Film hat mich zum nachdenken gebracht - THE SECRET

M
Jetzt wo ich im gange bin meinen ersten Trennungsschmerz zu überwältigen , hat mir eine gute freundin diesen Film empholen .

The Secret - Das Geheimnis .

Kent jemand diesen Film ? , hilft er euch bei Trennungsschmerzen oder anderen Situationen ?

Es gibt bestimmt 1/3 Menschen in diesem Forum , denen dieser Film hilft . Damit hätte ich eventuell ja dann schon was gutes getan
Mich hat er zumindest zum grübelen gebracht (ohnein noch mehr grübeln) .
Aber = Positiver zu denken .

Hier mal den Link zum Film :

26.12.2013 22:37 • #1


N
Positiv denken ist grundsätzlich immer gut. Allerdings solltest du den Film nicht für bare Münze nehmen, im großen und ganzen ist es haltloser und manipulativer Unsinn, den die da von sich geben.

Aber wenn es dir hilft, ist es schön. Und an positiven Denken ist nichts auszusetzen, im Gegenteil .

26.12.2013 22:45 • #2


A


Film hat mich zum nachdenken gebracht - THE SECRET

x 3


M
@Niemand es ist keine Manipulation der Fil kenne ich auch und kann wirklich helfen auch beim Liberskummer

27.12.2013 11:25 • #3


D
Ich hatte 2010 zunächst in einer Krise das Buch gelesen und es hat mich ziemlich wach gerüttelt. Als ich dann den Film sah, fühlte ich mich nochmal ein Stück klarer.

Sowohl der Film als auch das Buch sind meiner Ansicht nach ganz hervorragende Einstiege in die ganze Materie. Es geht vor allem darum, die Verantwortung für sich selbst wieder zu übernehmen und sich nicht machtlos vom Handeln anderer machen zu lassen.
Allerdings muss einem ganz klar sein: was man sein ganzes Leben lang (auch über sich selbst) geglaubt hat, wird man nicht innerhalb von wenigen Wochen wieder los. Das braucht Zeit und Geduld!

Und seitdem ich mich nun schon einige Jahre mit dem Thema befasse geht es mir auch schon deutlich besser.

....und ich finde IMMER einen Parkplatz

Liebe Grüße von mir

17.01.2014 23:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag