149

Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

S
Es gibt für alles einen Markt.
Ich persönlich wollte nie Kinder.
Aber ich akzeptiere andere Lebensplanungen.
Partnerschaften sind für mich aber inzwischen nur noch mit Menschen denkbar, die ähnliche Lebensvorstellungen haben

21.08.2018 10:01 • x 1 #76


Y
@nureinmensch
und alle anderen auch, da habe ich was für euch, was euer Leben garantiert leichter macht. Funktioniert bei mir wunderbar!

1.
Gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

2.
https://www.monsterzeug.de/Dickes-Fell.html

21.08.2018 10:07 • #77


A


Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

x 3


Y
Zitat von solonely:
Es gibt für alles einen Markt.


Vor allem den Jahrmarkt

Liebesbeziehungen unter dem ökonomischen Blickwinkel des Marktes zu betrachten, hat für mich etwas zutiefst Bauchschmerzförderndes. Aber das ist nun gesellschaftliches Realität, dass der Unterschied zwischen einer Single-Börse und einer Job-Börse so langsam aber sicher verwischt.

@solonely
Dann bist du schon mal einen Schritt weiter, dass für dich gerade gezogen zu haben.

21.08.2018 10:15 • #78


N
Zitat von Yonda:
@nureinmensch
und alle anderen auch, da habe ich was für euch, was euer Leben garantiert leichter macht. Funktioniert bei mir wunderbar!

1.
Gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

2.
https://www.monsterzeug.de/Dickes-Fell.html


Hehe,danke.
Keine Angst da bin ich echt gechillt.
Auf zur nächsten.
Ist halt Schade das der Anstand da auf der strecke bleibt.
Aber.ich lass das zeug eh nur nebenbei laufen.

21.08.2018 17:38 • x 1 #79


Memyself
Ach ich denke, da werden viele Prinzessinnen allein ins Alter marschieren und mit ihren Mutti Rentenpunkten nicht so richtig auftrumpfen können.

Das bleibt vielen Ostfrauen erspart, weil es nämlich völlig normal war seinen Hintern zur Arbeit zu bewegen und sich nicht per Mutterschaft arbeitsunfähig zu erklären. Mich haut das immer um, wie viele Frauen noch auf das Versorgermodel gesetzt haben.

23.08.2018 00:16 • x 2 #80


G
Zitat von Memyself:
Ach ich denke, da werden viele Prinzessinnen allein ins Alter marschieren und mit ihren Mutti Rentenpunkten nicht so richtig auftrumpfen können.

Das bleibt vielen Ostfrauen erspart, weil es nämlich völlig normal war seinen Hintern zur Arbeit zu bewegen und sich nicht per Mutterschaft arbeitsunfähig zu erklären. Mich haut das immer um, wie viele Frauen noch auf das Versorgermodel gesetzt haben.


Ein kleiner (aber feiner!) Unterschied: Im Osten war die Kinderbetreuung gesichert. Im Westen war / ist sie es nicht. Wenn es keine Krippenplätze / Kindergartenplätze / Hortplätze gibt, kannst du machen was du willst; soll das Baby / Kind allein bleiben? Ganz ehrlich, diese Pauschalurteile sind zum brechen.

Vielleicht mal genauer damit auseinandersetzen wie die Kinderbetreuung ist, dann kann man was sagen. Und by the way, es ist immer noch jedem selbst überlassen, ob er / sie zuhause bleibt und das Kind versorgt oder nicht. Umsonst hat die Rentenkasse die Punkte für Mutter nicht angehoben; denn Kinderbetreuung / Erziehung ist ein Job. Ein knüppelharter; zumindest wenn man sein Kind nicht vorm TV / Smartphone / Tablet parkt, sondern seine Kinder wirklich großzieht.

Echt, was für ein böser Beitrag!

23.08.2018 08:03 • x 2 #81


P
@Memyself was gibst du da für ne sche*** von dir?

@Grace _99 hat es perfekt Grad geschrieben.
Aber du hast echt absolut keine Ahnung oder? Ich frag mich wie man nur so denken kann?!

Frau muss zu Hause bleiben nach der Entbindung. Zumindest wenn sie sich entschließt zu stillen. Oder kann Mann das etwa prima selbst? Ist mir dann wohl entgangen.
Dann muss/kannn man 1-3 Jahre mit Kind zu Hause bleiben. Je nach dem wie man einen Platz bekommt für die Lütten. In Berlin, ist wie ein 6er im Lotto.

Die 'West Prinzessinen möchten gern arbeiten gehen wie die Ost DAMEN.
Sie haben nur leider nicht so tolle Möglichkeiten. Woran liegt das? Mal drüber nach gedacht?

Und glaubst du im ernst dass Mütter in ihrer Elternzeit nichts zu tun haben?

Hey, mal tauschen für 3 Tage? Ich hab 2 klein Kinder. Ich mach dir ne Liste was die Aufgaben sind und ich mach in der Zeit deinen Job.^^

23.08.2018 08:14 • x 2 #82


G
Ist zwar länger her bei mir, aber ich kann mich erinnern, Pekip, Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Kinderarzt usw. Nebenbei noch Haushalt, Einkaufen, irgendwie versuchen Schlaf nachzuholen.

Ich hatte bei Kind 1 ne Tagesmutter, damit ich arbeiten konnte. Gehalt floss also quasi in ihre Tasche. Da war Kind 1 6 Monate alt. Bei Kind 2 war ich schlauer, bin bewusst zuhause geblieben, da ich sonst zu viel verpasst hätte.

Bin jahrelang nur Teilzeit arbeiten gegangen, wegen der Kinder. Kinder waren 7 und 11 als ich mit Vollzeit wieder anfing und selbst da war es ein Krampf, Hortplatz zu bekommen (Ort mit nur 3 Horts).

Mir braucht also keiner mit diesem Mist zu kommen und vor allem nicht dieser Mist mit Ost/West.

23.08.2018 08:22 • x 2 #83


N
Bitte keine Ost/West Diskussion,das führt zu nichts.
Die O/W Mädels bekommen dann nur schlechte Laune und ich habs
nur noch schwerer ein Mädel zu finden;-)

23.08.2018 09:08 • x 2 #84


P
Zitat von Memyself:


Warum bist du eigentlich so eine vulgäre Frau, du topst hier wirklich alle, und bitte mich jetzt nicht Zitate von dir hochzuziehen.

Vielleicht befleissigst du dich mal einer anderen Sprache, das ist nicht dein Wohnzimmer.


Das ist alles?
Du findest das Wort Sche*** vulgär?
Zieh dir nen Kleid an.

Aber schon recht, geh nicht drauf ein was für ein sinnlosen Beitrag du verfasst hast.

Anstatt sich zu entschuldigen, für den Nonsens den man abgegeben hat, pickst du dir lieber das Wort Schei** raus.

Top. U made my day!

Und ja, ich tope echt alle hier. Das Forum steht von nun an unter meiner Herrschaft.

23.08.2018 12:17 • x 3 #85


Memyself
Zitat von Puppenmama5269:

Das ist alles?
Du findest das Wort Sche*** vulgär?
Zieh dir nen Kleid an.

Aber schon recht, geh nicht drauf ein was für ein sinnlosen Beitrag du verfasst hast.

Anstatt sich zu entschuldigen, für den Nonsens den man abgegeben hat, pickst du dir lieber das Wort Schei** raus.

Top. U made my day!

Und ja, ich tope echt alle hier. Das Forum steht von nun an unter meiner Herrschaft.


Da hast du nun meinen Beitrag löschen lassen, aber weil du hohl bist steht er in deinem Zitat.

Zitat von Puppenmama5269:
Ich bin so blöd. So blöd... So blöd... So blöd, blöd, blöd, blöd, blöd, blöd, blöd, blöd, blöd, blöd, blöd.
Gott verdammt.
And the Oscar for the dumbest female on earth goes to......... ME.


Da geb ich dir mal Recht!

23.08.2018 22:10 • #86


P
Zitat von Memyself:

Da hast du nun meinen Beitrag löschen lassen, aber weil du hohl bist steht er in deinem Zitat.



Da geb ich dir mal Recht!


Nö hab ich nicht.
Aber schon okay. Gibt halt mehr Menschen hier, die es uncool fanden was du geschrieben hast.

Hase, wenn du sonst nichts hast, dann tu mir nen Gefallen.

Mach nen Thread hier auf: Puppenmama ist ne pöse Person- wie kann sie mich nur kritisieren?

Ich hol Popcorn.

23.08.2018 22:16 • x 1 #87


G
@Memyself

Nö, ich habe den Beitrag gestern gemeldet; aus dem einfachen Grund, weil das kein Umgang ist, den man mit Menschen pflegt. Man kann etwas richtig doof finden, anderer Meinung sein, aber denjenigen dann so betiteln wie du es getan hast? Offensichtlich hat es die Forenleitung ja genauso gesehen, sonst wäre der Beitrag nicht verschwunden.

Kannst Du Dich jetzt drüber aufregen; ist mir ziemlich egal. Ich würde dir eher dazu raten, über deine Art nachzudenken, wie gesagt, Forenleitung hat es auch nicht gefallen, das würde mich zumindest sehr zu denken geben.

Gruß, Grace

24.08.2018 08:02 • x 2 #88


G
Soll natürlich 'mir zu denken geben' und nicht 'mich....' heißen.

24.08.2018 11:05 • #89


W
Zitat von Grace_99:

Ein kleiner (aber feiner!) Unterschied: Im Osten war die Kinderbetreuung gesichert. Im Westen war / ist sie es nicht. Wenn es keine Krippenplätze / Kindergartenplätze / Hortplätze gibt, kannst du machen was du willst; soll das Baby / Kind allein bleiben? Ganz ehrlich, diese Pauschalurteile sind zum brechen.

Vielleicht mal genauer damit auseinandersetzen wie die Kinderbetreuung ist, dann kann man was sagen. Und by the way, es ist immer noch jedem selbst überlassen, ob er / sie zuhause bleibt und das Kind versorgt oder nicht. Umsonst hat die Rentenkasse die Punkte für Mutter nicht angehoben; denn Kinderbetreuung / Erziehung ist ein Job. Ein knüppelharter; zumindest wenn man sein Kind nicht vorm TV / Smartphone / Tablet parkt, sondern seine Kinder wirklich großzieht.

Echt, was für ein böser Beitrag!

Dem Job kann man aber auch nachgehen UND arbeiten. Tun Männer doch auch.

Btw: gibt Frauen so ab Jahrgang 60/61 die noch nicht einma ne Berufsausbildung haben. Da brech ICH. Hat meine Oma Jahrgang 41 auch hingekriegt und das waren ganz andere Umstände. Es sind nicht immer einfach die anderen schuld.

Und wer heute als Frau noch glaubt dass Muttersein ein Beruf ist, dem ist nicht zu helfen. Traurig für die Kinder, die niemals ein halbwegs abgesichertes Leben führen können, weil Mama nie für sich selbst sorgen können wird.

25.08.2018 18:15 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag