149

Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

D
Guten Tag allerseits,
ich habe mich seit längerer Zeit vor einigen Monaten wieder auf den üblichen Börsen angemeldet. Ich stelle fest, dass unfassbar viele Frauen in meinem Alter unterwegs sind, mitte 30 - 40, die Allein erziehend sind, 1-2 Kinder haben und dort angemeldet sind.

Ich hätte kein Problem damit, als kinderloser Mann eine Frau mit einem Kind zu nehmen. Grundsätzlich sind viele von ihnen schreiblustig, hängen den gesamten Tag in der Börse herum, viele sicher nur in Teilzeit arbeitend, manche arbeiten garnicht, die Kinder sind so von 1 bis 10 Jahre, ist alles dabei.

Bei vielen ist die Ehe noch nicht geschieden, bei vielen gibts noch viel zu regeln, also das alles stört mich jetzt nicht wirklich.

Was mich wundert sind die ungebrochen elitären Ansprüche dieser Damen, nicht nur optisch, sondern da wird tatsächlich alles hinterfragt und kritisiert, bevor man sich überhaupt trifft und das ist dann das nächste Thema, die Treffen sind eher Stress als Entspannt, habe ich auch Verständnis für, man trifft sich eher relativ spontan, also mit Vorlauf von ein paar Stunden oder 1 Tag, Kinderbetreuung muss geklärt sein, dann will man nicht, dass die Kids das Date mit bekommen (auch verständlich), dann soll natürlich der Ex Mann einem auch nicht zwingend über den Weg laufen, die Treffen sind also planungsbedürftig - alles kein Problem.

Was ich nicht verstehe ist, dass diese Klientel recht schnell an die Decke geht, wenn die ersten Gegenfragen oder Probleme auftauchen, also in der Form, dass man dann für solch ein spontantes Treffen am Wochenende selber keine Zeit hat, weil man eben auch noch was anderes macht als Dating, dann wird sich einfach nicht mehr gemeldet, es wird konkret alles abgefragt, Auto groß genug, Wohnung groß genug um möglichst 2-3 Leute aufzunehmen, wieviel Geld hat man monatlich zur Verfügung und vieles mehr, manche sind noch nicht geschieden und planen schon die nächsten Kinder zu bekommen, auch das wird sofort abgefragt.

Jetzt zum nächsten Thema - das Kennenlernen finde ich ist fast nicht möglich, da diese Damen überhaupt keine Zeit haben. Das finde ich am faszinierensten, also man schreibt und schreibt und Treffen beschränken sich auf Kaffee trinken alle paar Wochen mal und dann sind die Mädels mit der Family oder den Kids beschäftigt, melden sich plötzlich nicht mehr, suchen auch nichts mehr, sagen manche auch, sind aber weiterhin in den Börsen aktiv.

Ist das normal oder habe ich jetzt einfach Pech gehabt? Ich möchte keine Frau kennenlernen mit Mitte 20, ich hätte grundsätzlich schon Interesse an einer reiferen Frau in meinem Alter, habe aber das Gefühl, die sind alle tief verletzt und gekränkt, höchst skeptisch und haben alle gemeinsam, dass sie eigentlich garkeine Zeit haben, jemanden kennen zu lernen.

Hat hier jemand selbst Kinder und ist aktiv in den Portalen und kann mal berichten, wie er Dates und Kids unter einen Hut bekommt?

Ich kann ja auch verstehen, dass viele keine Lust haben, ihren Kindern jedes Date vorzustellen, aber wieso melden sich Menschen da an, denen es garnicht möglich ist, Dates wahrzunehmen?!

18.08.2018 15:50 • x 1 #1


A
Zitat von Darnam:
Ich kann ja auch verstehen, dass viele keine Lust haben, ihren Kindern jedes Date vorzustellen, aber wieso melden sich Menschen da an, denen es garnicht möglich ist, Dates wahrzunehmen?!


Ja keine Ahnung. Vielleicht sind die noch verheiratet und der Mann weiß noch gar nix von einer Trennung?

Zitat von Darnam:
Hat hier jemand selbst Kinder und ist aktiv in den Portalen und kann mal berichten, wie er Dates und Kids unter einen Hut bekommt?


Ich war früher auch alleinerziehend und Vollzeit berufstätig und habe in Zeiten, in denen ich gedatet habe, auch Zeit dafür gefunden. Lässt sich doch alles organisieren, wenn die Kinder nicht mehr im Säuglingsalter sind. Wenn man halt will. Vielleicht ist das ja auch eine indirekte Abwimmel-Technik Du, am Wochenende gaaaanz schlecht, weil. . .

Zitat von Darnam:
es wird konkret alles abgefragt, Auto groß genug, Wohnung groß genug um möglichst 2-3 Leute aufzunehmen, wieviel Geld hat man monatlich zur Verfügung und vieles mehr


Schräg! Aber mit solchen brauchst Du Dich doch nicht treffen. Ist doch gut, wenn die sich gleich selber als Blindgänger outen.

18.08.2018 15:59 • x 4 #2


A


Frage zu Allein Erziehenden in Single Börsen

x 3


M
Hallo, ich denke, es war dann halt nicht die richtige dabei. Wenn man wirklich interesse hat, hat man auch bestimmt mal zeit für ein treffen. Vielleicht wollten sie nicht so oder sie hatten ein anderweitiges Date? Ich glaube das manche Frauen sich auch mit mehreren Männern treffen. Da bist du dann vielleicht einer von mehreren. Zumindest wird sie ja auch nicht nur mit dir schreiben, gehe ich von aus.

18.08.2018 16:25 • #3


F
Prinzipjell haben es Frauen auf Portalen leichter wenn sie attraktiv ausschauen. Es wird abgechect und das ist meistens eine typische Aussage wenn man wen warm hält. Bei richtigen Interesse nimmt man sich die Zeit sonst bräuchte man auf so Portalen sich gar nicht anmelden.
Fragen ums Geld zumindest in der Anfangsphase geht gar nicht da würde ich das Gespräch beenden. Es meinen leider nicht viele ehrlich bist einer von vielen in einen Katalog.

18.08.2018 16:38 • #4


B
Ich habe früher auch den Fehler gemacht und mich auf diese Fragen eingelassen. Fragen nach Geld, S., etc. Selbst nach Job wären bei mir mittlerweile eher rote Karte. Andererseits ist es leider so, dass online nicht jeder andere Themen findet und man landet schnell bei diesen vermeintlichen Banalitäten, kann beim Gegenüber bitter aufstoßen. Kinderwunschthemen in den ersten Treffen sind auch ein Killer, genau so wie die letzten Partnerschaften. Es geht ja ums Kennenlernen des Gegenübers.

Allein erziehende sind ebenso spannend wie problematisch. Spannend, weil sie eine gewisse Solidität mit bringen, problematisch, weil leider viele sich recht schnell nach der ausgesprochenen Trennung oder sogar noch während der Trennungsphase da anmelden und erstmal die Aufmerksamkeit haben möchten, die sie daheim nicht mehr bekommen, der Gegenüber denkt: Die ist auf Partnersuche und die andere hinterm Monitor oder Smartphone denkt erstmal garnicht daran.
Das ist ein Grundsatzproblem, aber bei dieser Gruppe speziell ausgeprägt.

Dazu kommt noch, dass diejenigen häufig vor einem Mega Scherbenhaufen stehen und den erstmal ordnen müssen, dass kann Jahre dauern, du kannst nicht einfach mal 5 Jahre Ehe weg wischen, 2 Kids, der Ex steht ständig vor der Tür und die Kinder stehen nunmal oben an er Stelle Nr. 1.

Also im echten Leben würde ich eine Alleinerziehende kennenlernen aber nicht online, weil ich da nicht weiß, wie weit man in Sachen Organisation und Verarbeitung wirklich schon ist, und ich habe keine Lust zum Spielball zu werden.

Das mit den Zeiten fürs Daten finde ich in der Tat ein Thema, aber ein überwindbares. Ist dann wohl eher mangelndes Interesse.

Viele Frauen in dieser Gruppe sind halt geläutert, meist extrem schlechte Erfahrungen und da läuten die Alarmglocken früher als bei jemandem, der unvorbelastet ist.

18.08.2018 17:05 • x 3 #5


Memyself
Am Besten du sortierst die gleich ab. Oder du sagt du bist Astronaut, Arzt oder Pilot, sollen sich was aussuchen, wirklich Dumme schreiben dir dann auch weiter.

Ich denke, die sitzen da mit ihrer Entscheidungsmatrix und meinen wer weiss was für leckere Happen sie sind.

Online dating ist SCH.. zuviele notleidende Partien.

18.08.2018 21:29 • x 5 #6


Gorch_Fock
Hey Darn, man sollte beim Online-Dating schon wissen, was man sucht. Es gibt sehr viel sehr sympathische Alleinerziehende da draußen. Aber dieses Spielfeld ist nicht für jeden geeignet. So kann es zu Problemen bei der Findung eines gemeinsamen Erziehungstil kommen. Klar, auch die Versorger-Nummer spielt immer mit rein. Gehst Du in eine Patchwork-Beziehung, zahlst Du als Partei immer mit drauf. Sein es Zimmer für die Kinder, die man sonst nicht bräuchte bis zu Konstellationen, in denen der Elterteil sich aushalten lässt und Kindergeld und andere Leistungen so umleitet, das sie nicht dem Familieneinkommen zur Verfügung stehen.
Das Thema Zweitkinderwunsch ist bei vielen auch sehr ausgeprägt. Und hier besteht schon die Gefahr, dass eigentlich nur ein Erzeuger gesucht wird. Diesem wird für ein paar Monate mal der wilde Vamp vorgespielt. Sobald dann zwei Streifen auf dem Schwangerschaftstest erkennbar sind, dreht sich dieses Bild dann ganz schnell. Auf einmal stört das Schnarchen, stört dies und das und die wilde Traumfrau zieht schon mal prophylaktisch ins Kinderzimmer. Willkommen im Albtraum für die nächsten Jahre.
Das Thema Zeit ist auch so ein Phänomen: Denn vor lauter Alltagsstress zwischen Kindergarten, der Traum-Halbtagsstelle und den besten Freundinnen ist fast jedes Wocheneende verplant. Für einen Partner ist darin oftmals wenig bis kein Platz.
Und selbst wenn man dann Abends auf der Couch sitzt, muss Mami noch schnell mal 2 Stunden ins Kinderzimmer, dem Kind die Hand halten bis es eingeschlafen ist.
Hier sollte man wirklich wissen auf was man sich einlässt. Und ansonsten vielleicht lieber Frauen ohne Kidner daten.

18.08.2018 21:48 • x 2 #7


S
@ darnam
Aus einigen von Dir genannten Gründen kommen Alleinerziehende Frauen für mich nicht mehr in Frage. Mit über 40 möchte man das Leben genießen und sich nicht vom knappen Zeitmanagement anderer abhängig machen. Und dann noch zwischen irgendwelchen Streitigkeiten der Eltern stehen
Davon abgesehen rate ich aber auch von online Börsen ab

18.08.2018 22:03 • x 2 #8


L
Ich war lange Zeit allein Erziehend und Vollzeit arbeitend. In einer single Börse war ich aus Zeitmangel nie drin. Aber wenn ich jemanden im echten Leben getroffen habe dann fand sich auch die Zeit für Dates.
Wenn die Frauen keine Zeit finden dann finden sie keine Zeit für dich. ( Für andere schon).
Ich selbst hatte diesen Fragen Katalog nie denn ich hatte mein eigenes Geld etc.
Du hast wahrscheinlich keinen guten Frauen Geschmack. Suche lieber gezielt nach einer mit Arbeit dann hast du diese Problematik nicht

18.08.2018 22:31 • x 5 #9


B
Ich denke da auch so, es waren sicher die falschen Frauen für dich, aber Allein erziehend frisch getrennt in Single Börsen kannst du davon ausgehen, dass da keinerlei Orientierung vorhanden ist. Ich habe zuletzt, gut. einige Monate her. direkt gefragt: hast du eigentlich Zeit für eine Beziehung, wenns schon am Treffen scheitert? Meist kam dann keine Antwort mehr aber es war dann immerhin geklärt.

Viele im Umfeld, die Kinder haben sagen selbst, sie würden keinen Mann nehmen, der keine eigenen Kinder hat, weil ihm die Erfahrung fehlt. Und ich empfehle inzwischen diesen Frauen, ihren Partner besser in der Kita oder Schule zu suchen, sollen sie dann am besten mal zu Elternabenden gehen und dort schauen, wer noch so ohne Frau da ist.

19.08.2018 13:43 • x 2 #10


G
Oh je, da haste aber Erfahrungen gemacht.

Ich bin allein erziehend, 2 Kinder, Vollzeit arbeitend. Klar gehen Kinder immer vor, das steht außer Frage. Ich war seinerzeit in einer Bazahlbörse, weil ich das seriöser fand. Hat auch geklappt.

Fragen nach Job, Wohnung kamen bei mir auch relativ schnell, aber nicht als Hauptmerkmal, sondern ganz normal, wie man sich mit anderen auch darüber unterhält.

Mein Forumsgrund ist auch allein erziehend mit 2 Kindern und Schichtarbeit, wir haben trotzdem Zeit gefunden uns kennenzulernen.

Hak das ab, wenn es dir zu strange rüber kommt, bin mir sicher, es gibt auch ganz normale Frauen, die du kennen lernen kannst, mit oder ohne Kinder

19.08.2018 13:52 • x 1 #11


B
Zitat von Grace_99:
Oh je, da haste aber Erfahrungen gemacht.

Ich bin allein erziehend, 2 Kinder, Vollzeit arbeitend. Klar gehen Kinder immer vor, das steht außer Frage. Ich war seinerzeit in einer Bazahlbörse, weil ich das seriöser fand. Hat auch geklappt.

Fragen nach Job, Wohnung kamen bei mir auch relativ schnell, aber nicht als Hauptmerkmal, sondern ganz normal, wie man sich mit anderen auch darüber unterhält.

Mein Forumsgrund ist auch allein erziehend mit 2 Kindern und Schichtarbeit, wir haben trotzdem Zeit gefunden uns kennenzulernen.

Hak das ab, wenn es dir zu strange rüber kommt, bin mir sicher, es gibt auch ganz normale Frauen, die du kennen lernen kannst,
mit oder ohne Kinder


In welcher Bezahl Börse warst du denn? Ich habe bei Parship und Lovescout die schlechtesten Erfahrungen gemacht, bei Lovoo hingegen war es sogar ok. Zumindest was die Kontaktaufnahme betrifft, alles weitere lag eher an den Leuten als am Portal.

Aber Parship und LS24 war übervoll mit Fakes, trotz bezahltem Account und Meldung solcher dauerte es ewig bis die gelöscht waren und es kamen ständig neue nach.

19.08.2018 14:09 • #12


G
Ich war bei Friendship und Neu.de, auf beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.

19.08.2018 14:18 • #13


B
Danke - Neu.de ist keine reine Singlebörse, soweit ich das weiß, zumindest offiziell nicht, wenn ich mal irgendwann Lust verspüre, das je wieder zu testen, wird Neu.de sicher mal dabei sein. Zu meiner Zeit vor einigen Monaten habe ich die gleichen Gesichert bei Lovoo, Badoo, Tinder gesehen, also überall die gleichen Nasen.

19.08.2018 14:25 • x 1 #14


G
Keine Ahnung ob es eine reine Singlebörse ist, ging um die Antwort auf die Frage.

19.08.2018 14:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag