Fernbeziehung - Wie soll ich mich verhalten

E
Ich habe seit etwa 3 Monaten eine Fernbeziehung. Wir treffen uns in etwa 2x die Woche.
Sie sagt mir schon immer wieder, dass sie die Zeit und all die schönen Gespräche mit mir liebt. Sie könne sich ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen.
Was ich total schön finde.

Sobald wir aber getrennt sind und miteinander telefonieren bzw. schreiben, wirkt sie sehr distanziert
In mir kommt einfach der Gedanke auf, sagt bzw. schreibt Sie solche schöne Dinge einfach nur so ohne es zu meinen?
Auch habe ich das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich vermisst.
Ich äußerte bespielsweise den Vorschlag, ob sie denn schon am Sonntag was vor hat.
Es kam nur ein sie wolle etwas chillen und sie habe sich noch nicht wirklich Gedanke darüber gemacht.
Wie gesagt, die Moment wenn ich mir ihr zusammen bin, sind wunderschön und ich bin überzeugt, dass sie mich auch liebt. Aber irgendwie fehlt mir dann noch etwas..........
Vielleicht ist es auch so, dass sie selbst mehr Zeit benötigt und das ganze langsam angehen möchte.
Findet ihr, dass ich es ansprechen sollte?

16.12.2016 15:08 • #1


GeoReloaded
Mr_pepper,

wenn du das Gefuehl hast, dass sie distanziert klingt, desinteressiert oder abwesend, dann sprich sie darauf an. Bei einer Fernbeziehung ist das Gespraech, das A und O der Beziehung.

Reden, reden, reden und immer wieder reden.........................

aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiss ich, dass Schweigen, verschweigen und in sich hinein fressen, das Ende einer jeden Beziehung einlaeuten und vorallem einer Fernbeziehung.

Aber du solltest auch in dich hinein hoeren, ist sie wirklich so oder projezierst du deine Aengste in das alles und es erscheint dir nur so. Hoere in dich hinein und du wirst deine Antwort erhalten.

Viel Glueck.

16.12.2016 15:53 • #2


A


Fernbeziehung - Wie soll ich mich verhalten

x 3


E
Also wir reden schon ziemlich viel und ich spreche auch Dinge an, wenn sie mich stören oder beschäftigen.
Sitze nur zwischen zwei Stühlen. Soll ich einfach nur abwarten in der Hoffnung, dass unsere Beziehung noch enger wird und wir uns öfter sehen oder spreche ich sie bei einem schönen und entspannten Moment an.
Vielleicht benötigt sie auch einfach nur Zeit. Ich komme aus einer Ehe und sie hatte mehr als 5 Jahre keine Beziehung.

16.12.2016 16:02 • #3


K
Zitat von mr__pepper:
Also wir reden schon ziemlich viel und ich spreche auch Dinge an, wenn sie mich stören oder beschäftigen.


Reden ist ganz nett, aber bei limitierter Zeit ist das nicht immer vorteilhaft. Wie deutlich sprichst du die Dinge an, die dir nicht passen? Das ist nicht unerheblich, weil das WIE viel über dich verrät.

Zitat von mr__pepper:
Sitze nur zwischen zwei Stühlen. Soll ich einfach nur abwarten in der Hoffnung, dass unsere Beziehung noch enger wird und wir uns öfter sehen oder spreche ich sie bei einem schönen und entspannten Moment an.


Dann fühlst du dich im Moment nicht wohl. Nein, nicht nur abwarten, weil während du hoffst, ein anderer in diese Lücke vorstoßen kann, die DU durch Untätigkeit öffnen könntest.

Du wartest auf einen schönen entspannten Moment. Wie lange eventuell? Tut dir die selbst auferlegte Wartezeit wirklich gut? Oder willst du es SELBST lieber im hier und jetzt besprechen?
Wer zu viel wartet, nimmt sich zurück. Nach vorne zu gehen bedeutet Risiko, klar. Mir persönlich würde es damit deutlich besser gehen. Ist aber nur das, wie ich entscheiden würde.

Zitat von mr__pepper:
Vielleicht benötigt sie auch einfach nur Zeit. Ich komme aus einer Ehe und sie hatte mehr als 5 Jahre keine Beziehung.


Für was sollte sie Zeit benötigen? Um sich über was im Klaren zu sein? Sei vorsichtig, wenn solche Aussagen nur dazu dienen, sich alle Wege offen zu halten, denn dann fehlt tatsächlich irgendetwas.
Sieht so aus, du möchtest etwas Verbindliches, worüber sie sich erst noch Gedanken macht. Je länger sie das tut um so unfähiger für eine Beziehung dürfte sie sein. Die wunderschöne Zeit, die ihr verbringt, ist in den Augenblicken vermutlich toll, danach sprechen Taten (unverbindlich bleiben) gegen die vorher geäußerten Worte (will nicht mehr ohne dich).

Einfach hört es sich jedenfalls nicht an. Wie weit seit ihr voneinander entfernt?

16.12.2016 18:22 • #4


E
etwa 60 km

16.12.2016 19:03 • #5


SilentOne78
Hallo mr_pepper,

war das von Anfang an so, oder hat es sich erst in den letzten Wochen etwas abgekühlt bei ihr?
Und wie ist sie sonst vom Typ her? Eher ruhig, jemand der auch gut und gern allein sein kann und Zeit für sich braucht?
Oder eher gesellig und immer gern auf Achse?
Hast Du ein bisschen was mitbekommen, wie / wie oft sie mit Freunden und Familie kommuniziert? Ist sie da ähnlich zurückhaltend oder kann sie da stundenlang unbefangen plaudern?

16.12.2016 19:59 • #6


E
Zitat:
war das von Anfang an so, oder hat es sich erst in den letzten Wochen etwas abgekühlt bei ihr?

Nein das kann ich nicht behaupten, dass ich es abgekühlt hat. Wir hatten auch in den letzten Wochen wunderschöne Wochenenden zusammen.
Zitat:
Und wie ist sie sonst vom Typ her? Eher ruhig, jemand der auch gut und gern allein sein kann und Zeit für sich braucht?
Oder eher gesellig und immer gern auf Achse?

Sie benötigt schon auch mal Tage für sich. Aber da sie zudem einen sehr großen Freundeskreis hat, ist sie schon sehr auf Achse.
Sie hatte eben - wie ich bereits schon genannt habe - 5 Jahre keine Beziehung mehr gehabt. Vielleicht benötigt sie einfach Zeit.

Zitat:
Hast Du ein bisschen was mitbekommen, wie / wie oft sie mit Freunden und Familie kommuniziert? Ist sie da ähnlich zurückhaltend oder kann sie da stundenlang unbefangen plaudern?

Also mit ihren Freunden und der Familie plaudert sie schon unbefangen lang. Zudem ist auch ständig am Handy bzw. whatsappen.
Beispielsweise gestern, war sie auf einer Weihnachtsfeier. Dagegen ist ja nicht einzuwenden. Aber ich habe eben halt an ihrem Status gesehen, dass sie ständig online ist. Wenn ich ihr was schreibe dauert es Stunden bis ich eine Antwort habe.
Findet ihr das nicht merkwürdig? Wie sind da eure Erfahrungen? Möchte sie doch in keinster Weise kontrollieren oder einengen.
Findet ihr, ich sollte dies ansprechen?

17.12.2016 11:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag