149

Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

M
Hallo, ich denke es kommt immer auf den Menschen an den man kennenlernt. Es kann passen oder auch nicht. Es gibt bestimmt viele in Online Portalen die nicht wirklich nach einer festen Beziehung gucken und sich da auch mit mehreren Leuten Daten, Männer sowie Frauen um zu gucken wer denn der passendste ist. Genauso kann es natürlich vorkommen, jemanden zu Daten der garnicht wirklich Single ist und nur ein Abenteuer sucht. Es ist alles möglich. Ich denke auch es kann in jedem Portal solche und solche Personen geben. Ist dann wirklich glückssache ob man da jemand passendes findet, genause wie im Leben.

19.08.2018 16:04 • x 2 #31


B
Zitat von Schwedus:
@ TE, ähnliche Erfahrungen gemacht, es ist schon verwunderlich wie viel Zeit diese Damen ohne Zeit bei diesen Plattformen rumschwirren ( stelle ich das fest, wird das Schreiben beendet), daher kommen auch keine längeren Gespräche zu Stande.
Sowieso nutzt es sich ab, viel zu schreiben, ein schnelles Treffen ergibt mehr Sinn.

Was mir aber auch auffällt, das Alleinerziehendsein, wird gelebt, so als ob es geplant war, 2 Kinder die die Frau alleine erzieht, darum nur wenig arbeiten gehen kann und der Ex zahlt Unterhalt. Das komplette Leben wird danach ausgerichtet.
Aber ich habe auch- mittlerweile gute Bekannte- ohne das Internet kenngelernt, 2 Kinder, aber mitten im Leben und eher traurig keine Familie mehr zu haben.

Ich glaube mittlerweile, das Netz ist nicht wirklich geeignet für die Partnersuche oder man muss sehr lang fischen.


Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Ich denke jeder Mann setzt sich zwischen 35/40 Jahren mit dem Gedanken auseinander, auch auf Allein erziehende Frauen zu treffen. Ich betone bewusst Mann, weil Frauen häufig die Kinder bei sich haben. Und somit der neue Mann die Kids ebenfalls bei sich haben wird oder in der Anfangsphase beim Kennenlernen viele Kompromisse in Kauf nehmen muss. Ein spontantes Übernachten, ein spontanes wir quatschen mal die ganze Nacht durch ist kaum möglich - meine Erfahrung.

Dein zweiter Absatz ist interessant. Normalerweise entbehrt sich das jeder Logik, denkt man zunächst. Ich habe über diese Portale viele Allein erziehende kennengelernt, nicht getroffen (weil wie so häufig Zeitmangel der Damen) aber es gab ein Muster: Ehe 10-15 Jahre (!) und die Kinder waren alle noch im Alter von 1-5 und dann trennte man sich. Also die Kinder wurden in einer laut diesen Frauen von Stunde Null an katastrophalen Ehe in den letzten Jahren gezeugt. Auf die Frage wie das Sinn macht, bekam ich immer die gleiche Antwort: Das sei Wunsch der Männer gewesen, damit die Ehe gerettet werden könne. Sehr merkwürdige Aussagen. Und trotzdem wurde später nachgeschoben, es seien natürlich Wunschkinder - hmm ok, muss ich nicht verstehen. Jedenfalls betonte jede (!) dieser Frauen, dass sie sich jetzt sehr sehr glücklich fühlen würde, obwohl sie quasi weder großes Haus und Auto habe, aber überglücklich sei zu zweit (!). Hmm also wenn du das - wie mir geschehen - einem Date im ersten Treffen erzählst, fragst du dich als Date schon, ob du in der falschen Veranstaltung bist. Weitere Treffen gab es in der Regel nicht. Vermutlich brauchte man nur jemandem, dem man selbstbestätigend erzählen kann, wie man alles richtig gemacht habe - mir wurde dann im gleichem Zuge kopfschüttelnd gesagt, wie es sein könnte, dass man mit 30 noch weder Kinder noch Ehe bzw. Scheidung hinter sich habe, . es war kurios.

Und viele fragten in der Tat nach Kinderwunsch meinerseits, also der Verdacht lag für mich vom Gefühl nahe, dass man gern noch einen Erzeuger für Kind Nr. 2 haben würde, aber für mich als Mann und Mensch hat sich keine interessiert, also keine hat mich persönliche, charakterliche Dinge gefragt, das ist mir erst viel später bewusst geworden. Es ging recht schnell los mit dem Thema Kinderplanung. Und ich dachte mir: Hmm du hast jetzt erst eine gescheiterte Ehe und kleines Kind und möchtest jetzt gleich noch mal ein Kind in Angriff nehmen?

Aus keinem dieser Kontakte ist irgend etwas geworden, zum Glück, denn auf einen Kontakt hätte ich mich wohl weiter eingelassen, wenn sie es gewollt hätte. Ich bin im Nachgang ganz froh, dass ich da den Tür wieder aus der Fuß genommen habe, weil sie dicht gemacht hat. Ich vermute irgend eine meiner Gegenfragen waren da zu kritisch.

Ich tu mich schwer zu verallgemeinern, gibt bestimmt draußen viele tolle Frauen mit Kindern. Aber für mich war auch der fade Beigechmack jedesmal der, dass man wirklich stundenlang ununterbrochen bei Whatsapp online war, bei Lovoo und Co aktiv und ständig den Standort gewechselt hat, bei Lovoo kann man das sehen, aber mir jedesmal schrieb, man würde sich ja so gerne treffen, habe aber keine Zeit.....ist klar. Dank Standorterkennung, die offenbar viele Mädels nicht austellen, um an ihrem aktuellen Umkreis außerhalb des Wohnortes auch noch mal ein wenig zu fischen, wurden da ziemlich viele schnell entlarvt.

19.08.2018 17:33 • x 4 #32


A


Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

x 3


B
Zitat von Nolight:
Hallo
Ich bin lange Zeit als Alleinerziehenden einer Tochter in Singlebörsen angemeldet gewesen.
Für ein Treffen findet sich immer Zeit, wenn beide das möchten. Da spreche ich aus eigener Erfahrung und weiß auch von anderen Alleinerziehenden, dass das so ist
Nach Statussynmbolen habe ich nie gefragt, sind mir aber auch egal. Genau, wie mir egal ist, ob und was jemand Arbeitet. Was nützt mir ein Vorstandsmitglied einer großen Firma mit einem dicken Auto, wenn er ein Vollhorst ist?
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass das Kind für viele ein Problem darstellt. Entweder weil sie da schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder weil sie einfach keine Lust haben, sich mit dem Thema Kind auseinanderzusetzen.


Das sehe ich exakt genau wie du. Das mit dem Kind....ich bin da sehr zwiegespalten, wie ich diese Antwort häufig erlebt habe, Also du musst wissen, dass ich ein Kind habe Ich: Sehe ich nicht als Problem, da müsste eigentlich schonmal eine größere Schwelle gebrochen sein und eigentlich Frau besonders interessiert sein an einem Kennenlernen und nicht nach Rosinen picken und nach Korinthen suchen. Weit gefehlt, war leider nicht der Fall. Je mehr, so mein Gefühl, man sagte Deine Scheidung ist kein Problem, dein Kind ist kein Problem, dass du kein Auto hast ist kein Problem....desto höher wurden kurioserweise die Ansprüche. Das empfand ich wirklich als sehr befremdlich, möglicherweise Ausnahmen. Trotzdem, wenn man fünf solcher Fälle kennenlernt, hat man schnell keine Lust mehr auf diese Zielgruppe und denkt sich das, was sich alle denken, wenn man online sucht: Wieso in die problematischen Zielgruppen schweifen, wenn mit 2 Klicks andere Frauen gefunden werden können.

Wie dem auch sei - ich kenne genug Frauen ohne Kinder, die leider immernoch nach dem Porsche Fahrer suchen. Doch leider ist auch hier meine Erfahrung - wer einmal im Porsche mitgefahren ist mit einem Hohlbrot, der geht nicht etwa nach gescheiterter Beziehung aufgrund fehlender Inhalte dahin über zu sagen: Hey ich suche mir einen gescheiten Typen im Golf, nö. Die gehen dann häufig dazu über zu sagen: Ok ich such mir den gescheiten Typen im Porsche oder S Klasse Benz.

Also man weicht nicht etwa ab von diversen Dingen, sondern man setzt noch einen drauf. Ist halt nicht erfolgreich, aber wenn Selbsterkenntnisse fehlen, dann bleibt man halt in den Börsen als Dauerkandidat.

19.08.2018 17:44 • x 1 #33


E
Eine Freundin ,alleinerziehend mit zwei Kindern, stellt mittlerweile aufgrund schlechter Erfahrungen sehr konkrete Fragen,nachdem sie sich mal einen wahren Parasiten angelacht hatte.Versorgen kann sie sich und ihre Kinder sehr gut alleine, möchte verständlicherweise auch einen Mann an ihrer Seite, der dies eben auch für sich selbst hinbekommt.

19.08.2018 18:09 • #34


B
Zitat von EchtJetzt:
Eine Freundin ,alleinerziehend mit zwei Kindern, stellt mittlerweile aufgrund schlechter Erfahrungen sehr konkrete Fragen,nachdem sie sich mal einen wahren Parasiten angelacht hatte.Versorgen kann sie sich und ihre Kinder sehr gut alleine, möchte verständlicherweise auch einen Mann an ihrer Seite, der dies eben auch für sich selbst hinbekommt.


Konkrete Fragen sind immer gut und auch notwendig, wenn man gerade online nicht ewig rum schwurbeln möchte. Man sollte nur wissen, wie man sie stellt, also in welchem Kontext. Ich finde diese Fragen online sehr kritisch, also wenn jemand schreibt Hey wie geht's, was fährst du für ein Auto, was hast du für einen Job, dann würde ich da sicher nicht drauf reagieren. Es kommt auf den Kontext an und wie man seinen Gegenüber bereits einschätzt. Im Treffen oder Telefonat kann man solche Fragen komplett anders erklären. Und wer für ein Telefonat keine Zeit hat, der ist und bleibt falsch in den Börsen.

Aber da muss man schon den Jackpot ziehen, wenn man einen hilfebedürftigen Mann anlacht, wo man bereits Kinder hat und Allein erziehend ist, muss ich sagen. Das klingt schon wieder danach, dass sie sowas magnetisch anzieht.....wobei in Onlinebörsen wiederum ist tatsächlich nichts unmöglich, was real unmöglich wäre.

.nie vergessen sollte man bei all den eigenen Ansprüchen, mein Gegenüber hat auch gewisse Ansprüche. Und daher wäre ich immer ein wenig vorsichtig beim Stellen von konkreten Fragen, die nichts mit mir als Person zu tun haben, sondern eher mit meinen Umständen, denn jeder kann mal ein anderes Auto fahren oder den Job verlieren oder sonst was passieren. Wenn die ersten drei Sätze nur um Rahmenbedingungen handeln, würde ich da nicht weiter kennenlernen wollen, denn dann hat die Dame kein Interesse an mir, sondern sucht jemanden mit den passenden Rahmenbedingungen.

19.08.2018 18:21 • #35


Memyself
Ich finde die Frage nach Beruf und Arbeit schon relevant, nicht um da was finanzielles abzuklopfen, sondern eher, wieviel Interesse mein Gegenüber für die Gestaltung des eigenen Lebens hat.

Und es sei doch auch die Frage gestattet, was man die letzten 20 Jahre so gemacht hat, wenn das erste Kind mit Ende 30 da war.

Für mich kommt niemand in Frage, der völlig planlos durchs Leben wankt, leider die meisten..

19.08.2018 18:30 • x 5 #36


B
Zitat von Memyself:
Ich finde die Frage nach Beruf und Arbeit schon relevant, nicht um da was finanzielles abzuklopfen, sondern eher, wieviel Interesse mein Gegenüber für die Gestaltung des eigenen Lebens hat.

Und es sei doch auch die Frage gestattet, was man die letzten 20 Jahre so gemacht hat, wenn das erste Kind mit Ende 30 da war.

Für mich kommt niemand in Frage, der völlig planlos durchs Leben wankt, leider die meisten..


Die Frage nach Beruf und Verdienst sind grundsätzlich zu unterscheiden. Es gibt Leute im Kanalbau, die verdienen mehr als Menschen im Bankensektor inklusive Studium. Davon kann man heute Garnichts mehr ableiten. Die Frage nach dem Automodell finde ich entbehrlich, wird aber sehr gern und häufig gestellt.

Bei manchen Menschen gab es einfach nicht den richtigen Partner zur richtigen Zeit, einfache Antwort auf eine komplexe Frage. Muss man dann akzeptieren oder es lassen. Diese Frage wie gesagt wurde mir auch häufig gestellt: Hey, wieso hast du noch keine Ehe oder Kinder. Klar, ich sage dann: Weil die Umstände und Partnerin noch nicht gestimmt haben. Mehr würde ich mich nicht rechtfertigen, weil ich nichts ausschmücke, was einfach zu beantworten sein muss. Viel interessanter finde ich oft die Frage, wie jemand 10 Jahre oder länger in einer Ehe ist, wo der Mann irgendwie komplett daneben gewesen ist (laut Aussage des Dates) und man dann im 9. Jahr noch ein Kind zeugt. Das finde ich zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein.

19.08.2018 18:34 • x 2 #37


Nolight
Zitat von bardon:

Das sehe ich exakt genau wie du. Das mit dem Kind....ich bin da sehr zwiegespalten, wie ich diese Antwort häufig erlebt habe, Also du musst wissen, dass ich ein Kind habe Ich: Sehe ich nicht als Problem, da müsste eigentlich schonmal eine größere Schwelle gebrochen sein und eigentlich Frau besonders interessiert sein an einem Kennenlernen und nicht nach Rosinen picken und nach Korinthen suchen. Weit gefehlt, war leider nicht der Fall. Je mehr, so mein Gefühl, man sagte Deine Scheidung ist kein Problem, dein Kind ist kein Problem, dass du kein Auto hast ist kein Problem....desto höher wurden kurioserweise die Ansprüche. Das empfand ich wirklich als sehr befremdlich, möglicherweise Ausnahmen. Trotzdem, wenn man fünf solcher Fälle kennenlernt, hat man schnell keine Lust mehr auf diese Zielgruppe und denkt sich das, was sich alle denken, wenn man online sucht: Wieso in die problematischen Zielgruppen schweifen, wenn mit 2 Klicks andere Frauen gefunden werden können.

Wie dem auch sei - ich kenne genug Frauen ohne Kinder, die leider immernoch nach dem Porsche Fahrer suchen. Doch leider ist auch hier meine Erfahrung - wer einmal im Porsche mitgefahren ist mit einem Hohlbrot, der geht nicht etwa nach gescheiterter Beziehung aufgrund fehlender Inhalte dahin über zu sagen: Hey ich suche mir einen gescheiten Typen im Golf, nö. Die gehen dann häufig dazu über zu sagen: Ok ich such mir den gescheiten Typen im Porsche oder S Klasse Benz.

Also man weicht nicht etwa ab von diversen Dingen, sondern man setzt noch einen drauf. Ist halt nicht erfolgreich, aber wenn Selbsterkenntnisse fehlen, dann bleibt man halt in den Börsen als Dauerkandidat.



Ich habe vor meiner letzten Beziehung wirklich viele Dates gehabt, und habe von fast allen genau das gehört, was Du schreibst. Die Ansprüche, die gestellt werden sind unglaublich. Ich verstehe die Frauen nicht wirklich, schiessen sie sich doch häufig damit direkt ins Aus und versäumen dabei evtl., einen wirklich lieben, netten Mann kennenzulernen. Aber ehrlich... wer erst nach dem Bankkonto und zuletzt nach dem Charakter schaut, ist selbst Schuld, wenn es ein Griff ins Klo wird.
Wobei ich nicht sagen will, dass man da auch reingreifen kann, wenn man nicht aufs Geld aus ist. Da bin ich leider das beste Beispiel.-_-

19.08.2018 18:46 • #38


B
Auch fernab von materiellen Dingen rein auch Einstellungspunkte gibt es kein Patentrezept, @Nolight leider ist das so. Ich war immer erstaunt über folgendes. Bei Fragen zu Kindern war ich immer ehrlich und sagte: Ich schließe es nicht aus, aber ich plane es nicht, das muss sich entwickeln. Das war nie das, was die Gegenseite hören wollte. Die Gegenseite wollte hören, was sie gern hören wollte. Der nächste, den sie trifft ist strategisch vielleicht geschickter als ich und erzählt ihr was sie hören möchte: Kinder? Klar, mit dir kann ich mir das vorstellen - ja natürlich nach 2 oder 3 Treffen eine solche Aussage ist doch einfach Käse. Aber manch eine/r möchte so etwas hören. Ich war raus in diesem Falle für alles weitere. Und das obwohl ich sagte: In dieser Phase der ersten Treffen kann dir doch ein Typ erzählen was du auch immer hören willst, das muss sich doch im Laufe der Zeit ergeben und das musst du doch spüren.

Nein - viele verlassen sich lieber auf fadenscheinige Aussagen statt auf ihr Gefühl. Besser keine Zeit investieren und jemanden suchen, der klar sagt: Haus kaufen mit dir? Natürlich das machen wir - am besten innerhalb der ersten 15 Minunten des ersten Treffens - alles klaro.

19.08.2018 18:59 • #39


Nolight
Natürlich muss sich so etwas langsam entwickeln. Und beim 3. Treffen schon die Kinder mit einbeziehen geht gar nicht. Wieviele will ich meinem Kind denn vorstellen, bis einer vielleicht bleibt? Total verantwortungslos finde ich das. Wobei ich auch hier wieder sagen muss, dass es auch schlecht für alle enden kann, wenn man sich mehr Zeit gibt. Leider explizit mehrfach im Narzissmus-Thread nachzulesen.

19.08.2018 21:13 • #40


E
@bardon
Es war ihre erste Erfahrung beim Onlinedating, was zieht sie da magisch an?Es war reine Unerfahrenheit.

19.08.2018 21:34 • #41


Memyself
Gier frisst Hirn

19.08.2018 22:41 • #42


Y
Die Singlebörsen scheint so eine Art gesellschaftliches Brennglas zu sein. Ich weiß nicht, es wirkt oft auf mich wie eine Parallelwelt.

Was waren das früher noch für Zeiten: Man blieb an ein paar Augen hängen und das vielleicht sogar für länger. Wo ist bloß das bisschen Romantik geblieben? Aus Beziehungen ist ein Geschäft geworden, keiner traut dem anderen mehr über den Weg. Hat die Liebe in dieser Welt überhaupt noch eine Chance? Also in den Online Börsen anscheinend nicht viel.

19.08.2018 23:26 • x 1 #43


N
Ich glaube wenn du in den Singlebörsen keine aufregenden Fotos von aufregenden Hobbys oder Reisen hast,haste weniger Chancen.
Oberflächlichkeit ftw

19.08.2018 23:28 • x 1 #44


G
Ich bin echt erstaunt über a) so viele schlechte Erfahrungen b) über die Boshaftigkeit mancher hier.

Wer keine Lust auf Menschen mit Kindern hat, sollte sich halt einfach nicht drauf einlassen, weder zum schreiben noch sonstwas.

Ich habe z. B. keine Lust neben meinen Kindern noch ein 3. Kind zu haben (unselbständiger Mann, ohne Job), es muss jemand sein, der im Leben steht, für sich selber sorgen kann und eine unabhängige Frau annehmen kann (denn das sind allein erziehende = unabhängig, verantwortungsvoll, im Leben stehend usw.). Ich hätte keine Lust da noch jemanden an die Hand nehmen zu müssen um das Leben zu erklären.

Das sind normale Erwartungen, die ich an jedem Menschen habe.

Und man muss auch kein ungewöhnliches Hobby haben um mit Menschen in Kontakt zu treten. Normaler Menschenverstand reicht da.

Ich hätte z. B. auch keine Lust mir das Gejammere über ne Ex anzuhören, wie böse sie halt war, blablabla.

Wer mit all dem nicht umgehen kann, soll es halt lassen, aber nicht alle über einen Kamm scheren. Der Frust möge bitte an anderer Stelle abgearbeitet werden, aber nicht an Frauen per se.

20.08.2018 07:52 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag