615

Fitnessstudio Mann vs Ehemann

ElGatoRojo
Zitat von Blanca:
Könnte mir gut vorstellen, daß er schon deshalb nicht zum Arzt will, weil er Angst davor hat, dass der tatsächlich was findet.



Sie als Ehefrau sollte da mal genauer hinsehen, statt mit dem Arnold-Typ zu flirten

04.07.2022 23:45 • x 2 #121


Blanca
@skol - lass uns mal zusammenfassen, worum es Dir geht - damit es in unser aller Auge bleibt:
Zitat von skol:
ich suche hier auch nur Hilfe, weil ich meine Ehe retten möchte.

Zitat von skol:
Ich möchte auf jeden Fall diese Ehe retten und keinen Fehler begehen.

Zitat von skol:
Ich will meinen Mann zurück!

Zitat von skol:
Ich liebe ihn wirklich, aber er zeigt einfach nur noch Resignation und Genervtheit.

Zitat von skol:
Ich möchte einen Mann, der Interesse an seinem Familienleben zeigt.

Zitat von skol:
Ich weiß, dass er hart arbeitet und das ist auch sehr bewundernswert, aber ich dachte schon hin wieder, dass er vielleicht mal einen Gang zurückschalten sollte.

Zitat von skol:
Ich suche jeden Tag den Dialog

Zitat von skol:
Ich will diese Aufmerksamkeit von meinem Ehemann spüren. Ich will von ihm so geliebt werden. Ich will von ihm so wahrgenommen werden. Das ist mein großer Wunsch.

Und hier willst Du mit diesem Wunsch wieder ankommen, korrekt?
Zitat von skol:
Wir waren glücklich zu zweit, wir hatten früher einfach unfassbar viel Spaß und haben so viel gelacht.

Dann wirst Du etwas tun müssen, woran er nicht mit einem Quatsch vorbeikommt - aber bitte nicht mit dem Vogel aus dem Fitnesstudio.

Wie wäre es, wenn Du einfach nur noch für Dich und die Kinder sorgst und ab sofort seine Wäsche liegenläßt? Wenn Du und die Kinder schon fertig gegessen haben, bis er heim kommt? Wenn Du Dir ein anderes Schlafzimmer suchst und in seinem das Bett nicht mehr neu beziehst, es auch nicht putzt? Und auch sonst nix mehr regelst für ihn?

Ob er davon wohl was mitbekäme? Er wird zumindest mal frische Anzüge fürs Büro brauchen, oder?

04.07.2022 23:53 • x 5 #122


A


Fitnessstudio Mann vs Ehemann

x 3


B
Falls die Ferndiagnose zutrifft, dann hilft das nichts. Als Angehöriger eines depressiven Menschen bedarf es viel Geduld. Und Leidensfähigkeit.

05.07.2022 06:10 • #123


unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Falls die Ferndiagnose zutrifft, dann hilft das nichts. Als Angehöriger eines depressiven Menschen bedarf es viel Geduld. Und Leidensfähigkeit.


Vielleicht braucht die TE dann mehr Unterstützung aus seinem Familien- und Freundeskreis, die ihn dazu bewegen, zum Arzt zu gehen.

05.07.2022 09:00 • x 2 #124


Blanca
Zitat von unbel Leberwurst:
Vielleicht braucht die TE dann mehr Unterstützung aus seinem Familien- und Freundeskreis, die ihn dazu bewegen, zum Arzt zu gehen.

Sehe ich auch so. Scheol hatte da bereits folgendes zu geschrieben, in einem auch sonst IMO wirklich empathischen Beitrag:
Zitat von Scheol:
Ein Mensch der nicht Therapieeinsichtig ist , wird nicht zum Arzt gehen, das ist das Problem.

Eine Person müßte mal hochdeutsch mit ihm reden , Freund , Kumpel oder ähnliches , der nah an ihn ran kommt.

Allein schon daß überhaupt auch Dritte dem Ehemann der TE dasselbe erzählen wie sie, könnte seine Einsicht erhöhen, daß etwas aus dem Ruder läuft.

05.07.2022 09:08 • x 1 #125


meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
Falls die Ferndiagnose zutrifft

Die Ferndiagnose der vereinigten Psychologen und Psychologinnen von Pr. Dr. Trennungsschmerzen auf Grundlage der Aussage einer Person ohne den den zu beurteilenden Klienten gesehen oder gehört zu haben.
Womit ich nicht die Ratschläge hier als falsch hinstellen möchte, nur eine Diagnose Depression zustellen, halte ich für fragwürdig.

05.07.2022 10:53 • x 2 #126


B
Es geht doch nicht Verurteilung, sondern darum, dass wenn es stimmt dass manche Empfehlungen kontraproduktiv sind. Wenn sie nicht zutreffend schadet es auch nicht, es dein zu lassen

05.07.2022 10:54 • #127


unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
Die Ferndiagnose der vereinigten Psychologen und Psychologinnen von Pr. Dr. Trennungsschmerzen auf Grundlage der Aussage einer Person ohne den den zu beurteilenden Klienten gesehen oder gehört zu haben. Womit ich nicht die Ratschläge hier als falsch hinstellen möchte, nur eine Diagnose Depression zustellen, halte ...


Wie beurteilst Du das denn?
Wir schlagen hier einen Rettungsversuch vor, denn so wie es gerade läuft, kann es ja wohl kaum weitergehen...

05.07.2022 12:01 • x 1 #128


Scheol
Zitat von Blanca:
Sehe ich auch so. Scheol hatte da bereits folgendes zu geschrieben, in einem auch sonst IMO wirklich empathischen Beitrag: Allein schon daß ...

Erfahrungsgemäß kommt man so gut wie nicht an an ein Burni ran.

ist auch aufgelistet bei dem Verhalten von burnis , was ich hier rein gestellt habe .

Der Mann , wir denke ich auch nicht auf jemanden eingehen der ihm den Spiegel vor Die Nase hält.

Da braucht man Fingerspitzengefühl , um eben ganz genau die Punkte anzusprechen wo er sich gerade befindet.

Bei mir in der Beratung waren sie schon so verzweifelt , und somit zugänglicher , das man da einfacheres Spiel hatte.

Oft hilft die Konstellation , Ehemann , Ehefrau und jemand der Erfahrung hat mit diesem Thema .

Fragen an ihn richten , ihn antworten lassen , aber bei manche fragen die Frauen hinzuziehen und fragen wie sehen sie diese Antwort .und da kommen oft antworten , wo die Frau sagt , ich habe schon vor 3 Jahren gesagt das er weniger arbeiten soll.

Er"ja aber das tolle Auto und Haus"

sie " ein tolles Haus und Auto bringen mir meinen gesunden Mann auch nicht wieder"

da hast du dann die Emotionen hochgeholt , wo man dran will . Und auch wird da endlich mal gesprochen zwischen den beiden .

oft wird nur gedacht das der andere es so möchte.

05.07.2022 12:03 • x 3 #129


DieSeherin
ich würde all das, was du hier geschrieben hast, all die wünsche, die wut, die resignation, die gefährdung durch diesen mann, die hoffnungen... in einem liebevollen, aber sehr klaren brief formulieren (den du ja so lange umformulieren kannst, bis er dir richtig vorkommt) und ihm deinem mann geben, bevor du in den urlaub fährst.

mir scheint es nämlich, dass er sich des ernstes der lage nicht bewusst ist, und alles, was du sagst, als stressiges rumgemeckere wahrnimmt.

05.07.2022 12:37 • x 3 #130


E
Ist vielleicht ganz gut, wenn die TE in Urlaub fährt.
Ihr Mann kann dann Kumpels einladen, ist oft besser, wenn keine Frauen da sind.
Ich versteh auch nicht, warum er zum Arzt soll?
Der hat ein Motivationsproblem, es fehlt an Zielsetzung.
Ein Wettkampf, wenn auch nur unter Kumpels, oder ein Bauvorhaben, z.b. Teichanlage, oder neue Bodenbeläge.
Oder ein Motorrad, Motocross.
Ein Arzt kann nicht viel helfen.

05.07.2022 12:45 • x 1 #131


DieSeherin
@Genussmensch das klingt alles ja ganz nett, aber wenn er nicht vom sofa hoch kommt und die selbeterkenntnis fehlt, dann nützen all diese vorschläge nichts!

05.07.2022 12:47 • x 2 #132


Blanca
Zitat von Genussmensch:
Der hat ein Motivationsproblem, es fehlt an Zielsetzung.
Ein Wettkampf, wenn auch nur unter Kumpels, oder ein Bauvorhaben, z.b. Teichanlage, oder neue Bodenbeläge.
Oder ein Motorrad, Motocross.

Der hat kaum noch Kraft und Lust, mit den eigenen Kindern zu spielen oder auch nur mal auf ein gemeinsames Abendessen...

05.07.2022 12:50 • #133


E
@DieSeherin das glaube ich nicht, wenn dem die Frau weniger im Nacken sitzt, vereinfacht ausgedrückt, kommt der aus dem Quark.
Das richtige Ziel vor Augen, dann kennt man keine Müdigkeit, läuft alles rund, weiß man von sich selbst.

05.07.2022 12:51 • x 1 #134


paulaner
Zitat von Genussmensch:
Der hat ein Motivationsproblem, es fehlt an Zielsetzung.
Ein Wettkampf, wenn auch nur unter Kumpels, oder ein Bauvorhaben, z.b. Teichanlage, oder neue Bodenbeläge.
Oder ein Motorrad, Motocross.
Ein Arzt kann nicht viel helfen.

Sorry für die harten Worte...
...aber das ist unglaublicher Quatsch.

05.07.2022 12:54 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag