Maglia
Mitglied
- Beiträge:
- 530
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 644
- Mitglied seit:
ich (w42) brauche mal eure Einschätzung zu einer Situation mit einer guten "Freundin" (w44 J), mit der ich 1,5 Jahre Kontakt hatte.
Wir haben uns ca. zweimal im Monat getroffen, als ich sie aber mal darauf angesprochen habe, wieso sie mich nie besucht, aber sämtliche andere Freundinnen, auch weit weg, reagierte sie leider sehr zickig. Seitdem gab es keine Treffen mehr. Sie schickte aber ab und an mal eine Whatsapp Nachricht und ich ließ es gut sein.
Nun kam es vorletzten Samstag während des Fußballspiels der deutschen Mannschaft zu einer seltsamen Begegnung mit ihr.
Ich war mit Freundinnen in einem Lokal Fußball schauen, sie saß draußen mit ihrer besten Freundin, die ich auch kenne.
Ich ging hin und sagte nett Hallo, um mal zu schauen, wie sie reagiert. Da war noch alles okay, aber als echte Freunde würde man dann ja auch zusammen sitzen und das Spiel schauen. undenkbar, dass meine engen Freunde getrennt sitzen! Sie blieben aber draußen, okay.
Dann fing es an zu regnen, ich schrieb ihr per Whatsapp, dass sie gerne zu uns an den Tisch kommen kann, es sind noch zwei Plätze frei. Was geschah? Die beiden kamen rein, legten ihre Einkaufstüten vom Shopping auf die Sitze uns gegenüber, anstatt sich zu uns zu setzen und sich mit uns zu unterhalten (es war sowieso Halbzeit bzw. Spielunterbrechung). Die beiden setzten sich dann links zwei Meter weg von uns auf zwei freie Stühle.
Meine anderen Freundinnen waren sehr irritiert, auch weil sich ihre Freundin nicht mal vorgestellt hat. In Minute 70 des Spiels rauschten beide auf einmal ab, es fielen nur die Worte "wir müssen noch die Bahn bekommen", beide griffen sich ihre Einkaufstüten und weg waren sie. Dabei fuhr die Bahn die ganze Nacht und die beiden wohnen fußläufig in der Innenstadt.
Die Freundin hat nicht mal tschüss gesagt und meine (wohl ehemalige) Freundin hat sich auch ohne Umarmung einfach aus dem Staub gemacht.
Meine Freundinnen wussten nichts von der Vorgeschichte, meinten aber auch direkt, wie unhöflich die beiden wären, nicht mal ein Dankeschön für das Platzangebot, sich einfach wegzusetzen, nicht mal was zu trinken bestellen und nett mit uns anzustoßen. als die Tore fielen, saßen beide auch nur reglos auf ihrem Platz, während wir jubeln und uns selbst mit Fremden abklatschten. Selbst unbekannte Gäste an den Nebentischen haben sich später vernünftig von uns verabschiedet.
Ich hakte sogar am nächsten Tag bei ihr per Whatsapp nach, ob alles in Ordnung sei? Ja alles okay, man wollte nur die letzte Bahn bekommen.
Wie findet ihr das Verhalten und würdet ihr sie nochmal kontaktieren?