Zitat von ElGatoRojo: Nö. Erzähl mal ....
Eigentlich eine ziemlich flache Komödie.
Ein Typ, der nach einer Partnerschaft und unverbindlichem Sex auf diesen und Sb verzichten will - 40 Tage und 40 Nächte. Eine Art selbstauferlegtes Zölibat. Das kriegen einige Leute mit und wetten auf den Erfolg/Misserfolg. Natürlich wollen einige derer, diese Wette (für sich gewinnbringend) beeinflussen.
Es geht darum (zwei Kolleginnen sagen es ihm auch), dass die Frauen die Waffe des Sex verlieren. Seine "Bedürftigkeit" und sein Trieb nehmen zu - kurz gesagt, der Druck. So wird es immer schwieriger standzuhalten und sein Ziel zu erreichen.
Einige Dinge sind da sehr überzeichnet und teils auch klamaukartig dargestellt. Aber im Kern, gibt es dort einige interessante Botschaften, die man da lernen kann.
Ich sage: keine Frau bekommt mich jemals mit Sex "bei den Eiern", es wird kein Druckmittel gegen mich werden, ich werde nicht bedürftig sein und habe wirklich eine gewisse Mitte dadurch.
Verstehe mich nicht falsch, ich liebe Sex, ich bin da auch sehr "auslebend", wenn er denn stattfindet. Aber ich brauche ihn nicht zwingend.
Vergleichbar mit einem Auto hier in Hamburg. Toll, wenn ich eines habe (Miet- oder Dienstwagen), da es vieles erleichtert und ermöglicht. Aber ich kann hier wunderbar ohne Auto leben und meine Kohle für anderes Zeug ausgeben und gut damit leben. Oje, für den Vergleich werde ich wahrscheinlich gleich verbal verhauen xD
Ich lebe nun seit 1,5 Jahren ohne Sex - an Angeboten mangelt es sicherlich nicht. Aber ich sage dir: für mich ist Sex nur befriedigend, wenn auch Emotionen mit im Spiel sind, wenn ich zur Frau eine echte Verbindung und vertrauen haben. Ansonsten ist das nicht mein Ding - es gibt mir einfach nichts.