Joses
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Meine Frau führt seit 5 Jahren eine platonische Freundschaft mit einem Priester. Anfangs hab ich mir nicht so viel dabei gedacht auch wenn es mich verletzt hat. Sie macht mit ihrem Freund viele karitative Projekte die ihr viel Bestätigung geben,sie hat damit auch schon öffentliche Anerkennung geerntet. Natürlich bin ich eifersüchtig und habe diese Freundschaft mehrmals in Frage gestellt. Es kam auch zu Streit. Meine Frau hat hier kein Verständnis, dass ich das alles nicht okay finde. Er ist ja ein Priester (der ihr aber auch Bilder malt und mit ihr auch schon private Ausflüge gemach hat, sich jede Woche mit ihr nach der Messe privat in einem Lokal trifft, zusätzlich zu gemeinschaftlichen Gruppenprojekten)
Zuletzt ist es mir aber zu viel geworden. Ich wollte ein Gepräch mit diesem Freund und habe ihm eine SMS geschrieben. Was hat er gemacht. Er hat mir nicht einmal geantwortet und meiner Frau von meiner Gesprächsabsicht erzählt. Ich habe das sehr unfair empfunden. Oder war das von mir so unerhört? Meine Frau hat mir ein erbostes sms geschrieben. Ich kapiere nichts, ich solle ihn nicht hineinziehen, es liege alles an ihr. Wenn ich ihr diese Freundschaft nehme sei es aus. EIn konstruktives Gespräch war aber nicht möglich, Ich habe dann wieder einmal nachgegeben. Zwei Monate später war wieder eine Eskalationssituation. Ich habe ihr erneut Druck gemacht mit einem Gespräch, entweder mit ihm alleine oder zu dritt. Die Situation ist massiv eskaliert. Ich habe Droh-SMS bekommen, sie hat mir mit Trennung gedroht und dass sie mich wegen meines Verhaltens verachte. Wenn ich nicht wieder nachgegeben hätte wäre, ich weiß nicht was dann passiert wäre. Ich merke aber wie sich in den letzten Wochen meine Wut stark aufgestaut hat. Das Ganze kann ich auf Dauer nicht so im Raum stehen lassen. Aber ich denke an meine Kinder, an unser Eheversprechen, all unsere Träume.
Ich habe aber auch den Eindruck dass sich meine Frau seit dieser Freundschaft emotional von mir verabschiedet hat. Es gibt so viele Widersprüche mit denen ich nicht klar komme. Sie schläft einmal die Woche mit mir, obwohl wir schon seit Jahren getrennte Schlafzimmer haben. Sie will mich doch nicht fallen lassen. Bin ich wirklich abnormal, dass ich das alles nicht normal finde? Ich will doch nur eine halbwegs normale Beziehung haben. Hab ich eine falsche Eifersucht? Manchmal komme ich mir vor in einer Dreicksbeziehung zu leben. Der Priester hat mir dann doch später per SMS einmal geantwortet mit der Frage, ist eine Freundschaft verboten? Was soll ich davon halten? Das Witzige ist, dass ich meine Frau ja doch liebe und gerne ihr Herz zurückgewinne würde. Es ist aber so hart so in Frage gestellt zu werden.