Deion
Gast
Zitat von Darnam:Hat hier jemand selbst Kinder und ist aktiv in den Portalen und kann mal berichten, wie er Dates und Kids unter einen Hut bekommt?
Ich kann ja auch verstehen, dass viele keine Lust haben, ihren Kindern jedes Date vorzustellen, aber wieso melden sich Menschen da an, denen es garnicht möglich ist, Dates wahrzunehmen?!
Die Frage ist halt, ob die betreffenden Damen ernsthaft gesucht haben oder eher nur ihren Marktwert checken und/oder anderes im Hinterköpfchen haben. Nach ernstem Kennenlernen hört es sich nicht an, was Du beschreibst.
Ich denke, die Altersstruktur, in der Du suchst, ist problematisch. Das sind vorwiegend Frauen, die im Aufbau einer Familie waren/sind und aus welchen Gründen auch immer dieses beenden wollen/müssen. Da sind sicherlich viele dabei, die sich noch nicht neu aufgestellt haben, noch in familiären Sphären denken (obwohl schon gar nicht mehr existent) und dann sich und vor allem den Nachwuchs an oberster Stelle stellen, ein vielfach gemachter Fehler vieler alleinerziehender Menschen, denn entweder sind alle gleichberechtigt oder man setzt Prioritäten - mit entsprechenden Konsequenzen.
Habe dieses "Programm Patchwork" mit Frau und drei Kindern (von anderen Männern) hinter mir, ist leider nicht gut ausgegangen. Als mich die Ex verließ, wandten sich auch die drei Kinder ab, obwohl die von mir wirklich alle Liebe, Kraft und Mühe bekommen haben, was ich leisten konnte. Daher, lieber TE, wirst Du verstehen, dass ich eine solche Konstellation (Frau mit Kindern daheim) nie mehr anstreben täte, wenn ich suchen würde.
Du musst Dir halt klar machen, dass wenn Du quasi in eine unkomplette Familie reingrätscht, Du dort oftmals hinten an stehst, es viele Probleme geben kann und sicherlich bis zum Erwachsenwerden der Kids Du stets eine untergeordnete Rolle spielen wirst. Es sind bestimmt nicht alle Frauen so gepolt, aber wohl die meisten.
Online würde ich nicht suchen an Deiner Stelle, schon gar nicht alleinerziehende Mütter. Denn es ist schon komisch und das solltest Du Dich auch fragen:
Wenn sie keine Zeit für reale Treffen haben, warum können sie dann bis in der Nacht vor der Glotze Mails und so schreiben? Wo ein Wille ist, ist bestimmt auch ein Weg. Ich denke, Du hast einfach die nicht so guten Damen kennengelernt. Das isthalt ein "Glücksspiel" und wie das so ist, bei Glücksspielen kann man auch mal verlieren.
L.G.
Möchte nicht wissen, was online alles verschwiegen und gelogen und getrickst wird. Im Real Life kann das sicherlich auch passieren, aber sicherlich nicht so leicht wie im anonymen Internet.
Ich freue mich für Dich/Euch, denn ich weiß sehr wohl, wie schön ein Familienleben sein kann. Aber leider eben auch, wie sich das entwickeln kann/tut, wenn diese wieder auseinander bricht. War man zuvor für die Kids, die man mit großzog und die ich geliebt habe, ein gerngesehener Partner/Ersatzvater/Freund, dann wird man später einfach mit so entsorgt, weil die Nibelungentreue zum/zur Erzeuger/in stärker ist. Das finde ich persönlich sehr schade, denn ich hing schon sehr an den Kindern (die mittlerweile selbst welche haben, die ich bis heute nur von einem Ex-Stiefsohn kenne). Das ist dann schon brutal hart, oder? Ich denke, da stimmste mir zu.