54

Er hat mich betrogen mit seiner Ex-Frau

E
Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter .
In der Hoffnung dass jemand eventuell das gleiche Problem hat und man sich austauschen kann schreibe ich hier diese Zeilen

Erstmal eine kleine Vorgeschichte
Ich bin seit Jahren glücklich geschieden mit Kindern da mein Ex Mann mich betrogen hat über Jahre und diese Frau nach der Scheidung auch geheiratet hat . zu meinem Ex-Mann hatte den Kontakt komplett abgebrochen . wer mir Schmerz bereitet der braucht auch keinen Kontakt mit mir

Jahre später meinen jetzigen Verlobten kennengelernt . zu dem Zeitpunkt noch verheiratet mit Kindern aber seit einem halben Jahr getrennt lebend da seine noch Frau ihn betrogen hatte und schwanger wurde

Alles fing super harmonisch an . ich dachte mir wir sind beides betrogener wir wissen beide wie es sich anfühlt so etwas wird nie wieder geschehen
Er wusste meine Angst aber er beteuerte er würde so etwas nie jemandem antun da er ja selbst weiß wie es sich anfühlt

Alles verlief gut wir zogen zusammen die Scheidung von ihm war durch . er hat den Kontakt nicht abgebrochen da die Kinder noch kleiner waren und die halt alles miteinander besprechen mussten was die Kinder anging
Habe ich auch verstanden obwohl mein Gefühl nicht unbedingt gut war

Nach dreieinhalb Jahren hatten wir so dermaßen an den heftigen Streit dass ich aus Schutz die Polizei rufen musste um ihn erstmal aus die Wohnung zu schaffen . keine Anzeige oder irgendwas einfach nur Eigenschutz damit die Gemüter wieder runterkommen können . er wurde auch nur der Wohnung verwiesen er kam nicht ins Gefängnis oder so

Na ja du durfte jetzt erstmal 14 Tage nicht in die Wohnung aber wir haben jeden Tag geschrieben und telefoniert und uns immer mal draußen kurz getroffen um uns wieder näher zu kommen . und es zu verarbeiten
Laut seiner Aussage war er bei einem Kumpel untergekommen .
Kurz bevor er wieder in die Wohnung rein durfte und wir uns draußen noch einmal trafen sagt er mir auf einmal dass er in dieser Zeit mich mit seiner Ex Frau betrogen hat . er würde es zutiefst bereuen er weiß nicht was ihn dazu getrieben hat es würde nie wieder passieren er liebt mich und würde mich niemals aufgeben und hoffen dass ich ihm verzeihe und vergebe

Mein Schock sass natürlich tief und ich bin aus der gemeinsamen Wohnung erstmal ausgezogen und habe mir in meiner Heimatstadt eine Wohnung genommen und die Beziehung erstmal auf Eis gelegt um alles verarbeiten zu können

Zwischenzeitlich hatten wir per Handy Kontakt und uns nach 4 Monaten entschlossen wieder zusammenzukommen

Wir leben immer noch in verschiedenen Orten und getrennten Wohnungen aber sind wieder fest zusammen . haben uns sogar verlobt und wollen spätestens in zwei Jahren geheiratet haben

Das ganze ist ein Jahr her . ich liebe ihn wirklich über alles und ich möchte auch mein Leben mit ihm verbringen bis zum Ende das ist wirklich ein Herzenswunsch von mir

Aber es zerreißt mich innerlich immer wieder aufs Neue und ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll und umgehen soll

Ich meine sie war keine fremde Frau wo man sagen kann aus den Augen aus dem Sinn und irgendwann ist es vergessen

Nein es ist die Mutter seiner Kinder und selbst wenn er persönlich mit ihr keinen Kontakt hat wie soll ich es vergessen wenn ich immer wieder daran erinnert werde
Ich höre den Namen der Kinder ich sehe die Kinder ich denke sofort an die Mutter
Was ist wenn die Kinder erwachsen sind Verlobungsfeier Hochzeit geburtn Taufen der Enkelkinder ect ect sie wird ein Leben lang niemals von der Bildfläche verschwinden

Bitte vielleicht hat irgendeiner einen Rat wie ich damit umgehen kann . die Optionen ihn zu verlassen die gibt es nicht

Ich danke euch

22.09.2021 17:33 • #1


D
Zitat von EvilsWife:
Nach dreieinhalb Jahren hatten wir so dermaßen an den heftigen Streit dass ich aus Schutz die Polizei rufen musste um ihn erstmal aus die Wohnung zu schaffen . keine Anzeige oder irgendwas einfach nur Eigenschutz damit die Gemüter wieder runterkommen können . er wurde auch nur der Wohnung verwiesen er kam nicht ins Gefängnis oder so

Na ja du durfte jetzt erstmal 14 Tage nicht in die Wohnung

Wieso verschwendest du an so jemanden überhaupt noch einen Gedanken, planst sogar noch
Zitat von EvilsWife:
sind wieder fest zusammen . haben uns sogar verlobt und wollen spätestens in zwei Jahren geheiratet haben

eine Zukunft mit dem?

22.09.2021 17:37 • x 4 #2


A


Er hat mich betrogen mit seiner Ex-Frau

x 3


tina1955
@EvilsWife nun ja, damit musst Du Dich wohl abfinden oder arrangieren, dass die Ex immer mit dabei sein wird, wenn Famiienfeiern bei den Kindern anstehen, es sei denn, Du bleibst zu Hause.

Das Kopfkino, ihn immer wieder mit der Ex im Bett zu sehen, den Film zu stoppen, das muss man können.
Egal, wer wen nun verführt hat, er wollte es so, er hätte ja auch NEIN sagen können.

Darauf, dass er es freiwillig gebeichtet hat, würde ich gar nichts geben, es wäre vielleicht raus gekommen.

Da kann man nur hoffen, dass die Ex nicht wie durch Zauberhand schwanger geworden ist

22.09.2021 17:43 • x 1 #3


Nerry
Du kannst ihm nicht verzeihen. Punkt.

22.09.2021 18:00 • x 2 #4


N
Die Kinder können gar nichts dafür.

Und wenn ein Mann so eskaliert das ich die Polizei holen muss ist für mich Schluss. Da hätte es das fremd gehen nicht mal gebraucht.

22.09.2021 18:09 • x 9 #5


Luto
Zitat von EvilsWife:
Nach dreieinhalb Jahren hatten wir so dermaßen an den heftigen Streit dass ich aus Schutz die Polizei rufen musste um ihn erstmal aus die Wohnung zu schaffen .

worüber habt Ihr Euch gestritten, und in welcher Form wurde es so heftig?

22.09.2021 18:15 • x 2 #6


B
Liebe Te!
Was willst du mit diesen Mann?Beneiden wird dich keine um diesen Typen.
Erst muss er aus der Wohnung verwiesen werden und dies passiert nicht wegen einen normalen Streit und zum Trösten steigt er mit der Ex in die Kiste.
Ihn aufgeben ist also keine Option,dann lerne mit dem zu leben was er dir bietet.
Du hast nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du machst einen Cut und findest einen netten anständigen Mann ( die gibt es tatsächlich) oder du lebst damit,dass er jederzeit wieder mit der Ex in der Horizontalen landet. Er kann anscheinend nicht gut mit Problemen umgehen.

Du liest dich unglücklich.
Natürlich kannst du eine Therapie für dich machen und viel Geld dafür ausgeben. Und trotzdem bleibt das Wissen was er getan hat und evtl wieder tun wird.
Dein Leben,deine Entscheidung.

22.09.2021 18:28 • x 3 #7


D
Zitat von Butterblume63:
Natürlich kannst du eine Therapie für dich machen und viel Geld dafür ausgeben.

Und davon, dass du, @EvilsWife , womöglich 'ne Therapie machst, ändert er sich trotzdem nicht.
Aber wenigstens weißt du ja, unter welcher Telefonnummer die Polizei, dein Freund und Helfer, zu erreichen ist.

22.09.2021 18:34 • x 4 #8


Y
Zitat von EvilsWife:
die Optionen ihn zu verlassen die gibt es nicht


Hmm, Echt schwierig.. Irgendwie scheinst du ja Bedenken zu haben, ob du mit dem Zusammenbleiben, Heirat etc. die richtige Entscheidung triffst. Da ist also gewissermaßen eine gesunde Skepsis in dir. Aber eine Trennung kommt für dich nicht in Frage.

Wie reagiert er denn, wenn du ihn teilhaben lässt an deinen Bedenken? Oder schweigt ihr darüber?

22.09.2021 18:46 • x 1 #9


darkenrahl
Ja traurige Geschichte. Ich frage mich schon, was du an dem miesen Kerl gutfindest, ich würde an deiner Stelle die Finger von ihm lassen und das Weite suchen.

Aber den S. mit der Ex ist für mich kein Punkt, an dem man ihn hängen kann, an anderem schon.
Du hast ihn ja in dieser Zeit rausgeworfen, das heisst für mich du hast dich von ihm getrennt.
Versuche, für dich das Beste aus dieser Geschichte für dich und die Kinder zu machen, und... und vergiss ihn endlich, er tut euch allen nicht gut.
Viel Glück
darki

22.09.2021 18:48 • x 5 #10


tina1955
@EvilsWife , mich würde mal interessieren, was würdest Du zum Beispiel einer Kollegin oder Deiner besten Freundin raten, würde sie Dir ihre Beziehung und ihre Bedenken genau soo schildern ?

22.09.2021 18:50 • x 2 #11


Milly85
Du möchtest mit jemandem bis ans Ende deiner Tage zusammen sein, den du mit Hilfe der POLIZEI aus der Wohnung verweisen musstest?

Findest du das nicht heftig? Wundert mich. So ein hohes aggressionspotential ist nicht die Norm, wieso spielst du das runter?

Und dass er während des Streits aus Trotz oder aus einer Überreaktion heraus mit irgendwem schläft ist doch auch nicht normal?! Immer dieses ständige: ich weiß AUCH nicht, wie das passieren konnte!

Als wären die Herren und Damen dann plötzlich nicht mehr Herr ihrer Sinne! Ich bitte dich! Sowas kannst du doch nicht als Entschuldigung akzeptieren? Da muss ein plausibler Grund her, und wenn er dir den nicht geben kann, tschüssikovski! Mit so lauen Ausreden kann man dich wieder eincatchen?

Ich sehe da keinen Mann mit Beziehungspotenzial und keinen der Qualitäten aufweist. Nur jemand der herumeiert und sich nicht im Griff hat. Sowas braucht doch niemand?

22.09.2021 18:52 • x 6 #12


M
So ging es mir auch mal, dachte ich kann es verarbeiten aber hab jeden Tag daran gedacht wie und wo er sie berührt hat usw mir wurde richtig schlecht davon!

Und genau er sagte immer er wisse wie das ist wenn man betrogen wird nie würde er sowas machen usw!

Monate lang hat er gekämpft um mich hoch und heilig versprochen das sowas nie mehr vorkommen würde, er hat aus diesem einen Fehler gelernt! Nie würde er eine andere angreifen! Haha

Wie es ausgegangen ist brauch ich eh nicht schreiben, beim nächsten Streit nach 9 Monaten das gleiche in Grün, aber mit einer neuen!

Vergiss das ganze, das wird nix mehr!
Seine Worte waren dann, ich habe ihm sowieso nicht mehr vertraut und da dachte er das es sowieso egal ist ob er es nun nochmals macht!

22.09.2021 18:58 • x 5 #13


tina1955
Wer weiß denn überhaupt, ob sich der Mann nicht noch immer bei der Ex tröstet. Getrennte Wohnungen machen so einiges möglich und er wird bestimmt nicht noch einmal beichten, dass er mit der Ex im Bett war.

22.09.2021 19:10 • x 4 #14


VictoriaSiempre
Zitat von EvilsWife:
Nach dreieinhalb Jahren hatten wir so dermaßen an den heftigen Streit dass ich aus Schutz die Polizei rufen musste um ihn erstmal aus die Wohnung zu schaffen . keine Anzeige oder irgendwas einfach nur Eigenschutz damit die Gemüter wieder runterkommen können . er wurde auch nur der Wohnung verwiesen er kam nicht ins Gefängnis oder so

Wurde er gewalttätig, hattest Du Angst vor ihm? Bei mir kommt bei Deiner Beschreibung nicht rüber, was da gelaufen ist. Die Polizei ist kein Beziehungsberater für ein Paar, das sich beim Streiten nicht im Griff hat - und ja, der Mann hat in so einer Situation meist die @rschkarte.

Auch ohne Anzeige musste er erst einmal raus aus der Wohnung und er ist als Teilnehmer einer mutmaßlichen häuslichen Gewalt erfasst. Du übrigens auch.

Zitat von EvilsWife:
Na ja du durfte jetzt erstmal 14 Tage nicht in die Wohnung aber wir haben jeden Tag geschrieben und telefoniert und uns immer mal draußen kurz getroffen um uns wieder näher zu kommen . und es zu verarbeiten

Wie sag ich es... mal ganz allgemein mit einem Sprichwort: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Ihr habt also die Blauen via Steuerzahler bemüht, um anschließend weiter täglichen Kontakt zu pflegen, Euch zu treffen und beim Spaziergang Eure Beziehungsprobleme zu verarbeiten....

Mich macht sowas sauer. Das sind so mit die häufigsten Einsätze, die im Polizeialltag vorkommen - und bei ca. 98% der Fälle (gefühlt, ohne dass ich es statistisch belegen kann) läuft es genauso wie bei Euch. Es wird gestritten, es werden die Bullen gerufen, oft wird auch ne Anzeige erstattet (und am nächsten Tag zurück genommen), es gibt ein Riesenpalaver (und bindet Zeiten bei der Polizei, denn natürlich muss ein Bericht geschrieben werden) und dann wird nahtlos weiter auf große Liebe gemacht. Sowas tut mir echt leid für die Fälle, wo wirklich Gewalt im Spiel ist und die (meist) Frauen wirklich aus der Situation raus wollen.

Also: Wurde er gewalttätig, hattest Du Angst? Falls ja - Vergiß dieses Gefühl nicht, nimm es ernst und beende die Beziehung.

Zitat von EvilsWife:
Ich höre den Namen der Kinder ich sehe die Kinder ich denke sofort an die Mutter

Nun, es sind nunmal auch seine Kinder. Die können nun wirklich nix für Euer Kuddelmuddel. Wenn Du mit Ihnen Deinen Groll auf Deinen Partner oder vielmehr auf dessen Exfrau ständig in Verbindung bringst, dann beende die Beziehung.

Zitat von EvilsWife:
Was ist wenn die Kinder erwachsen sind Verlobungsfeier Hochzeit geburtn Taufen der Enkelkinder ect ect sie wird ein Leben lang niemals von der Bildfläche verschwinden

Nein, sie wird nicht von der Bildfläche verschwinden; jedenfalls nicht, solange Du keine kriminellen Mittel ergreifst . Du hast Dir nen Mann mit einem Vorleben ausgesucht. Er hat Kinder, es gibt eine Mutter dieser Kinder.

Zitat von EvilsWife:
Bitte vielleicht hat irgendeiner einen Rat wie ich damit umgehen kann . die Optionen ihn zu verlassen die gibt es nicht

Okay, die Option, die Beziehung zu beenden, gibt es für Dich nicht. Verzeihen kannst Du seinen Fehltritt nicht, vergessen schon gar nicht. Ich weiß da keinen wirklichen Rat.

So, wie Du Dich für mich momentan liest, kannst Du natürlich auch ewig weitermachen. Ne Weile so tun, als ob für Dich alles okay ist, um dann immer wieder in die Wut zurück zu fallen und die Polizei zu rufen, wenn ein Streit erneut ausartet. Muss man mögen.

Ihr brodelt da im eigenen Saft. Fakt ist, dass er Geschehenes nicht ungeschehen machen kann und Du lernen musst, damit umzugehen - oder eben zu akzeptieren, dass Du damit nicht umgehen kannst. Dann bleibt nichts anderes als eine Trennung.

Habt Ihr mal über eine Paarberatung nachgedacht?

22.09.2021 23:32 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag