.


Vergiss es. Mehr habe ich gar nicht gelesen. Alles gute!

24.05.2019 12:22 • x 1 #2


A


Fernbeziehung und Kennenlernen

x 3


A
Hallo Lila1, das liest sich traurig.

Ist natürlich immer recht individuell, wie man so etwas schaffen kann. Ist sein Auslandsaufenthalt denn zeitlich begrenzt?

Mit meinem Forums-Grund, der mich hat hier landen lassen, war es in der Anfangszeit auch nicht so ganz einfach. Wir lernten uns kennen und 2 Monate später ging er (geplant) für ein Jahr nach Australien. Wir haben uns dann nach einem halben Jahr für drei Wochen gesehen und dann erst wieder nach seiner Rückkehr. Allerdings haben wir tgl Kontakt gehabt und auch viel telefoniert (ging damals noch mit Guthabenkarten). Er hat rege Anteil genommen an meinem Alltag - wenn auch mit Zeitunterscheid und riesiger Entfernung nicht immer ganz einfach.

Nachdem er zurück war, ist er gleich bei mir und meinen Kindern eingezogen. War anfangs auch wiederum nicht so ganz einfach, aber wir haben uns zusammengerauft und es prima hinbekommen. Letztlich hat sich eine Beziehung von fast 17 Jahren ergeben. Also eine ganz stabile Sache.

Wenn der Aufenthalt Deines - äh - Freundes/Ex-Freundes allerdings nicht zeitlich begrenzt ist, sieht es schon wieder ganz anders aus.

Wie alt seid Ihr beiden denn?

24.05.2019 12:23 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Lila1:
dass wir eine Fernbedienung haben


Manchmal ist Autokorrektur nicht das beste

Zum Rest:

Wenn ein Mann verknallt ist, dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um auf so eine Entfernung den Kontakt zu halten.

24.05.2019 12:24 • x 2 #4


G
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn ein Mann verknallt ist, dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um auf so eine Entfernung den Kontakt zu halten


Eine Frau auch, aber man kann sich nicht spontan sehen wie man möchte. Das sind Strohfeuer.

24.05.2019 12:30 • #5


A
Ach Grinch - ich finde, 17 Jahre sind kein Strohfeuer

24.05.2019 12:31 • #6


G
Zitat von Anis17:
Ach Grinch - ich finde, 17 Jahre sind kein Strohfeuer


Ja, der Gatte den man hatte fuhr zu See und das Weib war lange alleine oder so ähnlich. Alles Romantik von es war einmal.
Man kann sich nichts aufbauen wenn eine Solche Distanz von beginn an herrscht.

24.05.2019 12:37 • #7


A
Zitat von Grinch:

Ja, der Gatte den man hatte fuhr zu See und das Weib war lange alleine oder so ähnlich. Alles Romantik von es war einmal.
Man kann sich nichts aufbauen wenn eine Solche Distanz von beginn an herrscht.

Wenn Du meinst.

24.05.2019 12:43 • #8


Lila1
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Ich bin auch der Meinung, wenn ich die Liebe seines Lebens bin, wird er sich nochmal melden bzw. Werden wir uns irgendwann nochmal über den Weg laufen.

Er ist 39 und ich 30.
sein Auslandsaufenthalt ist erst mal nicht begrenzt. Wird auch seeeehr gut bezahlt, wär er echt doof das so schnell zu beenden... Er kommt theoretisch, sobald seine Ausbildung vorbei ist jeden Monat für 8 Tage nach Hause.

24.05.2019 13:02 • #9


K
Zitat von Lila1:
Er arbeitet 4500km weit weg. Somit konnten wir uns nicht so oft sehen, wie wir wollten.


Klingt logisch.
Haks ab!

24.05.2019 13:05 • #10


Blanca
Zitat von Lila1:
sein Auslandsaufenthalt ist erst mal nicht begrenzt. Wird auch seeeehr gut bezahlt, wär er echt doof das so schnell zu beenden... Er kommt theoretisch, sobald seine Ausbildung vorbei ist jeden Monat für 8 Tage nach Hause.

Mit 8 Tagen im Monat könnte man sich zwar einrichten auf eine bestimmte Zeit, aber entwickeln tut sich da natürlich nicht wirklich was. Zudem müßte er diese Tage dann wirklich auch mit Dir verbringen - und das hat er selbst jetzt, in der RosaroteWolke-Phase - schon nicht getan, sondern andere Prioritäten gesetzt.

An Deiner Stelle würde ich den Kontakt einschlafen lassen.

27.05.2019 10:27 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag