Zitat von Hansl:Da wunderst Du Dich? Du bist einfach dabei, immer weiter Deine Gehirnwäsche zu intensivieren. Wenn ich das schon lese. Du bist in keiner ...
Sehe ich auch so. Diese ganzen selbstoptimierenden Tipps und Ratgeber im Netz sind sowas von ätzend.
Da sagt jemand etwas, meint damit der Heilsbringer zu sein und erzählt pauschalisierenden Schwachsinn. Das ist für eine breite Masse, nicht für das Individuum. So entstehen unauthentische Menschen. Weil das ja ganz dolle richtig sein muss, wenn gewisse Coaches da einen raushauen. Wie so oft, sind da natürlich auch (Teil-)Wahrheiten dabei. Aber die für sich rauszufiltern ist die Kunst inkl. einer angepassten (auf die eigene Persönlichkeit) "Wahrheit".
Dieser Optimierungsdrang vieler Menschen, die dann auf Bücher und Videos zurückgreifen ist in meinen Augen einfach nicht hilfreich. Es werden damit unechte Ideale geschaffen a la "du musst so und so sein und handeln".
Warum kann man nicht einfach gut sein, wie man ist? Eben auch mit Ecken, Kanten, Defiziten, Unsicherheiten und einfach man selbst sein?
Zu dir, lieber TE:
Versuche dir mal klarzumachen, dass du vor dieser Dame ein Leben hattest und es dementsprechend nicht der Weltuntergang sein würde, wenn sie von heute auf morgen kein Interesse mehr an dir hat. Klar, wäre doof... Aber es ist kein Weltuntergang. Auch danach würdest du neue Frauen kennenlernen die
dann einfach passender für dich sind, als Frauen, die ihr Interesse an dir verlieren. Die sind dann eben nicht passend.
Aber du gehst schon wieder in die Manipulation und überlegst, taktierst, interpretierst. Was soll der Müll (ich bin mal sehr direkt)?
Wenn du dich jetzt verbiegen und taktieren musst, damit (wie du ja glaubst) ihr Interesse nicht schwindet bzw. sich steigert... Wie soll das später werden? Willst du immer taktieren? Wie sollst du so eine Partnerschaft führen, die dich zufrieden und entspannt sein lässt, wenn du immer am taktieren sein musst?
Verstehe solche Menschen nicht. Entweder es passt, so wie ich bin und sie ist oder eben nicht. Aber das liest man hier sehr oft, dass Dinge einfach "passend gemacht" werden sollen.
Nochmals: du konntest ohne sie leben und du wirst es im Fall der Fälle auch weiterhin.