247

Ffff you! Die Trennung war richtig!

Traurig1
Zitat von Freya10:
Die letzte Trennung war notwendig, weil das bei mir Co- Abhängigkeit war und sich der Partner von einem lieben Menschen in einen fiesen emotional ...

Das tut mir leid. Ich habe meinen Alk. Konsum (hört sich negativ an) auf einmal die Woche reduziert. Um ihr zu zeigen, dass es geht oder ich trinke gar nicht mehr. Für uns, ich brauche keinen Alk.

22.02.2025 18:07 • x 1 #76

Freya10
@Traurig1 Das finde ich super. Ich hab ihm Hilfe angeboten, ihm gesagt, dass ich mir Sorgen mache....ein Jahr lang hatte er die Chance, etwas zu ändern. Leider hat er seiner Ansicht nach kein Problem.

Ich finde es klasse, dass Du das machst. Chapeau!

22.02.2025 18:21 • x 1 #77

A

Ffff you! Die Trennung war richtig!

x 3

Traurig1
Zitat von Freya10:
@Traurig1 Das finde ich super. Ich hab ihm Hilfe angeboten, ihm gesagt, dass ich mir Sorgen mache....ein Jahr lang hatte er die Chance, etwas zu ...

Es hat leider nichts gebracht
sie hat es nicht angenommen und immer eine Ausrede gefunden.
Ich habe dann einfach Nix mehr getrunken außer am Samstag ( Fussball), dahin ist sie mitgekommen….ich hätte ein Alk. dann sagte ich, dann trinke ich gar nix. Es war ihr egal.
Es war immer nur gut, wenn es was positives für sie war….

22.02.2025 18:42 • #78

Freya10
Puh, @Traurig1 , das ist schade, ich habe Deine Geschichte noch nicht gelesen, werde es aber gleich tun.

Dann hat sie einfach nur einen Grund gesucht....

22.02.2025 18:58 • #79

Traurig1
Zitat von Freya10:
Puh, @Traurig1 , das ist schade, ich habe Deine Geschichte noch nicht gelesen, werde es aber gleich tun. Dann hat sie einfach nur einen Grund ...

Wenn ich das nur wüsste….das warum ist so hart

22.02.2025 20:52 • #80

Snipes
Zitat von Traurig1:
Es war immer nur gut, wenn es was positives für sie war….

Logisch, dass du unter diesem Einfluss langsam aber sicher erst in die Falle der Abhängigkeit gerätst und dich anschließend einfach nur leer und ausgenutzt fühlst.

Du bist für solche Menschen nur ein Energielieferant und jederzeit ersetzbar. Es geht nie um dich sondern nur um den Gewinn für den anderen.

22.02.2025 21:06 • x 3 #81

MissLilly
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich muss niemanden dafür hassen, dass ich mich völlig vergallopiert habe.

Ok und was sagst du Menschen die sich nicht vergallopiert haben und einfach nur so (weil ein anderer es so wollte) mit kacke beschmissen worden sind?

Zitat von Gwenwhyfar:
Am Ende hilft nur Fehler nicht nicht wieder zu machen.

Welcher wäre das in dem von mir genannten Beispiel?

23.02.2025 07:40 • x 2 #82

Gwenwhyfar
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass man seine Endgegner erkennen kann. Und einfach nur so passiert gar nichts.

Vielleicht möchtest du dich selbst nochmal zitieren. Ich suche jetzt nicht über Seiten dein Beispiel.

Es gibt für jedes Verhalten Gründe. Wenn man das verstehen möchte, fängt man am besten im jeweiligen Elternhaus an. Da sitzen die Täter, die womöglich selbst Opfer sind.

23.02.2025 07:58 • x 2 #83

N
Um beim Thema zu bleiben:

Meine Trennungen waren jeweils richtig, weil bei allen 4 Männern das Leben nach der Trennung leichter und schöner für mich wurde und ich wieder mehr Kraft und Möglichkeiten hatte als während der Beziehung.

23.02.2025 08:20 • x 4 #84

Traurig1
Zitat von Nalf:
Um beim Thema zu bleiben: Meine Trennungen waren jeweils richtig, weil bei allen 4 Männern das Leben nach der Trennung leichter und schöner für ...

Waren es bei allen gleich?

23.02.2025 08:21 • #85

N
@Traurig1, was soll bei allen gleich gewesen sein?

Die Beziehung? Nein, natürlich nicht. Sind ja 4 verschiedene Menschen.
Dass ich, nachdem ich es (offiziell) beendet habe, erleichtert war und mein Leben schlagartig wieder einfacher und schöner wurde, ja. Der Energieverlust war zum Ende hin enorm.

23.02.2025 08:29 • x 2 #86

MissLilly
Zitat von Gwenwhyfar:
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass man seine Endgegner erkennen kann. Und einfach nur so passiert gar nichts.

Vielleicht möchtest du dich selbst nochmal zitieren. Ich suche jetzt nicht über Seiten dein Beispiel.

Es gibt für jedes Verhalten Gründe. Wenn man das verstehen möchte, fängt man am besten im jeweiligen Elternhaus an. Da sitzen die Täter, die womöglich selbst Opfer sind.

Ist das deine Antwort an mich oder die TE ?

23.02.2025 09:27 • #87

Gwenwhyfar
@MissLilly
Da es drunter steht und nicht zusammenhanglos ist, wohl an dich. Ich kann vom Handy nicht zitieren.

Aber dein Zitat steht noch aus. Falls du provozieren möchtest, lass es bitte.

23.02.2025 09:31 • #88

Traurig1
Zitat von Nalf:
@Traurig1, was soll bei allen gleich gewesen sein? Die Beziehung? Nein, natürlich nicht. Sind ja 4 verschiedene Menschen. Dass ich, nachdem ich es ...

Schlecht formuliert. Ich meinte Gründe die das eventuell schwer gemacht haben, also, Gabe es Ähnlichkeiten

23.02.2025 09:46 • #89

Vienne
Zitat von Gwenwhyfar:

Diese Sicht teile ich nicht.

Man kann nicht jedes Verhalten mit den Erlebnissen im Elternhaus begründen.

Gewisse Erkrankungen lassen sich nicht darauf zurückführen.
Psychopathie zum Beispiel.

23.02.2025 09:46 • x 3 #90

A

x 4