Fernbeziehung Was nun ?

D
Guten Tag,
seit 9 Monaten bin ich nun ziemlich glücklich mit meiner Freundin zusammen. Leider ist es so das ich im Ausland studiere und wir uns daher immer nur alle paar Wochen sehen und meist nicht lang außer in den Semesterferien. Ich habe ihr davon erzählt das ich im Ausland studieren werde, was schon mehr oder weniger vor beginn unserer Beziehung feststand und wofür ich und meine Eltern einiges an Geld bezahlen mussten. Der erste Monat hat eigentlich gut funktioniert und dann nachdem ich nach den Semesterferien wieder zurück in das Ausland bin fing Sie an mir einsilbige Antworten zu geben und recht genervt im Allgemeinen zu sein. Sie wiederholte mehrmals pro Tag das Sie mich vermisst und ich doch zurückkommen solle. Ich habe auch schon probiert sie zu trösten sie aufzubauen und sosntiges und habe auch Flüge für ein Wochenende gebucht. Man muss dazu sagen Sie hat kaum bis gar keine Freunde und hat auch viel ärger mit Ihrer Familie und würde gerne ausziehen, was aber aus Geldmangel nicht möglich ist. ich habe Ihr die Möglichkeit gegeben in einer Wohnung von meiner Familie zu wohnen um wenn es Ihr schlecht geht Abstand zu gewinnen aber überzeugt war sie nicht. Nun belastet mich das sehr das ich sie nict glücklich machen kann und sie immer genervt ist und mir vorwirft das ich sie alleine lasse und nicht bei Ihr bin. Und es ja meine freiwillige Entscheidung war in das Ausland zu gehen und sie das recht hätte sauer zu sein. sie reagiert auch immer sehr erbost auf versuche meinerseits sie zu beruhigen. ich habe Ihr gesagt das ich sie sehr Liebe und alles mögliche tue. Aber das hilft ihr nicht. Irgendwann sagte Sie mir dann das sie so reagiert, weil Sie mich so liebe das Ihr das nur noch wehtut wenn ich nicht da bin und die Zeit wo wir zusammen ist ihr nur im Kopf rumschwirrt das ich wieder gehen werde. Wenn wir zusammen sind ist auch meistens alles gut da verhält sie sich komplett anders. Sie würde gerne wie ich auch zusammenziehen irgendwann. Aber sie sagt immer das würde ja eh nicht passieren und sie will das jetzt und sie kann nicht mehr. Ich weiß nicht weiter. ich liebe sie und ich glaube ihr auch das sie mich liebt. ich sage ihr auch das ich sie vermisse und versuche sie aufzubauen das hilft ihr nicht und macht sie nur wütend. Ich habe Ihr gesagt das ich alles gebe zurück nach Deutschland zu kommen und hoffe dort einen Studienplatz zu bekommen aber sie ist extrem pessimistisch und sagt dann das ich dann womöglich ja auch weit weg in Deutschland studiere. ich habe ihr gesagt das wenn wir das aushalten auf jeden Fall der Tag kommt an dem wir zusammensein werden und das vielen Menschen so geht während der Studiumszeit das man nicht in der Nähe ist. Wie gesagt ich weiß nicht weiter. Ich vermisse das man sich auch mal über Entfernung zeigt das man sich liebt. Sie meint zwar sie liebt mich und sie ist nur so weil sie es tut aber mich belastet das. Umgekehrt ist mir natürlich auch klar das sie zu leiden hat das man sich nicht sieht, das geht mir ja ähnlich aber anscheinend nicht so extrem wie ihr. Ich komme zu keinem Schluss alle Möglichkeiten in meinen Augen führen zu nichts. Vielleicht habt ihr Tipps oder Erfahrungen die mir weiterhelfen.

19.04.2015 11:29 • #1


Tränenlos
Hallo DanDan ,
darf ich Dich fragen, wie lange Du noch im Ausland studieren wirst? In welchem Land studierst Du? Was macht Deine Freundin derzeit?

Du hattest ja schon von Anfang an gesagt, daß Du im Ausland studieren wirst, das hat sie wahrscheinlich noch nicht so richtig einschätzen können, wie schwer das werden wird. Sicherlich ist eine Fernbeziehung nicht einfach, aber es geht hier auch um DEINE Zukunft. Darf ich fragen, wie alt Ihr seid?

19.04.2015 13:24 • #2


A


Fernbeziehung Was nun ?

x 3


D
Hallo, Ich bin 23 sie 22 Jahre alt. Genau abschätzen wie lange ich im Ausland bleiben werde ist schwierig zu sagen ich hoffe dieses Jahr zurück zu können, aber wahrscheinlicher ist nächstes Jahr. Ich lebe zZ. in Bulgarien Sie macht ein duales Pflegestudium wobei sich der Ausbildungsteil momentan dem Examen nähert.

19.04.2015 13:52 • #3


Tränenlos
Ok, die Zeit ist absehbar, wie lange Du noch im Ausland bist.

Ich denke, die Liebe sollte stark genug sein, um diese Zeit zu überstehen. Sie sollte sich doch auf die gemeinsame Zeit, die Euch noch bevorsteht, freuen. Sie macht Dir die Zeit aber auch nicht gerade leicht.
Ich hoffe für Euch, das Ihr das übersteht.

19.04.2015 14:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag