225

Finanzielles Ungleichgewicht

FrauLindemann
Guten Morgen,

so das Wochenende ist jetzt um uns wir hatten dann Samstag Abend Zeit, uns darüber zu unterhalten.

Ich hab ja, und das musste ich auch zugeben, immer mit allem hinterm Berg gehalten weil ich einfach denke, es ist noch zu frisch für derart schwere Themen. Unterhaltssorgen belasten mich zudem gerade schwer. Das ist enorm viel Geld was dann manchmal einfach wirklich fehlt und mich wirklich wütend macht.

Er sagte zu mir, er habe unglaublich Respekt vor dem , was ich hier tue und meinen Wert niemals von Geld abhängig machen solle , weil das so nicht geht.

Er wird bald sein Elternhaus kaufen und renovieren. Also nächstes Jahr. Wo ich ihm dann sagte , ich bleib dann mit meinen Kindern hier wohnen, ich hätte vielleicht 2,80Euro zum beisteuern, was ja lächerlich wäre.

Nein er wolle meine 2.80Euro garnicht haben und ich sollte einfach entspannen um den Rest kümmert er sich.

Ja, das war das Gespräch

27.01.2020 09:42 • x 3 #121


Wasabix
Zitat von FrauLindemann:
Guten Morgen,

so das Wochenende ist jetzt um uns wir hatten dann Samstag Abend Zeit, uns darüber zu unterhalten.

Ich hab ja, und das musste ich auch zugeben, immer mit allem hinterm Berg gehalten weil ich einfach denke, es ist noch zu frisch für derart schwere Themen. Unterhaltssorgen belasten mich zudem gerade schwer. Das ist enorm viel Geld was dann manchmal einfach wirklich fehlt und mich wirklich wütend macht.

Er sagte zu mir, er habe unglaublich Respekt vor dem , was ich hier tue und meinen Wert niemals von Geld abhängig machen solle , weil das so nicht geht.

Er wird bald sein Elternhaus kaufen und renovieren. Also nächstes Jahr. Wo ich ihm dann sagte , ich bleib dann mit meinen Kindern hier wohnen, ich hätte vielleicht 2,80Euro zum beisteuern, was ja lächerlich wäre.

Nein er wolle meine 2.80Euro garnicht haben und ich sollte einfach entspannen um den Rest kümmert er sich.

Ja, das war das Gespräch



Liebe Frau Lindemann

Das klingt doch nun recht schön, wie ich finde. Bist du denn beruhigt und geklärt mit dem Ergebnis,?

27.01.2020 10:08 • x 1 #122


A


Finanzielles Ungleichgewicht

x 3


_Tara_
Zitat von FrauLindemann:
Er sagte zu mir, er habe unglaublich Respekt vor dem , was ich hier tue und meinen Wert niemals von Geld abhängig machen solle , weil das so nicht geht.

Zitat von FrauLindemann:
Nein er wolle meine 2.80Euro garnicht haben und ich sollte einfach entspannen um den Rest kümmert er sich.

Das klingt doch sehr nett und partnerschaftlich, was er da gesagt hat.
Mich würde trotzdem noch Deine Antwort auf meine Frage aus Posting #64 interessieren:

Zitat von _Tara_:
Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand gefragt hat, aber: bist Du verliebt in den Mann? So mit Schmetterlingen und Begehren und so?

27.01.2020 12:08 • #123


FrauLindemann
Zitat von _Tara_:

Das klingt doch sehr nett und partnerschaftlich, was er da gesagt hat.
Mich würde trotzdem noch Deine Antwort auf meine Frage aus Posting #64 interessieren:



Hallo Tara, entschuldige, dass muss mir entgangen sein.

Ja, ich bin sehr verliebt. Ich begehre ihn und bewundere ganz viel von seinen Eigenschaften. Auch wenn sich das hier anders liest, ist er sehr bodenständig, wenn auch zu faul zum Essen machen , steht mit seiner Gefühlswelt in Kontakt und er ist.. mh, besonnen. Das was er sagt meint und macht er auch. Der ruhige Pol vielleicht.

27.01.2020 12:45 • x 3 #124


_Tara_
Zitat von FrauLindemann:
Ja, ich bin sehr verliebt. Ich begehre ihn und bewundere ganz viel von seinen Eigenschaften.

Danke für die Beantwortung der sehr persönlichen Frage!
Ich hab' gefragt, weil ich in Deinen Postings irgendwie kein Gefühl ausmachen konnte. Das klang so sachlich, so als wärt Ihr schon 10 Jahre zusammen. Aber das löiegt wahrscheinlich einfach an dem Thema an sich.
Umso schöner finde ich es, zu lesen, dass Du richtig verknallt bist...
Ich wünsche Euch, dass Ihr gemeinsam einen guten Weg findet, mit diesem Thema in Eurer Beziehung umzugehen.

27.01.2020 13:06 • #125


N
Das hört sich doch alles garnicht mehr so nach einem Problem an - freut mich! Ich kenne heute mehr Frauen, die nicht kochen können oder wollen als Männer.

Von daher einfach mal abwarten. Kennenlernen hat eben auch was mit lernen zu tun.

Und mal was anderes:

Ihr lieben, was ihr hier für eine Grundsatzdebatte aus einem Problem gemacht habt, ist schon fast zum fremdschämen ich habe mir verkniffen nachzulesen, was die Beziehung von Frau Lindemann mit der Rohstoffbeschaffung von Smartphones zu hat... unglaublich!

27.01.2020 15:08 • x 4 #126


_Tara_
Zitat von NeuBeginn18:
ich habe mir verkniffen nachzulesen, was die Beziehung von Frau Lindemann mit der Rohstoffbeschaffung von Smartphones zu hat...


Auch, wenn ich mir diesen Schuh wohl zum Teil selbst anziehen muss - der war echt treffend!

27.01.2020 15:11 • x 3 #127


Z
Zitat von FrauLindemann:
Guten Morgen,

so das Wochenende ist jetzt um uns wir hatten dann Samstag Abend Zeit, uns darüber zu unterhalten.

Ich hab ja, und das musste ich auch zugeben, immer mit allem hinterm Berg gehalten weil ich einfach denke, es ist noch zu frisch für derart schwere Themen. Unterhaltssorgen belasten mich zudem gerade schwer. Das ist enorm viel Geld was dann manchmal einfach wirklich fehlt und mich wirklich wütend macht.

Er sagte zu mir, er habe unglaublich Respekt vor dem , was ich hier tue und meinen Wert niemals von Geld abhängig machen solle , weil das so nicht geht.

Er wird bald sein Elternhaus kaufen und renovieren. Also nächstes Jahr. Wo ich ihm dann sagte , ich bleib dann mit meinen Kindern hier wohnen, ich hätte vielleicht 2,80Euro zum beisteuern, was ja lächerlich wäre.

Nein er wolle meine 2.80Euro garnicht haben und ich sollte einfach entspannen um den Rest kümmert er sich.

Ja, das war das Gespräch



Da schau an. Gleich ganz anders die Situation. Positiv anders. Mit so einem Mann kann mam an der Zukunft arbeiten. Nicht rücksichtslos.
Ich denke jetzt habt ihr eine gute Ebene gefunden.

Du musst auch nicht sofort einziehen. Es ist Jänner er spricht vom nächsten Jahr und dann renovieren. Das kann sich 1 1/2 Jahre bis 2,3Jahre auch noch ziehen. Und du siehst eh wie sich dann die Beziehung entwickelt hat.

Alles Liebe für die Zukunft

27.01.2020 15:37 • x 1 #128


DieSeherin
ach FrauLindemann... ich muss immer so grinsen, wenn ich deine beiträge lese, weil ich mich ein wenig darin wiedererkenne ob es um die wertschätzung, das kinder-gedöns, den freundeskreis, das finanzielle ungleichgewicht geht... habe ich alles durch

und wahrscheinlich sind wir uns auch sehr ähnlich (nur bin ich 25 jahre weiter ), wenn es darum geht allen zu zeigen daskannichtotalselber!. ich stand ja auch mit meinen beiden da und war eine ganze weile allein, bis dann mein jetziger mann endlich in meinem leben sein durfte... und was habe ich da alles für haare in der suppe vermutet! und ja: die waren gar nicht da, sondern die habe ich nur in gedanken da rumschwimmen sehen!

mensch mädel, jetzt lass dich doch mal aus vollem herzen auf den kerl ein, mach den mund auf, wenn was in deinem kopf rumschwurbelt und dreh es nicht immer erst siebenhundertzwölfzig mal durch den forumswolf - besprich das dann gleich mit ihm

(ps: bei mir ist es jetzt nach fast 15 jahren mit meinem zweiten mann so, dass jetzt ich viel mehr verdiene als er und er jetzt erst versteht, warum mir das damals kein gutes gefühl war. er hat gesagt, dass alle, die in so einer paar-situation sind, mal für 3 monate das kleine budget des anderen ausprobieren sollten )

27.01.2020 17:27 • x 1 #129


M
Aber wie will er das Haus kaufen wenn er sein Gehalt jeden Monat sus drm Fenster wirft ich meine spätestens dann muss er vorsichtiger mit geld umgehen

27.01.2020 19:41 • #130


FrauLindemann
Zitat von Merilin:
Aber wie will er das Haus kaufen wenn er sein Gehalt jeden Monat sus drm Fenster wirft ich meine spätestens dann muss er vorsichtiger mit geld umgehen


Ich hab selbst nie gesagt dass er sein Gehalt aus dem Fenster wirft?!

Hö?

27.01.2020 19:44 • #131


I
Zitat von Merilin:
Aber wie will er das Haus kaufen wenn er sein Gehalt jeden Monat sus drm Fenster wirft ich meine spätestens dann muss er vorsichtiger mit geld umgehen


Das weisst du wo her ?
Du musst ja Geld haben wie Heu, ich meine du backst das Knoppers selbst und gehst mit einer Kiste Wasser wandern.
Die Schale Pommes wird durch 4 geteilt.
Wofür noch mal ?
Ich erinnere mich so schlecht. für was noch mal deine Geiz Neurose gut war.
Aber vielleicht solltet ihr , du und dein Mann noch mal die AF oder EX AF kontaktieren über die ihr immer so doll lachen könnt.
Vielleicht spendiert die euch ja das nächste Candle light Dinner, bei MC Doof.

27.01.2020 19:49 • x 4 #132


Z
Zitat von Merilin:
Aber wie will er das Haus kaufen wenn er sein Gehalt jeden Monat sus drm Fenster wirft ich meine spätestens dann muss er vorsichtiger mit geld umgehen


Woher willst du das wissen? Weisst du wieviel er verdient? Ich kenne Menschen die haben 7/8000Euro im Monat Lohn.

Ich denke das ist sein Problem und er ist Alt genug um selbst zu Wissen was geht oder nicht abgesehen davon sollte es nicht deine Sorge sein

27.01.2020 19:58 • x 1 #133


FrauLindemann
Also das möchte ich doch richtig stellen. Ich habe nie gesagt dass er seine Kohle unüberlegt raus haut. Nein. Er kann es sich einfach leisten oft essen zu gehen und das soll er, er hat hart genug dafür gearbeitet

27.01.2020 20:03 • x 1 #134


I
Zitat von FrauLindemann:
Also das möchte ich doch richtig stellen. Ich habe nie gesagt dass er seine Kohle unüberlegt raus haut. Nein. Er kann es sich einfach leisten oft essen zu gehen und das soll er, er hat hart genug dafür gearbeitet


Rechtfertige dich doch nicht.
Geniess das neue Leben mit ihm, ich wünsche und gönne es euch.

Wäre doch schön , wenn das eine richtige tolle Partnerschaft mit euch wird.
Ich drück euch die Daumen.

27.01.2020 20:06 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag