Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Mia2
@darkenrahl Welche Mutter kann gleich mal 5 Personen aufnehmen? Ausserdem würde es den Kinder nicht gut tun. Und zum anderen habe ich hier gelesen, dass du eine 2 .Chance von deiner Frau nach einer Affäre bekommen hast .Eure Ehe besteht jetzt noch . Warum bist du also dermassen abwertend? Bitte nur mit Steinen werfen, wenn man nicht im Glashaus sitzt. Auch Adornos Familie würde ich eine 2.Chance wünschen, es ist auch sein Leben, das zerbricht.

x 2 #1006

darkenrahl
Zitat von Mia2:
@darkenrahl Welche Mutter kann gleich mal 5 Personen aufnehmen? Ausserdem würde es den Kinder nicht gut tun. Und zum anderen habe ich hier gelesen, dass du eine 2 .Chance von deiner Frau nach einer Affäre bekommen hast .Eure Ehe besteht jetzt noch . Warum bist du also dermassen abwertend? Bitte nur mit Steinen werfen, wenn man nicht im Glashaus sitzt. Auch Adornos Familie würde ich eine 2.Chance wünschen, es ist auch sein Leben, das zerbricht.

Bei mir war die Konstellation anders. Möchte das aber hier nicht breittreten, habe meine Frau aber nicht verarscht, es war anders als hier freunde

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Staubsaugerin85
Ich habe die ganzen Seiten quer durchgelesen; quasi als Urlaubslektüre.

Nach wie vor wundert mich, dass deine Frau trotz vier Kindern, davon zwei Zweijährige soviel Zeit hat sich online umzugucken, um anschließend eine Affäre einzugehen.
Du schriebst die Kinder sind noch nicht in der Krippe.
Ich habe drei kleine Kinder zu Hause, davon 2 bereits im Kindergarten.
Wahnsinn! Sich all den (Liebes)Stress zusätzlich aufzubürden!
Ich würde das niemals hinbekommen, selbst wenn ich wollte.

x 5 #1008

L
Geht mir auch so.
Vor allem wo haben sie sich getroffen? Bei ihr nicht , Bei bei ihm nicht aber wo dann.und wo waren die Kinder dann.
Und wie kam das überhaupt raus?
Ich schaffe es nicht Mal mich zu schminken und trage unter der Winterjacke noch die Schlafsachen zum Einkaufen. Eine Affäre Wäre unmöglich hinzubekommen. Und ich hab nur 3.

x 6 #1009

Vicky76
Zitat von Lug:
Geht mir auch so.
Vor allem wo haben sie sich getroffen? Bei ihr nicht , Bei bei ihm nicht aber wo dann.und wo waren die Kinder dann.
Und wie kam das überhaupt raus?
Ich schaffe es nicht Mal mich zu schminken und trage unter der Winterjacke noch die Schlafsachen zum Einkaufen. Eine Affäre Wäre unmöglich hinzubekommen. Und ich hab nur 3.

Das frage ich mich schon den ganzen Thead. Ich hab in den 1. 6 Jahre, bei 2 Kindern , wie ne Dienstmagd ausgesehen.
Erst, als das 1. Kind, in die Schule kam, sah ich langsam, wieder, wie ne Frau aus.
Und so ein ganzes Theater, kommt mir, jetzt, als Single, mit Kindern, die auch Rechte haben, nicht , in den Sinn.

x 3 #1010

Adorno
Tja das fragte ich mich auch, wie sie dafür noch Zeit aufwenden konnte. Aber es geht, wenn der Mann Samstagabend die Kinder hütet und die Frau sagt, sie trifft sich mit alten Kollegen weil sie mal raus muss um was anderes zu sehen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie die das den ganzen Tag machen konnte. Den ganzen Tag das schreiben. Der große ok, macht zunehmend sein eigenes Ding. Die mittlere ist bis Mittag im Kiga, aber die Jungs sind zu Hause und Haushalt, Wäsche, essen gibt es ja auch noch und war immer alles tip-top..

War bestimmt auch anstrengend.

Als ich gestern Abend nach Hause kam war sie übrigens Butterweich und heute morgen auch. Wie früher.

Denkt ihr es hat Klick gemacht und der Typ ist weg oder nur Manipulation?

x 1 #1011

Mia2
Ich würde nicht ständig an Manupilation denken. Ihr wird die letzte Woche auch sehr zugesetzt haben. Sicher hat auch bei ihr das Nachdenken eingesetzt, und ihr ist sicher die Tragweite ihres Handelns klar geworden.

x 2 #1012

S
Verstehe ich nicht.
Der Umkehrschluss wäre ja, wenn der Typ noch nicht weg ist, wäre sie nicht butterweich?

Sei froh, dass sie weich ist für dich und deine Kinder.

Ob du jemals erfahren wirst warum, steht in den Sternen.

Wenn du wissen möchtest ob sie dich noch liebt, musste sie fragen.
Ob du Ihre Antwort glaubst sei mal dahingestellt.

Deshalb verlass ich mich in solchen Dingen lieber auf mein empfinden.
Wenn ich mich geliebt fühle, ist das ausreichend.

x 2 #1013

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Als ich gestern Abend nach Hause kam war sie übrigens Butterweich und heute morgen auch. Wie früher.

Denkt ihr es hat Klick gemacht und der Typ ist weg oder nur Manipulation?

Und wie geht ihr miteinander um?
Tja, das ist nun das Problem, dass Du bei ihr wohl auf absehbare Zeit nicht erkennen kannst, was bei ihr echt ist und was nicht...

Zu ihrem Krankenhausaufenthalt noch einmal:
Ich spekuliere einfach mal, dass sie damit schlicht erreichen wollte, dass Du wieder nach Hause kommen musst.

Weiss ihre Mutter wegen der Affäre Bescheid?

x 1 #1014

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Der Umkehrschluss wäre ja, wenn der Typ noch nicht weg ist, wäre sie nicht butterweich?

Stimmt, wahrscheinlich kann man draus nichts deuten zumal ohnehin fraglich ist, wie lange dieser Zustand anhält.

Zitat von Sohnemann:
Deshalb verlass ich mich in solchen Dingen lieber auf mein empfinden.
Wenn ich mich geliebt fühle, ist das ausreichend.

Demnach komme ich im Ergebnis auf ein klares nein.

Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie geht ihr miteinander um?

Gestern Abend und heute morgen ganz "gut". Ruhig, rational, organisatorisches konnte vernünftig besprochen werden. Wenn sie zugänglich ist muss ich ja nicht zwingend wieder Unmut schüren, dann mach ich mit.

Ich spekuliere einfach mal, dass sie damit schlicht erreichen wollte, dass Du wieder nach Hause kommen musst.

Ist ihr auch gelungen...

Weiss ihre Mutter wegen der Affäre Bescheid?

Nein

x 1 #1015

L
Nein es hat nicht Klick gemacht und der Typ ist wahrscheinlich auch nicht weg( der wird sich garantiert noch Mal melden) und manipuliert ist das auch nicht.
Die hat wie gesagt schweren Liebeskummer und ist deswegen so schwierig. Trotzdem ist sie ja auch ein netter Mensch und das kommt manchmal durch. Außerdem will sie ja bei dir bleiben also muss sie manchmal nett sein.
Trotzdem liebt sie den anderen nach wie vor und hofft und leidet. Und das dauert.
Sag Mal Adorno warst du noch nie so richtig extrem verliebt?

x 1 #1016

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:

Nein

Willst Du sie nicht einweihen?
Oder weisst Du, was Deine Frau ihrer Mutter sagt, weswegen Du nicht da bist?
Vlt ist Deine SchwiMu ja durchaus geeignet, ihrer Tochter mal den Kopf zu waschen.

x 1 #1017

S
@Adorno
Ein kleiner Tipp:
Falls du wirklich vor hast in gewissem Rahmen andere Seiten aufzuziehen, mach das mit der Affäre im engeren Familienkreis bekannt.

Wenn erst alle denken, du wärst *verrückt* geworden und erfahren dass mit der Affäre dann im Nachhinein hat es bedeutend weniger Verständnis zur Folge.

Ich hätte mit meiner Ex einige Monate nach ihrer Affäre eine Paartherapie.
Affäre wurde nicht mal mehr thematisiert.
Wohl aber meine sich direkt daraus ergebenden, neuen Verhaltensweisen

x 6 #1018

S
Lieber Adorno, fragst du dich auch manchmal, warum sie sich in den anderen Mann so Knall auf Fall verliebt hat? Irgendwas muss ihr ja gefehlt haben!

Sicherheit, ein warmes Nest und materieller Wohlstand sind ja ganz nett. Was aber war mit ihrer Weiblichkeit, Sinnlichkeit, ero. und dem Gefühl von dir begehrt und umworben zu werden?

Klar, das hätte sie mit dir klären müssen, bevor sie sich einen anderen Stecher sucht. Aber nix ist unerotischer, als seinen Mann um so was erst lang und breit bitten zu müssen.

Bei aller Verletzung und verständlicher Wut, versetzt dich auch mal in ihre Lage.

Alles gute für euch! Ich gebe die Hoffnung für euch noch nicht auf!

LG

x 2 #1019

Adorno
Zitat von Lug:
Sag Mal Adorno warst du noch nie so richtig extrem verliebt?

Naja scheinbar nicht geschockt bisweilen war es immer wenn es zu Trennungen kam auch irgendwie "besser" so.

Willst Du sie nicht einweihen?

Zitat von Sohnemann:
Falls du wirklich vorhast in gewissen Rahmen andere Seiten aufzuziehen, mach das mit der Affäre im engeren Familienkreis bekannt.

Das werde ich nicht tun. Für meine Frau ist es oberste Priorität nach außen die perfekte Familie zu spielen. Wenn ich anfange bei ihrer Familie da was gegenteiliges zu äußern wodurch sie auch noch zum Buhmann wird, dann kann ich mein blaues Wunder erleben.

A

x 4