Flucht vor Nähe

E
Ich habe nach acht Jahren die Liebe meines Lebens verlassen, weil Nähe bei mir den Fluchtinstinkt auslöst. Und nun?

20.08.2002 17:00 • #1


V
Hallo Elocin,

zwei gangbare Möglichkeiten - ohne jemand weiteren zu verletzen - fallen mir nur ein:

Entweder Du erkennst Dein Problem als massiv genug um Dich in professionelle Therapie zu begeben,

Oder Du verzichtest auf weitere Beziehungen.

Wobei mir die erste Option die angebrachtere erscheint, auch wenns lange dauern wird, und einiges kosten wird. Das sollte aber, a la longue eine der besten Investitionen sein, die Du in Deinem Leben gemacht hast. Es geht doch nichts über eine erfüllte und glückliche Partnerschaft.

Ich wünsch Dir viel Geduld mit Dir selbst,

alles liebe,

voyager

20.08.2002 18:23 • #2


E
Hallo Elocin,
Voyager hat recht. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Hoffentlich verletzt du nicht noch mehr Menschen, weil du natürlich auch andere Sehnsüchte hast, die kurzfristige Verliebtheit zulassen.
Lieben Gruß
Shanna

20.08.2002 20:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag