149

Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

A
Also bis das der Tod uns scheidet: ist das nicht langfristig?
Für mich (hoffentlich) schon.

20.08.2018 11:44 • x 1 #61


Y
Es ist mE legitim, wenn Nureinmensch ein Chat über WhatsApp oä anders, ernster, bewertet als ich und auch andere.

Bei einem Telefonat ist die sache anders: Da legt man auch nicht einfach so auf. Ein Chat ist für mich ein loser Faden, der immer mal wieder aufgenommen wird.

Wenn einem das nicht gefällt, kann das aber (höflich) kommuniziert werden, dann hat der andere eine Chance, darauf einzugehen. An der Reaktion siehste dann doch, wessen Geistes Kind dein gegenüber ist.

Ist vielleicht wieder zuviel Invest, dem anderen eine Chance zu geben, sein unbeabsichtigt unangenehmes Verhalten zu korrigieren .

@Grace_99
Ich verstehe durchaus dein Ansinnen, aber stell dir vor, du lernst einen Joblosen kennen, toller Kerl, und ein halbes Jahr später hat der eine Anstellung gefunden, die so richtig rockt. Und du hast ihn sausen lassen. Aber nun, alles spekulativ!

Irgendwie trifft doch jeder eine Vorauswahl, was man sich wünscht. Ich würde keinen Partner wollen, der seine Kinder meinetwegen hintenan stellt. Zeigt mir einer, dass er seinen Kindern ein guter Vater ist, finde ich das attraktiv. Anscheinend ist Mütterlichkeit im Gegenteil sehr unS.y.

Wenn ich beobachte, dass ein Mann glücklich mit seinen Kindern spielt und sich kümmert, habe ich schon manches Mal gedacht: Was ein toller Typ!.

Kann es sein, dass Männer manchmal Kinder als Konkurrenz betrachten? Die sollten dann wirklich Kinderlose daten und die mit Kindern nicht weiter stressen.

20.08.2018 13:20 • x 3 #62


A


Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

x 3


V
Kinder als Konkurrenz zu begreifen ist sicherlich keine Frage des Geschlechts. Eine EX meines sehr guten Freundes hat Mal jahrelang mit seiner kleinen Tochter auf Augenhöhe konkurriert. Die haben sich vom feinsten angezickt.
Ich finde Mütterlichkeit nicht unsexy (Rumglucken hingegen schon). Ich finde es als Vater gut, wenn die neue Partnerin eine ähnliche Lebenswirklichkeit hat. Zudem sinkt
altersbedingt gefühlt mein Risiko, in die Rolle des Erzeugers kommen zu müssen.

20.08.2018 13:31 • x 1 #63


A
mein holder hat mir in der anfänglichen anfangszeit mal abgesagt, weil er kurzfristig die kinder hatte und gedacht, dass ich mich daraufhin nicht mehr melde, weil ich ein problem damit habe, dass kinderhaben es auch hin und wieder nach sich zieht, dass man eine kurzfristige absage bekommt.

ich muss sagen, die absage bzw. das prioritätensetzen hat ihn so unglaublich anziehend gemacht für mich, weil er mir damit gezeigt hat, dass er verantwortung übernimmt.

ansonsten wegen der partnerbörsen: ja, dass viele damen einen potentiellen samengeber suchen habe ich schon x-fach gehört. wahnsinn und unvorstellbar für mich. aber das scheint wirklich der normalfall zu sein.

20.08.2018 14:12 • x 1 #64


Y
Zitat von vollhorst:
Kinder als Konkurrenz zu begreifen ist sicherlich keine Frage des Geschlechts. Eine EX meines sehr guten Freundes hat Mal jahrelang mit seiner kleinen Tochter auf Augenhöhe konkurriert. Die haben sich vom feinsten angezickt.
Ich finde Mütterlichkeit nicht unsexy (Rumglucken hingegen schon). Ich finde es als Vater gut, wenn die neue Partnerin eine ähnliche Lebenswirklichkeit hat. Zudem sinkt
altersbedingt gefühlt mein Risiko, in die Rolle des Erzeugers kommen zu müssen.


Das geht, so wie du sagst, auch anders herum. Mich würde es wahnsinnig machen, wenn mein Partner mit meinen Kindern rumzickte. Das ist eine ganz üble Situation, wenn man vom neuen Partner in einen Loyalitätskonflikt gebracht wird, in der Art, entweder ich oder deine Kinder. Als Kind muss sich das grauenvoll anfühlen, das zu erleben.

Rumglucken -- ich glaube, ich weiß, was du meinst: Helikopter-Mamas.

20.08.2018 15:08 • x 2 #65


B
Ja, die Online Dating Welt ist eine Parallelwelt.

Ganz einfach weil Menschen sich dort so darstellen, wie sie sich gern sehen. Und da helfen viele dann auch gern mal mit Bildbearbeitung, Filtern, Hautglättetools nach.

Portraitfotos sind langweilig, die meisten stellen Urlaubsfotos rein, wieso? Weil sie damit zeigen: Hey ich lebe den Dolce Vita Lifestyle, das erlebe ich häufig bei der Damenwelt: Reisen sind das a und o und häufig leider auch das einzig belastbare Hobby, nebenbei ist man häufig noch im Fitness Studio angemeldet, ob man hingeht ist was anderes.

Bei Männern ist es häufig der Sixpack, das Auto. Das sind so gängige Klischees, die ich fest gestellt habe, habe auch mal bei weiblichen Bekannten geschaut, was ich so für Wettbewerber habe und es ist erschreckend, mit meinen normalen Fotos steche ich da richtig heraus.

Dass Mädels nicht zurück schreiben, ist leider gängig. Unabhängig der Allein erziehenden. Wobei ich sagen muss bei Lovoo hatte ich wirklich immer Antworten, extrem selten mal keine und das lag dann daran, dass ich entweder keine Lust hatte möglichst witzig und toll rüber zu kommen, sondern etwas normales geschrieben habe, oder es lag einfach daran, dass ich halt nicht der Typ war, den Frau sucht, simpel aber so ist es halt. Bei Lovescout war es extrem, da konnte ich sehen, dass eine Nachricht sofort gelöscht wurde, weil sonst das Postfach der Damen voll lief.

Aber das Ignore System ist schlicht und ergreifend klare Überforderung, so haben mir das viele Mädels schon mitgeteilt, wenn du als halbwegs gut aussehende Frau - ich korrigiere, als Frau mit halbwegs guten Fotos, denn leider liegen da Meilen dazwischen häufig, dort angemeldet bist, hast du einfach zu viele Möglichkeiten, täglich 10 Anschriften oder mehr, gut irgendwann wird's weniger, der Umkreis weitet sich halt aus, weil irgendwann haben dich alle angeschrieben, ist nur eine Frage der Zeit, da kannst du nicht mit jedem quatschen, wenn du einen Job hast, wenn du noch was anderes machst als vorm PC oder Telefon zu hocken und wenn du in der Lage bist alle kennen zu lernen, hast du Zuviel Freizeit, so einfach ist das. Die meisten Mädels fischen Komplimente ab, möglichst witzig und charmant, sobald dann eine normale Konversation beginnt, haben sie häufig kein Interesse mehr, dann kommt halt der nächste Kerl dran, der einen witzigen Spruch zum Einleiten eines Small Talks geschrieben hat, das ist meine Erfahrung, völlig egal ob Allein erziehend oder nicht.

Es ist einfach viel viel leichter draußen über normalem Wege jemanden normal anzusprechen, denn da stehen nicht 10 andere Typen, die hinten ihren Benz und BMW präsentieren und mit Sprüchen nerven. Das hat man halt online einfach am Fließband.

20.08.2018 20:31 • x 2 #66


Y
Zitat von bardon:
mit meinen normalen Fotos steche ich da richtig heraus.


Ist doch gut so.

20.08.2018 23:11 • #67


G
@bardon

Sorry, alles was ich lese ist nur negativ und auch Neid.

Kommt bei mir jedenfalls so an und das wäre dann auch nichts für mich.

21.08.2018 07:08 • #68


Y
@Grace_99
Empfinde ich dem Maße nicht so.

Wir sind etwas ab vom Thema. Was ich da bei einigen Posts zwischen den Zeilen rausgehört habe, ist, dass Alleinerziehende mal ganz kleine Brötchen backen sollten, weil sie mit ihren Altasten ankommen und dann nicht auch noch Ansprüche stellen sollten.

Mag sein, dass mein negatives Empörungsohr das gehört hat, aber ich habe da eine ganz andere Ansicht. Ich habe einen Platz frei in meiner kleinen Familie und ich öffne diesen für einen charakterlich gefestigten Mann, der dem Wert Familie eine ebenso hohe Bedeutung beimisst wie ich. Dass diese nicht vom Typ Bruder Sorglos sind, ist klar. Da habe ich gaaanz hohe Ansprüche, die ich absolut nicht unverschämt finde. Ich setz mir doch keinen Vogel ins Nest, der mir hier Zwietracht in mein Rudel bringt.

Hätte ich den Vater meiner Kinder genauso sorgfältig ausgewählt wie ich vorgehe, wäre ich wohl nicht solo mit zwei Kindern. Er hatte ua halt kein Bock auf die Einschränkungen eines Lebens mit Kindern. Er führt jetzt so eine Art Jet-Set leben mit einer kinderlosen Frau, die nur für ihn da ist. Er ist halt ne wahre Tussi!

21.08.2018 08:24 • x 2 #69


G
@Yonda

Bin da ganz bei dir, was Partner, Anspruch etc. angeht.

Empfinde dennoch den erwähnten Beitrag als sehr negativ, so unterschiedlich ist Wahrnehmung (was ich aber völlig ok finde).

21.08.2018 08:31 • x 1 #70


S
Wie schon gesagt:
Singles mit Kindern passen besser zu Singles mit Kindern - da ist das notwendige Verständnis vorhanden

21.08.2018 08:47 • x 1 #71


Y
Zitat von solonely:
Wie schon gesagt:
Singles mit Kindern passen besser zu Singles mit Kindern - da ist das notwendige Verständnis vorhanden


Ja, Nein, doch, oder nicht!?

Verschiedene Erziehungsstile, Vorstellungen von Familienleben, Stress mit Exen, Ablehnung des neuen Partners durch die Kinder, da kommt auch was zusammen, was schnell zur Trennung führt. Es gibt auch Single-Männer (wie Frauen), die haben in der Familienplanung nicht die Kurve gekriegt (kein/falscher Partner/Zeitpunkt für Kinder) und sind als Kinderlose durchaus positiv gestimmt, sich in ein bestehendes Familiensystem zu integrieren.

Ich persönlich finde es sehr, sehr schwer, mich für einen neuen Partner zu öffnen und solche Threads wie dieser machen mir nicht wirklich gute Laune. Aber ich suche ja nicht *tüdelü*

21.08.2018 09:26 • x 2 #72


G
Ich habe den Vorteil, dass mein Partner meine Kinder schon seit 5 Jahren kennt und wusste worauf er sich einlässt.

Als Kinderloser kann er manches besser sehen und mir ganz gut vermitteln. Wenn man will, klappt alles.

21.08.2018 09:40 • x 1 #73


Y
Zitat von Grace_99:
Wenn man will, klappt alles.


Ich ergänze: Wenn man liebt , klappt alles (naja, vieles )

21.08.2018 09:54 • #74


N
Kurzes Update,die Mama mit den zwei kids ,die nicht mehr zurück geschrieben hat.
Ich habe noch gefragt wie alt denn ihre kids wären,und ihr er erzählt das meiner bald in die schule kommt.
Wie gesagt zwei tagelang keine Rückmeldung,ich fragte,dann mit einem smiley ob sie noch mitmacht beim Match,sie löst das Match auf,ohne Grund oder Absage.
Wenn das Standart wird,na dann brauchen wir uns über die Missstände in Singlebörsen nicht wundern.
Aber da scheint keiner Hemmungen zu haben.
Vielleicht bin ich ja auch zu altmodisch?

21.08.2018 09:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag