Zitat von Blanca:Sehe ich auch so. Scheol hatte da bereits folgendes zu geschrieben, in einem auch sonst IMO wirklich empathischen Beitrag: Allein schon daß ...
Erfahrungsgemäß kommt man so gut wie nicht an an ein Burni ran.
ist auch aufgelistet bei dem Verhalten von burnis , was ich hier rein gestellt habe .
Der Mann , wir denke ich auch nicht auf jemanden eingehen der ihm den Spiegel vor Die Nase hält.
Da braucht man Fingerspitzengefühl , um eben ganz genau die Punkte anzusprechen wo er sich gerade befindet.
Bei mir in der Beratung waren sie schon so verzweifelt , und somit zugänglicher , das man da einfacheres Spiel hatte.
Oft hilft die Konstellation , Ehemann , Ehefrau und jemand der Erfahrung hat mit diesem Thema .
Fragen an ihn richten , ihn antworten lassen , aber bei manche fragen die Frauen hinzuziehen und fragen wie sehen sie diese Antwort .und da kommen oft antworten , wo die Frau sagt , ich habe schon vor 3 Jahren gesagt das er weniger arbeiten soll.
Er"ja aber das tolle Auto und Haus"
sie " ein tolles Haus und Auto bringen mir meinen gesunden Mann auch nicht wieder"
da hast du dann die Emotionen hochgeholt , wo man dran will . Und auch wird da endlich mal gesprochen zwischen den beiden .
oft wird nur gedacht das der andere es so möchte.