169

Frau geht beim Treffen auf Distanz / trotzdem Beziehung?

Elfe11


3567
3
3310
Zitat von CHZ:
Ich hab dann heute an meinem freien Tag eine lange Bergwanderung gemacht, da hatte sie dann auch auf meinen Status reagiert.....sonst war weiter nichts. Die Wanderung tat mir gut und ich werde nun erstmal wieder mehr auf mich achten.



Well done.
Weiter so!
Gehe deinen Weg einfach weiter!
Vielleicht findest du eine Bergfreundin?
In Wandervereinen, Berghütte, FB und Xing Wandergruppen etc?
Es gibt sooo viele tolle Single Frauen!
Viel Glück!

22.12.2021 19:13 • x 1 #91


Elfe11


3567
3
3310
Zitat von WillyWichtig:
Männer suchen Nähe und Verbindung durch S. und Frauen mehr durch Gespräche oder Intellektuelle Gemeinsamkeiten.


Eine normal gesunde Frau möchte beides - Gespräche und S.!

22.12.2021 19:21 • #92



Frau geht beim Treffen auf Distanz / trotzdem Beziehung?

x 3


WillyWichtig

WillyWichtig


553
3
848
Zitat von Elfe11:
Eine normal gesunde Frau möchte beides - Gespräche und S.!

Vielleicht liegt der Unterschied in der Reihenfolge….

23.12.2021 07:46 • x 1 #93


CHZ


50
3
36
Guten Morgen und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch. Bei mir war es bisher ganz entspannt und nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Mit der Dame habe ich ein paar nette Nachrichten ausgetauscht, aber nur immer so 2-3 pro Tag. Also nicht mehr so viel, wie in den 2 Wochen davor. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich aufs Handy schaue und hoffe das eine Nachricht drauf ist oder frage mich, was sie wohl gerade macht. Ich habe mich aber trotzdem recht gut im Griff und lasse es sie auch nicht merken wie ich es wohl sonst dann immer getan hätte in der Vergangenheit.

Ich habe die Zeit bei der Fahrt zur Arbeit oder jeden Spaziergang mit dem Hund nun auch dazu genutzt, den Podcast von Coach Mischa zu hören und möchte mich für den Tipp auch bedanken. Sicher kann man jetzt nicht sagen ob das der Weg ist da wohl jede Frau anders ist, ich habe mich aber in vielen Sachen wiedererkannt und will da für die Zukunft auch einiges mitnehmen. Ich hab schon gemerkt dass ich oft needy bin und einige Frauen aus meinem Handy, die ich 1-2 mal gesehen habe in der Vergangenheit schon zu oft gefragt habe, ob wir mal mit den Hunden raus wollen oder was zusammen kochen. Das wird aufjedenfall aufhören, ich muss mehr auf mich achten, will mir ein paar persönliche Ziele für mein Leben setzen ( Job, Finanziell, Haus) so dass ich stolz auf mich sein kann und selber sehe, dass ich was erreichen kann. Ich möchte mehr Leute/Freunde kennenlernen (Das mit den Wandergruppen ist eine gute Idee) und mir generell nicht mehr so viel Gedanken machen. Es ist schon so dass ich ein paar Freunde habe, aber alle haben einen Partner, die meisten sogar Kinder....da ist es mit der Zeit immer nicht so einfach.

Schauen wir mal wie ich das alles umsetzen kann. Der Dame werde ich in den nächsten Tagen einen konkreten Vorschlag für ein Date machen, wenn sie das durch einen blöden Grund ablehnt und einen eventuellen zweiten Versuch auch, hat es sich für mich auch erledigt.

Ich würde mich freuen, wenn ich Euch hier weiter up to Date halten darf. Das Schreiben tut mir gut.

Genießt die Zeit.

25.12.2021 08:02 • x 4 #94


CHZ


50
3
36
Hallo Leute, ich wollte mal ein neues Update geben, mittlerweile ist ja wieder eine Woche rum.

Ich hatte besagter Dame eine Einladung für ein Abendessen gemacht, wir hatten in der Vergangenheit schon über das Restaurant gesprochen, sie kam dann damit das es ihr nicht gut geht, sie viel geweint hat etc. Es ging ihr wohl über die Weihnachtstage nicht gut, weil sie alles reflektiert hat, Single ist etc. Sie wollte das verschieben, ich hab dann gesagt dass ich das teilweise verstehe, aber eigentlich ist es ja eine nette Ablenkung, wenn man mit mir essen geht und so ins neue Jahr startet. ( Wäre erst morgen gewesen). Hab dann gesagt sie kann mir ja Freitag immer noch sagen, dass es nichts wird. Hat sie dann auch gemacht, wegen dem Kind....ich hab dann gesagt, dass sie ja dann einfach eine Alternative vorschlagen kann, also einen Termin und man ja auch mal n Spaziergang machen kann. Naja.....da hat sich jetzt wieder eine Diskussion entwickelt, dass ich sie unter Druck setze und man sich nicht in 5 Wochen kennenlernen kann, ich eine zu hohe Erwartungshaltung habe etc.

Also klar weiß ich das meine Erwartungshaltung relativ hoch ist, das habe ich ihr in den letzten 2 Wochen aber auch nicht gezeigt. Und wenn ich sage Okay, kein Problem dass Du morgen nicht kannst. Dann schlag Du einfach vor, wann es mal bei Dir passt . finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich hab halt auch keine Lust immer zu fragen und mich dann vertrösten zu lassen. Sie hat mir auch einige Dinge an den Kopf geworfen, wo ich mich dann noch gerechtfertigt habe und ich habe das Gespräch jetzt damit beendet, dass sie sich melden soll, wenn sie Lust auf ein Treffen hat. Ich will sie kennenlernen, aber eben durch persönliche Treffen und nicht durch dieses Geschreibe. Und dass ich jetzt über das Wochenende nichts mehr schreibe und mein Ding mache. Ich habe auch keine Lust, so negativ ins neue Jahr zu starten.

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr 100% auf die Frau konzentrieren, am Ende ist es verschenkte Zeit.

Ansonsten habe ich echt viel Sachen auf YouTube von Coach Mischa gehört, ich habe mich in vielen negativen Verhaltensweisen wieder erkannt und will da einfach mal drauf achten, dass ich mich zukünftig besser bzw. anders verhalte und manche Fehler eben nicht mache. Ob ich dem ganzen 100% folgen kann weiß ich nicht, da mir da schon irgendwie die Liebe fehlt. Also ich hab schon Lust mich zu verlieben und geliebt zu werden, aber eben nicht weil ich mich verstelle oder ändere....sondern dass ich eben auch Fehler haben kann, die verziehen werden. Schauen wir mal. Es hat jedenfalls schon was gebracht, daher Danke für den Tipp.

Ansonsten wünsche ich Euch noch ein gesundes neues Jahr =)

01.01.2022 15:15 • x 1 #95


Milly85

Milly85


673
1269
Pffff…. Vielleicht solltest du noch mehr verinnerlichen, was coach Mischa dir da raten würde.
Du hast jetzt, obwohl du im Post davor gesagt hast, du fragst sie NUR NOCH EINMAL - und dann geht jeder seiner Wege - sie also gefragt, und sie lehnte ab. Und statt dieses Theater zu beenden, und zu sagen ok. Sorry aber du GIBST MIR ZU WENIG! Da kommt ZU WENIG INVEST VON DIR!

weist du sie darauf hin, wieso sie denn keinen Gegenvorschlag macht!

du musst lernen, die Zeichen zu lesen die dir das gegenüber sendet!

du musst sie nicht darauf hinweisen, Gegenvorschläge für ein Treffen zu machen, die Frau ist erwachsen! Es gibt Gründe, wieso sie keine macht!

und wenn sie es nicht macht, hat.sie.PECH.gehabt!

jetzt hast du ihr allerdings ERNEUT den Ball zugeworfen, dass SIE sich doch bitte melden soll, wenn sie sich treffen will und Zeit für dich hat …..

ne. Neeee. Sorry aber das hättest du alles anders machen müssen. Jetzt wirkt es so, als würdest du darauf warten, dass sie sich endlich meldet. Und das tust du ja auch.

hör dir mal weiter seine podcasts an und verinnerliche bitte genau was er dir da vermittelt.

Ich rate dir: melde dich NICHT mehr bei ihr! Ich würd ihr sogar eher nen Laufpass geben, nach dem ganzen Spielchen von ihr, damit sie mal sieht, dass du sowas gar nicht nötig hast.

01.01.2022 16:11 • #96


Milly85

Milly85


673
1269
Zitat:
Ob ich dem ganzen 100% folgen kann weiß ich nicht, da mir da schon irgendwie die Liebe fehlt. Also ich hab schon Lust mich zu verlieben und geliebt zu werden,

Genau das ist es nämlich. Du wirkst needy. Kann bei der für dich richtigen Frau klappen, und sie nicht abschrecken, aber wenn du DIESE Frau hier willst, und du scheinst sie zu wollen, wirkt sowas einfach nur abschreckend!

Du versaust dir das mit ihr, wenn du so weiter machst. Die weiß durchaus, dass du sie willst! Aber sie geht nicht drauf ein. Im Gegenteil, sie sagt dir sogar, dass du sie unter Druck setzt. Und statt deine Taktik zu ändern, machst du einfach weiter so….

Das wird so nix. Die Frau hier, die du willst, die will keinen bedürftigen Partner der sich nach Liebe sehnt.

01.01.2022 16:16 • x 1 #97


Blake88

Blake88


1921
5
2356
Ich würde das auch beenden wenn ich du wäre. Wer sich nicht treffen will der wird das auch nicht mehr tun.

Soll sie alleine weinen und in ihrem Leben stehen, gehe du lieber weiter deinen Weg.

Lass es einfach auslaufen, schreib nix mehr und schau dich nach einer Frau um die dich so nimmt wie du bist.

01.01.2022 16:20 • x 3 #98


CHZ


50
3
36
@Milly85

Ja da kannst Du schon Recht haben. Ich ärgere mich auch selber ein wenig. Mein Interesse ist in der letzten Zeit auch deutlich gesunken und vorgenommen hatte ich mir, dass ich sie nur noch einmal frage, wenn sie das Treffen absagt. Das habe ich auch so kommuniziert hier denke ich. Die erste Aussage war ja dass es ihr nicht gut geht und dann, dass sie keinen für die Tochter hat und sie es gerne verschieben will, aufgeschoben ist nicht aufgehoben etc. Daraufhin hab ich eigentlich nur gesagt, dass sie dann einfach sagen soll, wann es bei ihr passt. Und das vorhin nochmal verdeutlicht, dass ich mich also nicht mehr melde und das was sie gesagt hat blöd finde und sie sich melden soll, wenn sie meint sie ist bereit dazu und das sie Zeit hat. Genau so hat CM das auch beschrieben in dem Podcast lerne loszulassen oder so.

Und nachdem sie mir heute gesagt hat, dass ich sie angeblich unter Druck setze (Weil ich sie zum Essen eingeladen habe....) , hab ich meine Taktik ja geändert.

01.01.2022 16:24 • #99


coraSu

coraSu


180
210
@CHZ

Es bringt dir überhaupt nichts Coach Micha nur durchlaufen zu lassen.
Du musst ihn dir richtig genau anhören,
dann das Gesagte auch Verstehen und dann umsetzen.

01.01.2022 18:12 • x 1 #100


ElGatoRojo

ElGatoRojo


5113
1
8432
Zitat von Milly85:
Du wirkst needy. Kann bei der für dich richtigen Frau klappen, und sie nicht abschrecken, aber wenn du DIESE Frau hier willst, und du scheinst sie zu wollen, wirkt sowas einfach nur abschreckend!

Du brauchst irgendeinem Coach nicht buchstäblich zu folgen, sondern solltest eher überlegen, mit welcher Art von Frau du interagierst. Dieses ganze needy-Spielchen das sie veranstaltet, muss man als Mann nicht unbedingt immer mitmachen. Denn das ist ihr Risiko,. dass für sie attraktive Männer irgendwann abspringen, wenn sie zu sehr herumeiert.

01.01.2022 21:58 • x 1 #101


CHZ


50
3
36
Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr seid so gut es geht in das neue Jahr gestartet. Bei mir hat sich einiges getan, daher wollte ich Euch mal ein Update geben und hoffe auf ein paar Kommentare, Tipps und Kritik. Hilft mir meistens immer.

Zur besagten Dame habe ich nichts mehr geschrieben und mich auch nicht wirklich mehr mit ihr beschäftigt. (Grund folgt gleich). Sie hat mir dann am Freitag eine sehr lange Nachricht geschrieben, wo sie mir noch einmal ihre aktuelle Situation geschildert hat, welche Probleme sie hat, warum sie derzeit so ist und das sie hofft, dass ich dafür Verständnis habe. So richtig konnte ich damit nichts anfangen, das meiste hatte sie mir schon gesagt und geändert hat das nichts. Ich hab dann später höflich geantwortet, dass ich es verstehe und akzeptiere und sie weiterhin auch gerne kennenlernen möchte, aber eben auch nicht weiß, was daraus wird. Also mich wieder ein wenig zurückgezogen, seitdem ist auch wieder Funkstille.

Nun hatte ich nach dem ersten Date, was ja nicht so toll war, immer mal wieder mit einer anderen Frau bei Tinder geschrieben. Nicht oft, mal haben wir nur einmal am Tag und manchmal auch gar nicht geschrieben, waren aber recht informative Nachrichten und alles so ganz locker. Wir haben dann am letzten Wochenende ( Also das wo Neujahr war) Nummern ausgetauscht und uns auch spontan auf einen Spaziergang mit meinem Hund getroffen. Es war so recht gut, man kann sich mit ihr gut unterhalten und ich habe mich auch wohl gefühlt. Wir haben dann auch recht oft geschrieben, aber alles irgendwie ganz normal, also nicht eben so übertrieben wie mit der anderen Dame. Ich hatte sie dann gefragt ob wir Donnerstag essen gehen wollen, da hatte sie dann auch zugesagt, aber musste morgens dann absagen weil es ihrem Tier nicht gut ging und es kritisch war und sie nach der Arbeit dort hin wollte. ( Das war auch keine Ausrede, ich weiß dass die Story stimmt). Für mich war das kein Problem, die Tage waren bei mir auch recht zugepackt mit Unternehmungen die ich mit Freunden gemacht habe ( Etwas, was ich in letzter Zeit schon geändert habe, dass ich nicht mehr so viel alleine bin) oder eben mit Arbeit. Dem Tier ging es dann zum Wochenende besser, ich hatte mir aber dann vorgenommen, dass ich nicht wieder nach einem Date frage sondern einfach mal abwarte, ob von ihr was kommt. Das kam dann auch, sie wollte es gerne nachholen und so verabredeten wir uns dann gestern. Wir waren bei ihr im Ort spazieren und ich habe sie dann noch in ein nettes Lokal eingeladen, waren schöne 3-4 Stunden, haben uns viel unterhalten, viel gelacht. Ich habe morgen Geburtstag, sie hat mir sogar ein kleines Geschenk gegeben, welches ich natürlich erst morgen öffnen werde. Also ich möchte schon sagen, dass es gestern echt toll war und ich auch das Gefühl hatte, dass es ihr gefallen hat. Gelaufen ist nichts, außer einem kurzen drücken im Auto zum Abschied. Aber das war jetzt auch nicht mein Ziel.

Ich merke aber, dass nun wieder der Kopf anfängt zu grübeln und ich anfange mir Gedanken zu machen, bzw. Ängste zu entwickeln das es von heute auf morgen vorbei ist. Ich interpretiere wieder Sachen in Textnachrichten, was total bescheuert ist. Ich sollte ihr schreiben, wenn ich gut zuhause angekommen bin, bevor ich da war, hatte ich schon eine lustige Nachricht auf dem Handy......wir haben gestern Abend auch noch geschrieben, ich hab dann nach einer erst spaßigen Antwort dass es sehr anstrengend mit ihr war ( Weil sie meinte ich kann mich ja nun auf meiner Couch erholen) , gesagt, dass ich es lustig und schön fand und mich auf das nächste Mal freue. Darauf kam jetzt nicht wirklich eine Antwort, dass es bei ihr auch so war, sondern eher ein Da hast Du dich ja nochmal gerettet. Also ich kann es schwer einschätzen. Bisher bin ich auch echt stolz auf mich, dass ich bei ihr noch recht gelassen bin. Also klar, mein Kopf und mein Bauch spielt verrückt, aber ich habe es ihr noch nicht gezeigt oder mitgeteilt. Diese Fehler habe ich früher immer gemacht.

Ich würde diese Dame jedenfalls gerne weiter kennenlernen, weil ich mich in ihrer Nähe echt wohl fühle und die Zeit wirklich wie im Flug vergeht. War halt nur wieder dieses flaue Gefühl im Magen, heute Nacht und morgen, was mich beschäftigt hat. Klar kann sowas immer rasch enden, wahrscheinlich mal nach dem 2. Date oder auch nach dem 10.

Ich hab die nächsten Tage nun erstmal ein wenig zu tun, muss noch ein wenig was im Haus machen, will mit dem Hund nochmal in die Berge, morgen kommen ein paar Freunde zum Geburtstag vorbei und am Wochenende werde ich auch Beschäftigung haben. Samstag werde ich dann nochmal gezielt nach einem dritten Treffen fragen.

12.01.2022 08:31 • #102


Baumo


3993
1
3489
Ihr habt alles zerschrieben und zerredet anstatt normal zu treffen. Ausserdem wurde nur über irgendwelche Probleme gesprochen.
Kennenlernen funktioniert so: in echt Treffen, regelmässig mit Pausen. Über schöne Dinge sprechen, positiv sein. Viel lachen. Viel unternehmen.

12.01.2022 08:43 • #103


CHZ


50
3
36
@Baumo Okay. Ja das stimmt schon. Bei Dame 2 läuft es ja derzeit so wie Du es sagst.

12.01.2022 08:53 • #104


WillyWichtig

WillyWichtig


553
3
848
Moin und läuft doch super!

Keinen Kopf machen, sonst geht die Leichtigkeit verloren.
Und dann war es das wahrscheinlich mit ihr.

Einfach mal laufen lassen.

Manchmal muss man sein Bedürfnis etwas zu erfragen usw. unterdrücken.
Am Ende ist das wohl genau Dein Thema.
Sich selbst zu beherrschen. Die eigenen Unsicherheiten in Schach zu halten.

Willy

12.01.2022 08:58 • #105



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag