1

Frage an die Frauen, denn ich verstehe es nicht

R
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat sich vor 2 monaten getrennt. Zukunftsängste, ist nicht mehr so verliebt wie am Anfang, etc. Ich versuche loszulassen, ich merke aber es ist schwer denn: Meine ex trifft sich mit
freundinnen aus meinem freundeskreis, die sie natürlich auch in den 2 jahren beziehung kennengelernt hat. und wenn sie sich treffen veegeht keine minute und sie fängt an mit, wie gehts ihm? was treibt er so? dann reden die über uns, das sie schon vor langer zeit mich heiraten wollte, aber ich noch nicht (damit meint sie so ca vor nem jahr) ich hab halt noch abwarten wollen,
vin der denker mit damals 31 und sie veemurkich frisch verliebt mit 24. auf jeden fall, geht mir das bisl auf den keks, ich würde, wenn ich schluss mache, den kontakt zu allen ihren freunden abbrechen zumindest für ein halbes jahr, etc.
Aber was geht in Ihr/in einer Frau, vor? kann mir das mal eine Frau erklären?

und meine zweite frage, ich habe noch sachen von ihr hier, die ich über einen gemeinsamen freund ihr geben wollte. ich überlege jetzt seit tagen ob ich ihr die sachen persönlich gebe, versuchen rauszufinden was in ihr vorgeht, und dann einen schlussstrich zu ziehen, für mich, und ihr zu sagen dass sie bitte jeglichen kontakt abbrechen soll, was meint ihr?

Dankeeee

25.06.2016 09:35 • #1


Damianos
Zitat von Rico83:
meine Freundin hat sich vor 2 monaten getrennt.

Hallo Rico83,

wie lange wart ihr denn zusammen?

25.06.2016 10:16 • #2


A


Frage an die Frauen, denn ich verstehe es nicht

x 3


R
gute 2 jahre

25.06.2016 10:30 • #3


Katti14
Ich bin bestimmt gerade keine Frau die gute Tips gibt. Da ich in fast der selben Situation stecke. Mein ex hat von einem zum anderen Tag Schluss gemacht. Angeblich wegen seiner Arbeit und weil seine Gefühle nicht mehr ausreichen. Das ist ihm mal so kurz in einer Woche bewusst geworden. Naja jedenfalls würde ich persönlich nicht immer gleich bei solchen Problem wie heiraten oder Schluss machen. Ich würde erst reden. Und wenn sie jeden über dich ausfragt, scheint da noch Interesse zu sein. Die Frage ist nur ob sie es freundschaftlich meint oder dich doch noch liebt. Wenn du ihr die Sachen gibst, könnt ihr vielleicht nochmal persönlich reden

27.06.2016 15:31 • #4


B
Du hast die Antwort im ersten Satz. Zukunftsängste. Sie ließ dich fallen wg. ihrer Angst, nicht weil sie dich nicht mehr liebte. Man fragt nicht nach im Freundeskreis, wenn man nicht mehr interessiert ist. Sie empfindet noch sehr viel für dich und ich denke, du auch.

Es ist dein Ego, das verletzt wurde, weil sie dich sitzen hat lassen und es ist dein Ego, das damit nicht klarkommt, dass sie noch deine Freunde hat. Steh drüber und erkenne, was wahre Freunde sind. Wahre Freunde lassen einen nicht fallen, nur weil man sich trennt.

Frag sie einfach bei der Übergabe, ob sie dich denn immer noch so liebt, dass sie ständig nachfragt wie es dir geht. Und frag dich selber, was du noch für sie empfindest außer Wut, wg. dem Schluss machen.

27.06.2016 15:40 • #5


G
Gib die Sachen über einen Kumpel zurück.

Umgang mit den Freunden kannst du nicht verbieten oder erwarten. Aber (!) du kannst den Freunden sagen - keine Info über dich mehr, wenn sie wieder fragt und (!) sag deinen Freunden, du willst nichts mehr sehen oder hören. Also wenn sie sich treffen, sollen sie dich nicht informieren.

Das kannst du von deinen Freunden erwarten und gute Freunde machen das auch.

27.06.2016 18:54 • x 1 #6


S
Also ich könnte mir drei Sachen vorstellen :

Entweder ist es genau ihr Ziel, dich damit zu nerven.

Oder sie hat noch nicht mit dir abgeschlossen und MUSS einfach wissen, wie es dir geht.

Allerdings könnte es auch sein, dass sie mit dir abgeschlossen hat und denkt, dass sie jetzt eine Freundin ist und so wie Freunde es machen, Interesse zeigen und nachfragen.

Lieben Gruß, gib nicht auf. Die nächste, richtige kommt bestimmt

27.06.2016 19:31 • #7


R
danke für die antworten, sie kamen leider einen tag zu spät. habe mich am sonntag mit ihr getroffen. sachen ausgetauscht und natürlich 3 stunden über uns geredet. natürlich wieder über das was ich hätte anderst machen müssen etc. sie ist der meinung, dass wenn wir es nochmal versuchen, dass dies vermutlich nicht lange geht weil sie vermutlich ohne rücksicht zu nehmen einfach ihr ding durchzieht und ich mich anpasse, bis wir wieder die gleichen probleme haben werden. vermutlich wollte sie hören komm wir machen all das was du wolltest in der beziehung hauptsache wir sind wieder zusammen. meine freunde halten zu mir, wollten von sich aus auch den kontakt abbrechen, ich habe nur nicht verstanden warum man den kontakt sucht. so schnell.
danke nochmals, jetzt heisst es wohl loslassen.

27.06.2016 22:26 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag