14

Frau sagt ich hätte sie angemacht / stimmt aber nicht

Cobybrian
Hi Leute,

Wir waren letztens mit ein paar Freunden essen und da habe ich eine alte Bekannte gesehen, die mit dabei war.

Ich hatte Freikarten für eine Veranstaltung bekommen und da alle meine Freunde und auch meine langjährige Partnerin zu diesem Zeitraum im Urlaub waren, habe ich sie gefragt, ob sie Lust hat mitzukommen.

Sie hat zugesagt und hatte sie hat mich selbst noch gefragt, ob wir vielleicht vorher etwas essen gehen wollen. Das haben wir an dem Abend auch gemacht.

Ich weiß das sie einen Freund hat und mir kam auch kein einziger Gedanke sie anzumachen. Absehen davon habe ich auch eine Freundin. (Sie hat mich aber nicht gefragt, ob ich in einer Beziehung bin) wie dem auch sei. Der Veranstaltung war etwas langweilig aber es war trotzdem ganz nett. Wochen später gehe ich mit meiner Cousine etwas etwas, sagt sie mir „die bekannte“ hätte gesagt, dass ich sie während der Veranstaltung angemacht hätte. Ich bin echt geschockt über diese Aussage, zumal wir uns auch letztens auf einer Party gesehen haben uns nur kurz gegrüßt hatten. Ich habe kein Schluck Alk. getrunken und sie auch nicht. Beim
Essen hatten wir uns auch eher über Familie etc. unterhalten. Es gab nicht mal einen verkehrten Blick.

Könnt ihr euch vorstellen wie sowas zu Stande kommt? Und die Frage ist ja auch noch, wie sollte ich damit umgehen.

04.12.2022 19:00 • #1


Ayaka
naja - nachdem du das über 10 Ecken erfahren hast wird sich wohl nie klären lassen ob die Gute Geschichten erzählt oder deine Cousine und Co sich ein bisschen was dazugemalt haben

red mit deiner Freundin - erzähl ihr, dass da blöde Gerüchte laufen die dich furchtbar ärgern weil du das nie tun würdest und sonst würde ich nur Klarstellungen machen wenn jemand die Geschichte aufs Tapet bringt

vielleicht die Bekannte eine Weile meiden damit du nicht noch Öl in diesen unnötigen Waldbrand gießt

04.12.2022 19:11 • x 3 #2


A


Frau sagt ich hätte sie angemacht / stimmt aber nicht

x 3


Cobybrian
Meine Cousine meinte auch ich soll das auf keinen Fall ansprechen bei der Bekannten. Ich kenn die Bekannte auch durch meine Cousine. Kann sogar sein, dass meine Cousine das blöd fand, dass ich sie gefragt habe wegen des Konzerts - sie hat auch ohne das ich gefragt habe, erzählt warum sie es mir erst zwei Wochen später erzählt hat und nicht sofort. Das war schon alles eigenartig - als ich meiner Cousine gesagt habe, dass ich nicht auf sie stehe, war sie auch irgendwie erleichtert. Naja komische Sachen aufjedenfall. Ich habe mir schon vorgenommen nichts mehr zu unternehmen dabei wollte ich mich nach Corona wieder mehr unternehmen, wie ich sehe ist es aber gefährlich draußen lch lache jetzt darüber aber gestern fand ich das gar nicht witzig und war auch sauer

04.12.2022 19:18 • x 1 #3


Matroschka
Hallo ,

Das ist auch verständlich. Rede zuerst mit Deiner Partnerin, bevor es am Ende doch zu Missverständnissen kommt und spreche es halt doch bei der Bekannten an ?! Was hast Du zu verlieren ?

Wenn Dich schon jemand warnt sprich es nicht an , steckt da meist etwas dahinter , aber warum sollte Deine Cousine so etwas erfinden ?

- wer nicht fragt , bleibt dumm .

04.12.2022 19:41 • x 2 #4


Cobybrian
Ok also meine Cousine hat es nicht erfunden dafür hat es sie ziemlich detailliert wiedergegeben.
Dh. Die Bekannte hat etwas so dargestellt obwohl es nicht war.
Das ist einfach sehr hinterhältig und gefährlich.
Meine Freundin wird sich auf das Niveau nicht herunterlassen. Das muss ich selbst klären.

Wenn ich sie darauf anspreche, hat sie ihr Ziel wahrscheinlich erreicht. Die scheint sehr strategisch zu sein. Also versuche ich zu ignorieren.

Ich habe meiner Cousine gesagt, wenn sie nochmal darauf angesprochen wird, soll sie sagen das sie es mir NICHT erzählt hat, weil sie dann wüsste wie ich darauf reagiere

04.12.2022 20:06 • x 1 #5


ElGatoRojo
Du machst es komplizierter als es ist. Wenn du es deiner Freundin nicht erzählst besteht die Gefahr dass sie es von Anderen erfährt und dann stehst du dumm da. Also besser in die Offensive.

05.12.2022 00:31 • x 4 #6


Milly85
Zitat von Cobybrian:
Meine Cousine meinte auch ich soll das auf keinen Fall ansprechen bei der Bekannten.

klingt ja gaaaar nicht verdächtig. Schon mal überlegt ob deine Cousine sich das ausgedacht hat weil neugierig ist ob da mehr geht ?

05.12.2022 00:34 • #7


Lebensfreude
ich hab mir angewöhnt, wenn ich so was über kich höre, dass ich die Person direkt darauf anspreche.
Bevor es noch zur Legendenbildung kommt.

05.12.2022 01:43 • x 2 #8


Neboolah
Zitat von Lebensfreude:
ich hab mir angewöhnt, wenn ich so was über kich höre, dass ich die Person direkt darauf anspreche. Bevor es noch zur Legendenbildung kommt. ...

Tut's je nachdem sowieso wenn die Frau auf Drama steht. Am besten er spricht mit seiner Freundin und klärt das auf. Zur Cousine und dieser Bekanntschaft würde ich nix mehr sagen. Gekonnt ignorieren bevor aus nichts ein Elefant wird

05.12.2022 02:27 • x 1 #9


CocosPool
@Cobybrian
Ich sage auch, erzähl es auf jeden Fall deiner Freundin, was du gehört hast. Wenn sie es von jemand anderem hört und rauskam das du es wusstest und ihr es nicht erzählt hast wirkst du total unglaubwürdig und sie wird sich fragen warum du ihr, deiner Freundin sowas nicht erzählst.
Ich persönlich würde auch die Bekannte darauf ansprechen und ihr klipp und klar sagen was sie sich da einbildet. Aber das muss du für dich wissen ob für dich wichtig ist zu klären.

05.12.2022 07:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag