221

Frau hat platonischen Freund

T
Zitat von Hugo1:
Und die Ergüsse der Internetforen-Freaks, die ihr Leben damit vergeuden, sich in Foren als Fachleute aufzuspielen, obwohl sie nicht einen einzigen realen Kontakt haben. Geschweige denn Erfahrungen mit Liebe.....


Wie gut, dass du nicht dazu gehörst und ich mir dein dusseliges Posting nur einbilde!

05.03.2018 13:06 • x 2 #76


N
Zitat von Hugo1:
Der Mann ist Priester und die Frau verwirklicht sich da....

Das einzig Verkehrte ist die krankhafte Eifersucht!

Und die Ergüsse der Internetforen-Freaks, die ihr Leben damit vergeuden, sich in Foren als Fachleute aufzuspielen, obwohl sie nicht einen einzigen realen Kontakt haben. Geschweige denn Erfahrungen mit Liebe.....

Willkommen zurück in der Realität.

deine ersten zwei sätze fand ich ja noch gut... aber alles danach sind übergriffige aussagen. recht unverschämt, die leute so über einen kamm zu scheren ohne sie zu kennen. ich geh ja mit einigen aussagen auch nicht daccord, aber deswegen muss ich die leute nicht beleidigen. schlecht geschlafen heute?!

05.03.2018 13:07 • x 3 #77


A


Frau hat platonischen Freund

x 3


BerndOtto
Zitat von Katasmile:
Ersthelfer muss auch nicht helfen, wenn er bespukt/bedroht/ attackiert wird.
Aber das ist ot.


Aber in der Bibel, die ja wohl (?) auch in der katholischen Kirche recht massgeblich ist, steht was von der anderen Wange hinhalten, gell!

05.03.2018 13:09 • #78


T
Zitat von Katasmile:
Ersthelfer muss auch nicht helfen, wenn er bespukt/bedroht/ attackiert wird.


Das ist korrekt. Ich habe aber nicht vom Ersthelfer gesprochen, sondern vom Notarzt - DER MUSS, notfalls mit Unterstützung der Polizei.

05.03.2018 13:11 • x 1 #79


R
Zitat von BerndOtto:
Aber in der Bibel, die ja wohl (?) auch in der katholischen Kirche recht massgeblich ist, steht was von der anderen Wange hinhalten, gell!

Jetzt wird es lächerlich! Das geht wirklich am eigentlichen Thema vorbei!

05.03.2018 13:14 • x 1 #80


K
Bernd Otto

ich bin mir nicht sicher, ob deine Sichtweise dem tatsächlichen Geschehen Rechnung trägt. Für mich sind deine Interpretationen zu weitgehend, denn es werden Dinge hinein interpretiert, wo ich gar nicht weiß, woher Du all dieses hernimmst.

Für mich ist deine Haltung in dieser Sachlage teilweise sehr überzogen.

Sorry - aber bleibe doch bei den Fakten und ergieße Dich nicht in Mutmaßungen.

05.03.2018 13:17 • x 2 #81


G
Der eigentliche Kern der Sache wird hier weitestgehend ausgeblendet. Der TE fühlt sich in diesem Konstrukt
schon länger nicht mehr wohl. Den Fokus auf den Priester zu legen, ist für mich wenig Ziel führend.

Fakt ist, seine Frau fühlt sich gut und wohl wie es ist. Ihr Interesse an ihrem Ehemann/Ehe und Familie hingegen
ist, so fühlt wohl der TE, nicht die Kür sondern ein eingeschränktes Pflichtprogramm. Sie verlangt von ihrem EM, er
soll das so hinnehmen und droht unverblümt sich für das für sie wichtigere zu entscheiden. Von noch vorhandener
Liebe zum TE lese ich nichts.

Ob der TE damit einverstanden ist seine ihm zugedachte und eingenommene Rolle weiter einnimmt und leben
kann und will, ist seine Entscheidung.

05.03.2018 13:18 • x 3 #82


F
Ihr diskutiert hier wirklich darüber wie ein Priester seinen Job auszuüben hat? Ernsthaft? Und obwohl jeder das Zölibat im Normalfall für unnütz, diskriminierend, etc. findet, wird es jetzt angeführt?
Wir wissen alle nicht, ob der Priester sich etwas zu Schulden kommen ließ, oder nicht. Es wird einfach mal davon ausgegangen, dass die beiden eine A.ffäre haben, weil geht ja nicht anders. Weil Männlein und Weiblein sich niemals platonisch einander zu getan sein dürfen. Es muss immer gleich gebeebt werden.
Wenn ich lese, dass die Frau schon seit fünf Jahren! ehrenamtlich caritativ arbeitet und freundschaftlich mit dem Priester verbunden ist, dann frage ich mich, warum es den Ehemann erst jetzt stört?
Und wenn ich weiter drüber nachdenke, dann frage ich mich, seit wann das Ehepaar eigene Schlafräume hat. Und weshalb. Die Reaktion der Frau muss nicht unbedingt bedeuten, dass da was läuft, was nicht sollte, sondern dass etwas nicht läuft, was laufen sollte.
Ich würde dem TE hier raten, dass er seine Ehe kritisch betrachtet und Fehler nicht bei dritten sucht, sondern erst einmal bei sich selbst.

05.03.2018 13:20 • x 1 #83


T
Zitat von _Konstantin:
Sorry - aber bleibe doch bei den Fakten und ergieße Dich nicht in Mutmaßungen.


Fakt ist: Der Priester sucht nicht den Kontakt zum Ehemann - Trotz des Versuchs der Kontaktaufnahme (und die ist völlig egal wie) vom Ehemann. Da geht's eben für mich um die Motive. Und nein, damit unterstelle ich keine Affäre.
Fakt ist, dass der Priester sich als Seelsorger und Hirte der Gemeinde einer Verantwortung verpflichtet hat, die er dem Ehemann vorenthält. Fakt ist, dass Frau und Priester ihn sehr bewusst aus gemeinsamen Aktivitäten raushalten.

Die Frage des WARUM ist da natürlich naheliegend.

05.03.2018 13:22 • x 1 #84


FLUUKE86
Ich werfe mal folgenden Ball ins Feld, kann es sein das sie Zeit mit dem Priester verbringt weil er geschlechtslos Ist?

Du widmest drin Leben ja nicht umsonst vollständig dem Auftrag Gottes wenn du da vorhast sonst wo hin mit Frauen zu gehen .

Für meinen Teil auf einen Priester kan und will ich nicht eifersüchtig sein .

05.03.2018 13:23 • x 1 #85


S
Ich habe einen besten Freund ,den würde ich mir nicht verbieten lassen,genausowenig wie den Rest meiner männlichen Freunde.Dann bleib ich lieber Single und hab tolle Menschen an meiner Seite.
Sehe im Eingangsbeitrag nichts,was eine Affäre belegt.Und anstelle des Priesters hätte ich auch nicht auf die SMS geantwortet,auch ist er nicht dazu verpflichtet.

05.03.2018 13:24 • x 1 #86


K
Also

was mich am meisten schreckt, sind die Vorverurteilungen, die hier abgelassen werden.

05.03.2018 13:26 • x 4 #87


T
Zitat von Fleddermiez:
Und obwohl jeder das Zölibat im Normalfall für unnütz, diskriminierend, etc. findet, wird es jetzt angeführt?


Wer ist denn für dich JEDER? Bitte übertrage DEINE Meinung nicht auf alle. Ob es nützlich ist oder nicht - keine Ahnung. Aber diskriminierend? Hä? Das ist FREIWILLIG! Wenn ich Polizist werden will, muss ich auch ein sauberes Führungszeugnis haben und darf nicht gegen das Gesetz verstoßen. Ist das nun diskriminierend, dass andere Straftaten begehen dürfen und ich nicht?!

Zitat von Fleddermiez:
Es wird einfach mal davon ausgegangen, dass die beiden eine A.ffäre haben, weil geht ja nicht anders.

Und wieder jemand der nicht richtig liest und nach 5 Postings zur Tastatur greift...

Zitat von Fleddermiez:
Und wenn ich weiter drüber nachdenke, dann frage ich mich, seit wann das Ehepaar eigene Schlafräume hat. Und weshalb

Du weißt schon, dass viele Paare getrennt schlafen, weil einer von beiden schnarcht oder sich viel im Schlaf bewegt? Interessant - eben noch kritisierst du, dass ALLE hier annehmen, dass es eine Affäre sein muss um kurz darauf zu implizieren, dass es mit der Liebe bei beiden nicht weit her sein kann durch getrennte Schlafräume.

Zitat von Fleddermiez:
Ich würde dem TE hier raten, dass er seine Ehe kritisch betrachtet und Fehler nicht bei dritten sucht, sondern erst einmal bei sich selbst.

Fehler... ich rede da lieber von Anteilen. Er kann natürlich schauen und sogar versuchen zu ändern. Wenn die Ehefrau ihm aber keine Chance lässt Zeit als Paar zu verbringen, sehe ich da schwarz. Auch hier gehören zwei zu.

05.03.2018 13:29 • x 2 #88


K
Ich muss zugeben, ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber ich habe nach dem Eingangspost genau zwei Sachen gedacht.

1. Der Priester gibt Deiner Frau etwas, was Du ihr nicht gibst. Dabei würde ich jedoch nicht in erster Linie von einer Affäre im körperlichen Sinne ausgehen.

2. Niemand von Euch scheint besonders souverän im Umgang mit Konflikten. Besonders erstaunlich finde ich das angesichts der Tatsache, das der Priester in Gesprächsführung und im Umgang mit Konfliktsituationen und Deeskalation geschult ist.

Seine Antwort-SMS, ob eine Freundschaft nicht erlaubt sei, wirkt jedoch nicht deeskalierend sondern so, als wäre er emotional involviert, was ihn auch emotional reagieren lässt. Denn genau wie er antwortet jemand, der nicht sachlich unterwegs ist. Kritik oder Fragen mit Gegenfragen zu beantworten, ist nicht konstruktiv.

Eine angemessene und professionelle Antwort wäre sinngemäß gewesen, dass Du und Deine Frau Eure Probleme innerhalb Eurer Ehe lösen müsst, dass er Dir und Euch gern als Priester vermittelnd zur Seite steht.

Nun sei mal dahin gestellt, ob ein Priester private Freundschaften mit Frauen haben darf, die ihn emotional beeinträchtigen in der Ausübung seines Amtes. Ich will mir darüber kein Urteil erlauben, denn ich kann mit der Kirche sowieso nichts anfangen.

Wie könnt Ihr nun Eure Probleme lösen?

Offen reden als Ehepartner. Nicht via SMS o.ä., nicht über Dritte als Medium, wie dem Priester oder sonstwem, sondern Auge in Auge am Küchentisch. Das wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben. Versuche offen, die Motive Deiner Frau in Erfahrung zu bringen, ohne Ultimaten o.ä. Hinterfrage selbstkritisch, ob Du ein guter Partner auch auf emotionaler Ebene und nicht nur als Versorger bist. Hinterfragt, ob Ihr Euch für das, was Ihr leistet, genug Anerkennung gebt usw. Und letztlich fragt Euch, wie Ihr ggf. Eure Positionen verändern könnt, um wieder zu einem gedeihlichen Miteinander zu kommen.

05.03.2018 13:31 • x 5 #89


M
Zitat von Hugo1:
Geschweige denn Erfahrungen mit Liebe.....

Aber du schon? Gastblüten duften auch nicht im www

Zitat von KBR:
Und letztlich fragt Euch, wie Ihr ggf. Eure Positionen verändern könnt, um wieder zu einem gedeihlichen Miteinander zu kommen.

Als Paar mit einander kommunizieren, statt permanent zum Handy zu greifen, denke ich hilft. Der Priester kann als Mediator bei sein oder auch nicht. Und ob das was lief oder nicht, werden wir wohl auch nie erfahren.

05.03.2018 13:38 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag