89

Sie braucht nun Zeit für sich und nun?

VictoriaSiempre
Zitat von daimyo030:
Wie schätzt ihr die Station ein?

Hmm. Meine Erfahrung: Wenn jemand zu Dir sagt, er möchte grade keine Beziehung, dann heißt das allermeistens „Ich möchte keine Beziehung mit DIR!“

Zitat von daimyo030:
Was meint sie mit der letzten Nachricht, „Kannst dich auch melden“

„Kannst machen. Oder auch nicht. Wenn Du Dich meldest, dann entscheide ich spontan, ob ich Bock auf Kontakt mit Dir habe oder grad nicht“

Zitat von daimyo030:
Ich halte jetzt einen kompletten Kontraktbruch nicht für sinnvoll.

Tja… es ist eine Kollegin, deshalb solltest Du auch einen kollegialen Kontakt mit ihr pflegen - im beruflichen Umfeld.

Privat würde ich mich an Deiner Stelle da nicht mehr melden, soll sie es doch tun, wenn sie Interesse an einem wie auch immer gearteten Kontakt mit Dir hat.

Es spricht doch schon ne deutliche Sprache, dass sie Dich zu ihrer Einweihungsparty wieder ausgeladen hat

11.02.2023 18:35 • x 6 #16


S
Lieber Daimyo,

Zitat von daimyo030:
Ich brauche Zeit für mich. Ich möchte, dass du weisst, dass du deine kostbare Zeit mit warten verbringst.

Das hatte sie Dir mitgeteilt. Du darfst ihr ruhig glauben!
Zitat von daimyo030:
Kam das Thema Beziehung oder Zukunft auf, hat sie direkt abgeblockt. Sie sei nicht so weit und hätte noch viele Baustellen und lasten in ihrem Leben, muss sich erst scheiden lassen, worauf sie jeden Tag auf den Termin beim Gericht wartet, erste eigene Wohnung, ihre Weiterbildung usw.

Auch hier darfst Du ihr glauben.
Zitat von daimyo030:
Es kam Dienstag 31.1 keine Nachricht von ihr. Mittwoch 1.2 habe ich emotional reagiert und meinte: „Hey, meldest dich ja gar nicht mehr.“ Daraufhin sie: „Es ist zurzeit alles zu stressig und ich habe für vieles keine Zeit. Darunter gehörtest auch du. Du willst was und ich nicht.

Wie deutlich soll sie denn noch werden, lieber Daimyo?

Ich vermute, Du machst Dir etwas vor a la wenn sie erst mal mit diesem ganzen Kladderadatsch durch ist und ich immer noch täglich (!) schreibe (und mich dadurch in Erinnerung bringe), wird sie sich in mich schon verlieben.
Nein, wird sie nicht. Im Gegenteil!

11.02.2023 18:35 • #17


A


Sie braucht nun Zeit für sich und nun?

x 3


stabilo88
EIn Gedanke, der mir immer hilft was würde sie tun, wenn Brad Pitt sie daten wollen würde? Richtig - es gäbe keine Probleme, kein Ich bin noch nicht so weit es ist kompliziert ... sie würde ohne zu zögern an seiner Tür stehen.

Diese Dame steht nicht auf dich. Würde sie es tun, wäre der Verlauf easy und problemlos. Die vielen hin und hers, auf und abs muss man nicht verstehen oder nach einer Erklärung suchen - es ist egal. Fakt ist, sie will nicht. Punkt.
Ich würde mich auf den Weg machen ...

11.02.2023 18:38 • x 2 #18


tina1955
@daimyo030, Du hast sie ja komplett vereinnahmt und ihr keine Luft zum atmen zu lassen.
Du hast Dich immer wieder in Erinnerung gebracht und ihr Bedürfnis nach Abstand nicht respektiert.

Natürlich wäre ein Kontaktabbruch jetzt sinnvoll.

11.02.2023 18:43 • x 1 #19


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Hmm. Meine Erfahrung: Wenn jemand zu Dir sagt, er möchte grade keine Beziehung, dann heißt das allermeistens „Ich möchte keine Beziehung mit DIR!“

Das mag sein, aber sie ist zurzeit auch generell nicht bereit für eine Beziehung.

Zitat von VictoriaSiempre:
„Kannst machen. Oder auch nicht. Wenn Du Dich meldest, dann entscheide ich spontan, ob ich Bock auf Kontakt mit Dir habe oder grad nicht“

Gut, dann werde ich mich nicht melden. Das kannst dich ja auch melden klingt wie warmhalten. Auf die Warteliste setzen.


Zitat von Sonnenblume53:
Wie deutlich soll sie denn noch werden, lieber Daimyo?

Ich vermute, Du machst Dir etwas vor a la wenn sie erst mal mit diesem ganzen Kladderadatsch durch ist und ich immer noch täglich (!) schreibe (und mich dadurch in Erinnerung bringe), wird sie sich in mich schon verlieben.
Nein, wird sie nicht. Im Gegenteil!

Leuchtet ein.


Zitat von stabilo88:
EIn Gedanke, der mir immer hilft was würde sie tun, wenn Brad Pitt sie daten wollen würde? Richtig - es gäbe keine Probleme, kein Ich bin noch nicht so weit es ist kompliziert ... sie würde ohne zu zögern an seiner Tür stehen.

Diese Dame steht nicht auf dich. Würde sie es tun, wäre der Verlauf easy und problemlos. Die vielen hin und hers, auf und abs muss man nicht verstehen oder nach einer Erklärung suchen - es ist egal. Fakt ist, sie will nicht. Punkt.
Ich würde mich auf den Weg machen ...

Auch das leuchtet ein.

11.02.2023 18:52 • x 1 #20


S
Zitat von daimyo030:
Was empfiehlst du mit? Ich hätte es so gemacht,

Ach, einige andere Kommentare gehen mir hier persönlich was exakte Ratschläge angeht eher schon etwas zu weit.

Ich habe dir deine großen Baustellen aus meiner Sicht genannt und andere Menschen hier jetzt auch.

Wenn du am Thema Selbstwert und der Auflösung emotionaler Abhängigkeit arbeitest - was aufwendig genug ist - dann beantworten sich auch die Fragen von selbst wie du weiter vorgehen möchtest und so weiter.

Tipps wie Kontakt abbrechen würde ich hier genauso wenig geben wie Kontakt halten.

Das musst du selbst entscheiden und dafür musst du vor allem mal deine Themen angehen.

Auf jeden Fall solltest du ihr nicht hinterherlaufen, also die Distanz wahren und respektieren und parallel an dir arbeiten.

Vom Kopf her solltest du dich versuchen zu lösen - du machst dir sonst falsche Hoffnungen und wenn sie ernsthaftes Interesse hat, dann muss sie auch dich überzeugen, warum sie es wert ist - trotz ihres Verhaltens.

Du hängst an den schönen Erinnerungen fest und das muss einfach aufhören. So hart es auch klingen mag.

Das ist alles viel leichter gesagt als getan, das stimmt. Aber es ist möglich. Und von dem Selbstbewusstsein dass du beschreibst bist du in meinen Augen deinem Text nach sehr weit entfernt.

Wie andere auch schon schrieben: unterwirf dich nicht so.

Sie will ihre Ruhe und ihr seid nicht zusammen?

Gut, dann triff dich mit Freunden und wenn du dich fühlst lerne neue Menschen kennen und mache dir vielleicht sogar ein Date mit jemandem aus, wenn du dich danach fühlst.

Du lebst dein Leben und bist nicht da um wie ein Hündchen zu warten.

Und komm mal von dem Unsinn weg, du müsstest ihr helfen.

Fakt ist: sie mag vielleicht wirklich Stress haben zur Zeit, aber sie will deine Hilfe nicht. Sie will deine Hilfe, die du ja sogar anbietest, nicht, sondern sie will im Gegenteil sogar ihre Ruhe vor dir haben.

11.02.2023 18:56 • x 1 #21


R
Klingt jetzt nicht so,als wolle sie dich warmhalten, sie fühlt sich eher bedrängt und versucht noch höflich zu bleiben.

11.02.2023 19:01 • x 4 #22


S
Daimyo, natürlich sind die ganzen Antworten hier momentan schwer zu verkraften! Völlig klar!
Du bist an ihr interessiert und hoffst...!

Ich kann Dir nur aus meiner Perspektive antworten: All das, was sie macht, habe ich auch schon gemacht und tue es weiterhin. Warum sollte ich z.B. mit einem guten Kumpel keine Zeit verbringen, ihm sagen, dass ich mich wohl mit ihm fühle, ihm ein Kompliment machen, wenn es angebracht ist? Umgedreht natürlich ebenso. Und die Eltern/Freunde kenne ich auch.

Aber wenn ein Mann vor mir stände, denn ich mir jetzt oder in irgendeiner Zukunft als Partner vorstellen könnte, würde ich ihm NIEMALS sagen, er könne sich ja (irgendwann) mal melden...never ever!

11.02.2023 19:06 • x 2 #23


Hola15
Zitat von daimyo030:
Ich halte jetzt einen kompletten Kontraktbruch nicht für sinnvoll


Zitat von daimyo030:
Klar, dass ich es dann nicht unversucht lasse, aus etwas Lockerem irgendwann was wachsen zu lassen

Sei mir nicht böse, aber auf mich wirkt das ähnlich nervig und penetrant wie die Saitenbacher- Werbung. Ich verstehe schon nicht wie die funktionieren soll (schlechte PR besser als keine?), aber bei ner Frau geht das garantiert nach hinten los.

11.02.2023 19:12 • #24


stabilo88
Zitat von daimyo030:
Das mag sein, aber sie ist zurzeit auch generell nicht bereit für eine Beziehung.

Du musst lernen, die Metaebenen hinter Worten zu erkennen. Sie will dir nicht weh tun und formuliert es deshalb so. VictoriaSemprie hat hier leider zu 100% Recht. Denk da mal wieder an Brad Pitt, was würde sie zu ihm sagen?

11.02.2023 19:31 • #25


D
ch danke euch für alle die Worte. Ich muss das alles sacken lassen, bisschen Reflektieren und verarbeiten.


Zitat von sadMonkey Ach, einige andere Kommentare gehen mir hier persönlich was exakte Ratschläge angeht eher schon etwas zu weit.

Ich habe dir deine großen Baustellen aus meiner Sicht genannt und andere Menschen hier jetzt auch.

Wenn du am Thema Selbstwert und der Auflösung emotionaler Abhängigkeit arbeitest - was aufwendig genug ist - dann beantworten sich auch die Fragen von selbst wie du weiter vorgehen möchtest und so weiter.

Tipps wie Kontakt abbrechen würde ich hier genauso wenig geben wie Kontakt halten.

Das musst du selbst entscheiden und dafür musst du vor allem mal deine Themen angehen.

Auf jeden Fall solltest du ihr nicht hinterherlaufen, also die Distanz wahren und respektieren und parallel an dir arbeiten.

Vom Kopf her solltest du dich versuchen zu lösen - du machst dir sonst falsche Hoffnungen und wenn sie ernsthaftes Interesse hat, dann muss sie auch dich überzeugen, warum sie es wert ist - trotz ihres Verhaltens.

Du hängst an den schönen Erinnerungen fest und das muss einfach aufhören. So hart es auch klingen mag.

Das ist alles viel leichter gesagt als getan, das stimmt. Aber es ist möglich. Und von dem Selbstbewusstsein dass du beschreibst bist du in meinen Augen deinem Text nach sehr weit entfernt.

Wie andere auch schon schrieben: unterwirf dich nicht so.

Sie will ihre Ruhe und ihr seid nicht zusammen?

Gut, dann triff dich mit Freunden und wenn du dich fühlst lerne neue Menschen kennen und mache dir vielleicht sogar ein Date mit jemandem aus, wenn du dich danach fühlst.

Du lebst dein Leben und bist nicht da um wie ein Hündchen zu warten.

Und komm mal von dem Unsinn weg, du müsstest ihr helfen.

Fakt ist: sie mag vielleicht wirklich Stress haben zur Zeit, aber sie will deine Hilfe nicht. Sie will deine Hilfe, die du ja sogar anbietest, nicht, sondern sie will im Gegenteil sogar ihre Ruhe vor dir haben.

Diese Baustellen sind sehr groß, die ich habe, aber ich muss diese nun im leben langsam angehen.

Mit freunden unternehmen ich schon zurzeit viel. Mir fällt es aber noch schwer, das auch zu genießen.
Stress hat sie. Das habe ich mitbekommen.
Ich werde sie in Ruhe lassen. Vielleich mal in 2-3 Wochen schreiben, obs mit der neuen Wohnung klappt. Ohne Kuss Emoji oder ala ich vermisse dich

Zitat von Sonnenblume53:
Aber wenn ein Mann vor mir stände, denn ich mir jetzt oder in irgendeiner Zukunft als Partner vorstellen könnte, würde ich ihm NIEMALS sagen, er könne sich ja (irgendwann) mal melden...never ever!

Aber das kann sie nicht. Sie ist so mit Ängsten verblendet, dass sie sich komplett Blokiert.

11.02.2023 19:35 • #26


S
Daimyo, ich meinte, wenn ich jetzt oder in Zukunft an einem Mann soweit interessiert wäre, dass er evtl. als Partner für mich in Frage, wäre 10 x täglich anrufen mir sinngemäß eher zu wenig...also, sinngemäß! Er könnte sich dann gar nicht of genug melden.

11.02.2023 19:45 • #27


R
Es liest sich bei dir etwas wie wenn sie nein sagt, meint sie eigentlich ja
Sie ist nicht blockiert durch Ängste,nur weil sie nicht mehr irgendetwas anderes von dir möchte als Abstand.

11.02.2023 19:45 • x 6 #28


I
Zitat von daimyo030:
Vielleich mal in 2-3 Wochen schreiben

Genau, gute Idee, immer schön weiter im Text, dann eben in 2 Wochen, nach dieser immensen Pause wird sie es sich sicher anders überlegt haben... Blödsinn

Zitat von daimyo030:
Sie ist so mit Ängsten verblendet, dass sie sich komplett Blokiert.

Jaja, Ängste und komplett blockiert, wäre das nicht so, würdet ihr auf eurem Schimmel gemeinsam gen Sonnenuntergang reiten... Wie schon gesagt wurde: meinst du bei Brad Pitt wären ihre Ängste und Blockaden auch soooo schrecklich, dass sie sich nichts vorstellen kann? Übersetzt heißt ihr gelaber: Ich habe kein Interesse an einer Beziehung mit dir

11.02.2023 19:49 • x 2 #29


Anubie
Zitat von daimyo030:
Also eine Art Warmhalten?

Kann man so formulieren. Muss man aber nicht. Sie mag dich, sie kann dir aber keine Beziehung bieten. Jemand, der mich mag und ich ihn, der darf sich gerne melden. Wenn du das mit Warmhalten betitelst, bist drin im „H.ot or Not?“ und das ist ganz genau die Einstellung, die sie fürchtet.
Nimm Abstand. Das ist nicht dein Ding..

11.02.2023 20:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag