89

Sie braucht nun Zeit für sich und nun?

D
Ich versuche es so kurz wie möglich aber Detailreich zu halten.

Ich habe vor vier Monaten auf der Firmenfeier eine 33-jährige Kollegin kennengelernt und die Feier mit ihr zusammen verbracht. Anziehung war beiderseitig da. Sie wich mir nicht mehr von der Seite. Bisschen getanzt und viel gelacht. Am nächsten Tag habe ich sie angeschrieben und ein Date ausgemacht. Date lief sehr gut. Viel gelacht, näher gekommen, geküsst, Händchen gehalten, mehrere Ortswechsel nachhause gefahren, heiß geküsst und am Auto verabschiedet. Am nächsten Tag haben wir telefoniert und sie hat weinend gesagt, dass sie für etwas Ernsthaftes noch nicht bereit wäre, zu viel Baustellen hat und es ihr leid tut. Sie wäre erst über 1 Jahr getrennt, aber noch verheiratet. Ihre Ehre war sehr turbulent und toxisch, was ihr zusätzlich selber druck, gib und sie sich nicht frei fühlt. Ich darauf hin: „Okay schade, viel Glück noch“. 3 Tage später hat sie auf eine Instagram Story von mir geantwortet und ich habe sofort einen lustigen Spruch geantwortet. Wir kamen wieder ins Gespräch und ich habe ihr vorgeschlagen, einfach was Unverbindliches zu haben. Das hat ihr gefallen. Sie kann sich ein Leben ohne S. nicht vorstellen. Wir haben dann bis zum nächsten Date öfter telefoniert, weil sie zu dem Zeitpunkt im Urlaub war. Sie hat sich meistens bei mir gemeldet und mir von ihrem Urlaub erzählt. Zwei Dates später war sie dann *beep* im Bett. Wir haben uns dann 1–2-mal die Woche gesehen und ab und wozu unternommen oder einfach nur S. gehabt. Es wurde immer intensiver zwischen uns. Sie hat sich oft von allein gemeldet, mir Kosenamen gegeben, habe ein Teil der Familie kennengelernt, haben viel unternommen, Kino für Valentinstag geplant, sogar Konzertkarten im Mai gekauft usw. Eine Art Beziehung ohne sie festzulegen. So kam mir das vor. Sie hat sich immer sehr wohlgefühlt. Sie hat Gefühle entwickelt, wie sie meinte. Kam das Thema Beziehung oder Zukunft auf, hat sie direkt abgeblockt. Sie sei nicht so weit und hätte noch viele Baustellen und lasten in ihrem Leben, muss sich erst scheiden lassen, worauf sie jeden Tag auf den Termin beim Gericht wartet, erste eigene Wohnung, ihre Weiterbildung usw. Ich habe immer wieder gesagt, sie solle sich kann Stress machen, alles locker mit uns nehmen, unverbindlich und einfach die Zeit genießen. Diese Worte habe ihr sehr gefallen und beruhigt. Sie ist ein Mensch, der sehr emotional und empathisch reagiert. Es gab Momente auf der Arbeit, da habe ich gemerkt, dass ihr alles zu viel wurde um sie herum und sie schnell den Tränen nah war. Hab immer gut Zuspruch gegeben. Ich habe öfters zu needy gewirkt. Das habe ich jetzt im Nachhinein gemerkt. Weihnachtsgeschenk, Adventskalender, immer Zeit genommen, zu viele Komplimente usw. Sie meinte zu mir, ich sei zu nett. In ihrer damaligen Ehe, musste sie es den Mann immer recht machen. Ich gebe ihre Gefühle, die sie mir nicht geben kann. Ich sei weiter wie sie. Nun hat sie seit Montag nicht mehr viel außer guten Morgen und guten Abend geschrieben. Am Dienstag sollte ich ihr in der neuen Wohnung helfen, ihren Laptop mit WLAN einzurichten, da sie Mittwoch im Homeoffice ihrer neuen Wohnung sein wollte, um Couch und Bett zu empfangen. Es kam Dienstag 31.1 keine Nachricht von ihr. Mittwoch 1.2 habe ich emotional reagiert und meinte: „Hey, meldest dich ja gar nicht mehr.“ Daraufhin sie: „Es ist zurzeit alles zu stressig und ich habe für vieles keine Zeit. Darunter gehörtest auch du. Du willst was und ich nicht. Ich dann: dann ist das hier Zeitverschwendung, was wir haben. Fühle mich wie ein Ball, den man zu spielen aus der Kiste nimmt und wieder wegpackt. Sie wolle sich dann noch mal meldet, hat aber das Melden abgesagt, weil sie es nicht schaffe. Am Freitagnachmittag 3.2 habe ich ihr einen schönen Feierabend gewünscht, was los sei und ob wir Telefonieren wollen. Sie hat abends angerufen. Sie sehe keine Zukunft mit einem Mann. Sie kann es nicht. Es ist alles zu stressig in ihren Leben. Ausbildung läuft nicht gut, Wohnung, Arbeit usw. Daraufhin habe ich gesagt, dass es schade sei, ich das verstehen könnte und habe ihr einfach nur was Lockeres vorgeschlagen, ohne täglich Kontakt oder das Gefühl etwas in Zukunft erreichen zu müssen. Sie traut mir das nicht zu, überlegt sich das aber noch.
Am Dienstag dem 7.2 habe ich sie gefragt, was mit der Einweisungsfeier an diesem Samstag sei. Zu diesem bin ich schon länger eingeladen. Sie meinte daraufhin, was ich an ihrer Stelle sagen würde. Dann habe ich das hier geschrieben:

Ich würde sagen: „Ja, aber wenn du schlürfst, fliegst du raus.“, „klar, wenn du es bis zum Ende schaffst“ oder: „Erst, wenn ich dich schön getrunken habe.“
Nein jetzt mal Spaß beiseite. Bei mir gibt es auch nur ganz oder gar nicht. Ich habe über die Zeit noch mal nachgedacht und kann dich gut verstehen, was du am Freitag gesagt hast. Ich würde es jetzt schade finden, dass komplett zu beenden. Wir hatten eine tolle Zeit und ich würde diese gerne weiterführen. Es tut mir leid, dass ich dir einfach zu viel Druck gemacht habe. Ich wollte nicht falsch rüberkommen. Ich würde „ja komm vorbei“ sagen, da ich mir selbst die Chance geben würde, dir zu zeigen, dass ich auch anders sein kann. Jemand, der dir kein Druck macht, anhänglich und einengend ist, ansagen macht, wenn du mal sagst, dass du keine nerven gerade hast. Das habe ich dir Freitag vorgeschlagen, was Lockeres zu haben, was du mir nicht zutraust, weil du es mir schon mal zugetraut hast und das Vertrauen darin gelitten hat. Gib mir die Chance und lern mich neu kennen. Du hast jetzt klipp und klar gesagt, dass es kein Platz für einen Mann in deinem Leben gibt. Deine Zukunft darin siehst du komplett grau. Das akzeptiere ich absolut. Das hast du damals schon nach dem ersten Date am Telefon gesagt, dann habe ich dir was Entspanntes angeboten und du hast eingewilligt. Du scheinst gut reflektiert zu sein. Manchmal hat man halt keine Zeit/keine Lust eine komplette Bindung einzugehen und lässt es als was entspanntes laufen. Das hast du offen am Anfang kommuniziert. Ich bin darin auch so eingestellt, sonst hätte ich dir das nicht damals schon angeboten. Der WhatsApp-Austausch war echt übel, was mir im Nachhinein unangenehm war, wie ich reagiert habe. Es ist für mich natürlich keine Zeitverschwendung, sonst hätte ich mich damals nicht darauf eingelassen. Das wird das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Ich hätte mich zurückziehen müssen, und wenn dann mal persönlich quatschen. Ich habe unsere Abmachung von damals nicht eingehalten, Vertrauen verspielt – dabei wollten wir doch einfach nur was entspanntes und eine schöne Zeit mit. Dann stellte sich heraus, dass ich deine nächste Baustelle bin. Ich habe indirekt Dinge gefordert, die du nicht geben konntest und dadurch bist du in eine Druckphase gekommen (Baustelle). Das wollte ich natürlich nicht. Du hast gesagt, Scheidungsstress, Wohnung, Ausbildung, private Baustellen, deswegen hast du kein Bock auf das Beziehunggedöns wie Weihnachtsgeschenke oder „du musst doch wissen, was du willst“. Es hat jedes Mal enorm Druck aufgebaut. Ich habe die Zeit und Signale einfach falsch interpretierte und bin über das Ziel hinausgeschossen. Jeder hat seine eigene Zeit, Lebensraum, nicht den Zwang haben, sich zu melden, frei sein und sich auf sein eigenes Leben konzentrieren und trotzdem, füreinander da zu sein. Ich würde mich freuen, zur Einweihungsfeier kommen zu dürfen. Will mir deinen selbstgemachten Kuchen nicht entgehen lassen

Dann hat sie mich angerufen, und mir erzählt, dass sie zurzeit keinen Moment hat mal auszuatmen und sie sich dazu noch Gedanken macht.

Gestern kam dann das hier:



SIE: Hello
Bin wieder zurück in Berlin.
Wollte mich nochmal wegen morgen bei dir melden.
Ich würde es für komisch halten und fühlen wenn du in der jetzigen Situation morgen dabei sein würdest.
Mit dir befreundet sein und evtl. mit +
würde ich vielleicht auf mich zu kommen lassen. Erstmal brauche ich ein Moment Abstand und für mich zu sein und mit mir im Einklang kommen um die vielen Erlebnisse die ich derzeit habe gut aufzunehmen.
Ich hoffe du kannst meine Entscheidung nachvollziehen und akzeptieren

ICH: Hey, na du.
Ich hoffe, du warst schön fleißig. Natürlich akzeptiere ich deine Entscheidung und kann dich gut nachvollziehen. Ich hätte mich sehr gefreut, mich wiederzusehen. Es hätte die Gesamtsituation sicherlich ein wenig entspannt, wenn wir etwas getrunken, getanzt und gelacht hätten. Das freut mich, dass du über eine Chance nachdenkst. Ich würde es schade finden, wenn man nach dem, wie ich reagiert habe, getrennte Wege gehen würde. Deswegen möchte ich die Chance bekommen, dir zu zeigen, dass du keine Angst haben musst und ich auch entspannter kann. Ich möchte gerne mit dir weiterhin eine schöne Zeit erbringen, den Sommer genießen, auf Konzerte gehen, dich küssen und eine schöne Zeit erleben. Nur ich muss lernen, mich deinem Tempo anzupassen. Ich nutze gerade die Zeit, viel zu reflektieren. Ich habe dich immer noch sehr gerne, vermisse dich, deine Küsse, dein Lächeln und deine Stimme zu hören. Die Zeit mit dir habe ich immer genossen und hat mich sehr ausgeglichen. Ich würde dir gerne das alles Face to Face sagen, mich dafür entschuldigen wie ich reagiert habe, aber der Moment wird kommen, wo wir in Ruhe sprechen können. Ich stehe hinter dir, meine Tür steht immer für dich offen und ich will dir den Rücken stärken, wenn du einen schwachen Moment hast. Dann gehe ich davon aus, dass wir Dienstag nicht ins Kino gehen werden. Dann wünsche ich dir für morgen viel Spaß und trink ein Glas bitte für mich mit. Ich denke an dich. Buzka

SIE: Danke für dein Verständnis
Ins Kino am Valentinstag ist doch etwas too much für mich.
Ich brauche Zeit für mich. Ich möchte, dass du weisst, dass du deine kostbare Zeit mit warten verbringst. Einfach Lebenbuzka

ICH: Leben werde ich so oder so, aber ich entscheide selbst auf was ich warte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch Mal für etwas kämpfen muss und nichts selbstverständlich ist. Ich habe dich gerne, ich weiß du hast es auch und du brauchst jetzt Zeit. Das ist für mich keine verschwendet Zeit
Du bist nicht jemand, denn ich einfach wegschmeiße

SIE: Ok, dann weiss ich Bescheid und du auch

Ich: Darf ich dir ab und zu eine eine gute Nacht oder einen guten Morgen wünschen?
Oder Kontakt ersteinmal 0 und Fokus auf auf dich?

SIE: Erstmal Fokus auf mich Kannst dich auch melden


Wie schätzt ihr die Station ein?
Was kann ich nun tun, außer ihr die Zeit natürlich zu geben?
Was hätte ich anders machen können?
Was meint sie mit der letzten Nachricht, „Kannst dich auch melden“
Ich dachte, sie will Zeit für sich?
Ich halte jetzt einen kompletten Kontraktbruch nicht für sinnvoll.

11.02.2023 14:53 • #1


I
Nach einer Woche wäre ich bei dem Kasperletheater spätestens raus gewesen, man kann sich schon auch richtig vera*rschen und zum Spaßäffchen machen lassen. Die spielt mit dir und du sagst auch noch danke, dazu ein paar Tränchen und schon hat sich dich im Sack. Für sie sicher ein schönes Gefühl, einen so treuen Fan zu haben, mit dem man machen kann was man will. Für dich ein Haufen entleerten Darminhalts...

Zitat von daimyo030:
Kam das Thema Beziehung oder Zukunft auf, hat sie direkt abgeblockt. Sie sei nicht so weit und hätte noch viele Baustellen

Hier steht alles was du wissen musst, sie will nix von dir, außer dass du dann wenn es ihr passt, bereit zu stehen hast. Nur nehmen, kein bisschen gegeben. Und du sagst Für jeden Furz Aufmerksamkeit wieder danke... denkst du das ist attraktiv?

Zitat von daimyo030:
Wie schätzt ihr die Station ein?
Was kann ich nun tun, außer ihr die Zeit natürlich zu geben?

Such die beiden Dinger zwischen deinen Beinen und such dir ein Mädchen, dass die Zeit die du investierst auch wert ist. Sie ist es nicht wert, die spielt nur mit dir. Und Spoiler: die wird immer wieder mit diesem Theater ankommen, solange du es mit dir machen lässt. Mehr als der Lückenfüller wirst du für diese Frau aber niemals sein, außer du gewinnst im Lotto. Aber selbst dann wirst du mit der nicht glücklich werden

Zitat von daimyo030:
Ich: Darf ich dir ab und zu eine eine gute Nacht oder einen guten Morgen wünschen?
Oder Kontakt ersteinmal 0 und Fokus auf auf dich?

Und bei allem gebotenen Respekt, da wäre mir fast der Kuchen in den Kaffee gefallen. Wie klein bist du bitte, sie um Erlaubnis zu fragen, ob du ihr ab und zu schreiben darfst? Die soll froh sein, wenn du Zeit findest, ihr zu schreiben...

11.02.2023 15:23 • x 11 #2


A


Sie braucht nun Zeit für sich und nun?

x 3


DonCarlos
Zitat von daimyo030:
so kurz wie möglich

nimm alles locker und unverbindlich und genieße einfach die Zeit auch ohne sie.

11.02.2023 15:26 • #3


S
Lieber daimyo,

als Frau möchte ich Dir sagen, dass mein Eindruck ist: Du hast sie regelrecht erdrückt.

Sie war in einer Trennungsphase, wollte sicher nur was locker-leichtes, um auf andere Gedanken zu kommen. Ohne die Schwere, die Du reingebracht hast.

Warum so viel Kontakt? Du schreibst, sie war es gewohnt, einem Mann alles recht zu machen, ihm quasi nachzulaufen...Du bist ihr hinterhergelaufen. Leider könnte ich mir vorstellen, dass sie damit nicht umgehen konnte. Ihrem Bild von einem Mann scheinst Du nicht zu entsprechen. Mehr als eine Kumpelschaft würde es deswegen wohl nie werden.

Bitte melde Dich jetzt gar nicht mehr, vor allem nicht mit derart bedürftigen Nachrichten, wie, ob Du ihr mal guten Morgen, ect. wünschen darfst! Das tat ja schon beim Lesen weh, wie klein Du Dich vor ihr machst!

11.02.2023 16:01 • x 13 #4


Anubie
Zitat von daimyo030:
Was meint sie mit der letzten Nachricht, „Kannst dich auch melden“
Ich dachte, sie will Zeit für sich?

Sie will dieses beziehungshafte „Guten Morgen“ und „Schlaf schön“ nicht. Aber wenn du dich einmal in der Woche mit einem Statusbericht meldest, freut sie sich, sprich, sie will keine liebevollen Gesten von Dir.

11.02.2023 16:17 • x 4 #5


S
Zitat von daimyo030:
Wie schätzt ihr die Station ein?

Du bist offensichtlich verliebt in eine Frau, die von Anfang an mit Taten und Worten gezeigt hat, dass sie unsicher, emotional instabil ist und nicht weiß was sie will und zwischen euch keine feste Beziehung vorstellbar ist.

Wenn du dich auf sowas einlässt, dann solltest du dir zumindest keine Illusionen machen.

Du wirkst viel zu sehr emotional involviert und ich rate dir daher dich von der Frau zu lösen.

Das gibt viel Drama und sie ist - wenn deine Schilderungen über sie und das was sie gesagt hat stimmen - absolut nicht fähig eine gesunde Beziehung mit dir zu führen aktuell. Sorry!

Zitat von daimyo030:
Was kann ich nun tun, außer ihr die Zeit natürlich zu geben?

Mal darüber nachdenken was du dir erhoffst und erwartest und deinen eigenen Text noch einmal durchlesen.

Warum willst du dir das antun?

Zitat von daimyo030:
Was meint sie mit der letzten Nachricht, „Kannst dich auch melden“

Dass es sie nicht stört oder aus der Bahn wirft, wenn du dich ggf. meldest, dass du von ihr aber nicht erwarten solltest, dass du ihre Priorität bist.

Vielleicht will sie höflich sein, vielleicht will sie nach einer Zeit auch eine Nachricht. Auf jeden Fall möchte sie zumindest mal etwas mehr Distanz.

Zitat von daimyo030:
Ich dachte, sie will Zeit für sich?

Ja, wo ist der Widerspruch?

Sie sagt du kannst dich auch melden - damit sagt sie dir wahrscheinlich, dass du ihr nicht völlig egal bist und sie nicht nichts von dir hören will - gleichzeitig sagt sie, dass sie etwas Abstand möchte.

Sie hat ihre Grenzen damit gezogen.

Sie ist aktuell offen dafür, wenn du nach einer Woche mal schreibst wie es ihr geht, du wirst ihr aber gehörig auf den Senkel gehen und ganz schnell weg vom Fenster sein wenn du jetzt klammerst und ihren Wunsch nach Distanz nicht respektierst.

Zitat von daimyo030:
Was hätte ich anders machen können?

Ganz ehrlich?

Ich bin kein Freund von diesem ganzen Pass auf, dass du nicht bedürftig bist-Thema - ich denke man kann und sollte auch mal zeigen, wenn jemand einem was bedeutet.

ABER: sorry, wenn ich da jetzt etwas hart klinge aber bitte bitte arbeite an deinem Selbstwert.

Du wirkst auf mich wirklich so unglaublich verzweifelt und bedürftig, du läufst ihr zu sehr hinterher.

Wenn ein Mensch sowieso schon Abstand wünscht und du dieser Person dann noch weiter Kuss-Smileys schickst und noch fragst ob du ihr Gute Nacht und Gute Morgen Nachrichten schreiben darfst, dann ist das meiner Erfahrung nach so unfassbar unterwürfig, verzweifelt, hilflos, mitleiderregend. Dazu noch eine Verweigerung oder ein Ignorieren der Realität. Und zumindest insofern empathie- und respektlos ihr gegenüber, als dass du ja nicht in der Lage zu sein scheinst zu verstehen, dass dein Verhalten ihrer aktuellen Gefühlslage aktuell komplett zuwider ist und ihrem Bedürfnis nach Abstand nicht entspricht und zudem dass daher eben auch ihr Wunsch nach etwas Abstand nicht respektiert wird.

Ich meine das wirklich nicht beleidigend und es klingt sicherlich total hart.

Die gute Nachricht lautet: ich war in jüngeren Jahren auch mal wie du, ich war in ganz ähnlichen Situationen und habe mich auch ganz ähnlich verhalten.

Seitdem habe ich viel gelernt und mich weiterentwickelt - daher kann ich dir deine sehr typischen Verhaltensweisen, die auch menschlich sehr typisch sind, ja auch so schonungslos aufzeigen.

Ich hoffe einfach, dass dir das bei deiner Entwicklung weiterhilft. Selbstwert stärken und Bindungsmuster erkennen klingt wie so nervige Standardfloskeln, sind aber aus meiner Sicht deine großen Aufgaben.

Denn erstens habe ich bei deiner Beschreibung eures Verhältnisses und Kennenlernens über sie bereits gedacht: meine Güte, auf die lässt sich nach solchen Aussagen und solchem Verhalten ihrerseits wohl hoffentlich keiner ein.

Und zweitens habe ich dann eben in Bezug auf die jetzige Situation gedacht: bitte sag mir, dass du ihr nicht wirklich so verzweifelt hinterherläufst, wie du es hier beschreibst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

11.02.2023 16:53 • x 3 #6


S
Zitat von Sonnenblume53:
Bitte melde Dich jetzt gar nicht mehr, vor allem nicht mit derart bedürftigen Nachrichten, wie, ob Du ihr mal guten Morgen, ect. wünschen darfst!

Du sprichst mir aus der Seele.

Als ich das oben gelesen habe im Eingangsposting, hoffte ich es sei nicht wahr...

Denn:
Zitat von Sonnenblume53:
Das tat ja schon beim Lesen weh, wie klein Du Dich vor ihr machst!

Ich habe mir auch exakt das gedacht.

Bitte höre mit sowas auf @daimyo030 !

11.02.2023 16:58 • x 1 #7


D
Zitat von Iunderstand:
Nach einer Woche wäre ich bei dem Kasperletheater spätestens raus gewesen, man kann sich schon auch richtig vera*rschen und zum Spaßäffchen machen lassen. Die spielt mit dir und du sagst auch noch danke, dazu ein paar Tränchen und schon hat sich dich im Sack. Für sie sicher ein schönes Gefühl, einen so treuen Fan zu haben, mit dem man machen kann was man will. Für dich ein Haufen entleerten Darminhalts...

Ich kann sie da schon ein wenig verstehen. Sie hat Baustellen Stress uns sagt, sie hat gerade keine Nerven und ich habe dann noch mal Druck gemacht. Die Zeit davor war absolut unbeschwert.

Zitat von Iunderstand:
Hier steht alles was du wissen musst, sie will nix von dir, außer dass du dann wenn es ihr passt, bereit zu stehen hast. Nur nehmen, kein bisschen gegeben. Und du sagst Für jeden Furz Aufmerksamkeit wieder danke... denkst du das ist attraktiv?

Nein, im Nachhinein denke ich das nicht. Ich muss noch viel an mich arbeiten. Deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.



Zitat von Iunderstand:
Und bei allem gebotenen Respekt, da wäre mir fast der Kuchen in den Kaffee gefallen. Wie klein bist du bitte, sie um Erlaubnis zu fragen, ob du ihr ab und zu schreiben darfst? Die soll froh sein, wenn du Zeit findest, ihr zu schreiben...

Da hab ich emotional geschrieben. Ich weiß halt nicht, was sie nun meint, mit Zeit für sich. Kontakt 0 oder mal alles klar. Das habe ich damit versucht herauszufinden.

Zitat von Sonnenblume53:
Lieber daimyo,

als Frau möchte ich Dir sagen, dass mein Eindruck ist: Du hast sie regelrecht erdrückt.

Sie war in einer Trennungsphase, wollte sicher nur was locker-leichtes, um auf andere Gedanken zu kommen. Ohne die Schwere, die Du reingebracht hast.

Warum so viel Kontakt? Du schreibst, sie war es gewohnt, einem Mann alles recht zu machen, ihm quasi nachzulaufen...Du bist ihr hinterhergelaufen. Leider könnte ich mir vorstellen, dass sie damit nicht umgehen konnte. Ihrem Bild von einem Mann scheinst Du nicht zu entsprechen. Mehr als eine Kumpelschaft würde es deswegen wohl nie werden.

Bitte melde Dich jetzt gar nicht mehr, vor allem nicht mit derart bedürftigen Nachrichten, wie, ob Du ihr mal guten Morgen, ect. wünschen darfst! Das tat ja schon beim Lesen weh, wie klein Du Dich vor ihr machst!


Gut, dann melde ich mich nicht mehr bei ihr und versuche damit abzuschließen. Warum sagst sie aber, du kannst dich melden, wenn sie Zeit für sich will? Was will eine Frau damit bezwecken?


Zitat von Anubie:
Sie will dieses beziehungshafte „Guten Morgen“ und „Schlaf schön“ nicht. Aber wenn du dich einmal in der Woche mit einem Statusbericht meldest, freut sie sich, sprich, sie will keine liebevollen Gesten von Dir.

Also eine Art Warmhalten?


Zitat von sadMonkey:
Du bist offensichtlich verliebt in eine Frau, die von Anfang an mit Taten und Worten gezeigt hat, dass sie unsicher, emotional instabil ist und nicht weiß was sie will und zwischen euch keine feste Beziehung vorstellbar ist.

Wenn du dich auf sowas einlässt, dann solltest du dir zumindest keine Illusionen machen.

Du wirkst viel zu sehr emotional involviert und ich rate dir daher dich von der Frau zu lösen.

Das gibt viel Drama und sie ist - wenn deine Schilderungen über sie und das was sie gesagt hat stimmen - absolut nicht fähig eine gesunde Beziehung mit dir zu führen aktuell. Sorry!


Ja das bin ich. Ich muss zugeben, die Zeit die wir hatten, hat sie viel Investiert. Die Waage stand im Gleichgewicht. Ich hab mich nicht viel gemeldet, sie hat es fast immer. Bis ich dieses Ausreißer hatte. Ab da, hat sie die Investition gegen 0 gefahren.


Zitat von sadMonkey:
Mal darüber nachdenken was du dir erhoffst und erwartest und deinen eigenen Text noch einmal durchlesen.

Warum willst du dir das antun?


Ich hoffe mir, weiter eine schöne Zeit mir ihr zu erleben, und dann kennenlernen weiterzuführen und dabei an mich arbeiten.


Zitat von sadMonkey:
Ja, wo ist der Widerspruch?

Sie sagt du kannst dich auch melden - damit sagt sie dir wahrscheinlich, dass du ihr nicht völlig egal bist und sie nicht nichts von dir hören will - gleichzeitig sagt sie, dass sie etwas Abstand möchte.

Sie hat ihre Grenzen damit gezogen.

Sie ist aktuell offen dafür, wenn du nach einer Woche mal schreibst wie es ihr geht, du wirst ihr aber gehörig auf den Senkel gehen und ganz schnell weg vom Fenster sein wenn du jetzt klammerst und ihren Wunsch nach Distanz nicht respektierst.


Was empfiehlst du mit? Ich hätte es so gemacht, alle 1-2 Wochen mal zu schreiben, wie es ihr geht usw. Smalltalk.


Zitat von sadMonkey:
Ganz ehrlich?

Ich bin kein Freund von diesem ganzen Pass auf, dass du nicht bedürftig bist-Thema - ich denke man kann und sollte auch mal zeigen, wenn jemand einem was bedeutet.

ABER: sorry, wenn ich da jetzt etwas hart klinge aber bitte bitte arbeite an deinem Selbstwert.

Du wirkst auf mich wirklich so unglaublich verzweifelt und bedürftig, du läufst ihr zu sehr hinterher.

Wenn ein Mensch sowieso schon Abstand wünscht und du dieser Person dann noch weiter Kuss-Smileys schickst und noch fragst ob du ihr Gute Nacht und Gute Morgen Nachrichten schreiben darfst, dann ist das meiner Erfahrung nach so unfassbar unterwürfig, verzweifelt, hilflos, mitleiderregend. Dazu noch eine Verweigerung oder ein Ignorieren der Realität. Und zumindest insofern empathie- und respektlos ihr gegenüber, als dass du ja nicht in der Lage zu sein scheinst zu verstehen, dass dein Verhalten ihrer aktuellen Gefühlslage aktuell komplett zuwider ist und ihrem Bedürfnis nach Abstand nicht entspricht und zudem dass daher eben auch ihr Wunsch nach etwas Abstand nicht respektiert wird.

Ich meine das wirklich nicht beleidigend und es klingt sicherlich total hart.

Die gute Nachricht lautet: ich war in jüngeren Jahren auch mal wie du, ich war in ganz ähnlichen Situationen und habe mich auch ganz ähnlich verhalten.

Seitdem habe ich viel gelernt und mich weiterentwickelt - daher kann ich dir deine sehr typischen Verhaltensweisen, die auch menschlich sehr typisch sind, ja auch so schonungslos aufzeigen.

Ich hoffe einfach, dass dir das bei deiner Entwicklung weiterhilft. Selbstwert stärken und Bindungsmuster erkennen klingt wie so nervige Standardfloskeln, sind aber aus meiner Sicht deine großen Aufgaben.

Denn erstens habe ich bei deiner Beschreibung eures Verhältnisses und Kennenlernens über sie bereits gedacht: meine Güte, auf die lässt sich nach solchen Aussagen und solchem Verhalten ihrerseits wohl hoffentlich keiner ein.

Und zweitens habe ich dann eben in Bezug auf die jetzige Situation gedacht: bitte sag mir, dass du ihr nicht wirklich so verzweifelt hinterherläufst, wie du es hier beschreibst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Ich danke dir für diesen Text. Das Problem ist bei mir, ich bin anfangs sehr selbstsicher, weiß, was ich will, bin gelassen. Merke ich, dass ich die Kontrolle verliere, weiß ich nicht, was ich tun soll und reagiere oft auf Reflex.

11.02.2023 17:13 • #8


S
Zitat von daimyo030:
Gut, dann melde ich mich nicht mehr bei ihr und versuche damit abzuschließen. Warum sagst sie aber, du kannst dich melden, wenn sie Zeit für sich will? Was will eine Frau damit bezwecken?

Ich kann da nur für mich sprechen, lieber Daimyo:

wenn ich so etwas früher zu einem Mann gesagt habe - und ja, das habe ich! - dann war das eine nette Absage auf Smalltalkbasis, um ihm nicht ins Gesicht zu klatschen, dass mehr als Kumpelschaft - die mag in Eurem Fall auch S. beinhalten - nie sein wird.

Oder anders ausgedrückt: es bedeutet - rein gar nichts!

11.02.2023 17:19 • #9


I
Zitat von daimyo030:
Ich kann sie da schon ein wenig verstehen.

Leider drehst du dich mit deinem Verständnis aber im Kreis und knechtest dich selber...

11.02.2023 17:20 • x 1 #10


D
Zitat von Sonnenblume53:
Ich kann da nur für mich sprechen, lieber Daimyo:

wenn ich so etwas früher zu einem Mann gesagt habe - und ja, das habe ich! - dann war das eine nette Absage auf Smalltalkbasis, um ihm nicht ins Gesicht zu klatschen, dass mehr als Kumpelschaft - die mag in Eurem Fall auch S. beinhalten - nie sein wird.

Auf Kumpel und vielleicht auch S. würde ich mich einlassen. Nur wenn sie sagt, sie braucht Zeit für sich, heißt das für mich, dass ich ihr die auch gebe. Dass ich mit dieser Frau keine Beziehung führen werde, weiß ich selber. Trotzdem finde ich sie als „Mensch“ sehr toll. Nur dann ergibt sich nicht dir aussage, dass ich mich auch melden kann und die Aussage, ich soll mir in klaren sein, dass ich Zeit verbringe mit warten. Heißt das, dass sie einfach nur von mir hören will, um zu wissen, ob ich nicht bereitstehe?

11.02.2023 17:26 • #11


alleswirdbesser
@daimyo030 was erwartest du konkret von dieser Verbindung, willst du wirklich auch selbst nur etwas Lockeres und ein bisschen Spaß oder hast du die Hoffnung sie irgendwann von dir überzeugen zu können und zwar so, dass sie eine richtige Beziehung mit dir eingehen würde?

Meine Meinung - das täte sie, wenn sie es wollte, aber sie will es nicht. Für einen Mr. Right wird sie ihre Tür sofort sperrangelweit offen lassen, du jedoch darfst gelegentlich anklopfen, weil so ganz ohne 6 mag sie ja auch nicht sein.

Willst du ihr Mr. Reserve sein oder lieber irgendwann eine Frau kennenlernen, für die du der Richtige bist, von Anfang an? Dafür solltest du aber frei sein und nicht die Bereitschaft für eine Frau halten, die dich nicht für Beziehung als eine Option hält, sondern fürs Bett.

11.02.2023 17:28 • x 2 #12


Happylife1981
Warum möchtest Du Dich mit weniger als einer Beziehung zufrieden geben, wenn Du verliebt bist?
Hoffst Du, dass sie ihre Meinung ändert?
Lies mal hier im Forum, es gibt so viele Themen, die Deinem ähneln. Meist endet es mit Drama und Liebeskummer.

Für Dich wäre es sicherlich am Besten, keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Sie hat klar kommuniziert, dass sie nicht an einer Beziehung mit Dir interessiert ist.

11.02.2023 17:31 • x 2 #13


I
Zitat von daimyo030:
Auf Kumpel und vielleicht auch S. würde ich mich einlassen. Nur wenn sie sagt, sie braucht Zeit für sich, heißt das für mich, dass ich ihr die ...

Lüg dir doch nicht selber so in die Tasche, du hoffst über irgend eine verkappte Freundschaftsschiene und Umwege noch was zu erreichen... Dieses ich warte auf dich und muss nur so lange immer wieder präsent sein, bis du es dir anders überlegst und ich endlich dein Ritter sein darf... ist ein Hollywood Irrglaube, im wahren Leben klappt das nicht

Zitat von Happylife1981:
Hoffst Du, dass sie ihre Meinung ändert?
Lies mal hier im Forum, es gibt so viele Themen, die Deinem ähneln. Meist endet es mit Drama und Liebeskummer.

Thats it

11.02.2023 17:32 • x 3 #14


D
#
Zitat:
was erwartest du konkret von dieser Verbindung, willst du wirklich auch selbst nur etwas Lockeres und ein bisschen Spaß oder hast du die Hoffnung sie irgendwann von dir überzeugen zu können und zwar so, dass sie eine richtige Beziehung mit dir eingehen würde?

Meine Meinung - das täte sie, wenn sie es wollte, aber wie will es nicht. Für einen Mr. Right wird sie ihre Tür sofort sperrangelweit offen lassen, du jedoch darfst gelegentlich anklopfen, weil so ganz ohne 6 mag sie ja auch nicht sein.

Willst du ihr Mr. Reserve sein oder lieber irgendwann eine Frau kennenlernen, für die du der Richtige ist, von Anfang an? Dafür solltest du aber frei sein und nicht die Bereitschaft für eine Frau halten, die dich nicht für Beziehung als eine Option hält, sondern fürs Bett.


Ja, das hatte ich vor. Anziehung war auch von ihr da. Sie hat mich sehr gemocht. Jedes Mal geschwärmt von mir. Klar, dass ich es dann nicht unversucht lasse, aus etwas Lockerem irgendwann was wachsen zu lassen.
#

11.02.2023 17:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag