ch danke euch für alle die Worte. Ich muss das alles sacken lassen, bisschen Reflektieren und verarbeiten.
Zitat von sadMonkey Ach, einige andere Kommentare gehen mir hier persönlich was exakte Ratschläge angeht eher schon etwas zu weit.
Ich habe dir deine großen Baustellen aus meiner Sicht genannt und andere Menschen hier jetzt auch.
Wenn du am Thema Selbstwert und der Auflösung emotionaler Abhängigkeit arbeitest - was aufwendig genug ist - dann beantworten sich auch die Fragen von selbst wie du weiter vorgehen möchtest und so weiter.
Tipps wie Kontakt abbrechen würde ich hier genauso wenig geben wie Kontakt halten.
Das musst du selbst entscheiden und dafür musst du vor allem mal deine Themen angehen.
Auf jeden Fall solltest du ihr nicht hinterherlaufen, also die Distanz wahren und respektieren und parallel an dir arbeiten.
Vom Kopf her solltest du dich versuchen zu lösen - du machst dir sonst falsche Hoffnungen und wenn sie ernsthaftes Interesse hat, dann muss sie auch dich überzeugen, warum sie es wert ist - trotz ihres Verhaltens.
Du hängst an den schönen Erinnerungen fest und das muss einfach aufhören. So hart es auch klingen mag.
Das ist alles viel leichter gesagt als getan, das stimmt. Aber es ist möglich. Und von dem Selbstbewusstsein dass du beschreibst bist du in meinen Augen deinem Text nach sehr weit entfernt.
Wie andere auch schon schrieben: unterwirf dich nicht so.
Sie will ihre Ruhe und ihr seid nicht zusammen?
Gut, dann triff dich mit Freunden und wenn du dich fühlst lerne neue Menschen kennen und mache dir vielleicht sogar ein Date mit jemandem aus, wenn du dich danach fühlst.
Du lebst dein Leben und bist nicht da um wie ein Hündchen zu warten.
Und komm mal von dem Unsinn weg, du müsstest ihr helfen.
Fakt ist: sie mag vielleicht wirklich Stress haben zur Zeit, aber sie will deine Hilfe nicht. Sie will deine Hilfe, die du ja sogar anbietest, nicht, sondern sie will im Gegenteil sogar ihre Ruhe vor dir haben.
Diese Baustellen sind sehr groß, die ich habe, aber ich muss diese nun im leben langsam angehen.
Mit freunden unternehmen ich schon zurzeit viel. Mir fällt es aber noch schwer, das auch zu genießen.
Stress hat sie. Das habe ich mitbekommen.
Ich werde sie in Ruhe lassen. Vielleich mal in 2-3 Wochen schreiben, obs mit der neuen Wohnung klappt. Ohne Kuss Emoji oder ala ich vermisse dich
Zitat von Sonnenblume53: Aber wenn ein Mann vor mir stände, denn ich mir jetzt oder in irgendeiner Zukunft als Partner vorstellen könnte, würde ich ihm NIEMALS sagen, er könne sich ja (irgendwann) mal melden...never ever!
Aber das kann sie nicht. Sie ist so mit Ängsten verblendet, dass sie sich komplett Blokiert.