615

Fitnessstudio Mann vs Ehemann

A
Zitat von CocosPool:
Hälst du das für möglich?

Wenn er den ganzen Tag schnarchend auf dem Sofa liegt?

04.07.2022 15:54 • x 2 #91


B
Liebe te

Ich ziehe hier wirklich meinen Hut. Das was du machst ist genau das was hier immer und immer wieder thematisiert wird. Man hätte doch vorher reden können.
Das willst du blitzt ab und dennoch möchtest du ihn wieder.
Mein Rat ist zweierlei:
Zum einen hinterfrage deine Gesprächsangebote. Offensichtlich kommst du nicht an ihm Ran.
Aber aufgrund deiner Schilderung habe ich große Zweifel, dass da jetzt noch was geht, da er sich in einer Abwärtsspirale befindet. Und es betrifft nicht nur dich sondern auch die ganze Familie.

Ich glaube eher, dass nur noch eine klare Ansage helfen kann. Da der Mann ständig in Abrede stellt, dass ihr ein Problem habt, muss er anders überzeugt werden. Meiner Ansicht ist das nur noch möglich, in dem du ihm die Pistole an die Brust setzt.
Vielleicht im Rahmen eines vorbereiteten Gesprächs wo du auch mit klare Fakten kommst:
Am 3.5. hatten wir zuletzt einen Spieleabend
Am 27.4., 3.5, 25. Und 31.5. wollte ich S. mit dir, was aber von dir abgelehnt wurde.
Am 13.4. hast du zuletzt dir ein sonntags Mahl gewünscht.

(Männer neigen dazu nur Fakten zu glauben.)

Dann solltest du zwei Botschaften senden : zum einen dass du jetzt am Ende bist, nicht mehr weiter weißt und nicht mehr bereit bist alleine den Karren Ehe zu ziehen.
Und deswegen bereit bist dich zu trennen.
Die zweite Botschaft: ich bin gerne bereit dich bei allem zu unterstützen, was nottut, um unsere Ehe zu retten. Meine Tür ist nicht zu, aber ich kann nicht mehr weiter so alleine.


Das mit dem crush ( cooles Wort, hab ich von meinen Kids) , da würde ich nicht allzu viele Klimmzüge machen. Ein anderes Studio hat einen anderen Adonis.

04.07.2022 15:57 • x 8 #92


A


Fitnessstudio Mann vs Ehemann

x 3


CocosPool
@Andy17 ne, wegen den Überstunden, fehlendem Beischlaf und Rückzug von der Familie!
Ich glaube auch aber auch eher nicht dran.
Ist nur ne Überlegung.

04.07.2022 16:01 • #93


Blanca
@CocosPool

Laut Eröffnungsbeitrag kümmert der Gatte der TE sich sehr gut um die Kinder.

Rückzug von der Familie geht anders.

Vermutlich kollidiert die zu erwartende Urlaubsaction eher mit seinem Ruhe- und Schlafbedürfnis...

04.07.2022 16:06 • x 3 #94


B
@Blanca
Ja, die te schrieb das. In neueren Post schrieb sie allerdings auch, dass der Mann sich von der Familie zurück zieht.

04.07.2022 16:08 • x 2 #95


skol
Ich denke nicht, dass er eine Affäre hat, er hat eigentlich keine Zeit dafür. Er ist relativ eingespannt mit der Arbeit. Wenn er nicht dort ist, ist er bei uns zuhause. Er ist nicht übermäßig am Handy. Da habe ich keine Veränderung bemerkt. Also ich kann mich ja auch täuschen, aber das halte ich nicht für wahrscheinlich. Ich traue ihm das eigentlich auch nicht zu, aber naja, man weiß ja nie, vor allem wenn man hier in anderen Strängen liest.

Er kümmert sich schon um die Kinder, er fährt sie manchmal zur Schule und macht ab und an Hausaufgaben mit ihnen, aber er spielt nicht mehr wirklich mit ihnen und in den Urlaub möchte er ja auch nicht. Ich denke, dass es irgendwie an mir liegt.

04.07.2022 16:27 • x 1 #96


B
@skol nein. An dir liegt es nun wirklich nicht.

04.07.2022 16:28 • x 1 #97


E
Kleiner Tipp am Rande, Training im Studio schließt bei richtig aufbauenden oder erhaltenden Einheiten, Frauengetratsche gänzlich aus.
Trainierte Typen, der Art, guckst du, sind auf One-night-stands aus, finden ihre Gaffer und hauen rein.
Vergiss die Poster von Arnold und kümmere dich um deinen Mann, damit solltest du in 1.Linie beschäftigt sein.

04.07.2022 16:37 • x 2 #98


CocosPool
@BernhardQXY wieso sagst du das so überzeugt?
Damit meint sie sicher nicht das sie irgendwie schuld hat an seinem Verhalten.
Sondern vielleicht befürchtet sie das er sie nicht mehr so sehr liebt.
Daher sein Verhalten.
Woher soll man den wissen das er wirklich nur müde und überarbeitet ist.
Das können auch Ausreden sein.

Fakt ist: wie man es dreht und wendet, du musst deinen Mann dazu kriegen, das ihr euch ernsthaft unterhaltet.

04.07.2022 16:40 • x 4 #99


Blanca
Zitat von skol:
Er möchte nicht in den Urlaub fahren, jetzt fahre ich mit den Kindern alleine eine Woche weg.

Will er überhaupt nicht mehr in den Urlaub fahren? Was tut er dann mit seinem eigenen stattdessen? Bleibt er zuhause vor dem Fernseher und schläft sich aus?

Zitat von skol:
Ich habe ihn des Öfteren gefragt, was er denn hat, er konnte mir keine Antwort darauf geben.

Zitat von skol:
Er spricht nicht wirklich über Sorgen oder Probleme. Er macht bei den Kindern auf happy, ansonsten ist er sehr schlapp und müde, er schläft viel.

Zitat von skol:
Er öffnet sich nicht, egal wie lieb man das Gespräch führt.

Zitat von skol:
Ich habe mir auch schon sowas in Richtung Depressionen oder Burn Out gedacht, aber ich habe es angesprochen und er hat es alles sofort als Quatsch abgetan. Er wollte davon überhaupt nichts wissen.

Läßt Du Dich denn damit abspeisen, oder wirst Du auch mal vehement, um ihm zu zeigen, wie ernst die Lage ist?

Zitat von skol:
Wir hatten seit der Pandemie immer Spieleabende gemacht mit den Kindern, da möchte er sich auch nicht mehr beteiligen. Wir haben sonntags immer was ganz spezielles gegessen, das er sich gewünscht hat, da möchte er auch nichts mehr dazu sagen und jemand anderes sucht das dann aus.

Klingt für mich nach jemand, dessen Batterie leergelaufen ist...

... wieso tolerierst Du, daß er nicht zum Arzt geht? Also wenn mir jemand mit Quatsch käme, weil ich mir ernsthaft Sorgen um ihn mache, da würde ich aber echt sauer! Wenn das Quatsch ist, dann gefälligst wieder ran an die Spieleabende und ab in den Urlaub, ja was denn sonst?

04.07.2022 16:41 • x 5 #100


Chrome
Ich sage es gern wieder, alles deutet auf eine klassische Depression hin.

Wer nur noch müde ist und kaum Kraft findet, keinen S. mehr will und gefuhlskalt wird, hat eine Depression.

Du wirst diesen Mann so nicht mehr erreichen, du musst ihm aufwecken, ihm klar machen das er seine Familie verliert wenn er so weitermacht und entweder geht er zum Arzt oder du bist mit den Kindern weg.

Ich würde dir das im übrigen auch empfehlen. Kannst du irgendwo unter kommen mit den Kindern? Oder er? Pack seine Sachen in einen Koffer, stell ihn vor die Tür und sag ihm er soll mal für 2 oder 3 Wochen ausziehen.

Vielleicht fängt er dann an zu realisieren und sucht sich freiwillig einen Arzt oder er kommt zu Dir und ist bereit doch etwas zu ändern.

Anders wird es nicht gehen, aber dann musst du natürlich auch zurückstecken mit dem Studio etc...

04.07.2022 16:49 • x 1 #101


B
@CocosPool
Na da würde ich prinzipiell nicht widersprechen wollen. Allerdings sehe ich eher wie es Chrome so schon beschreibt ein Burnout

04.07.2022 17:03 • #102


meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
An dir liegt es nun wirklich nicht

Sorry, aber woher willst DU das wissen?

04.07.2022 17:07 • x 1 #103


paulaner
@skol
Ich denke auch, dass du mal Klartext mit ihm sprechen solltest.
Er muss mMn von dir erfahren, wie es um dich steht.
Ich-Botschaften, und nicht Du ....
Sag ihm wie es dir geht.
Sag ihm, dass du so nicht weitermachen willst/kannst.
Er muss erkennen, dass sich was ändern muss.

04.07.2022 17:11 • x 1 #104


U
Die überwiegende Mehrheit glaubt an einen burnout, oder Depressionen. Beides nicht zu unterschätzende Krankheiten. Wenn man seinen Partner liebt, sollte man ihn unterstützen und ggf an den Ohren zu einem Arzt schleifen, aber mit der Trennung zu drohen ist keine Hilfe. Es erzeugt nur noch mehr Druck, der beim Kranken für mehr Hoffnungslosigkeit führt.

04.07.2022 17:14 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag