150

Frau hat mich mit bestem Freund betrogen

Wurstmopped
...joo....mag sein..geht aber eher um die fehlende Anziehungskraft des Ehepartners.

05.02.2017 23:11 • #76


G
Anziehung ist bei den meisten Ehepartnern noch da...nur verschüttet unter einem Wulst von unbefriedigten Bedürfnissen. Wenn der zu gross ist, ist auch die Ehe vorbei....trotz Anziehung

05.02.2017 23:27 • #77


A


Frau hat mich mit bestem Freund betrogen

x 3


T
Ich melde mich mal wieder zu Wort!

Erstmal vielen Dank! Ja es sind erst ein paar Tage und ich stehe eher unter Schock.
Etwas sehr gutes in der Beziehung zwischen mir und meiner Frau ist, das wir über alles reden können. Nur manchmal ist es so, das man selber nicht aussprechen kann was los ist oder aber der andere es nicht rafft.

Mit meiner Vermutung zum geänderten Verhalten meiner Frau noch kurz vor der Affäre und dank meines ausgezeichneten Psychologen (hab dort viel gelernt, wo eigene Probleme herkommen können)
Bin ich mit meiner Frau auf den eigentlichen Grund für die Affäre gekommen....
Ich kann es aus Angst erkannt zu werden leider nicht erklären (der Fall ist zu außergewöhnlich und würde sofort auf uns zurückfallen)

Sie war übrigens einen Abend (ein paar Stunden) mit ihm weg, was ich natürlich wusste. Es waren jetzt schon Situationen an dem Abend die ihr mit ihm nicht gefallen haben, wo sie wusste das es mit mir schöner ist.

Und glaubt mir, wenn man zuhören kann und darauf achtet und hinterfragt ob das gesagte/gehörte auch so wie gemeint angekommen ist, dann findet man eine Menge gemeinsam heraus.
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich kann sie tatsächlich verstehen und es zeigt sich, das sie jetzt primär meine Hilfe braucht. Ich bin nicht der Grund... und auch nicht er..., ich kann leider nur in Rätsel sprechen, aber es ist schon sehr kompliziert. Sie sagt das sie sich an dem heutigen Abend so nahe wie lange nicht mehr gefühlt hat.
Und als wir den wahren Grund analysiert haben, hat es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Sie hat ihr Vergehen damit nicht entschuldigt, nein sie weis was sie für einen Mist gemacht hat.

Einige werden vielleicht jetzt den Kopf schütteln, aber wir sind beide nicht dumm (beide haben einen akademischen Grad) und nach 20 Jahren und das wir miteinander Erwachsen geworden sind, das schweißt auch in extremen Situationen zusammen.

Ich kann ja jeder Zeit gehen, aber das ist nicht das Ziel. Jetzt nicht...

06.02.2017 00:44 • x 1 #78


R
Kopiere alles und mach dich auf alles gefasst. Hart aber wahr.
Akademisch hin akademisch her am Ende zählt nur der geschlechtsv...

Es war oder ist eine affaire. Halte dir das vor Augen. Du wirst nie wieder so vertrauen können wie bisher.

06.02.2017 00:52 • x 1 #79


R
Du redest wie ein gehörnter der es nicht wahr haben will...

Akzeptiere es und such dir auch eine hübsche junge Stute. Oder geh ins Kloster

06.02.2017 00:56 • #80


R
Versteh mich nicht falsch deine Frau ist klüger als als du und sie wird dir alles verkaufen.
Es tut mir leid. Sei für deine Kids da!
Die brauchen dich am meisten.

06.02.2017 01:01 • x 1 #81


T
Oh Mann was für Sprüche ...

Natürlich bleibt es eine Affäre....und natürlich leidet das Vertrauen... was denn sonst?
Ich sehe völlig klar und ich werde auch gehen wenn es sein muss, aber nicht nach weniger als eine Woche!

Ich bin aber nicht nur betrogener Ehemann, sondern auch Vater und Mensch!
Eine Kurzschlussreaktion kann ich meiner Kinder zu liebe nicht machen, für meine beiden kann ich leiden.

Der Rest wird sich einfach zeigen!

06.02.2017 01:05 • x 4 #82


G
Lieber TreuER, lass Dich durch die Kommentare nicht entmutigen. Da scheint noch ganz viel Bindung zwischen Dir und Deuner Frau zu sein. Deine Art mit Deinen Emotionen umzugehen, nicht impulsiv sondern überlegt zeugt von Reife.

06.02.2017 01:13 • x 2 #83


Ketilein
Meine Meinung Sie will beide den lieben Vater und braven Ehemann ,und den lover ah wie Klever von ihr, alles andere sind Märchen, mein ex hat das gleiche gemacht, als ich erfuhr das er die andere aus greece holen will hat er auch solche Märchen erzählt, er wollte die Sicherheit von mir weil er Wüste wie ich bin und gleichzeitig mit der andere probieren fals es mit ihr nicht klappt? Dan bin ich ja da, aha wie Klever, aber ich habe die Konsequenzen gezogen, das will jetzt deine Frau auch , o je wenn du nicht Handels steht dir ein langer Leidensweg vor dir , viel Kraft

06.02.2017 01:38 • x 2 #84


Chrisi
@treuerer,
ich finde euer Vorgehen gut. Wenn du sie verstehen kannst dann ist doch gut. Wenn ihr in Liebe zusammen bleibt ist für alle viel gewonnen. Ehen sind keine Naturschutzgebiete. Ihr habt nun beide gemerkt - sicher ist nichts ! Es dümpelt auch nicht alles jahrelang unbeschadet langhin. Ihr werdet achtsamer zukünftig vorgehen. Ich freue mich für euch - denn auf der anderen Seite ist das Gras auch nicht grüner. Natürlich freue ich mich auch für eure Kinder ! Im Leben muss halt vieles umschifft werden.
Euch alles Gute
Chrisi

06.02.2017 03:11 • x 2 #85


E
@TreuER
Wie du festgestellt hast stehst du unter Schock. Dein jetziges Verhalten ist vollkommen normal und typisch.
Du fühlst dich zu einem Großteil verantwortlich und suchst Gründe um das Fehlverhalten deiner Frau zu entschuldigen. Fakt ist Du bist traumatisiert und deine Psyche spielt dir jetzt einem Streich, du willst jetzt an dem bestehenden festhalten weil du so jetzt besser mit der Situation umgehen kannst. Es gibt dir ein Gefühl von Sicherheit und Normalität.
Das wird sich aber in 2-3 Monaten ändern und erst dann bist du in der Lage die Situation als ganzes betrachten zu können. Dieser harte Aufschlag auf den Boden der Tatsachen steht dir noch bevor.
Nehme dir also die Zeit und schaue jetzt das es dir gut geht ...denke jetzt nur an dich und tu Dinge die dir gut tun. Wenn deine Frau wirklich eine 2te Chance haben will liegt es allein an ihr jetzt den Grundstein zu legen. Sie muss die Affäre sofort beenden und damit anfangen verlorenes Vertrauen wieder herzustellen. Das bedeutet völlige Transparenz, keine Geheimnisse und Spielchen mehr. Zugang zu Ihrem Handy , email Account etc...
Und bitte lass dich nicht von deiner Frau einlullen, Frauen beherrschen die Klaviatur der Emotionen und sind den Männer hier überlegen. ...Bindungskünstler, nicht was sie sagt ist wichtig, allein wie sie handelt. Führe dir das immer wieder vor Augen, alles andere ist Mumpitz. Gehe ihr da nicht in die Falle.
Wichtig dabei ist, dass du jetzt deine Verlustangst besiegst, mache dich frei!

06.02.2017 05:28 • x 4 #86


DieTräumerin
Erstmal Hut ab, dass du so optimistisch bist. Außerdem scheinst du ein Mensch zu sein, der etwas tiefer geht und nicht sofort alles aufgibt.

Ganz klasse, auch im Sinne deiner Kinder. Ich glaube, eure Basis stimmt, denn ihr könnt über alles reden. Wenn der Versuch doch irgendwann scheitert, dann hast du es wenigstens probiert.

Jeder Mensch macht mal Fehler. Wenn deine Frau das einsieht, habt ihr gute Voraussetzungen.

Weiter so, geh nach deinem Gefühl. Meistens ist sowas richtig! LG

06.02.2017 11:26 • x 1 #87


T
Heute ging es einen Schritt wieder weiter nach vorn.
Die Einsicht das meine Frau den Fehler gemacht hat kam ja sehr schnell und sie kam auch nicht mit einer entschuldigenden Erklärung.

Den ersten Schritt den eigentlich Ursprung und Auslöser zu beseitigen, wurde Heute schon getan.

Auch mit Bezug auf den neuen....

Ich bin noch der Meinung das ich das richtige tue und ich beobachte mit voller Achtsamkeit und nicht hinter einem Traumweltschleier. Ich verspüre momentan auch keinen Schmerz und sie gibt mir Nähe und macht Essen was ich gerne mag.

Ich gehe momentan kein Risiko ein, warum dann was überstürzen und hinterher bereuen?
Gehen kann ich jeder Zeit.

06.02.2017 22:10 • x 2 #88


Nathan-2
Heisst das, dass deine Frau den Kontakt zu dem anderen für dich offen nachvollziehbar abgebrochen hat?
Ansonsten gehst du den richtigen Weg.
Gehen kannst du jederzeit. Sie muss jetzt daran arbeiten dass du ihr wieder vertrauen kannst.
Aber wie heisst es doch so schön, eine zerbrochene Schüssel kannst du kleben aber die Risse werden immer sichtbar bleiben.

06.02.2017 22:34 • #89


R
Wow, mal langsam.
Treuer, genieß die Zeit in der es dir gut geht.
Das wird sich in Monaten entwirren. Und das wird noch anstrengend.

Würd' mich freuen wenn ihr künftig seelische Nähe und körperliche Leidenschaft offen teilen könntet.
So, dass beide zufrieden sind ohne sich verbiegen zu müssen.

Das mit dem Vertrauen wäre dann meiner Meinung nach nicht das große Problem.

Also, wenn sie den Quatsch wirklich lässt, hast du erst mal Zeit.

06.02.2017 23:11 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag