149

Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

G
Zitat von winkle:
Dem Job kann man aber auch nachgehen UND arbeiten. Tun Männer doch auch.

Btw: gibt Frauen so ab Jahrgang 60/61 die noch nicht einma ne Berufsausbildung haben. Da brech ICH. Hat meine Oma Jahrgang 41 auch hingekriegt und das waren ganz andere Umstände. Es sind nicht immer einfach die anderen schuld.

Und wer heute als Frau noch glaubt dass Muttersein ein Beruf ist, dem ist nicht zu helfen. Traurig für die Kinder, die niemals ein halbwegs abgesichertes Leben führen können, weil Mama nie für sich selbst sorgen können wird.


Oh, ist mir entgangen das Kinder von 0 bis 3 allein für Essen, trinken etc. sorgen können. Sorg ich dann bei den Enkelkindern für, dass meine Töchter das dann so machen... ^^

Ach dumm, dass es mit der Kinderbetreuung immer noch so doof ist hier bei uns. Mal gucken wie meine sehr selbstständigen Kinder das dann regeln werden.

Sorry, merkste hoffentlich selbst ^^

25.08.2018 19:51 • x 2 #91


W
Zitat von Grace_99:

Oh, ist mir entgangen das Kinder von 0 bis 3 allein für Essen, trinken etc. sorgen können. Sorg ich dann bei den Enkelkindern für, dass meine Töchter das dann so machen... ^^

Ach dumm, dass es mit der Kinderbetreuung immer noch so doof ist hier bei uns. Mal gucken wie meine sehr selbstständigen Kinder das dann regeln werden.

Sorry, merkste hoffentlich selbst ^^

Selbst schuld, wenn Frau denkt, das sei alleine ihr Problem. Denen kann man dann auch nicht mehr helfen. Papa arbeitet schön 50+ Stunden und Mama hofft auf bessere Zeiten.
Wenn unsere Generation nicht endlich die Väter in die Pflicht nimmt, dann hat sie es nicht besser verdient.

25.08.2018 20:52 • #92


A


Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

x 3


P
Zitat von winkle:
Wenn unsere Generation nicht endlich die Väter in die Pflicht nimmt, dann hat sie es nicht besser verdient


Mir fällt Grad viel ein was ich gerne schreiben möchte, aber dann werde ich definitiv gesperrt.

Wenn du wissen willst wie man Kinder erzieht, frag die, die keine haben.

Passt wohl 1a auf dich, huh?

Väter ran ziehen? Wie denn? In Ketten? Keule über den kopp und an den Haaren herbei ziehen?
Herrlich wie einfach deine Welt ist. Rutsch mal, ich möchte auch darin leben. Muss so unkompliziert sein, beinahe beneidenswert.

25.08.2018 22:21 • x 1 #93


W
Zitat von Puppenmama5269:

Mir fällt Grad viel ein was ich gerne schreiben möchte, aber dann werde ich definitiv gesperrt.

Wenn du wissen willst wie man Kinder erzieht, frag die, die keine haben.

Passt wohl 1a auf dich, huh?

Väter ran ziehen? Wie denn? In Ketten? Keule über den kopp und an den Haaren herbei ziehen?
Herrlich wie einfach deine Welt ist. Rutsch mal, ich möchte auch darin leben. Muss so unkompliziert sein, beinahe beneidenswert.

Erziehung? Ich glaube du hast das Thema aus den Augen verloren. Aber macht ja nix

25.08.2018 23:00 • #94


G
Zitat von winkle:
Selbst schuld, wenn Frau denkt, das sei alleine ihr Problem. Denen kann man dann auch nicht mehr helfen. Papa arbeitet schön 50+ Stunden und Mama hofft auf bessere Zeiten.
Wenn unsere Generation nicht endlich die Väter in die Pflicht nimmt, dann hat sie es nicht besser verdient.


Doof wenn Vater sich nicht kümmert, gell. Doof, wenn Vater auch nichts daran ändern kann, dass es keine Betreuung gibt. Doof, wenn Vater verstorben ist.

Aber hey, du scheinst den Durchblick zu haben. Klär mich auf, wie gesagt, Enkelkinder kommen ja irgendwann, dann wissen wir ja wie es läuft ^^

26.08.2018 10:54 • #95


B
Zitat von Grace_99:

Doof wenn Vater sich nicht kümmert, gell. Doof, wenn Vater auch nichts daran ändern kann, dass es keine Betreuung gibt. Doof, wenn Vater verstorben ist.

Aber hey, du scheinst den Durchblick zu haben. Klär mich auf, wie gesagt, Enkelkinder kommen ja irgendwann, dann wissen wir ja wie es läuft ^^



Das ist schon ein großes Thema, was hat Frau von einem Vater, der sich nicht oder nur mangelhaft kümmert oder in der Anwesenheit des Kindes sonst was macht, ne, wäre ich eine Frau würde ich dann das Kind lieber nicht in dessen Obhut geben. Die Betreuungs-Teilung ist reinste Theorie, in der Praxis läuft es leider selten so rosig toll, wie sich viele das vorstellen. Kann man froh sein in der Praxis, wenn Mama und Papa überhaupt nocht halbwegs vernünftig mit einander sprechen.

26.08.2018 11:19 • x 1 #96


G
Dies ist auch ein Thread bzgl. allein erziehend, daher fand ich die Vater / Mutter Betreuung auch bissl am Thema vorbei.

26.08.2018 17:40 • #97


P
Zitat von Grace_99:
Dies ist auch ein Thread bzgl. allein erziehend, daher fand ich die Vater / Mutter Betreuung auch bissl am Thema vorbei.


Yepp. Aber irgendwer hatte es in den Raum geworfen.



Zurück zum Thema:

Ich hab mir mal so ne Börse angeschaut. Eigentlich waren sie alle nett mit denen ich geschrieben habe. Gut, gab auch den ein oder anderen Weirdo. Aber sonst.
Mir wurde von allen gesagt das 90% der Frauen dort, Mamas sind.

Nachvollziehbar weshalb es so ist.
Zeitmangel, what so ever.

Ich ließ es auf kein Treffen hinaus laufen, da ich kein Interesse habe dort einen Mann zu finden.

Die Fragen die die Männer gestellt bekommen, haben sie mir alle samt bestätigt. Echt komische Damen dort wohl.
Ich kann ja nur für mich reden, aber mich interessiert der Job vom Mann nicht, Hauptsache er hat einen und ist zufrieden damit.
Ich will keine weiteren Kinder selbst gebären.

Mich schreckten dort andere Dinge ab, von Männern. ( was das richtiges Deutsch? )

26.08.2018 18:42 • #98


Tulpenmädchen
Zitat von Darnam:
Hat hier jemand selbst Kinder und ist aktiv in den Portalen und kann mal berichten, wie er Dates und Kids unter einen Hut bekommt?

Ich kann ja auch verstehen, dass viele keine Lust haben, ihren Kindern jedes Date vorzustellen, aber wieso melden sich Menschen da an, denen es garnicht möglich ist, Dates wahrzunehmen?!


Lieber Darnam, also ich bin der Meinung das die richtige dann einfach tatsächlich noch nicht dabei war. Weißt du ich kann dir meine Erfahrung von der anderen Seite mitteilen, auch nicht gerade toll, beim Internetdating ist es nicht so das man direkt den richtigen oder die richtige trifft. Und von Frauen die vorher so deutlich die Lage Checken würde ich eher die Finger lassen.

Jetzt mal zur anderen Seite. Mein Freund den ich vor 2 Jahren auf einen Singlebörse kennen lernte, hat nach zwei Dates erstmal aufgegeben. Eigentlich aus den Gründen die du hier vorträgst. Er war auch der Meinung das ich nicht genug Zeit habe. Wobei ich gegenüber den meisten Muttis im Vorteil bin denn meine Kinder leben wochenweise abwechselnd bei mir und bei ihrem Vater. Dennoch dauerte es anfangs mindestens die eine Kinderwoche bis zum date. Das hat ihn auch gestört. Aber weißt du nach der Trennung ist man mit seinen Kindern auch noch intensiver verbunden. Viele nehmen sich keinen Babysitter und der wäre mir ein Date mit einem Fremden auch nicht wert. Meine Kinder haben es am liebsten wenn Mama da ist.

Ich denke Geduld würde dir helfen es ist von den Mamas nicht böse gemeint. Wenn man sich nach 4-5 Dates mag und näher kommt warum sollte man sich dann nicht auch zu Hause treffen wenn die Kleinen im Bett sind. Wir haben das 5 Monate so gemacht und dann habe ich ihn meinen Kindern vorgestellt.

Man darf auch nicht vergessen das ein Tag mit Kindern im Alter von 1-10 auch anstrengend ist und das Muttis auch einfach mal froh sind wenn sie abends zeitig ins Bett gehen können.

Ich habe das Internet eher von der anderen Seite und oberflächlich von den Männern kennen gelernt. Denn ich habe drei Kinder die damals 2x 4 und 7 Jahre alt waren. Ich hatte oft sehr nette Unterhaltungen, bis die Frage zur Anzahl meiner Kinder kam. Dann war die Unterhaltung immer vorbei. Das hat mich geärgert, denn ich suchte ja keinen Vater sondern einen Partner für mich. Und wie kann Sympathie schlagartig verschwinden, wenn man von drei Kindern hört.

Verliere nicht den Mut. Ich drück dir die Daumen. Sieh es so das es nur am Anfang so sein wird das geplant werden muss. Wenn es gut läuft wirst du Teil einer Familie und musst nicht mehr warten

26.08.2018 19:40 • x 3 #99


Tulpenmädchen
Zitat von bardon:
Ich habe früher auch den Fehler gemacht und mich auf diese Fragen eingelassen. Fragen nach Geld, S., etc. Selbst nach Job wären bei mir mittlerweile eher rote Karte. Andererseits ist es leider so, dass online nicht jeder andere Themen findet und man landet schnell bei diesen vermeintlichen Banalitäten, kann beim Gegenüber bitter aufstoßen. Kinderwunschthemen in den ersten Treffen sind auch ein Killer, genau so wie die letzten Partnerschaften. Es geht ja ums Kennenlernen des Gegenübers. Allein erziehende sind ebenso spannend wie problematisch. Spannend, weil sie eine gewisse Solidität mit bringen, problematisch, weil ...


Hallo Bardon, interessante Sichtweise. Recht hast du. Mittlerweile bin ich auch der Meinung das im Internet mehr Seelen sind die sich eben mal schnell zur Ablenkung auf den PartnerPortalen anmelden. Ich kann auch nur jedem raten, sich nicht mit frisch getrennten Männern oder Frauen zu treffen. Die Scheidung sollte schon durch sein oder die Trennung mindestens 2 Jahre her. Gerade wenn noch Kinder im Spiel sind braucht es soviel Zeit bis sich alles einspielt. Die Eltern müssen lernen miteinander noch als Eltern zu kommunizieren und wenn sie das können, dann ist eine neue Beziehung möglich. Vorher eher nicht. Und das dauert einfach seine Zeit.

26.08.2018 19:54 • x 2 #100


B
Zitat von Tulpenmädchen:

Hallo Bardon, interessante Sichtweise. Recht hast du. Mittlerweile bin ich auch der Meinung das im Internet mehr Seelen sind die sich eben mal schnell zur Ablenkung auf den PartnerPortalen anmelden. Ich kann auch nur jedem raten, sich nicht mit frisch getrennten Männern oder Frauen zu treffen. Die Scheidung sollte schon durch sein oder die Trennung mindestens 2 Jahre her. Gerade wenn noch Kinder im Spiel sind braucht es soviel Zeit bis sich alles einspielt. Die Eltern müssen lernen miteinander noch als Eltern zu kommunizieren und wenn sie das können, dann ist eine neue Beziehung möglich. Vorher eher nicht. Und das dauert einfach seine Zeit.



Völlig richtig. Indiz kann sein, dass das potentielle Date sehr viel über den Ex Partner, die aktuelle Lage usw spricht. Man kann es auch mal antesten und das Thema ansprechen, dann merkt man schnell, ob das Thema nach fünf Minuten abgehakt ist oder ob man damit ein Fass aufmacht. Häufig hängt da noch Wehmut mit und es ist einfach fatal, sich auf so jemanden einzuschießen, da verliert immer jemand und übrigens, das Mädel, das ich mal getroffen habe, ca ein halbes Jahr getrennt, ist jetzt wieder mit ihrem Mann zusammen, die Scheidung wurde nie eingereicht, wohl aus gewissen Hoffnungsgründen, die jetzt offenbar eingetreten sind. Schön für sie, ich kann nur für sie hoffen, dass sie mittlerweile wenigstens aus dem Portal abgemeldet ist, wäre nur fair.

26.08.2018 20:10 • x 2 #101


G
Wenn ne Beziehung vorbei ist, dann ist sie vorbei. Was ich persönlich ätzend finde, wenn Kinder zu schnell involviert werden.

Ich habe damals 1 x Woche eine Babysitterin gehabt, 1 x Monat waren die Kinder über das WE bei den Großeltern.

Man kann sich auch treffen, wenn die Kinder abends im Bett sind, ne Stunde vorbei kommen, quatschen, gut ist.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

26.08.2018 22:07 • x 2 #102


B
Zitat von Grace_99:
Wenn ne Beziehung vorbei ist, dann ist sie vorbei. Was ich persönlich ätzend finde, wenn Kinder zu schnell involviert werden.

Ich habe damals 1 x Woche eine Babysitterin gehabt, 1 x Monat waren die Kinder über das WE bei den Großeltern.

Man kann sich auch treffen, wenn die Kinder abends im Bett sind, ne Stunde vorbei kommen, quatschen, gut ist.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


Du magst da gut organisiert sein, leider habe ich viele Allein erziehende ziemlich im Chaos versunken gesehen.

Zum Thema Ex ist Ex und bleibt es auch. Hmmm, weiß ich nicht, wenn man bedenkt, dass der Ex dann auch plötzlich eine neue Flamme hat und man das hautnah mitbekommt als Verlassene oder selbst Verlassende, das ist nochmal ein neues Kapitel im Leben vieler Frauen, denn das unterstreicht eine gewisse Endgültigkeit.

Bezüglich der Kids gebe ich dir recht, die haben bei Dates rein garnichts zu suchen. Und ich sage auch ehrlich als Mann würde mich das abschrecken. Denn in erster Linie suche ich mal eine Partnerin und nicht die Rolle des gebackenen Familienpapas.

27.08.2018 17:34 • #103


G
Du musst ja Frauen kennen... Ich kenne keine einzige unorganisierte allein erziehende Frau / Mann.

Für mich ist Ex Ex. Natürlich braucht man Zeit um das zu verarbeiten. In dieser Zeit treibt man sich aber nicht auf Singlebörsen rum (zumindest ich nicht).

27.08.2018 17:39 • x 1 #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag