149

Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

N
Mir würde es schon reichen,wenn die Matchpartner halbwegs regelmässig zurück schreiben.
Habe gestern mit einer Mama von zwei Kindern geschrieben.
meine letzte Nachricht war um ca.
Halb Neun.
Bis jetzt kam von ihr nichtsmehr.
Wenn ich weis ich komme heute nicht mehr dazu zu schreiben,kann man sich eigentlich mit einem kurzen Satz dazu verabschieden.
Es fehlt wohl auch an Höfflichkeit.

20.08.2018 08:03 • #46


Liessa
Zitat von nureinmensch:
Es fehlt wohl auch an Höfflichkeit.

Das hat aber doch nichts mit Alleinerziehenden zu tun. Auf das Phänomen treffe ich häufig.

20.08.2018 08:04 • x 3 #47


A


Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

x 3


G
Zitat von Liessa:
Das hat aber doch nichts mit Alleinerziehenden zu tun. Auf das Phänomen treffe ich häufig.


Wird sich aber gern drauf eingeschossen. Weil irgendwas muss ja daran Schuld sein ^^

20.08.2018 08:14 • x 3 #48


Liessa
Zitat von Grace_99:
Weil irgendwas muss ja daran Schuld sein

Ich fühle mich ein bisschen gebasht *g*... für mich sind das im Wesentlichen Probleme, die in der Person liegen und nicht am Status Alleinerziehend festzumachen sind.

20.08.2018 08:33 • x 3 #49


A
Alter.
Da meldet sich jemand mal einen oder zwei Tage nicht und wird schon als unhöflich / unregelmäßig abqualifiziert?!?!
Mit jemandem mit so einer Erwartungshaltung braucht auch keiner ne Beziehung. Was soll das?
Wie abhängig seid ihr denn von ständigem Elektronikblabla?!
Was soll ich mich bei einem lockeren KENNENLERNEN bei jemandem dafür abmelden, wenn ich mich mal 24 Stunden nicht melde?
Hackt's?!
Stellt euch vor, Menschen Daten und verlieben sich auch ohne Nonstop zu tippen.
Meine Fresse.
Seid doch froh, wenn die Herzdame auch mal was Anderes zu tun hat!

20.08.2018 08:33 • x 3 #50


Y
@aufunddavon

Online Permanentverfügbarkeit scheint manchen ein wichtiges KO Kriterium sein. Das wäre für mich nix, ob mit oder ohne Kinder.
So manche Erwartung ist recht surreal.

20.08.2018 08:48 • x 2 #51


G
Zitat von Liessa:
Ich fühle mich ein bisschen gebasht *g*. für mich sind das im Wesentlichen Probleme, die in der Person liegen und nicht am Status Alleinerziehend festzumachen sind.


Ich mich auch.

Es hängt immer das Schwert der Oh, allein erziehend, kriegt nichts auf die Reihe, lebt vom Staat und heult ihrem Status Quo hinterher über einem.

Wenn man dann die Regeln bricht, indem man den Erzeuger selbst verlassen hat, selbst für den Status Quo gesorgt hat, die Kinder aufs Gymnasium gehen, einen Kopf zum denken hat und unabhängig ist - ist irgendwas anderes schuld.

Mich kotzt es so an, dass Menschen, die null und nada vom Leben des anderen wissen, über einen urteilen. Wie ich weiter oben schrieb, wenn ich keinen Bock auf Menschen mit Kinder habe - dann lass ich es! Genauso wie ich es lasse, mir nen Typen ins Haus zu holen, der z. B. ohne Job ist - danke nein, ist nicht mein Level, so lebe ich nicht, so erziehe ich meine Kinder auch nicht.

Mal ganz ohne Witz - was allein erziehende Menschen schaffen, sollten mal die schaffen, die nur für sich zu sorgen haben! Packen die wenigsten! Und dann noch Ansprüche stellen, das man bitte so und so und überhaupt sein sollte. Ja nee, ist klar ^^

20.08.2018 08:49 • x 2 #52


A
Ich ergänze: wer eine Frau mit Kleinkindern hat, KANN eben nicht ne Nacht durchquatschen. Oder mit Seltenheitswert.
Wenn die Kinder älter sind, sagen wir so 6 oder 7 und man vielleicht auch einen Babysitter hat, wird es einfacher.
Was sind das für Ansprüche?
Sollte nicht ein Partner, der liebt, auch in Auge haben, dass es den Kindern gut geht?
Das ist der Grund, warum viele Ehen dann nach Kind 1 oder spätestens 2 zerbrechen.
Glaubt ihr denn, bei eigenen Kindern würde das ganz anders laufen?
Auch kann ich nicht feststellen, dass es so viele Frauen sind, die ihr Leben darauf eingerichtet haben.
Alles, was in meinem Umfeld alleinerzieht, hat einen soliden 75 oder 100% Job und kann für sich selbst sorgen.
Keine Ahnung, was ihr da für Hühner ausgrabt.
Singlebörse ist wohl auch ein vorsortiertes spezielles Publikum, was sich da sammelt.

Totale Seltsamkeit, dieser Thread.
Klar gibt es da draußen viele, die vor einem Scherbenhaufen stehen und den Kopf getätschelt brauchen.
Genauso viele gefrustete und verbitterte Männer gibt es auch, die man hier in Forum auch lesen kann.
Die erzählen einem dann, wie böse die Ex war und wie pleite sie jetzt sind und wie schlimm sie leiden.
So'n Typ kann man auch vergessen.

Sehe auch kein Problem, wenn die Frau äußert, dass sie noch ein Kind möchte.
Wenn ich auf der Suche .Ch einer Langfristigen Beziehung bin, möchte ich etwas von den Lebenswünschen der Person wissen.
Genauso möchte ich wissen, ob die Person nach NewYork reisen möchte oder nach Ameland, ob die sich vorstellen kann mal auszuwandern, in einer Kommune zu leben oder sonst was.
Wunsch heißt ja nicht gleich Pflichtprogramm.

Sehe das Problem eher darin, Leute zu daten, die sich nach einer Trennung noch nicht wieder sortiert haben.

20.08.2018 08:53 • x 3 #53


N
Zitat von Liessa:
Das hat aber doch nichts mit Alleinerziehenden zu tun. Auf das Phänomen treffe ich häufig.


Ja,sry,das meinte ich im Allgemeinen.

20.08.2018 09:03 • x 1 #54


N
Zitat von Aufunddavon:
Alter.
Da meldet sich jemand mal einen oder zwei Tage nicht und wird schon als unhöflich / unregelmäßig abqualifiziert?!?!
Mit jemandem mit so einer Erwartungshaltung braucht auch keiner ne Beziehung. Was soll das?
Wie abhängig seid ihr denn von ständigem Elektronikblabla?!
Was soll ich mich bei einem lockeren KENNENLERNEN bei jemandem dafür abmelden, wenn ich mich mal 24 Stunden nicht melde?
Hackt's?!
Stellt euch vor, Menschen Daten und verlieben sich auch ohne Nonstop zu tippen.
Meine Fresse.
Seid doch froh, wenn die Herzdame auch mal was Anderes zu tun hat!



Alter,les mal richtig.
Ich habe kein problem damit wenn sich keiner mehr meldet,sie kann in diesem Fall ja auch was anderes gemacht haben,is mit ja auch egal.
Aber wenn ich keine zeit mehr zum schreiben habe,dann sag ich meinem gegenüber bescheid,und verschieb das ganze dann evtl. Auf den nächsten Tag,wenn das gewünscht ist.
Alter

Das hat in diesem Fall was mit Höfflichkeit zu tun,Alter.

Wenn du mit jemand Telefonierst legst du ja auch nicht einfach auf ohne dich zu verabschieden oder?

20.08.2018 09:08 • #55


Schwedus
[quote=Aufunddavon][/quote]

Für mich sehe ich schon das Problem - du schreibst, wen ich auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung bin.

War ich noch nie, ich dachte bisher immer - bis der Tod uns scheidet

20.08.2018 09:10 • #56


Y
@Grace_99

Menschen ohne Job haben auch alle ihre Lebensgeschichte und die wenigsten von den Joblosen wollten das so.

@all
Urteilt nicht so hart übereinander. Ihr kennt die Lebensgeschichten nicht und nur weil es einem selbst nicht in den Kram passt, was andere tun oder nicht, ist der Gegenüber nicht automatisch ein Unmensch.

Die Onlinebörsen bieten viiiel Raum für Interpretationen. Dabei ist es so einfach Du hast keine Zeit mich zu treffen, gut, dann beende ich das hier. Melde dich, wenn du Zeit hast oder nicht. Wünsche dir nen schönes Leben! und weitergesucht, keine Gedanken und Emotionen daran gehängt.

Zitat:
Ich ergänze: wer eine Frau mit Kleinkindern hat, KANN eben nicht ne Nacht durchquatschen.


Und ich ergänze: wer eine Frau mit Job hat, kann auch nicht die Nacht mit ihr durchquatschen, weil sie früh aufstehen muss. Und der Mann ja wohl auch.

20.08.2018 09:17 • x 5 #57


N
Zitat von Yonda:
Und ich ergänze: wer eine Frau mit Job hat, kann auch nicht die Nacht mit ihr durchquatschen, weil sie früh aufstehen muss. Und der Mann ja wohl auch.


Genau ,so sehe ich das auch.
Aber wenn ich am nächsten früh rausmuss,breche ich das Gespräch freundlich ab,verabschiede mich,und bedanke mich manchmal sogar noch,wenn das Gespräch wirklich nett war.
Also so hab ich das Gelernt.

20.08.2018 09:22 • x 1 #58


G
@Yonda Bin ich in einer Partnerschaft und mein Partner würde seinen Job verlieren, bin ich die letzte, die gehen würde; ich würde unterstützen wo es nur geht. Aber in einer Kennenlern-Phase möchte ich das nicht. Ich habe meinen Status Quo und diesen möchte ich u. a., wenn ich jemanden kennenlernen, auch teilen, daher ist es ein Kriterium, welches für mich schon wichtig ist. Ich verurteile dadurch niemanden, aber es passt dann nicht zu mir.

20.08.2018 09:47 • x 2 #59


A
Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun.
Es ist die Erwartung einer ständigen Verfügbarkeit, die falsch ist und die Erwartung, diese Verfügbarkeit könne oder müsse durch eine entsprechende Abmeldung unterbrochen werden.
Das ist total verquer.
Auch, eine nicht erfolgte Abmeldung als Unhöflichkeit zu empfinden, setzt eine solche Erwartung voraus, an einen quasi Fremden.

Wie soll das laufen. sorry, ich habe heute leider keine Zeit mehr, zu schreiben. Morgen wieder. Falls doch was dazwischen kommt, sage ich ab.

Zu SCHREIBEN. Es geht hier nicht um ein Date oder sonst was. Nichtmal im ein Telefonat.
Es geht um völlig belangloses Blabla per Mail oder Whatsapp.
Sorry, nee.

20.08.2018 11:42 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag