221

Frau hat platonischen Freund

N
Zitat von Sonnenblume1981:

Den Ohrwurm hab ich mittlerweile auch .Ich muss hier raus!


Summt mir seit dem Thema schon die ganze Zeit im Ohr rum. .

05.03.2018 14:30 • x 1 #121


D
und was erkennen wir noch daraus?
Ja, die lieben Positionen, so ist das eben, wenn sich Zeiten ändern.
Bis 1977 (wenn ich mich nicht irre) war es Frauen nur erlaubt zu arbeiten,
wenn der Mann das genehmigte.
Seltsam alles, so schnell geht das alles.
Ja, die lieben Freiheiten, die machen alle glücklicher.
Und - ein paar bleiben dabei auf der Strecke.

05.03.2018 21:33 • #122


A


Frau hat platonischen Freund

x 3


K
Zitat von derWissende:
und was erkennen wir noch daraus?
Ja, die lieben Positionen, so ist das eben, wenn sich Zeiten ändern.
Bis 1977 (wenn ich mich nicht irre) war es Frauen nur erlaubt zu arbeiten,
wenn der Mann das genehmigte.
Seltsam alles, so schnell geht das alles.
Ja, die lieben Freiheiten, die machen alle glücklicher.
Und - ein paar bleiben dabei auf der Strecke.


Lol, ein Troll. Oder in einem Pua oder Steinzeit Forum ev. auch glücklicher. ?

05.03.2018 21:40 • #123


D
Katasmile, willkommen in einer visionären gemütlichen Steinzeit.
Heiraten wir dann? Oder arbeitest du dann an Frauenprojekten?

05.03.2018 21:55 • x 1 #124


T
Zitat von derWissende:
und was erkennen wir noch daraus?
Ja, die lieben Positionen, so ist das eben, wenn sich Zeiten ändern.
Bis 1977 (wenn ich mich nicht irre) war es Frauen nur erlaubt zu arbeiten,
wenn der Mann das genehmigte.
Seltsam alles, so schnell geht das alles.
Ja, die lieben Freiheiten, die machen alle glücklicher.
Und - ein paar bleiben dabei auf der Strecke.


Lebst du noch bei Mutti und darfst nun auch mal in das große weite Internet? Mach mal das Kellerfenster auf, dann kommt etwas Luft an dein Hirn.

05.03.2018 23:11 • #125


D
huch, Kellerfenster ist geöffnet, es weht qualmt und raucht kalt hinein,
daher habe ich es auf Anordnung von Mutti sofort brav zugemacht.

06.03.2018 00:39 • #126


E-Claire
Heute vormittag gelesen, heute abend/nacht wieder herein geschaut, Nachlesen war dann weniger erfolgrecih. Schönes Zitat gelesen
The only man.

Es ist sicher brauchbar gemacht worden, aber wenn der Herr ein Jurist, Statiker, Architekt oder Kindergätner wäre, fiele ein Teil der Diskussion einfach weg.

Unter Maßgabe, daß der ein Priester ist, also katholisch, wäre die Überlegung zur Beichte zu gehen eine feine.

Wenn wir gleichzeitig hinzuziehen, daß dies kein Troll ist.

Hier ist meine Perspektive, egal ob ins Lächerliche gezogen, ins Dramatische, ins Moralische oder ins Überlegene, die Idee, daß der Klerus, mal wieder Wein säuft während er Wasser predigt, scheint doch recht schnell Wertungen zu verursachen. Kein Wunder, der Klerus hat ja angeblich die Moral gepachtet, insbesondere im Monotheismus. wir beten für die Abtrüngigen.

Tja, Also muß der Klerus im allgemeinen, der Priester im besonderen sich wenigstens an den von ihnen gesetzten Maßstäbe festhalten lassen.

So ist das doch, oder? Ich bin ein Mädchen habe entgeltwerte Vorteile entgegen genommen, deshalb darf ich mich auch hinterher nicht beschweren.

Schöne aufgeklärte Welt. Schade nur, das die echte Aufklärung etwas anderes im Sinn hatte.

Nun zur Dir lieber Teilnehmer. Sorry aber ersten fünf Seiten ausgiebig gelesen, den Rest (ja ja) überflogen. Sag mal, was möchtest Du denn?
Schau mal, wenn ich echt wütend bin, schicke ich nicht SMS, ich handle. Wenn ich unter Magabe kirchlicher Moral sauer bin, befrage ich kein Forum voller Agnostiker und Atheisten.

Ich lese Chrismon, ich gehe zur nächten Gemeinde und vor allem mache ich den Priester oder Pfarrer brauchbar, der mich getraut hat, oder eben jenen der das letzte Kind getauft hat.

Unter Maßgabe, daß diese Geschichte stimmt, sie klingt so unglaubwürdig, nicht weil das nicht passiert aber weil es schon anders passiert, gäbe es eine Reihe von Dingen, die man tut: Keine involviert Textnachrichten feindse(e)liger Natur zu schreiben.

Freundlich formuliert, hast Du echt keinen Oarsch inner Hose?

Darüber hinausgehend, einen Gemeindewechsel, eine Anruf beim Taufpriester, beim Priester der euch getraut hat und das ganze Ding wäre ein anderes.

Aber nein, wir schauen, lassen Frauchen im Ehrenamt arbeiten und wenn sie echte Verbindungen eingeht, sind wir unglücklich. Dann verfassen wir tendezielle Beiträge in einem Atheisten-Forum? Wie bitte?

Ähm, sorry. Wolltest Du nur unter dem Vorwand der Dornenvögel über den Kopf gestreichelt bekommen oder möchtest Du aktiv was tun?

Falls letzteres, wann warst Du denn im letzten Gottesdienst (Messe) und warum?

06.03.2018 01:41 • #127


D
Hey e-claire, sehe, du bist mit mir bereits gedanklich auf einer Ebene.
Tintin1980 hat diese noch nicht erreicht, er sucht mich noch im Keller.
Aber seit Mutti mir sogar das Internet wieder repariert hat, kann ich so
wieder meinen Senf in allerhöchster Vollendung dazu geben.
Ja, die Priester und die Frauen versprechen uns schöne Dinge, halten
aber die Abmachungen ein, ich meine, untereinander natürlich, ha ha.

06.03.2018 02:06 • x 1 #128


DieTräumerin
Hab den Faden hier verfolgt und sehe jemanden im Hintergrund, der sich freut.
Nicht über ernstgemeinte Ratschläge, sondern dass es Menschen gibt, die sich noch Gedanken machen. Und zwar umsonst!

Schade, dass es manche ausnutzen. Wäre schön, wenn ich mich irre.

Meinen Tipp spare ich mir. Es sei denn, Joses wird hier ein Statement abgeben!

LG an Alle

06.03.2018 10:29 • x 2 #129


M
Zitat von Nostraventjo:
wenn ich als frau merke, mein mann will eine gewisse freundschaft nicht und kann damit nicht souverän umgehen und will mir diese vll sogar noch verbieten obwohl ich darin aufgehe und mich das glücklich macht, was meinst du werd ich wohl machen? Natürlich erstrecht diese Freundschaft pflegen.


Das Zitat steht etwas weiter vorn... aber ich möchte nachfragen: würde das auch für Ex-Beziehungen gelten, denen er immer noch nachhängt, aber 'es ist vorbei, denn sie wollte ja nichts, nur Freundschaft?' ...

Sorry für den Einwurf, bin erst im ersten Drittel des Fadens.

20.03.2018 14:10 • #130


N
Das ist ja wieder was ganz anderes. Wenn keine Kinder im Spiel sind die einen an den ex binden dann müsste man sich wirklich zusammen setzen wie wichtig eine Freundschaft ist, da diese Grenze ja schon verständlicher ist.

20.03.2018 15:39 • x 1 #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag