10

Was stimmt mit mir nicht?

Sunchaser
Hey zusammen,

ich schiesse einfach mal direkt los und erzähl ein wenig von mir. Ich bin 26 Jahre, hatte bisher nur kurzfristige Beziehungen. In letzter Zeit habe ich mich sehr viel mit selbst befasst und meine vergangenen Beziehungen analysiert. Dabei ist mir etwas erschreckendes über mich selbst aufgefallen. Ich glaube ich war noch nie richtig verliebt, trotzdem hatte ich schon ganz oft Liebeskummer. Mir stellt sich die Frage, ob es daran liegt, das meine Beziehungen zu kurz waren oder weiß ich noch immer nicht was Liebe bedeutet.

Meine Beziehung sind alle sehr ähnlich verlaufen. Man hat sich kennengelernt und ist relativ schnell zusammen gekommen. In der Kennenlernenphase bzw Beziehung habe ich nie Schmetterlinge im bauchgehabt, aber der Mensch war mir dennoch sehr wichtig. Irgendwann wurde ich dann meist nach 6-12 Monaten verlassen.
Bei meiner letzten und vorletzten Beziehung hatte ich nach der Trennung komischerweise erst Schmetterlinge im Bauch. Um meinen letzten Partner habe ich versucht zu kämpfen, mir fiel die Trennung sehr schwer. Doch wo wir uns dann mal wieder gesehen haben, konnte ich dieses kribbeln nicht verspüren, welches ich während der Trennungsphase ständig hatte. Ich wollte ihn zurück haben, aber die Liebe die alle beschrieben habe ich irgendwie nicht empfunden. Letztendlich sind wir dann wieder getrennte Wege gegangen.

Auch was 6 in der Beziehung angeht, ist es schwierig gewesen. Ich hatte nicht oft das Bedürfnis, der erste Schritt kam meistens von meinem Partner.

Bisher gab es nur einen Mann, der diese Leidenschaft, Lust und das Feuer im mir entfacht hat. Allein sein Anblick hat gereicht. Das war jedoch nur ein kurze Affäre, da er nur für eine Saison in Deutschland war. Daher kann man hier nicht von Verliebtheit/Liebe sprechen.

Geht es jemand genau so, woran könnte das liegen? Bin ich evtl nicht Beziehungsfähig? Dabei wünsche ich mir genau das, bei jemandem anzukommen, mein Herz zu öffnen und pure Leidenschaft zu empfinden.

Ich bin nicht die beste Schreiberin, bitte entschuldigt meine grammatikalischen Fehler.

22.07.2021 13:07 • #1


Ayaka
Zitat von Sunchaser:
eine Beziehung sind alle sehr ähnlich verlaufen. Man hat sich kennengelernt und ist relativ schnell zusammen gekommen. In der Kennenlernenphase bzw Beziehung habe ich nie Schmetterlinge im bauchgehabt, aber der Mensch war mir dennoch sehr wichtig. Irgendwann wurde ich dann meist nach 6-12 Monaten verlassen.

klingt für mich sehr danach als bist du die Beziehungen eher aus Vernunft oder weil es sich so ergibt eingegangen als weil du wirklich verliebt warst - das erklärt dann auch für mich den weiteren Verlauf -- er bemüht sich -- es bleibt bei dir maximal bei lauwarmen Gefühlen -- S. wird wegen fehlender Leidenschaft auch nicht besser -- irgendwann gibt er auf

meine Empfehlung wäre lieber darauf zu warten, dass auch du wirklich von einem Mann begeistert bist bevor du auf eine Beziehung einsteigst

22.07.2021 13:13 • x 2 #2


A


Was stimmt mit mir nicht?

x 3


E
Ich würde einfach mal sagen, dass da noch kein Mann dabei war, der dich richtig vom Hocker gehauen hat. Du hast dich halbherzig auf Beziehungen eingelassen, weil es sich ganz nett angefühlt hat, aber halt nicht mehr. Die einen entflammen sehr schnell und sind ständig frisch verliebt, bei anderen dauert es halt oder passiert einfach nicht so oft. Warte doch für die nächste Beziehung auf jemanden, der dich so flasht wie dieser eine- vielleicht muss der dann nicht innerhalb von Monaten das Land verlassen und du bekommst was du dir wünschst. Ich glaub eigentlich ist alles ok bei dir- nimm den Druck raus und genieße das Leben!

22.07.2021 13:14 • x 2 #3


Sunchaser
Zitat von Ayaka:
meine Empfehlung wäre lieber darauf zu warten, dass auch du wirklich von einem Mann begeistert bist bevor du auf eine Beziehung einsteigst

Danke für deine Antwort. Vielleicht sehe ich das ganze wirklich zu verbissen. Ich weiß ich bin noch relativ jung, aber man macht sich schon Gedanken, wenn man mit 26 noch nie dieses gewisse etwas verspürt hat.

Wenn ich so recht überlege, bin ich die Beziehungen oft eingegangen, weil die Männer gefühlsmäßig viel weiter waren als ich und ich mich dadurch sehr sicher gefühlt habe.

22.07.2021 14:03 • #4


Sunchaser
Zitat von Emma75:
Ich würde einfach mal sagen, dass da noch kein Mann dabei war, der dich richtig vom Hocker gehauen hat.


Ist bestimmt was dran. Mich wundert es nur. Ich habe schon so viele tolle bodenständig Männer kennengelernt, die wirklich so waren, wie ich mir meinen Traummann vorstelle. Und mit bald 27 möchte man irgendwie auch mal die großen Gefühle spüren. Ich bin eigentlich ein sehr liebevoller und leidenschaftlicher Mensch, deswegen wundert es mich so sehr.

22.07.2021 14:10 • x 1 #5


Q
hey, ein paar fragen: du sagst du wurdest verlassen, was waren die gründe der männer für die trennung?

ordnest du in deinem leben eher alles rational ein, planst, bist verkopft? oder entscheidest du auch mal spontan aus dem bauch heraus?

kannst du dich mal im ungewissen treiben lassen? oder brauchst du klare signale/ansagen?

denkst du viel nach, fällt es dir leicht ins handeln zu kommen?

22.07.2021 14:11 • x 1 #6


Plentysweet
Ich denke wie meine Vorschreiberinnen, daß Deine Gefühle noch gar nicht richtig erwacht sind.
Zitat von Sunchaser:
ich die Beziehungen oft eingegangen, weil die Männer gefühlsmäßig viel weiter waren als ich und ich mich dadurch sehr sicher gefühlt habe.

Du hast Dich da halt so mit hineinziehen lassen.
Hast Du sonst Zugang zu Deiner Gefühlswelt, kennst Du Dich selber gut und weißt, was Du brauchst und was Dir gut tut? Vielleicht wär das mal ein Ansatz?

22.07.2021 14:13 • x 1 #7


Gorch_Fock
Sun, sehr oft spielt bei Frauen z.B. auch die Art der Verhütung (Pille) mit herein, wie diese Geschichten oder auch der S. erlebt wird. Du könntest hier mal überlegen, ggf. mal die Verhütungsmethode zu wechseln, wenn Du schon lange Jahre hormonell verhütest.

22.07.2021 14:14 • x 1 #8


Sunchaser
Zitat von qLy:
hey, ein paar fragen: du sagst du wurdest verlassen, was waren die gründe der männer für die trennung?


Meistens hat sich die Beziehung bzw Gefühle einfach nicht weiter entwickelt. Meine Gefühle waren meistens auch noch nicht so weit, aber ich hätte trotzdem abgewartet wie es sich weiterentwickelt, daher hatte ich trotzdem immer dran zu schaffen.


Zitat von qLy:
ordnest du in deinem leben eher alles rational ein, planst, bist verkopft? oder entscheidest du auch mal spontan aus dem bauch heraus?

Tätsächliche treffe ich meine Entscheidung oft sehr impulsiv. Ich habe es aber auch gerne, wenn die Dinge nach Plan laufen, wenn das Sinn macht.


Zitat von qLy:
kannst du dich mal im ungewissen treiben lassen? oder brauchst du klare signale/ansagen?

denkst du viel nach, fällt es dir leicht ins handeln zu kommen?

Mit Ungewissheit komme ich sehr schlecht zurecht. Bin auch oft sehr verkopft..

22.07.2021 14:34 • #9


Sunchaser
Zitat von Plentysweet:
Du hast Dich da halt so mit hineinziehen lassen.

Jaa das hineinziehen lassen passt auf jeden Fall zu meiner letzten Beziehung. Ich wusste unterbewusst, dass ich noch nicht soweit war, aber er hat mich förmlich mit seiner Liebe und Zuneigung überrannt und ich habe mich einfach mitreißen lassen.

22.07.2021 14:39 • x 1 #10


Sunchaser
Zitat von Gorch_Fock:
Sun, sehr oft spielt bei Frauen z.B. auch die Art der Verhütung (Pille) mit herein, wie diese Geschichten oder auch der S. erlebt wird. Du könntest hier mal überlegen, ggf. mal die Verhütungsmethode zu wechseln, wenn Du schon lange Jahre hormonell verhütest.

Das habe ich öfters gehört, jedoch habe ich auch bei meiner kurzen Affäre mit der selben Pille verhütet und da hatte ich keine Probleme mit der Lust.

22.07.2021 14:42 • #11


E
Zitat von Sunchaser:
meiner kurzen Affäre

Vielleicht war der nicht so bodenständig, wie die Männer, die Du Dir mit Vernunft ausgesucht hast? Vielleicht brauchst Du einen Schuss Unvernunft um in Wallungen zu kommen?

22.07.2021 15:37 • x 1 #12


Q
fühlst du dich angenommen in deinem familiären-, freundes-, arbeitsumfeld?

trägst du viele zweifel in dir? gibt es unbearbeitete wiederkehrende themen?

wie gehst du mit konflikten um?

22.07.2021 16:47 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag