227

Frau bespricht Eheprobleme mit Mann, der sie liebt

R
Danke Ihr Lieben. Es tut sehr gut, so klare Meinungen von Euch zu hören. Das hilft mir schon sehr, mich nicht immer nur selbst zu hinterfragen, sondern ihre Fehler ganz klar anzusprechen. Vielleicht nochmal zur Klarstellung, damit ihr mich nicht als völlig durchgeknallt betrachtet: Meine Frau ist eine echt tolle Frau, die in der Lage ist ganz viel Liebe zu schenken und tut das im Normalfall auch nur mir gegenüber. Die letzten Jahre haben wir beide nicht unbedingt viel für unsere Beziehung getan, sodass wir - bis auf den S., den hatten wir immer - eher nebeneinander her gelebt hatten. Dabei haben wir beide in gleichem Maße Fehler gemacht. Bezüglich des eigentlichen Themas des Threats (platonische Beziehung) kann ich ihre Beweggründe ein Stück weit nachvollziehen (natürlich war es trotzdem nicht richtig) - hier ist aber - das glaube ich ihr - ein Haken dran. Auch hinter dem zweiten Mann ist aktuell ein Haken. Bei diesem Freund handelt es sich um die bereits zu Anfang des Threats genannte erste Affaire von vor 14 Jahren. Hier hab ich rausgefunden, dass diese (eher S.) Affaire wohl immer latent bestanden hat (auch mal mit längeren Pausen) - gefühlt auch noch bis vor einigen Monaten, aber das ist Spekulation. In diesem Fall kommt es aber natürlich häufiger vor, dass wir ihn (auf Parties etc.) treffen, sprich hier ist ein 100% kontaktfreies Leben nicht möglich. Aber ihr habt Recht, ich werde sie aktiv darauf ansprechen und abwarten wie sie reagiert. Was meint ihr ? Soll ich auch die Frau dieses Freundes einweihen ? Ich würde fast ja sagen, weil sie eine ganz Nette ist und das Ganze irgendwie auch nicht verdient hat... LG Ein Ratsuchender

29.08.2018 15:37 • #91


T
Zitat von Ratsuchender99:
Soll ich auch die Frau dieses Freundes einweihen ? Ich würde fast ja sagen, weil sie eine ganz Nette ist und das Ganze irgendwie auch nicht verdient hat...

Nein. Das ist sein Ding und die seiner Frau.
Mal kurz gefragt: Das war vor 14 Jahren und dann immer mal wieder?! Jung, wach auf! Die veralbert dich schon so lange und immer wieder. Was meinst du passiert, wenn der nächste attraktive Mann auf der Matte steht? Eine Hemmschwelle scheint sie nicht mehr zu haben.

29.08.2018 15:41 • x 1 #92


A


Frau bespricht Eheprobleme mit Mann, der sie liebt

x 3


Nephilim
Was das informieren seiner Frau angeht, denke ich genau das gleiche wie Tin. Das ist nicht deine Baustelle.

Hab ich das jetzt richtig verstanden und deine Frau hat bereits 14 Jahre mit längeren oder kürzeren Pausen eine S.uelle Affaire? Renn, renn so schnell du kannst und blicke nicht wieder zurück.

Und du machst die Gedanken wegen einem Happy Ending (was ich jetzt nicht gut heiße).

29.08.2018 15:59 • x 1 #93


E
Ich glaube, du siehst nur die Spitze des Eisbergs.Deine Vögel Strauss Taktik ist nicht meine, aber Menschen sind ja verschieden.Bei dir steckt in meinen Augen eine riesige Verlustangst dahinter,aber es ist auch deine Entscheidung sie siegen zu lassen.

29.08.2018 16:33 • x 1 #94


U
@Ratsuchender99
Jetzt konkret, bis wann genau ist sie Dir fremdgegangen? 14 Jahre kann Mann abhaken wenn Mann möchte, mit 14 Tagen würde ich mir sehr schwer tun.

Ich würde übrigens die Frau vom Fremdvögler einweihen, ich bin da ein Freund gnadenloser Transparenz. Soll er die Dynamik mal aushalten, die er da angeschoben hat. Hilft auch Dir, nicht alleine als das Opfer da zu stehen.

29.08.2018 18:42 • x 7 #95


Nathan-2
Ich vertrete die selbe Meinung wie @unregistriert . Wieso soll die Frau des AM aussen vor sein. Es ist nicht alleine die Baustelle vom TE denn die Ehefrau des AM betrifft es ja auch. Wie sie dann reagiert und was sie aus dem Wissen macht ist wiederum ihre alleinige Entscheidung.
Der TE sollte die Ehefrau des AM auf jeden Fall über das F.-Verhältnis ihres Mannes mit seiner Frau informieren. Wie @unregistriert schon geschrieben hat ist hier nur noch totale Transparenz angesagt.

29.08.2018 19:29 • x 4 #96


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratsuchender99:
Was meint ihr ? Soll ich auch die Frau dieses Freundes einweihen ?


Wie Du siehst, gibt es zu dieser Frage immer 2 Lager. Und beides mit guten Argumenten.
Kennst Du die andere Frau denn gut und wie gehst Du mit dem Mann um?

Aber trotzdem ist das nur ein Nebenkriegsschauplatz.
Wichtiger ist der Umgang mit Deiner Frau.

30.08.2018 09:59 • x 2 #97


K
Hmm, jetzt mal ganz provokant. Jaaaa, die Frau des TE st eine gaaaanz tolle Partnerin. Vö g elt nach seiner Erzählung seit 14 Jahren regelmässig fremd etc. Bespricht Probleme mit Männern, die sie gerne vö ge ln würden. Aber gaaanz ne tollle.. . .

Hat der TE Angst, keine Neue zu bekommen?

30.08.2018 10:44 • x 2 #98


stream
Zitat von whynot60:
ich würde sie nicht dazu zwingen, den Kontakt abzubrechen. Mag sein, daß das gefährlich werden kann, aber - für mich - wäre das die einzige ehrliche Lösung.

Einige Lösung wäre: drei Monaten geben für Wohnungssuche.

01.03.2024 16:07 • #99


K
Ein eingenartiger Rat NACH FAST SECHS JAHREN

01.03.2024 16:22 • x 2 #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag