221

Frau hat platonischen Freund

M
Zitat von Scarlett2016:
Der Priester hat Dir ja nun doch Gesprächsbereitschaft signalisiert. Wirst Du mit ihm sprechen?

wo

05.03.2018 14:06 • x 2 #106


T
Zitat von mcteapot:
wo


Frage ich mich auch grade. Eine Gegenfrage ist kein Signal für Gesprächsbereitschaft. Vor allem so eine Fomulierung ist eher eine Eskalationsstufe.

05.03.2018 14:09 • x 1 #107


A


Frau hat platonischen Freund

x 3


Y
Zitat von Katasmile:
Ich versuche Gegenpositionen aufzuzeigen und schreibe absichtlich vielleicht und nicht es ist sicher, dass etc.


Kann man das auch anders sehen?
Ein Forum lebt vom Meinsungsaustausch

05.03.2018 14:11 • #108


T
Zitat von Katasmile:
Ich versuche Gegenpositionen aufzuzeigen und schreibe absichtlich vielleicht und nicht es ist sicher, dass etc.


Bei mir ist eines sicher: Dass ich eine Meinung habe. Vielleicht kann sich die auch ändern, je nachdem, was wir hier noch für Input vom TE bekommen.

05.03.2018 14:13 • x 1 #109


K
Versteh ich nicht, was du damit sagen willst.@Selbstliebe

05.03.2018 14:14 • #110


S
Dann wartet doch einfach mal ab,wie weiterer Input des TE überhaupt aussieht.Der kriegt ja einen Schock bei der Flut an Antworten.Scheint doch schon alles verstörend genug zu sein..

05.03.2018 14:15 • x 3 #111


Scarlett2016
Zitat von TinTin1980:

Frage ich mich auch grade. Eine Gegenfrage ist kein Signal für Gesprächsbereitschaft. Vor allem so eine Fomulierung ist eher eine Eskalationsstufe.


Ich habe mich im Strang vertan.

Kommt davon, wenn mehrere Fenster offen sind und nebenbei gearbeitet wird. Sorry.

@TinTin1980

Stimme Dir zu.

05.03.2018 14:17 • x 3 #112


Y
Zitat von Sonnenblume1981:
Scheint doch schon alles verstörend genug zu sein..


oder er lacht sich grad nen Ast , who knows

05.03.2018 14:19 • #113


S
Zitat von TinTin1980:
Lieber TE, versuch das Gespräch mit dem Priester direkt zu suchen. Fahr hin und versuche mit ihm sachlich und lösungsorientiert zu reden. Keine Vorwürfe.
Rede auch mit deiner Frau, dass dir die Zweisamkeit fehlt und du auch gerne eure Freizeit mal mit ihr verbringen möchtest. ETWAS kann sie sich auch für ein EUCH zurücknehmen.


@TinTin1980
ich finde diese Diskussion auch erfrischend......nur hätte ich Bedenken, wegen des Gesprächs mit dem Priester.

Für den Fall der Fälle, dass da was läuft, vieleicht schon seit Jahren.........er würde niemals zugeben können, dass dahinter was Ernsteres steckt.
Er kann sich nicht outen, ohne damit seinen Job und sein Ansehen zu verlieren. Solche Beziehungen verlaufen nicht in der Öffentlichkeit, sondern ausschließlich im Geheimen.
Selbst wenn schon Kinder da sind, erfährt kaum jemand, wer der Vater ist.

Geistliche, die dem Zölibat unterstehen, sind ihrer Freiheit auf menschliche Nähe beraubt. Ihr Ansprechpartner ist ihr Leben lang Gott.
Wenn die Frau des TE ein Verhältnis mit dem Priester hat, kann sie nur darüber schweigen. Auch ihrem Mann gegenüber und da solche Beziehungen keine Zukunft haben, präsentiert sie das Ganze als jahrelange Freundschaft.

Ich würde das mal so unterschreiben, denn ich denke, wer seinen Ehepartner noch liebt, der verhält sich anders als diese Frau es tut.

05.03.2018 14:20 • x 2 #114


S
Zitat von Selbstliebe:

oder er lacht sich grad nen Ast , who knows


Oder so..dann möge ihm jemand Popcorn dazu reichen

05.03.2018 14:25 • x 1 #115


M
nachher ist der Priester so ein graues Hutzelmännchen

05.03.2018 14:25 • x 4 #116


N
...the only man who could ever teach me was the son of a preacherman....

05.03.2018 14:27 • x 8 #117


S
Zitat von Nostraventjo:
...the only man who could ever teach me was the son of a preacherman....


Den Ohrwurm hab ich mittlerweile auch .Ich muss hier raus!

05.03.2018 14:28 • x 2 #118


T
Das ist genau der Punkt. Ich glaube nicht, dass die Ehefrau noch sehr an der Partnerschaft hängt. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass der TE übertreibt und hier Dinge weglässt (gemeinsame Unternehmungen beispielsweise).

Nichtsdestotrotz ist die Situation für den Mann nicht tragbar derzeit. Es muss also was passieren. Entweder er fährt runter (die empfundene Eifersucht ist nunmal präsent) oder er muss Konsequenzen - unabhängig von seiner Frau - ziehen, damit es ihm besser geht.
Von daher würde ich zuallererst das Gespräch suchen. Fragen, warum der Priester nicht auch mal mit ihm redet, wie die Priester es finden würde, wenn er sich gemeinsam mit seiner Frau engagiert. Und natürlich würde ich mit der Frau reden, wie sie es finden würde, wenn beide sich ehrenamtlich und gemeinsam engagieren. Wenn sie oder der Priester etwas dagegen hat, würde ich auch die Gründe dafür erfahren wollen. Es muss ja nicht so sein, dass ausschließlich alles miteinander zusammen gemacht wird. Aber ab und an kann er sich doch mit einbringen.
Wie so oft ist REDEN (nicht schreiben) der Schlüssel zur Erkenntnis.

05.03.2018 14:28 • x 2 #119


BerndOtto
Zitat von Santosha1951:
Wenn die Frau des TE ein Verhältnis mit dem Priester hat, kann sie nur darüber schweigen. Auch ihrem Mann gegenüber und da solche Beziehungen keine Zukunft haben, präsentiert sie das Ganze als jahrelange Freundschaft.


Problem exakt erkannt, Danke!

05.03.2018 14:30 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag