Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

L
Wer schonmal schweren liebes Kummer hatte der weiss daas man davon schwer krank werden kann. Eher Psychosomatisch als körperlich aber man kann. Und wie.
Mag sein dass das nicht wirklich liebe ist. Das sehen wir. Mit logischem denken. .
Aber sie fühlt liebe, grosse Liebe. Er ist Grade ihr Gott. Wer schonmal schrecklich verliebt war versteht das.
Ich war Mal dermaßen verliebt ich war zum Schluss völlig abgemagert, so traurig war ich als mir dämmerte das wird nichts mit ihm.
Herzrasen Herzschmerz=liebe. Das herz tut weh. Ihr dämmert es dass er sie nicht liebt. Das tut sehr sehr weh .
Sie wird diese Phase jetzt durchmachen. Das dauert ein paar Monate oder Jahre. Bis dahin bist du Zuschauer. Möglicherweise findet ihr euch nochmal. Aber das wird dauern.
Auch geht es darum ihn über Mitleid doch Noch zu bekommen. Das Kummer dich um mich Prinzip.
An dich ist ihr Zustand nicht gerichtet.

x 2 #991

Adorno
Zitat von Nostraventjo:
Stress soll vermieden werden, hat die das gesagt oder hast du das direkt von den Ärzten?

Das sagte sie, hab mit keinem Arzt gesprochen, mach ich auch nicht.

Zitat von Nostraventjo:
Ich hoffe, du spielst jetzt nicht den babysitter während Madame im bette liegt und ihr "Herzrasen" auskuriert.

Im Prinzip ist ihre Mutter jetzt die leidtragende, sie versorgt heute die Kinder. Ich muss arbeiten, führt kein Weg dran vorbei momentan und heute Abend mal ein paar Stunden was anderes sehen und hören wird mir auch nicht schaden. Bei ihrer Mutter, bzw. eine ist bei der Patentante, weiß ich die Kinder gut versorgt. Meine Frau kommt schon alleine klar, im Zweifel soll sie den Typ fragen ob er ihr die Füße massiert, der durfte sie schließlich die letzten Monate auch verwöhnen und ich musste Geld verdienen. Dasselbe gilt heute.

x 9 #992

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Zitat von Sohnemann:

Kompliment.
Sehr ehrlich

Ich bin nicht stolz drauf.
Ich habe damals gelernt, egal was passiert, irgendwie kommt mein Partner immer zurück, wenn ich ein wenig Drama mache usw... Als das nimmer der Fall war hab ich blöd geguckt, denn ich war mir ja sicher das er nie geht. Das ich immer ein Ar. im aermel habe.
Und wenn eins nicht klappte, wird das nächste abgespult, Drohungen, Beschimpfungen, Erpressung, Krankheit...

x 4 #993

Hallatar
Mein Ex, seineszeichens tatsächlich Narzisst, hat viele, viele Stunden in Notaufnahmen verbracht. Herzrasen. In Wahrheit waren es Panikattacken. Als ich mich getrennt habe, hat er sich ein paar Tage später aufgrund akuter Suizidgefahr in die Akutpsychiatrie begeben. Ob das wirklich so war - ich bezweifle es heute. Es hat im Grunde nichts von dem gestimmt, was er mir je erzählt hat.

x 1 #994

E
grinsen
Zitat von Adorno:
im Zweifel soll sie den Typ fragen ob er ihr die Füße massiert, der durfte sie schließlich die letzten Monate auch verwöhnen und ich musste Geld verdienen. Dasselbe gilt heute.

Genau so! grinsen daumen hoch

x 3 #995

bifi07
Zitat von Gast2000:

Für den Zustand einer Beziehung/Ehe sind, möglicherweise jedoch mit unterschiedlichen Anteilen, beide LP verantwortlich. Hintergeht, betrügt, belügt mit inloyalem Verhalten seinen LP trägt der Betrüger die alleinige Verantwortung für die damit verbundenen Konsequenzen bis hin zur Trennung und Scheidung.

Beiden LP immer die Schuld am Bruch einer Beziehung zuzuweisen, halte ich daher für falsch

Sorry, hatte mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es nicht mehr in der Beziehung stimmt, liegt sicher an beiden Partnern, nicht *direkt* am Bruch.
Ich hatte damals auch meine Fehler gesehen, aber ich hätte nie so wie mein Ex agiert und wäre fremd gegangen...und das monatelang!

Donar
Zitat von Adorno:
Meine Frau kommt schon alleine klar, im Zweifel soll sie den Typ fragen ob er ihr die Füße massiert, der durfte sie schließlich die letzten Monate auch verwöhnen und ich musste Geld verdienen. Dasselbe gilt heute.

Klasse, besser hätte ich es nicht schreiben können.
Man merkt, dass du um einiges gefasster bist als vor einigen Tagen, bravo, weiter so.

Deine Frau hat sich evtl. wirklich in den Heini verguckt und merkt nun, dass alles nur heisse Luft war, dass der andere besser gespielt hat als sie, obwohl sie darin ja jahrelange Erfahrung hat.
Zu bemerken, dass alles (inkl. dem Outing bei dir) für die Katz war weil ihr Plan nicht aufging kann schon zu Herzrasen führen, die Dame kriegt nun wohl Panik und sieht alle ihre Felle davon schwimmen.

Cheers

x 1 #997

N
Ich möchte aber dazu sagen, daß ich draus gelernt habe, als mein Partner wirklich mal ernst machte und weg war.
Oft bekommt man seine spielchen nicht mit, bzw bekommt sie bewusst mit aber denkt nie dran das es für einen mal anders ausgeht als gewohnt.

Ich bin Seither respektvoller, hab viel gelernt, auch zu akzeptieren, ruhig zu bleiben und nicht immer ne kleine Prinzessin zu sein.

Aber es hat echt harten tobark gebraucht der mich wach gerüttelt hat. Und Therapie.

x 1 #998

S
Glücklich Willst du damit wirklich sagen, du hättest jetzt alle Tassen im Schrank?

x 1 #999

N
Und das wundert dich jetzt ernsthaft!?

darkenrahl
Zitat von unregistriert:

Um Himmels Willen. Im Ernst?

Tut mir sehr leid für Dich. Scheint leider als hätte die Frau überhaupt keinen Respekt vor Dir. Ich würde sie vor die Türe setzen, mit allen Konsequenzen.

Selbst wenn sie jetzt wieder zurückkommt, weil der neue Mann nicht frei ist - Eure Augenhöhe ist so beschädigt, Du im Machtgefüge so unter Wasser - ich hätte da schlicht und ergreifend keine Luste mehr auf das Weib.

Irgendwie hast du recht, diese Frau nutzt ihn nur aus. ER muss jetzt endlich reagieren... und, ihr mal die Koffer vor die Türe stellen, mal sehen was sie macht. Und ja, einen Anwalt würde ich auch einschalten.

x 1 #1001

hahawi
Zitat von darkenrahl:
und, ihr mal die Koffer vor die Türe stellen,

Äh, da gibt es 4 Kinder.
Sollen die Selbstversorger spielen, während er arbeiten gehen muss?

x 3 #1002

darkenrahl
Zitat von hahawi:
Äh, da gibt es 4 Kinder.
Sollen die Selbstversorger spielen, während er arbeiten gehen muss?

Warum, die Lady hat doch jede Menge Zeit für die Kids. Der Lover muss halt mal warten zunge raus strecken

hahawi
Zitat von darkenrahl:
Warum, die Lady hat doch jede Menge Zeit für die Kids. Der Lover muss halt mal warten

Wenn Du ihr den Koffer vor die Tür stellen willst, dann meinst Du also nicht, dass sie gehen soll?

darkenrahl
Zitat von hahawi:
Wenn Du ihr den Koffer vor die Tür stellen willst, dann meinst Du also nicht, dass sie gehen soll?

Sie kann ja mit den Kids zusammen zu ihrer Mutter ziehen. Denn, sollten sie sich trennen sind diese eh bei der Betrügerin.

x 1 #1005

A

x 4