Zitat von Darnam:Hat hier jemand selbst Kinder und ist aktiv in den Portalen und kann mal berichten, wie er Dates und Kids unter einen Hut bekommt?
Ich kann ja auch verstehen, dass viele keine Lust haben, ihren Kindern jedes Date vorzustellen, aber wieso melden sich Menschen da an, denen es garnicht möglich ist, Dates wahrzunehmen?!
Lieber Darnam, also ich bin der Meinung das die richtige dann einfach tatsächlich noch nicht dabei war. Weißt du ich kann dir meine Erfahrung von der anderen Seite mitteilen, auch nicht gerade toll, beim Internetdating ist es nicht so das man direkt den richtigen oder die richtige trifft. Und von Frauen die vorher so deutlich die Lage Checken würde ich eher die Finger lassen.
Jetzt mal zur anderen Seite. Mein Freund den ich vor 2 Jahren auf einen Singlebörse kennen lernte, hat nach zwei Dates erstmal aufgegeben. Eigentlich aus den Gründen die du hier vorträgst. Er war auch der Meinung das ich nicht genug Zeit habe. Wobei ich gegenüber den meisten Muttis im Vorteil bin denn meine Kinder leben wochenweise abwechselnd bei mir und bei ihrem Vater. Dennoch dauerte es anfangs mindestens die eine Kinderwoche bis zum date. Das hat ihn auch gestört. Aber weißt du nach der Trennung ist man mit seinen Kindern auch noch intensiver verbunden. Viele nehmen sich keinen Babysitter und der wäre mir ein Date mit einem Fremden auch nicht wert. Meine Kinder haben es am liebsten wenn Mama da ist.
Ich denke Geduld würde dir helfen es ist von den Mamas nicht böse gemeint. Wenn man sich nach 4-5 Dates mag und näher kommt warum sollte man sich dann nicht auch zu Hause treffen wenn die Kleinen im Bett sind. Wir haben das 5 Monate so gemacht und dann habe ich ihn meinen Kindern vorgestellt.
Man darf auch nicht vergessen das ein Tag mit Kindern im Alter von 1-10 auch anstrengend ist und das Muttis auch einfach mal froh sind wenn sie abends zeitig ins Bett gehen können.
Ich habe das Internet eher von der anderen Seite und oberflächlich von den Männern kennen gelernt. Denn ich habe drei Kinder die damals 2x 4 und 7 Jahre alt waren. Ich hatte oft sehr nette Unterhaltungen, bis die Frage zur Anzahl meiner Kinder kam. Dann war die Unterhaltung immer vorbei. Das hat mich geärgert, denn ich suchte ja keinen Vater sondern einen Partner für mich. Und wie kann Sympathie schlagartig verschwinden, wenn man von drei Kindern hört.
Verliere nicht den Mut. Ich drück dir die Daumen. Sieh es so das es nur am Anfang so sein wird das geplant werden muss. Wenn es gut läuft wirst du Teil einer Familie und musst nicht mehr warten