615

Fitnessstudio Mann vs Ehemann

paulaner
Zitat von UngutesGefühl:
und ggf an den Ohren zu einem Arzt schleifen, aber mit der Trennung zu drohen ist keine Hilfe. Es erzeugt nur noch mehr Druck, der beim Kranken für mehr Hoffnungslosigkeit führt

Ich denke, dass er selbst erkennen muss, dass er ein Problem hat.
Mit Trennung drohen ist sicher nicht gut.
Aber an den Ohren zu einem Arzt schleifen ist's auch nicht.
Klartext mit Ich-Botschaften.

04.07.2022 17:25 • #106


B
@meineMeinung
Siehe 102

04.07.2022 17:30 • #107


A


Fitnessstudio Mann vs Ehemann

x 3


aequum
@skol ich habe durch Deine weiteren Texte begriffen worum es Dir tatsächlich geht und möchte mich deshalb für meinen ersten Text bei Dir entschuldigen.

Ich kann Deinen EM durchaus verstehen, zumal ich mich in einer durchaus ähnlichen Situation befunden habe.
Job in Führungsposition mit sehr vielen und längeren Reisen weltweit. Auch ich agierte bis zum Knall, hervorgerufen durch meine Frau, lediglich nur noch wie ein Roboter, Arbeit / Geld, Arbeit / Geld Arbeit / Geld...

Man kann auch sagen, ich war in einem Tunnel und habe weder links noch rechts irgendetwas wahrgenommen.
Hinzu kam, dass ich ständig ausgelaugt, lustlos und müde war.

Es ist viel wahres dran, dass wir Männer in einer solchen Situation den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und genau das ist auch mir sowohl in der Beziehung als auch mit meinen Kindern so passiert.
Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich alles richtig mache aber weit gefehlt... ich habe das für mich wichtigste, meine Frau und meine Kinder nicht mehr gesehen...

Wir Männer brauchen in der Tat in solchen Situationen echte Fakten und die sahen für mich wirklich alles andere als gut aus. Nachdem mir meine Frau klipp und klar, unmissverständlich und in aller Deutlichkeit aufzeigte, dass unsere Ehe unmittelbar vor dem Ende stand habe ich überhaupt erst begriffen, was für mich auf dem Spiel steht.

Und ganz plötzlich ist es mir sehr klar geworden, was wirklich für mich wichtig ist.

ich habe meinen Job innerhalb des Konzerns gewechselt und dafür gesorgt, dass ich mehr Zuhause bin und mehr Zeit für meine Frau und unsere Kinder habe.

Das ging natürlich nicht von einen Tag auf den anderen aber ich / wir hatten ein klares Ziel vor Augen und das war in erster Linie wichtig, die richtigen Prioritäten zu setzen. Zuerst die Frau und die Kinder, dann die Familie und die Freunde und am Ende der Job, der ja irgendwo auch zur finanziellen Absicherung der zuvor genannten Punkte dazu gehört.

Was ich damit sagen will ist eigentlich ganz einfach.
Teile Deinem EM mit, wie es um Dich und um Eure Ehe aktuell steht.
Halte nicht zurück und sei brutal ehrlich.
Glaube mir! Nur das wird meiner Meinung nach bei ihm eine nachhaltige Reaktion generieren.

Ich wünsche Dir, bzw. euch viel Glück!

04.07.2022 17:31 • x 16 #108


B
Oh es geht gar nicht im eine Drohung, sondeoum eine klare Botschaft. Ich kann so nicht weiter.
Eine gute Formulierung habe ich gefunden:
Ich kann und möchte nicht so weiter machen. Unsere Beziehung ist mir wichtig aber ich überfordert die Situation. Ich möchte dass auch du beitragst dass wir wieder gut zusammen finden.
Ich mache Termine aus und begleite dich auch.


Gerne auch als Brief versuchen.

04.07.2022 17:43 • x 1 #109


CocosPool
@BernhardQXY Finde einen Brief eine sehr gute Idee.
Es ist nochmal ein anderer Weg als ein Gespräch.
Er könnte ihn in Ruhe und mehrmals lesen und sacken lassen
Ihm Gespräch würde er sicher als direkte Reaktion einfach wieder alles von sich weisen.

04.07.2022 17:47 • x 2 #110


DerHobbyKoch
Zitat von CocosPool:
@skol irgendjemand hatte die Theorie in den Raum geworfen, das dein Mann seinerseits bereits eine Affäre hat! Hälst du das für möglich? Es würde jedenfalls den ein oder anderen Punkt erklären. ZB seinen Rückzug von der Familie: - schlechtes Gewissen. Und den fehlenden Beischlaf sowieso.


Der Gedanke kam mir auch schon!

04.07.2022 19:22 • #111


E
Zitat von aequum:
Teile Deinem EM mit, wie es um Dich und um Eure Ehe aktuell steht.
Halte nicht zurück und sei brutal ehrlich.
Glaube mir! Nur das wird meiner Meinung nach bei ihm eine nachhaltige Reaktion generieren.


Respekt, im Ernst, sowas hätte ich mir auch gewünscht.
Du hast mit allem Recht, man wird nachdenklich, wenn man erkennt, dass man viel von zu Hause weg war, das aber für einen selbst kein Drama darstellte, sondern, im Gegenteil, die innere Ruhe mehr im Wegsein von der Frau fand.
Das nur nicht zugeben konnte.
Der Mann der TE kümmert sich, ist ein Typ, der nach dem Job Ruhe braucht.
Das sollte respektiert werden.
Ein Tipp von mir, einen doppelten Espresso, zusammen mit 1 Banane und 0,5 L Milch in den Mixer, dann läuft es wieder.

04.07.2022 19:42 • x 1 #112


Blanca
Zitat von Genussmensch:
Der Mann der TE kümmert sich, ist ein Typ, der nach dem Job Ruhe braucht.
Das sollte respektiert werden.

Der Mann der TE kümmert sich um den Job und ist ansonsten nur noch müde und erschöpft:
Zitat von skol:
Er hat einfach kein Interesse mehr an dem Familienleben, deshalb muss ich auch nun alleine mit den Kindern in den Urlaub fahren.

Zitat von skol:
Wir hatten seit der Pandemie immer Spieleabende gemacht mit den Kindern, da möchte er sich auch nicht mehr beteiligen. Wir haben sonntags immer was ganz spezielles gegessen, das er sich gewünscht hat, da möchte er auch nichts mehr dazu sagen und jemand anderes sucht das dann aus. Er spricht nicht mit mir und tut alles immer gleich als Quatsch ab. Ich bekomme diesen Herren nie zum Arzt.

Jeder kann mal eine schlechte Phase im Job haben, geschenkt. Aber bei allem gebotenen Respekt: Hier ist etwas aus dem Ruder gelaufen, und zwar nicht nur bei der TE.

Sie fühlt sich einsam in dieser Ehe und das zu Recht: nicht mal gemeinsame Urlaube sind da mehr drin und am Wochenende läuft auch nix.

Sie ist ebenfalls berufstätig, vielleicht nicht als Führungskraft, aber geschenkt wird einem auch auf Sachbearbeiterebene nichts und zudem sind da noch zwei Kinder zu beschäftigen. Klar kann man Haushalt und Erziehung auch outsourcen, aber so wie sie das inzwischen schildert, ist der Mann doch nicht bereit oder in der Lage, sich für irgendwas Zeit zu nehmen, was über seinen Beruf hinausgeht - sie hätte also eh nichts von ihm, selbst wenn sie das täte.

Kein Beruf ist es wert, ständig so erschöpft zu sein und das Familienleben dermaßen runterzufahren. Schon gar nicht, wenn da eh noch ein zweites Einkommen und kleine Kinder sind.

Dieser Mann steckt meines Erachtens in einer ganz ungesunden Spirale, die auf Dauer durchaus zu Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall führen kann wenn er so weitermacht - er hat ja keinen sportlichen Ausgleich, ernährt sich nicht wirklich gesund und empfindet bestenfalls Gleichmut, aber keine echte Freude mehr, sondern ist einfach nur noch müde und lustlos.

Der gehört unbedingt mal gründlich durchgecheckt, und zwar ganzheitlich. Als Gattin würde ich dem was anderes erzählen, als mich allein mit den Kindern in Urlaub schicken zu lassen, sowas geht gar nicht!

04.07.2022 20:06 • x 3 #113


Scheol
Mal etwas mehr Dialog von der TE , wäre nicht das Schlechteste, um zu wissen was sie mitnimmt , und wo sie steht.

04.07.2022 20:17 • x 3 #114


Blanca
P.S. Könnte mir gut vorstellen, daß er schon deshalb nicht zum Arzt will, weil er Angst davor hat, dass der tatsächlich was findet.

Klar ist das unlogisch, kommt aber vor - insbesondere bei Menschen die auf keinen Fall was aufgeben wollen (hier: Karriere, Lebensstandard, Führungsrolle, Prestige, Ansehen). Die kämpfen lieber weiter bis zum Umkippen.

Kann Beitrag #108 hierüber da nur voll zustimmen, danke @aequum.

04.07.2022 20:23 • x 3 #115


E
Zitat von Blanca:
Der Mann der TE kümmert sich um den Job und ist ansonsten nur noch müde und erschöpft:


Sie erklärt, dass er sich um die Kinder kümmert, vermutlich auch um schwere Arbeiten in und am Haus.
Das ist doch in Ordnung so.

04.07.2022 20:25 • x 1 #116


Blanca
@Genussmensch
Das hat sie inzwischen ziemlich revidiert, s. Zitate in meinem Beitrag #113.

04.07.2022 20:26 • #117


darkenrahl
Zitat von Blanca:
@Genussmensch Das hat sie inzwischen ziemlich revidiert, s. Zitate in meinem Beitrag
Das hat sie ja.
Aber warum ,hat sie ihn im Eingangspost anders dargestellt.
Im Eingangspost war er ein aufmerksamer Familienvater, halt nicht mehr so sportlich wie beim kennenlernen, was solls bei seinem anspruchsvollen Job. Sie hat da aber eingefügt, sie fühle sich da nicht mehr so beachtet.
Darum auch die Nähe zum Mann im Fitnesscenter.
Warum ändert sie immer ihre Sicht zu EM?
Jetzt plötzlich ist er auch unaufmerksam der Familie gegenüber, nur noch müde und faul.
Ich bin hier immer noch skeptisch. Innert ein par Stunden kann sich doch nicht so vieles ändern.

04.07.2022 22:53 • x 1 #118


Blanca
Zitat von darkenrahl:
Das hat sie ja. Aber warum ,hat sie ihn im Eingangspost anders dargestellt.

Das kann nur @skol selbst erklären.

Von
Zitat von skol:
Wir haben zwei Kinder zusammen, um die kümmert sich mein Mann auch sehr gut. Er ist ein wundervoller Vater.

zu
Zitat von skol:
Er hat einfach kein Interesse mehr an dem Familienleben, deshalb muss ich auch nun alleine mit den Kindern in den Urlaub fahren.

ist es jedenfalls ein ziemlicher Weg, finde ich.

04.07.2022 23:25 • x 4 #119


paulaner
Zitat von Blanca:
Von

Zitat von Blanca:
zu

Und das innerhalb eines Tages.
?

04.07.2022 23:43 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag