227

Frau bespricht Eheprobleme mit Mann, der sie liebt

Urmel_
PS: Es gibt auch den Typ Frau, wobei jede Frau dieses Werkzeug beherrscht, aber jede Frau dieses Werkzeug mit einer anderen Intensität ansetzt, bei der Dritte als Meinungsverstärker instrumentalisiert werden.

Der Karl Otto, der hat seiner Frau seine Eier aus Glas mundgeblasen und feierlich überreicht, und Du?
Der Franz Josef, der bläst seiner Madame jeden Abend Puderzucker in den Po, und Du?
Der Kevin, der kochten jeden Tag für seine Frau...blablabla.

Das sind so die einfachen Varianten.

Fies wird es, wenn Frauen anfangen, Geschichten nur zur Hälfte im Freundeskreis zu streuen, die dann dafür sorgen, dass sich die Dame immer mehr als Opfer im Freundeskreis positioniert und der Mann schräg angeschaut wird. In den meisten Fällen ist die Frau mindestens genau so mies wie der Mann, in vielen Fällen noch viel mieser. Denn so ein Handeln nagt an der seelischen Gesundheit jeden Mannes.

Ich hatte schon Mädels im Freundeskreis und auch an meiner Seite, die durch solche Taktiken alles durchdrücken wollten. Kind, Heirat, alles dabei. Einsicht, dass destruktive Handlungsweisen wie diese ihrem Partner schaden? Nope. Da kommt so viel zusammen, meist haben da die Eltern versagt dem Kind Grenzen zu setzen, das Kind hat nie gelernt, auch die negativen Anteile von sich zu integrieren, somit werden sie abgespaltet und solche Menschen sehen sich als moralisch überlegen an. Klar, tief drinnen wissen die, dass die mächtig einen an der Murmel haben. Aber die Angst vor der Verantwortung ist so groß, dass die das im leben ohne Hilfe nicht in den Griff bekommen.

Nun, was macht man dann mit Frauen, die im Freundeskreis intime Details streuen um somit selber keine Verantwortung übernehmen zu müssen, um die eigene Agenda durchzudrücken?

Man trennt sich von ihnen und meidet sie. Denn das Verhalten, die destruktive Art Dinge regeln zu wollen, die Unfähigkeit, konstruktive Lösungsmechanismen zu besitzen, sitzt so tief, da sind mehrere Jahre Therapie gefragt und vor allem der Wunsch durch die Dame selbst, etwas ändern zu wollen. Der kommt meist ganz stark, wenn die jüngere Konkurrenz diesen Damen in Sachen Optik den Rang abläuft. Doch dann ist es meist zu spät. Wir Männer haben da den Vorteil, dass wir erst auf die Fresse bekommen, erst abgelehnt werden und auf Basis der Realität ehrlich zu uns selber sein müssen, dass wir noch dumme Jungs sind und an uns arbeiten müssen.

Yin und Yang, es gleicht sich alles aus.

02.08.2018 11:34 • x 4 #16


R
Ich glaube sie will einen Neuanfang mit mir. Am liebsten aber wohl - bis sie sich sicher ist - mit dem anderen Mann im Hintergrund. Ich hoffe, dass unsere Gespräche ihr die Sicherheit geben können und wir es dann - ohne ihn - probieren können. Mit ihm - das schaff ich nicht...

02.08.2018 11:57 • #17


A


Frau bespricht Eheprobleme mit Mann, der sie liebt

x 3


R
Wer bist Du ?

02.08.2018 12:07 • #18


mx211
Zitat von Ratsuchender99:
Ich glaube sie will einen Neuanfang mit mir. Am liebsten aber wohl - bis sie sich sicher ist - mit dem anderen Mann im Hintergrund. Ich hoffe, dass unsere Gespräche ihr die Sicherheit geben können und wir es dann - ohne ihn - probieren können.


Bitte nicht falsch verstehen, wir alle hier waren oder sind in der gleichen Situation als Du. In der Hochphase des emotionalen Chaos rennt man rum wie ferngesteuert und an souverän handeln ist nicht zu denken. Deshalb ist es wichtig Dir hier den Blick von außen zu holen.
Lese Dir bitte diese beiden Sätze nochmal genau durch und versuche es als Aussenstehender zu betrachten... Was würdest Du Deinem Kumpel raten wenn er Dir sowas erzählt?

02.08.2018 12:20 • x 4 #19


unbel-Leberwurst
Ich als Mann hatte mal eine Zeitlang eine beste Internetfreundin, mit der ich mich über unsere jeweiligen Beziehungsprobleme ausgetauscht habe.
Meiner Frau (25 Jahre zusammen) habe ich begreiflich gemacht, dass ich diesbezüglich gerne Privatsphäre hätte, was sie natürlich nicht begeistert, aber akzeptiert hat. Ich habe sie sogar ein paar Mal getroffen, immer mit dem Wissen meiner Frau.

Grundsätzlich ist es schon sehr hilfreich, sich mit dem anderen Geschlecht auszutauschen, um die weibliche oder männliche Sicht besser verstehen zu können.

Der Unterscheid war gleichwohl, dass es zwar eine gewisse Anziehungskraft gab, wir aber nie ineinander verliebt waren.

02.08.2018 12:33 • x 2 #20


U
Zitat von Ratsuchender99:
Wer bist Du ?

Eine Alteingesessener des Forums. Es lohnt sich, die Beiträge des Users @Urmel_ im Forum zu suchen und nachzulesen (das ist sein Hauptaccount).

Ich würde mir auch (zusätzlich) gezielt Ratschläge von männlichen Beratern geben lassen. Männer ticken anders, Frauen auch.

Deinen bisherigen Lösungsansatz würde ich aufgeben. Du solltest

- das Geschreibsel ignorieren
- dabei Dich wieder auf Dich selbst besinnen, Dinge für Dich tun, Dich abgrenzen. Also potentiell interessant für den weiblichen Mitbewerb werden. Das wird Dich wieder interessant machen. Deine Unabhängigkeit pflegen,

02.08.2018 12:38 • x 1 #21


H
Also für mich klingt das so, als hätten die beiden eine emotionale Affaire und das ist übel. Nothing beats the phantasie!
Ich denke daher ähnlich wie Unregistriert, mach Dich rar und geh alleine aus usw., beschränke den Kontakt mit ihr aufs nötigste, Deinen Standpunkt kennt sie. Aber sie tanzt Dir auf dem Kopf rum, weil sies kann. Wenn ihr was an Dir liegt, muss sie handeln und den Kontakt zum anderen Mann abbrechen, ist ja wohl klar. Und dann könntet ihr Paartherapie machen.
So will sie den Komfort mit Dir behalten und glaub nicht den Quatsch mit Liebe ihres Lebens. Was sie macht finde ich lieblos.Vor allem das mit dem Löschen des Chats war ja ein eindeutiges Zeichen der Harmlosigkeit!
Mach Dein Ding und lass sie mal schön verschmoren mit ihrem Freund. Ich würde auch aus dem Schlafzimmer ausziehen.
Meine Meinung als Frau.

02.08.2018 17:48 • x 4 #22


R
Nochmal, vielen lieben Dank für Eure Meinungen- manchmal hilft ein Eintrag, um meine Gedanken als nicht so abwegig zu sehen - manchmal hilft ein Eintrag um meine Frau - wenigstens teilweise - besser zu verstehen - letztlich muss ich natürlich selbst fühlen, ob ich ihr wieder vertrauen kann. Es hilft aber ungemein, mit Freunden darüber zu reden und hier verschiedene Meinungen zu lesen. Danke.

03.08.2018 13:27 • x 2 #23


Donar
Hallo

Ich würde in deinem Fall ihr mitteilen, dass sie anscheinend eine Beziehung zu diesem Mann möchte, wenn sie sich so verhält wie sie es tut und du dich entsprechend auch anderweitig umsiehst, weil gleiches Recht für alle.
Am besten das ganze so timen, dass du danach das Haus verlässt und sie mit den Gedanken alleine lässt.
Wenn möglich erst sehr spät und gut gelaunt nach Hause kommen und nichts! erzählen, dann kommt ihr Kopfkino auch ein bisschen in Schwung.

LG

Chris

03.08.2018 16:47 • x 3 #24


T
Zitat von Donar:
Hallo

Ich würde in deinem Fall ihr mitteilen, dass sie anscheinend eine Beziehung zu diesem Mann möchte, wenn sie sich so verhält wie sie es tut und du dich entsprechend auch anderweitig umsiehst, weil gleiches Recht für alle.
Am besten das ganze so timen, dass du danach das Haus verlässt und sie mit den Gedanken alleine lässt.
Wenn möglich erst sehr spät und gut gelaunt nach Hause kommen und nichts! erzählen, dann kommt ihr Kopfkino auch ein bisschen in Schwung.

LG

Chris


Wow... Du bist echt 37 und spielst so Kindermanipulationspiele wie die 15 jährigen? Respekt....

03.08.2018 17:14 • x 1 #25


Donar
Zitat von Tin:

Wow... Du bist echt 37 und spielst so Kindermanipulationspiele wie die 15 jährigen? Respekt....


Tja, was es nicht alles gibt.

Ich würde sogar so weit gehen und mir wirklich eine neue Frau suchen, denn eine Frau, die nicht zu mir steht und solche Spiele anfängt, würde ich mir nicht weiter antun.
Alleine das mit den Nachrichten vor seinen Augen zu löschen zeigt genug auf, dass man ihr nicht mehr vertrauen darf.

03.08.2018 17:27 • x 3 #26


T
Zitat von Donar:

Tja, was es nicht alles gibt.

Ich würde sogar so weit gehen und mir wirklich eine neue Frau suchen, denn eine Frau, die nicht zu mir steht und solche Spiele anfängt, würde ich mir nicht weiter antun.
Alleine das mit den Nachrichten vor seinen Augen zu löschen zeigt genug auf, dass man ihr nicht mehr vertrauen darf.


Das ist dann auch kein Spielchen, sondern eine Konsequenz. Manipulation ist einfach albern und kindisch.

03.08.2018 17:33 • x 1 #27


H
Ich finde, Donar, da haste Recht.

Zitat von Donar:
Ich würde sogar so weit gehen und mir wirklich eine neue Frau suchen, denn eine Frau, die nicht zu mir steht und solche Spiele anfängt, würde ich mir nicht weiter antun.
Alleine das mit den Nachrichten vor seinen Augen zu löschen zeigt genug auf, dass man ihr nicht mehr vertrauen darf.

03.08.2018 17:37 • x 3 #28


Nathan-2
Zitat von Ratsuchender99:
Ich glaube sie will einen Neuanfang mit mir. Am liebsten aber wohl - bis sie sich sicher ist - mit dem anderen Mann im Hintergrund.

Ich glaube kaum dass sie einen Neuanfang mit dir möchte sondern eher einen Neuanfang mit dem anderen.
Einen Neuanfang mit dir kann es nur geben wenn sie den Kontakt zu dem anderen Mann zu 100 % einstellt und ihn auf allen Sozialen Medien blockiert.
Ist sie nicht bereit dazu hast du ja auch noch die Möglichkeit ihr die sofortige Trennung vorzuschlagen. Sie hat ja dann gleich den Neuen und kann sich ihm ja ganz zuwenden. Im übrigen scheint die Beziehung zu dem anderen Mann wohl doch nicht so platonisch zu sein wie sie dir glaubhaft machen will.
Im übrigen hättest du ja auch noch die Möglichkeit ihn zu fragen ob seine Frau über seinen Wechselwunsch informiert ist und ihm evtl anzubieten es gerne für ihn zu machen.

04.08.2018 15:19 • x 3 #29


Nathan-2
Zitat von Ratsuchender99:
Mit der Zeit merkte ich natürlich, dass sich irgendwas veränderte und sprach sie nach einigen Wochen an. Nach einigen Ausflüchten gestand sie dann, dass da etwas wäre (platonisch!) und sie es genieße mit diesem Mann über ihre Bedürfnisse und unsere Probleme zu reden.

Für mich liest sich das so dass sie Eure Ehe schon fe facto beendet hat. Sie geniest es mit diesem Mann, der auch noch sehr großes Interesse an ihr hat , eure Eheprobleme zu besprechen. Mit einem Mann den eure Eheprobleme schon mal gar nichts angehen. Außerdem trifft sie sich in letzter Zeit öfter mit ihm. Wo, Cafe oder Hotel?

04.08.2018 16:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag