89

Sie braucht nun Zeit für sich und nun?

E
Für mich liest es sich so, als wäre sie nur genervt und hätte gar keine Lust, den Kontakt weiter zu führen. Und zu höflich, um es noch deutlicher auszudrücken.

11.02.2023 20:47 • x 5 #31


D
Zitat von Sonnenblume53:
Daimyo, ich meinte, wenn ich jetzt oder in Zukunft an einem Mann soweit interessiert wäre, dass er evtl. als Partner für mich in Frage, wäre 10 x täglich anrufen mir sinngemäß eher zu wenig...also, sinngemäß! Er könnte sich dann gar nicht of genug melden.


Zitat von Rosamarie:
Es liest sich bei dir etwas wie wenn sie nein sagt, meint sie eigentlich ja
Sie ist nicht blockiert durch Ängste,nur weil sie nicht mehr irgendetwas anderes von dir möchte als Abstand.


Das ist richtig. Wir hatten halt vor diesen besagten Tag, als sie gesagt hat, dass sie gerade keine Nerven hat, eine sehr entspannte Zeit. Sie hat sich immer bei mir gemeldet, hat mir Familien Selfies geschickt, es wurde von mir erzählt usw. Ich muss sagen, an dem Tag, wo sie sich distanziert hat, habe ich sie versehentlich in Schwierigkeiten auf der Arbeit gebracht.
Ich habe sie in Situation gebracht, die ihr sehr unangenehmem waren.
Wir haben auf der Arbeit Mitarbeiterausweise bekommen. Ich habe ihren, da sie in der Woche davor freihatte, durch Kontakte besorgt und sie hat diesen vor ihr wiederkommen von mir bekommen. Als sie auf der Arbeit war, wurde ihr klar, dass die Nummer mit dem Ausweis schnell nach hinten losgehen kann und ihr das den Job kosten kann. Ihre Arbeit zurzeit läuft auch nicht. Zieht sie auch runter.
Dann hat sie mit dem Sicherheitsmitarbeiter gesprochen, von dem ich den Ausweis habe, warum er auf die Idee kommt, mir den Ausweis zu geben. Daraufhin meinte er, „Ihr seid doch zusammen!“. Das hat sie zwar bejat, aber scheint ihr sehr unter Druck gesetzt zu haben. Das waren Situationen, die eine Menge Angst in ihr auslösen. Sie war auch sehr sauer auf mich.

Ich war am Freitag mit ihren Arbeitskollegen zu Mittag essen, der auch ihr bester Freund seit 10 Jahren ist. Er hat die Situation so eingeschätzt, dass sie sehr ängstlich und emotional wäre. Die mag mich sehr, hat immer von mir geschwärmt, aber durch das, was passiert ist, hat sie sofort abgeblockt.

Zitat von Iunderstand:
Genau, gute Idee, immer schön weiter im Text, dann eben in 2 Wochen, nach dieser immensen Pause wird sie es sich sicher anders überlegt haben... Blödsinn

Ich finde, gar nicht mehr melden, finde ich keine gute Idee. Unverbindlich neutral, kurz Smalltalk finde ich legitim. Nicht nach Treffen fragen, nicht über Vergangenheit oder Zukunft quatschen. Einfach locker „wie gehts“. Ich will ja weiterhin cool mit ihr bleiben.


Zitat von Iunderstand:
Jaja, Ängste und komplett blockiert, wäre das nicht so, würdet ihr auf eurem Schimmel gemeinsam gen Sonnenuntergang reiten... Wie schon gesagt wurde: meinst du bei Brad Pitt wären ihre Ängste und Blockaden auch soooo schrecklich, dass sie sich nichts vorstellen kann? Übersetzt heißt ihr gelaber: Ich habe kein Interesse an einer Beziehung mit dir

Wie schon oben geschrieben. Die Zeit davor war wirklich harmonisch. Ich kenne solche Situationen nicht. Sie hat sich immer gemeldet, am Samstag noch bei mir, Freitag hat sie noch gesagt, ich soll bei ihr übernachten bei ihrer Feier, Samstag haben wir ein Serienabend gemacht und Sonntag war ich wieder Thema in der Familie. Montag kam sie zur Arbeit und da hat es geknallt. Dann hab ich noch absolut dumm reagiert und Stress gemacht. Sie hat in den vier Monaten viel gegeben. Vieles hat sie sehr genossen, ohne es zu sagen oder zu vollen. Ein Satz wie: du bist ein toller Mensch“ war ihr unangenehm, aber sie hat das genossen. Sie wird das nicht kennen aus der Vergangenheit Ich bin der zweite Mann in ihren Leben, den sie kennengelernt hat, nach 10 Jahren. Oft wusste sie auch nicht, wie sie sich zu verhalten hat.


Zitat von Anubie:
Kann man so formulieren. Muss man aber nicht. Sie mag dich, sie kann dir aber keine Beziehung bieten. Jemand, der mich mag und ich ihn, der darf sich gerne melden. Wenn du das mit Warmhalten betitelst, bist drin im „H.ot or Not?“ und das ist ganz genau die Einstellung, die sie fürchtet.
Nimm Abstand. Das ist nicht dein Ding..

Das ist richtig. Sie mag mich. Aber für eine Beziehung reicht es nicht. Das weiß ich und sie.

Das mit heiß or Not verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kannst du das noch mal ausführlich erklären.

12.02.2023 09:39 • #32


A


Sie braucht nun Zeit für sich und nun?

x 3


K
Zitat von daimyo030:
Arbeit Mitarbeiterausweise


Zitat von daimyo030:
Freitag mit ihren Arbeitskollegen zu Mittag essen, der auch ihr bester Freund seit 10 Jahren ist.

Krass, du bist voll übergriffig und merkst es noch nicht mal.

12.02.2023 09:52 • x 3 #33


D
Zitat von Karenberg:
Krass, du bist voll übergriffig und merkst es noch nicht mal.

Das war sehr spontan. Hat sich halt so ergeben. Er war nicht im Homeoffice und ich war kurz bei ihm, um ihn was zu geben. Dann hat sich das mit Mittagessen ergeben. Dann sind wir auf das Thema mit ihr gekommen.

12.02.2023 09:57 • #34


G
Ich finde ja scheibchenweise Wahrheiten immer sehr zielführend. *Ironie*

Du hast sie also noch mehr in die Bredouille gebracht. Glückwunsch.

Halt die Flossen still. Ich möchte die übrigen netten Geheimnisse gar nicht kennen.

Frage ist also, was mit dir los ist, dass du nicht zum Stich kommst. Wurde hier schon beantwortet, kommt aber scheinbar bei dir nicht an.

Du versuchst verzweifelt das Ding festzutackern und checkst nicht, dass das nicht geht.

Warum hast du keine Auswahl unter Damen?

12.02.2023 10:07 • #35


CocosPool
Zitat von VictoriaSiempre:
Es spricht doch schon ne deutliche Sprache, dass sie Dich zu ihrer Einweihungsparty wieder ausgeladen hat

Das finde ich den deutlichsten Hinweis das sie wirklich garnichts mehr mit dir zu tun haben möchte-sie hat dich ausgeladen! Da ist nicht mal die Chance auf ne Freundschaft da, geschweige denn mehr.
Und du jammert noch das du ihren Kuchen nicht zu essen bekommst.
Zitat von Ella:
Für mich liest es sich so, als wäre sie nur genervt und hätte gar keine Lust, den Kontakt weiter zu führen. Und zu höflich, um es noch deutlicher auszudrücken.

Genau das denke ich auch.


@daimyo030
Du machst dich so maximal klein vor ihr, das tut schon beim Lesen weh.
Und sie denkt genauso über dich.

Du bist doch mehr wert, warum hast du es nötig einer Frau hinterher zu rennen, die dich ganz offensichtlich nicht mal als Freund möchte?

12.02.2023 10:12 • x 3 #36


I
Zitat von daimyo030:
Ich finde, gar nicht mehr melden, finde ich keine gute Idee. Unverbindlich neutral, kurz Smalltalk finde ich legitim. Nicht nach Treffen fragen, nicht über Vergangenheit oder Zukunft quatschen. Einfach locker „wie gehts“. Ich will ja weiterhin cool mit ihr bleiben.

Du hast diese ganzen Ex zurück Ratgeber gelesen, stimmts?
Selten so einen Blödsinn gelesen, denkst du wirklich wenn du cool spielst und dich emotional weiter knechtest wird sie das irgendwann honorieren und sich zu einer Beziehung herablassen? Willst du keine Beziehung auf Augenhöhe?

Zitat von daimyo030:
Dann hab ich noch absolut dumm reagiert und Stress gemacht. Sie hat in den vier Monaten viel gegeben. Vieles hat sie sehr genossen, ohne es zu sagen oder zu vollen.

Sie will nichts von dir und du versuchst dir dafür zwanghaft die Sxhuld zu geben und was zu finden, was du besser machen kannst, um die Hoffnung nicht zu verlieren. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, wenn es mit jemandem nicht klappt? Bist du so bedürftig? Hast du keine Alternativen? Sie hat dich sogar freundlich abgewiesen, das wünschen sich die meisten hier, werden aber einfach geghostet.

12.02.2023 10:34 • x 2 #37


CocosPool
@daimyo030
Ich weiß manche Antworten hier sind hart, und sicher nicht das was du hören möchtest, aber ich glaube der Samthandschuh hilft dir grade nicht.
Du machst dich zum Horst vor ihr.

12.02.2023 10:39 • x 3 #38


D
Zitat von Gast202:
Ich finde ja scheibchenweise Wahrheiten immer sehr zielführend. *Ironie*

Du hast sie also noch mehr in die Bredouille gebracht. Glückwunsch.

Halt die Flossen still. Ich möchte die übrigen netten Geheimnisse gar nicht kennen.

Frage ist also, was mit dir los ist, dass du nicht zum Stich kommst. Wurde hier schon beantwortet, kommt aber scheinbar bei dir nicht an.

Du versuchst verzweifelt das Ding festzutackern und checkst nicht, dass das nicht geht.

Warum hast du keine Auswahl unter Damen?

Das hab ich noch nicht erwähnt. Das sind dinge, die überhaupt nicht beabsichtigt waren, aber in ihren Kopf sofort eine Blockade aufgebaut hat, was das Herz überzeugt hat, so hat sie es definiert.

Sie ist mir halt nicht einfach so egal. Wie gesagt, man hatte vier Monate eine tolle Zeit, wir waren beide hin und weg und ich habe Fehler gemacht. Ich wollte einfach nur noch mal eine Chance. Seine eigenen Fehler sieht man zu spät.
Auswahl hab ich, habe ich aber gerade kein Nerv dazu. Muss erst einmal alles sacken lassen.



Zitat von CocosPool:
Du bist doch mehr wert, warum hast du es nötig einer Frau hinterher zu rennen, die dich ganz offensichtlich nicht mal als Freund möchte?

Deswegen habe ich mich hier angemeldet, um eure Ansicht darüber zu lesen, was ihr machen würdet. Alle sagen, das Ding ist durch. Das akzeptiere ich das.



Zitat von Iunderstand:
Du hast diese ganzen Ex zurück Ratgeber gelesen, stimmts?
Selten so einen Blödsinn gelesen, denkst du wirklich wenn du cool spielst und dich emotional weiter knechtest wird sie das irgendwann honorieren und sich zu einer Beziehung herablassen? Willst du keine Beziehung auf Augenhöhe?

Nein, aber rein logisch denke ich, wenn sie sagt, ich kann mich melden und für sie kommt eine eventuelle Freundschaft infrage, kann man doch locker mal schreiben, natürlich, nur wenn ich mich emotional distanziert habe. Sonst kommt dann nur Müll bei herum. Eine Beziehung strebe ich mit ihr nicht an. Aber wenn man halt cool miteinander klarkommen kann, wäre das doch fein.


Zitat von Iunderstand:
Sie will nichts von dir und du versuchst dir dafür zwanghaft die Sxhuld zu geben und was zu finden, was du besser machen kannst, um die Hoffnung nicht zu verlieren. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, wenn es mit jemandem nicht klappt? Bist du so bedürftig? Hast du keine Alternativen? Sie hat dich sogar freundlich abgewiesen, das wünschen sich die meisten hier, werden aber einfach geghostet.

Ja da hast du vollkommen Recht. Das leuchtet ein. Das ganze fällt mir zurzeit nur ein wenig Schwer.

12.02.2023 11:35 • #39


Anubie
Zitat von daimyo030:
Das mit heiß or Not verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kannst du das noch mal ausführlich erklären.

Ich meine damit deine Einstellung zur Situation (in Kontrast zu ihrer lockeren Einstellung).
Das ist oft so, wenn man Erwartungen hat, meint, Liebe zu spüren, dass man das Verhalten des anderen schwarz/weiß interpretiert (für/gegen sich) und sich dementsprechend dann selbst heiss-kalt verhält.

Zitat von daimyo030:
„Okay schade, viel Glück noch“

Das habe ich zum Beispiel gleich am Anfang auf eine Absage von ihr gelesen. Das ist genauso ein passiv aggressives Beispiel, soweit ich weiß kennt ihr euch ja von der Arbeit, oder? Da begegnet man sich ja noch ein paar mal.
Sich so abzugrenzen ist im Prinzip ja auch ok, wenn man danach die Finger von der Person lässt.

Aber wenn ich das hier richtig interpretiere, willst du dir das ganze noch etwas geben?
Und das halte ich für keine gute Idee, weil du den Freundschaftsmodus aus dieser Ausgangslage (und aktuell vielleicht auch nur Lebensphase) nicht kannst bzw. möchtest ?
Mein Bauch sagt mir, das hat auf deiner Seite immer wieder Potential, hochzugehen. Und ich kann das verstehen.
Daher, freundlich bleiben und Abstand nehmen.

Ich finde es überhaupt nicht wichtig, ihr Verhalten zu bewerten, das ist ihr Problem. Deins ist aber der Umgang damit. Und da musst du dir klar drüber sein, was du willst und was du kannst.

12.02.2023 12:03 • #40


Anubie
Zitat von daimyo030:
Eine Beziehung strebe ich mit ihr nicht an. Aber wenn man halt cool miteinander klarkommen kann, wäre das doch fein.

Ok - ist Freundschaftsmodus also doch dein Wunsch? Auch nicht heimlich mit Aussicht auf mehr?
Hast du aus dieser Ausgangslage heraus (du stehst auf sie, andersherum kommt plötzlich nichts) schon mal eine Freundschaft mit einer Frau gewonnen, vielleicht auch Exfreundin als Freundin behalten oder wäre das etwas neues?

12.02.2023 12:22 • #41


E
Sie will nicht. Und das kommuniziert sie völlig und absolut eindeutig. Das ist ehrlich und höflich von ihr.

Weiß gar nicht, warum hier der Brad Pitt Vergleich kommt - es gibt Leute, die wollen aus den unterschiedlichsten Gründen erst mal keine Beziehung und haben nichts gegen einen lockeren Flirt, der noch ein paar Tage andauert.

Kollegenfeiern kommen vor, dass man sich da näher kommt, passiert. Das ist doch aber kein Heiratsversprechen. Liest sich für mich eher so, als das sie jetzt aus der Nunmer mit dir wieder rauswill.

Mitarbeiterausweis und besten Freund auf mich ansprechen geht gar nicht. Ich wäre da stinksauer. Was soll das, soll er sie „zur Vernunft“ bringen?

Ich würde mich gar nicht mehr melden.

12.02.2023 12:25 • x 1 #42


D
Zitat von Anubie:
Das habe ich zum Beispiel gleich am Anfang auf eine Absage von ihr gelesen. Das ist genauso ein passiv aggressives Beispiel, soweit ich weiß kennt ihr euch ja von der Arbeit, oder? Da begegnet man sich ja noch ein paar mal.
Sich so abzugrenzen ist im Prinzip ja auch ok, wenn man danach die Finger von der Person lässt.

Aber wenn ich das hier richtig interpretiere, willst du dir das ganze noch etwas geben?
Und das halte ich für keine gute Idee, weil du den Freundschaftsmodus aus dieser Ausgangslage (und aktuell vielleicht auch nur Lebensphase) nicht kannst bzw. möchtest ?
Mein Bauch sagt mir, das hat auf deiner Seite immer wieder Potential, hochzugehen. Und ich kann das verstehen.
Daher, freundlich bleiben und Abstand nehmen.

Ich finde es überhaupt nicht wichtig, ihr Verhalten zu bewerten, das ist ihr Problem. Deins ist aber der Umgang damit. Und da musst du dir klar drüber sein, was du willst und was du kannst.

Was heißt geben. Ich verstehe, dass daraus nichts Festes entsteht, trotzdem sagt sie selber, vielleicht eine Freundschaft. Wenn es dazu kommen sollte, wäre ich cool damit, brauche aber dafür noch Zeit.

Ich bin sonst eigentlich ein konsequenter Mensch, aber gerade befinde ich mich in einer emotionalen Phase. Wenn ich wieder Abstand gewonnen habe und klar denken kann, sieht die Sache auch anders aus. Ich werde aber auch nicht nach einer Freundschaft betteln. Das entsteht einfach.


Zitat von Anubie:
Ok - ist Freundschaftsmodus also doch dein Wunsch? Auch nicht heimlich mit Aussicht auf mehr?
Hast du aus dieser Ausgangslage heraus (du stehst auf sie, andersherum kommt plötzlich nichts) schon mal eine Freundschaft mit einer Frau gewonnen, vielleicht auch Exfreundin als Freundin behalten oder wäre das etwas neues?

Ich bin ehrlich, in der jetzigen Phase habe ich auch eine heimliche Aussicht, aber ich merke immer mehr, dass der Zug abgefahren ist. Freundschaft habe ich kein Problem, vielleicht auch mit +. Sonst hätte ich ihr das nicht angeboten. Nur habe ich den Fokus in den 4 Monaten verloren und zu viel zugelassen.


Zitat von Einraumwohnung:
Sie will nicht. Und das kommuniziert sie völlig und absolut eindeutig. Das ist ehrlich und höflich von ihr.

Weiß gar nicht, warum hier der Brad Pitt Vergleich kommt - es gibt Leute, die wollen aus den unterschiedlichsten Gründen erst mal keine Beziehung und haben nichts gegen einen lockeren Flirt, der noch ein paar Tage andauert.

Kollegenfeiern kommen vor, dass man sich da näher kommt, passiert. Das ist doch aber kein Heiratsversprechen. Liest sich für mich eher so, als das sie jetzt aus der Nunmer mit dir wieder rauswill.

Mitarbeiterausweis und besten Freund auf mich ansprechen geht gar nicht. Ich wäre da stinksauer. Was soll das, soll er sie „zur Vernunft“ bringen?

Ich würde mich gar nicht mehr melden.

In den letzten Nachrichten bittet sie um Zeit und lässt dich vielleicht auf eine Freundschaft ein. Dass das von ihr kommen muss, ist klar. Ich schätze sie so ein, hätte sie das ausgeschlossen, hätte sie das gesagt. Manchmal kann sie sehr knallhart sein. Auch sie wird das erst einmal abschließen müssen und verarbeiten.

Das mit dem Flirt sehe ich genau so. Wobei sie sich ein wenig selbst unter Druck setzt. Sie wird 34, alle in ihrer Familie haben Kinder, verheiratet usw.

Sie hat öfters erwähnt, ich habe sie zu einem falschen Zeitpunkt kennengelernt. Sie selbst denkt, wenn sie ihren eigenen Rückzugsort „Wohnung“ hat und die Scheidung durch ist, wird sie sich freier fühlen und eine Last wird fallen.


Ja, der Ausweis war einfach nett gemeint von mir, damit sie da nicht anstehen muss. Sie hat mir da auch gleich am ersten Tag geschrieben, dass sie sauer deswegen sei.

12.02.2023 13:31 • #43


I
Zitat von daimyo030:
logisch

Ich gebe auf, dein Leidensdruck ist noch lange nicht groß genug, als das du erkennen würdest, was los ist. In der Liebe ist Logik zudem leider überhaupt keine Option, das ist wieder so ein Hollywood genährtes Ding: ich muss nur immer schön den Bückling machen und immer im Gedächtnis bleiben, dann wird sie schon erkennen, was für ein toller Typ ich bin. Spoiler: wird sie nicht. Im Gegenteil, aber wie gesagt, scheinbar stehst du noch ganz unten an der Leiter des Leidens und bist bereit noch einige Stufen zu erklimmen

Zitat von daimyo030:
Eine Beziehung strebe ich mit ihr nicht an.

Du widersprichst dir von einem Post zum nächsten selber... Und ganz ehrlich, das war mit ihr sicherlich auch ein Problem, du bist null verlässlich, die lacht dich aus. Die weiß genau wenn du von Kontaktsperre faselst, dass du innerhalb kürzester Zeit eh wieder einknickst:

Zitat von daimyo030:
Ich hoffe mir, weiter eine schöne Zeit mir ihr zu erleben, und dann kennenlernen weiterzuführen und dabei an mich arbeiten

Das ist von Seite 2 und alles andere als strebe keine Beziehung an...

Zitat von daimyo030:
Klar, dass ich es dann nicht unversucht lasse, aus etwas Lockerem irgendwann was wachsen zu lassen.

Q.e.d, siehe oben

12.02.2023 14:08 • x 1 #44


L
Du schreibst ihr zwar, dass was lockeres ok wäre, aber in deinen Zeilen an sie erkennt man, dass du gar nicht locker mit der Sache umgehst. Hier auf Abstand zu gehen, war klug von ihr und gut für euch beide.

12.02.2023 19:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag