221

Frau hat platonischen Freund

W
Wie diese Beziehung zwischen Frau und Priester geartet ist hat der TE mit seiner Frau zu klären. Und welchem Verhaltenskodex sich der Mann unterworfen hat oder nicht geht ihn auch nichts an. Finde hier wird viel zu viel im Außen agiert. Der Kernpunkt liegt IN der Ehe der beiden.

05.03.2018 09:03 • x 1 #16


M
Zitat von willan:
Der Kernpunkt liegt IN der Ehe der beiden

ja
liegt er

und doch suchen viele ihr Heil draußen, weil es drinnen nichts mehr gibt
ob mit oder ohne 6

wenn es nicht schon zu spät ist, für das miteinander reden
eine Woche Urlaub zu zweit und das Handy zu Hause lassen bitte schön
mag helfen

05.03.2018 09:08 • #17


A


Frau hat platonischen Freund

x 3


BerndOtto
Zitat von willan:
Finde hier wird viel zu viel im Außen agiert. Der Kernpunkt liegt IN der Ehe der beiden.


Also sollte es sich um emotionales und/oder körperliches Fremdgehen handeln, können wir die Trennung zwischen Innen und Aussen völlig vergessen. Dann ist das Aussen nämlich ganz buchstäblich in der Beziehung.

Keine Beziehung ist ausserdem ein klinisch reines Glashaus oder Vakuum; das ist mir viel zu romantisch von diesem reinen ich und du auszugehen. Jegliche menschliche Beziehung lebt immer in einem avanzierten Interaktionsgeflecht mit einem Aussen. Und in diesem Geflecht ist eben auch die Professionalität eines AM etc von Bedeutung.

Wie ich aber schon oben schrieb: Ob man sowas nach Aussen trägt oder nicht, hat einzig und allein der TE zu entscheiden. Ich für meinen Teil habe eher dazu tendiert, Dinge für mich zu behalten. Aber auch das ist risikoreich. Es gab dann Punkte, an denen ich aus reinem Selbschutz, die (dennoch leicht gefilterte - zum Schutz meiner Noch-Frau) Wahrheit Einigen, wenn auch nicht allen, kommunizieren musste.

05.03.2018 09:15 • #18


T
Ähm... Stopp mal Halt. Für mich liest sich das wiederum auch noch einmal anders.

Die Frau hat sich aus der Ehe verabschiedet, verwirklicht sich selbst (karitative Projekte), hat einen Gesprächspartner (sogar einen der besten, was Verschwiegenheit betrifft), lebt ihr Leben und hat Spass an dem was sie tut. Emotional ist sie weit von dir weg, das merkst du an ihrer Reaktion bei deinen Ultimaten. Btw, wann lernen Partner eigentlich, dass es respektlos, übergriffig und total bescheuert ist dem anderen ein Ultimatum zu stellen? Da geht es nur ums Kräftemessen und das endet IMMER in einer Schieflage der Augenhöhe, denn entweder wird der Steller nicht mehr ernstgenommen oder er setzt sich durch und der Empfänger verliert seine Position.
Okay, back to Topic: offensichtlich könnt ihr gar nicht mehr ohne Handy miteinander reden. Das hat dir der Priester voraus. Kommunikation ist Frauen extrem wichtig! Was noch: er unternimmt was mit ihr, er gibt ihr ihren Selbstwert mit Projekten und Unternehmungen. Was tust du für deine Partnerschaft? SMS schreiben und ich Liebe dich vor dich hinstammeln? Das reicht einfach nicht.

Fassen wir zusammen, jenseits der amourösen Gefühle: er schenkt ihr Aufmerksamkeit, Gehör, Aufgaben, fordert und fördert sie. Was tust du? Eifersüchtig Ultimaten stellen. Was meinst du ist attraktiver?

Selbst wenn der Priester sich an sein Versprechen hält, so steht er deiner Frau sehr viel näher als du. Ob du es hören willst oder nicht: sie ihm auch, wahrscheinlich sogar emotional, da er ihr so vieles für sich selbst gibt. Sie hat sich durch ihn wiedergefunden. Wie du richtig sagst: sie wird anerkannt! Menschen mögen das...

Zu deinem Schlusssatz: ja, es ist hart infrage gestellt zu werden. Aber das nennt sich Partnerschaft: nicht erst Anerkennung schenken und bekommen, wenn es zu spät ist, sondern täglich den Menschen wertschätzen, der in guten wie in schlechten Zeiten bei einem ist. Wichtig ist, dass du dich selbst immer wieder hinterfragst und nachjustierst.

Weißt du, es gibt ein Zitat von Epiktet, nach dem ich versuche täglich zu leben: Wer ein besserer Mensch werden will, muss bereit sein für dumm und närrisch gehalten zu werden. Denk mal drüber nach....

05.03.2018 09:29 • x 10 #19


Dutchman1
@ Katasmile,

Ich hoffe, dass du recht hast, aber wie es geschrieben steht, klingt es anders:
Vielleicht erlaubst du es dein partner nicht dich etwas zu verbieten?
Aber diese Frau hat nicht das beste mit ihrem mann vor.

Ich wette, dass die Frau betrügt.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich dir gerne ein B. spendieren ..
hahaha Wien Amsterdam 1200 km.

Dutchman 1

05.03.2018 09:30 • x 1 #20


T
Hat deine Frau denn soviel Zeit? Geht sie denn nicht arbeiten?
Falls doch, wie schafft man dann Ehe, Kinder, Haushalt und noch große karitative Projekte und eine intensive Freundschaft zum Priester?
Klingt wieder mal nach gelangweilter Hausfrau, die sich dann eben ein hübsches Hobby sucht...

05.03.2018 09:35 • #21


M
Zitat von Dutchman1:
Wien Amsterdam

Beide Städte mindestens eine Reise wert
*OT

05.03.2018 09:36 • x 2 #22


R
Zitat von Dutchman1:
Aber diese Frau hat nicht das beste mit ihrem mann vor.

Das ist schlicht und ergreifend eine Unterstellung.

05.03.2018 09:36 • #23


T
Zitat von regenbogen05:
Das ist schlicht und ergreifend eine Unterstellung.


Wenn die Frau lieber die Ehe beenden würde, statt den Kontakt etwas einzuschränken und auf die Gefühle des Mannes Rücksicht zu nehmen, sie nicht versucht eine Lösung zu finden, statt dessen nur mit Trennung droht, dann hat die Frau wirklich nicht das Beste mit ihrem Mann vor.

05.03.2018 09:38 • x 3 #24


W
Zitat von BerndOtto:
das ist mir viel zu romantisch von diesem reinen ich und du auszugehen.


Aber nur ich und du geht´s was an. Ich habe noch nie verstanden warum man auf die Affäre sauer ist oder mit der reden will oder sonstwas. Verantwortlich für die Beziehung sind ich und du und keine Dritter.

05.03.2018 09:39 • #25


M
Zitat von willan:
keine Dritter.

der in dem besonderen Fall Priester ist und beide Seiten für ihn interessant sind, schon rein beruflich

05.03.2018 09:45 • #26


Dutchman1
Hallo regenbogen05,

Magst du auch ein B.?

Gruss

Dutchman1

05.03.2018 09:50 • #27


6rama9
Also wenn das eine normale Freundschaft wäre, wäre es auch normal sich häufiger zu dritt zu treffen. Da das anscheinend nie passiert, ist für mich klar, dass es mehr als eine reine Freundschaft ist.

Aber die Ehe scheint mir eh total zerrüttet. Getrennte Schlafzimmer, Kommunikation per SMS, Drohungen die Ehe zu beenden. Ich

05.03.2018 10:19 • x 2 #28


Y
Zitat von Joses:
Sie macht mit ihrem Freund viele karitative Projekte die ihr viel Bestätigung geben,sie hat damit auch schon öffentliche Anerkennung geerntet. Natürlich bin ich eifersüchtig und habe diese Freundschaft mehrmals in Frage gestellt.


Hat sie neben ihrer ehrenamtlicher Arbeit auch eine reguläre Beschäftigung? Wenn nun ihr Projektpartner kein Mann wäre, sondern eine Frau, wärst du dann auch eifersüchtig ?

Ich denke, ihr bedeutet die Tätigkeit viel und du siehst Gespenster. Solche karitativen Projekte leben vom freiwilligen Engagement ihrer Ehrenamtler. Es scheint deine Frau glücklich zu machen.
Kannst stolz auf sie sein, dass sie sich in ihrer Freizeit für andere einsetzt. Ohne ihr Ehrenamt würde sie vielleicht depressiv zu Hause sitzen, würde dir das besser gefallen?

05.03.2018 10:40 • x 2 #29


T
Zitat von Selbstliebe:
Es scheint deine Frau glücklich zu machen.


Genau das ist der Punkt!

05.03.2018 10:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag