615

Fitnessstudio Mann vs Ehemann

B
Sorry, lieber Genussmensch aber deine grundsätzlichen Äußerungen werden der Komplexität menschlicher Beziehungen nicht annähernd gerecht.

05.07.2022 12:54 • x 1 #136


aequum
Zitat von Blanca:
Der hat kaum noch Kraft und Lust, mit den eigenen Kindern zu spielen oder auch nur mal auf ein gemeinsames Abendessen...

Zitat von skol:
Wir haben zwei Kinder zusammen, um die kümmert sich mein Mann auch sehr gut. Er ist ein wundervoller Vater.

Genau auf die Antwort warten wir doch noch... hat die TE doch im Eingangspost etwas anderes geschrieben...

05.07.2022 12:56 • #137


A


Fitnessstudio Mann vs Ehemann

x 3


P
Zitat von skol:
Das ist abhanden gekommen seit er so extrem viel arbeitet

Hallo skol, muss er denn soviel arbeiten, wegen Schuldentilgung oder aber macht er das von sich aus, weil er das einfach so möchte und eventuell es dann eine Flucht aus dem Alltag wäre?

Hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt, hab jetzt nur deine eigenen Beiträge durchgelesen.

05.07.2022 12:57 • x 2 #138


E
@paulaner was genau ist Quatsch, wenn dieser Mann rumliegt und ich ihm damit ein Motivationsproblem Ansage.
Wenn er Ziele hätte, würde er versuchen diese zu verwirklichen.

Zitat von BernhardQXY:
Sorry, lieber Genussmensch aber deine grundsätzlichen Äußerungen werden der Komplexität menschlicher Beziehungen nicht annähernd gerecht.


ich bin in der Lage menschliche Beziehungen komplex zu sehen und handele danach.

05.07.2022 12:58 • #139


B
@Genussmensch
Lass es einfach. Du schreibst schlicht und ergreifend Unsinn.
Deine Negation der Existenz von Depressionen zeigt, dass du keinerlei Ahnung hast und lautstark ein selbstgestrickten Weltbild hier vertrittst, was völlig an der Wirklichkeit vorbeigeht.

05.07.2022 13:01 • x 3 #140


P
Also ich bin zuhause auch oft rumgelegen, das war aber nicht, weil ich keine Motivation hatte, sondern weil sich bei mir die Krankheit Multiple Sklerose anbahnte, diese aber noch nicht diagnostiziert war.

Mein Exmann hat mir auch unterstellt, ich wäre faul und deswegen dauernd aufm Sofa

Selbst als die Krankheit dann bekannt war und ich mit der Spritzentherapie begann, die ja nicht gleich sofort wirkte, meinte mein Exmann, meinen Sohn sagen zu müssen, Mama hat keinen Bock, rauszugehen

Dabei hatte ich starke Begleiterscheinung, genannt Fatique. Wollte mein Exmann irgendwie gar nicht so wissen ^^

05.07.2022 13:03 • x 3 #141


E
@BernhardQXY man kann sich ständig Bretter vor den Kopf nageln, dagegenlaufen und warten dass jemand mit einem Schlitzschraubendreher kommt und für freie Sicht sorgt.

05.07.2022 13:09 • #142


paulaner
Zitat von Genussmensch:
was genau ist Quatsch, wenn dieser Mann rumliegt und ich ihm damit ein Motivationsproblem Ansage.
Wenn er Ziele hätte, würde er versuchen diese zu verwirklichen.

Er ist in einer Führungsposition. Muss da ständig Ziele verwirklichen.
Es ist traurig (für dich), aber du hast so überhaupt keinen Zugang zu zwischenmenschlichen Gefühlen.

05.07.2022 13:12 • x 4 #143


P
Naja manche haben nicht so den nötigen Weitblick Aber man sagt ja auch: Manche können es einfach nicht besser wissen, weil gewisse Erfahrungen fehlen.

Wenn ein Mann sehr viel arbeitet oder auch ne Frau, kann das wirklich zu einem Burnout führen. Man ist nur noch für die Arbeit da, aber packt es mit der Familie nicht mehr.

Oft denke ich mir dann: Lieber weniger Geld haben, aber dafür Kraft für die Familie zu haben, denn Geld beruhigt zwar, aber kann auch viel kaputt machen.

Deswegen meine Frage oben, warum er soviel arbeiten muss, wegen Schulden oder ob er soviel arbeiten möchte, weil eventuell Flucht aus dem Alltag.

05.07.2022 13:15 • x 4 #144


B
@Genussmensch
Die Unmöglichkeit deines Vorschlag ist dir selbst aufgefallen, oder?

05.07.2022 13:16 • #145


E
@paulaner Zielsetzung im Privaten.
Arbeit hat mir noch nie geschadet,
Als ich baute, war ich jeden Tag nach dem Job, auf der Baustelle.
Jeden Urlaub habe ich auf der Baustelle verbracht.
Nur Sonntags war Familientag.
Na und, das sind Durststrecken, es ist zu schaffen, wenn man sich reinhängt.
Motivation, das Ziel nicht aus den Augen verlieren, ist das a und o.

05.07.2022 13:25 • #146


P

05.07.2022 13:26 • #147


meineMeinung
Zitat von unbel Leberwurst:
Wir schlagen hier einen Rettungsversuch vor, denn so wie es gerade läuft, kann es ja wohl kaum weitergehen...

Alles gut. Natürlich muss sich etwas ändern. Ich sage nur, dass hier niemand eine Depression diagnostizieren kann. Manche sprechen von Burnout, der Mann wird auch schon als Burnie bezeichnet. Sowas geht einfach mir zu weit. Gute Ratschschläge sind ok, aber wir können sie nur der TE geben. Ob eine psychische Störung vorliegt können nurechte Fachleute klären, und die machen das wohl kaum nur auf Grund der Beschreibung der Partnerin.

05.07.2022 13:52 • #148


T
Zitat von Genussmensch:
Arbeit hat mir noch nie geschadet,
Als ich baute, war ich jeden Tag nach dem Job, auf der Baustelle.
Jeden Urlaub habe ich auf der Baustelle verbracht.

Das gilt für dich und ist auch ok. Muss das denn automatisch auch für den Ehemann von @skol gelten?

05.07.2022 14:19 • x 1 #149


B
@Genussmensch
Und so nebenbei hast du deine Frau verloren.
Edit
Das kam jetzt bösartig rüber.
Aber worauf ich hinaus will ist, dass du deine Ansprüche und Handlungen hinterfragt damit es in einer nächsten Beziehung erst gar nicht so weit kommt.
Du gibst so im Brusttöne der Überzeugung deine Weltsicht herüber und die Botschaft an die te lautet: stell dich nicht so an, läuft doch.
Du trampelst auf ihren Bedürfnissen und Gefühlen herum

05.07.2022 14:21 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag