Zitat von daimyo030: Wie schätzt ihr die Station ein?
Was kann ich nun tun, außer ihr die Zeit natürlich zu geben?
Was hätte ich anders machen können?
Was meint sie mit der letzten Nachricht, „Kannst dich auch melden“
Ich dachte, sie will Zeit für sich?
Ich halte jetzt einen kompletten Kontraktbruch nicht für sinnvoll.
Mein Eindruck: Es ist peinlich zu lesen, wie sehr Du Dich angeboten und angebiedert, ja förmlich gebettelt hast. Ferner sagst Du nicht klar was Du eigentlich willst. Willst Du so ein F+-Ding, über das Du hoffst eine Beziehung zu bekommen? Das wird nicht funktionieren.
Du machst ihr alle möglichen Zugeständnisse, die Du doch gar nicht willst, nur dass sie Dir ab und an einen Brösel ihrer Zuneigung und Sympathie hinwirfst. Du bietest Dich ihr ohne Selbstwertgefühl an: Lern mich neu kennen, ich habe begriffen etc. etc.
Ich fasse es nicht wie Du Dich so erniedrigen kannst! Das alles wirkt total needy und so, als ob Du ihr alles Recht machen wolltest. Du degradierst Dich selbst zum Spielball ihrer momentanen Emotionen.
Hast Du gelernt, mal klare Kante zu zeigen anstatt Romane über Dein angebliches Verständnis zu formulieren? Offenbar nicht! Das hier mit dieser Frau ist die ideale Gelegenheit für Dich zu lernen, wie man es nicht machen sollte. Man rennt einer Flüchtigen nicht hinterher! Wie oft soll sie noch schreiben: ich brauche Zeit für mich, es ist alles schwierig, Stress hier und Stress dort?
Lauter Nebenkriegsschauplätze und die werden als Vorwand genommen, eben keine Beziehung einzugehen. Da ist es die Scheidung, dann die Ausbildung, dann dies, dann jenes. Aha, und das alles steht einer Beziehung im Weg? Das sind alles nur Vorwände die Dir sagen: mehr ist nicht, Junge!
Die Situation:
Du willst eine Beziehung, sie nicht. Fürs Einrichten des PCs bist Du gut genug und dafür wirst Du benützt. Vielleicht kriegst Du als Belohnung sogar ein wenig Sx, ist ja auch schon was, nicht wahr? Dann darfst Du wieder gehen, weil sie ja soooo viele Probleme hat, bei derer Lösung Du nicht vorgesehen bist.
Was Du tun kannst?
Befreie Dich von Beziehungen jeglicher Art die Dir nicht gut tun werden. Du willst mehr als sie. Und anstatt stolz zu sagen, mit mir nicht, ich bin keine Verfügungsmasse, biederst Du Dich hochnotpeinlich an. Ehrlich, mir wurde beim Lesen Deines Textes schon ganz anders.
Schick die Dame in die Wüste und breche den Kontakt ab. Alles was sie so daher brabbelt von ihren immensen Problemen, sind nichts weiter als Ausreden. Und Du bist so idiotisch, dass Du glaubst, wenn ich nur brav bin und so wie sie es will und wenn ich alles einstecke und sie nicht bedränge und nichts fordere, dann brauch ich nur zu warten, bis sie eines Tages meinen Wert erkennt. Darauf kannst Du 100 Jahre warten. Die Frau zieht nicht.Nicht heute, nicht morgen, nicht in 3 Monaten und nicht in 2 Jahren, denn es wird immer was anderes sein, warum sie gerade nicht für eine Beziehung bereit ist.l
Was Du hättest anders machen können?
Ganz einfach, erkennen und akzeptieren, dass sie mit Dir spazieren geht und vielleicht ab und an mal mit Dir ins Bett steigt, dass Du aber keineswegs mehr erwarten kannst. Sie spürte Deine Ansprüche, sie fühlte sich bedrängt und hat das klar ausgesprochen. Und was machst Du? Du mutierst zum Mann, der ja auch nur gaaaanz was Lockeres will, ohne Ansprüche, ohne Verpflichtungen. Hauptsache, sie macht nicht ganz die Fliege, nicht wahr? Dafür verleugnest Du Dich selbst und lügst, dass sich die Balken biegen.
Willst Du tatsächlich so ein lauwarmes Konstrukt, bei dem Du ab und an mal wieder zum Zug kommst? Willst Du Dich ernsthaft so behandeln und benützen lassen? Hast Du auch nur einen Funken Selbstachtung und Selbstwertgefühl?
Echt peinlich.
Kannst Dich auch melden.
Oh, so eine freundliche Message, so zugewandt, so lieb und interessiert! Heißt übersetzt: es geht mir am Ar... vorbei, ob Du Dich meldest oder nicht. Aber besser, Du tust es nicht.
Wie gnädig von ihr, Dir mitzuteilen, dass Du ihr hinterher laufen darfst, aber eh nichts zu erwarten hast. Das ist nur Hinhaltetaktik, sonst nichts. Vielleicht braucht sie Dich ja mal zum Schrank abbauen oder Wände weißen?
Ich dachte, sie will Zeit für sich.
Ja klar, das ist doch ersichtlich und eindeutig. D.h. so ganz stimmt das nicht. Sollte nämlich Mr. Perfect um die Ecke biegen, dann sind ihre ach so großen Probleme gar nicht mehr existent, denn dann hat sie Zeit und kommt nicht mit diesen Bröseln, mit denen sie Dich abspeist. Dann will sie auf einmal und hat Zeit im Überschuss. Nur leider nicht für Dich.
Du hältst einen Kontaktabbruch nicht für sinnvoll?
Ich schon. Wozu da weiter investieren, sich anzubiedern, sich bemühen und vor allem, wie der Depp vom Dienst darauf zu warten, dass sie so gnädig ist, sich mal eben mit Dir zu einem Kaffee zu verabreden? Im Grund genommen reicht es ja nicht mal für das.
Du bist abgemeldet und willst es partout nicht einsehen. Deine Sache, Deine Entscheidung und vor allem: Deine Entwürdigung.
Wie kann man sich nur so klein machen? Frauen stehen auf konsequente Männer, aber entscheidungsschwache und bedürftige Sofites, die alles Recht machen wollen, stehen weniger hoch im Kurs.
Vielleicht denkst Du mal über Deinen Selbstwert nach und Deine Selbstachtung. Das wäre dringend angezeigt anstatt tote Pferde reiten zu wollen.