Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

W
Lass dich aber bloß nicht zum Horst machen. Sollte es mal ordentlich knallen, hätte ich schon einen Tipp für dich.
Die Exfrau meines Partners ging auch fremd. Ihre Idee war, sie ekelt meinen Freund aus dem Haus und übernimmt das mit dem Lover.

Ging nicht auf. Mein Freund setzte ihr eine Trennungsvereinbarung vor die Nase. Und sagte auch ganz klar, wenn sie sich da jetzt nicht einigen und er das Haus behalten kann, dann stellt er ab sofort die Zahlung der Kredite ein und geht in die Insolvenz und zieht sie mit. Sie dachte auch das sie nicht arbeiten muss.
Er hätte sich eine 1-Zimmer Wohnung genommen, sie hätte deutlich mehr Probleme gehabt. Naja, also unterschrieb sie

x 1 #976

A
Zitat von Adorno:
Guten morgen,

was ein Stress. Sie wurde nach der Visite wieder entlassen weil nichts auffälliges mehr war. Aber sie soll sich schonen, keinem Stress aussetzen und entspannen. Wer nicht...

Kinder sind untergebracht, ich geh heut Abend mit Kollegen was essen. Das bin ich MIR schuldig.

Eieiei, du bekommst es aber so richtig dick ab. Unglaublich. Zu deinem ganzen Stress den du wegen ihrer Fremdgeherei hast, drückt sie dir auch noch die Kinder aufs Auge und zieht ihre Psychoshow ab. Ich würde deine Frau am liebsten schütteln, wie einen Pflaumenbaum. kopf gegen die wand böse

Btw. kann man eigentlich Herzrasen im EKG messen? Ich würde mir da echt mal einen ihrer Ärzte schnappen, wenn sie das nächste Mal wieder so eine Nummer abzieht. Im KH müssen sie das doch auch schon gecheckt haben, wenn sie schon öfters deswegen da aufgeschlagen ist. Falls im EKG nie was sichtbar war, dann dürfte relativ klar sein, was das Fräulein hier abzieht. Sollte was messbar sein, kann es natürlich gut möglich sein, dass das bei deiner Frau einfach psychosomatische Auswirkungen sind.

Zitat von Adorno:
Zu ihrer Mutter habe ich ein gutes Verhältnis aber kein besonderes, ich würde mich da jetzt nicht zum tratsch hinsetzen und versuche da auch nichts raus zu bekommen. Meine Frau schafft es ganz gut die Fassade nach außen zu halten, das muss sie auch, weil ihr das wichtig ist.

Adorno ich würde sie nicht mehr schützen. Kein kleines bisschen mehr. Die Fassade werdet ihr ohnehin nicht für ewig aufrecht erhalten können und ich würde da ganz schonungslos mit der Familie Tacheles reden und ihnen darlegen was sie da abgezogen hat. Die jahrelange Fremdchaterei und die Affaire, die manipulativen Spielchen wenn es nicht nach ihrem Willen geht...ALLES.

Sie soll sich nicht mehr hinter einer Maske verstecken können.

x 3 #977

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Vicky76
Zitat von Anaria:

Herzrasen kann man perfekt im Ekg messen. Unser Herz rast öfter am Tag. Wenn wir uns aufregen, anstrengen, oder sonst komische Sachen machen.
Man muss also, einfach den Puls messen.
Herzrasen ist demnach nicht krankhaft. Oft bleibt man aber noch im Krankenhaus, zur Beobachtung, um Schlimmeres ausschließen zu können.
Es wäre ein Drama, wenn man eine junge Frau , nach Hause schickt und sie doch irgendwas pathologisches hat.

x 3 #978

S
Der Potentiell manipulative Pokerspieler würde an dieser Stelle sich einweisen lassen in ein Krankenhaus und dann unter rotz und Tränen der ihn besuchenden Schwiegermutter das ganze Ausmaß der Katastrophe schildern.
Natürlich unter Beteuerungen, wie sehr er doch diese Frau trotz allem liebe.

Ich hab ein klein wenig das Gefühl als würde sich die Dame hier zum Opfer machen.

Ihren Psychoknacks, der ganz sicher ehebedingt ist, hat sie ja schon aktenkundig.

Nicht schlecht die Dame Mr. Green

Ich schätze, dass Adorno auf dem besten Weg ist ein machtloser Zahlesel zu werden.
Und zwar für die nächsten 20 Jahre

Adorno,
Lass dir von deiner Frau schriftlich geben, dass du sie und die Kinder niemals psychisch oder physisch verletzt hast.
Falls sie das nicht unterschreibt, ist die Kacke am dampfen

x 2 #979

N
Stress soll vermieden werden, hat die das gesagt oder hast du das direkt von den Ärzten?

Ist für sie ja sehr geschickt, so kann sie die Kinder abgeben, stress und Konsequenzen die sie verzapft hat aus dem weg gehen, und das auf ihre Verfassung schieben.

Ich hoffe, du spielst jetzt nicht den babysitter während Madame im bette liegt und ihr "Herzrasen" auskuriert.

x 1 #980

Knusperkatze
Vorsicht mit Unterstellungen, auch wenn es hier vielleicht angebracht ist. Ich habe auch das Wolff-Parkinsons-White Syndrom und deshalb regelmäßig Herzjagen (wir reden hier von einem Puls über 200), ein ekelhaftes Gefühl. Im Normalzustand ist da auch nicht viel von zu "sehen".

x 5 #981

B
Ich bekomme HerzRasen und Brustschmerzen bei Panik und Angst. .Würde mir in der Situation deiner Frau genauso gehen..Da würde ich es kriegen. Geht man damit ins Krankenhaus bleibt man da weil sie sicher gehen wollen. Ich kenne das also...will ich ne Show abziehen würde ich ins KH gehen... Wenn ich mir unsicher bin ob es wirklich das ist dann gehen die die das häufiger haben zum Hausarzt ein EKG machen... Denn normalerweise will man nicht wegen nix im Krankenhaus festhängen...und es ist zu 99.9 % nix.. und die 0.1 stellt der Hausarzt fest..Der nimmt einen ja bei Herzbeschwerden sofort dazwischen. Aber für Drama eignet sich Krankenhaus gut..

x 1 #982

S
Zitat von Knusperkatze:
Vorsicht mit Unterstellungen, auch wenn es hier vielleicht angebracht ist. Ich habe auch das Wolff-Parkinsons-White Syndrom und deshalb regelmäßig Herzjagen (wir reden hier von einem Puls über 200), ein ekelhaftes Gefühl. Im Normalzustand ist da auch nicht viel von zu "sehen".

Hier noch mal eine kleine Weisheit vom Frauenversteher.

Zwischen 100%Show und 100% Wahrheit Ist die Zone, in der sich die gekonnten Manipulatoren tummeln.
Selten an einem der beiden Extrempunkte

Das ist aber kein geschlechtsspezifisches Phänomen.
Das haben Männer genauso drauf

x 1 #983

Knusperkatze
Du meinst Manipulation gepaart mit Krankheit. Ja gut, ist 'n Argument.

P
Herzrasen wird nicht immer von Ärzten festgestellt. Ein Grund mag sein, daß man in dem Moment der Untersuchung ja ruhig liegt und abgelenkt ist.
Ich kenne einen Fall, in dem sie jahrelang verzweifelt versucht hat, diese Attacken ärztlich abklären zu lassen. Aber genau da war nichts. Kaum raus, z.B. in ein Geschäft Obst einkaufen, Herzrasen war wieder da. Andere Kunden bekamen das mit und wurden selber bleich, weil echt, wollten den Notarzt rufen, weil das wirklich Angst macht. Nützte nix, weil dann war die Attacke wieder vorbei.
Nach langen Jahren war klar, daß nicht bearbeitete Vergangenheit das Herzrasen ausgelöst hatte. Diverse andere Betroffene immer wieder getroffen. Überall das gleiche. Ist in dem Moment wirklich ernst für den / die Betroffene und absolut nicht lustig.

G
Ich finde der Ball sollte jetzt erst einmal flach gehalten werden. Es ist durchaus möglich, dass die Frau vom TE mit
der Situation, die sie selbst verursacht hat, nicht mehr fertig wird, es ihr sehr schlecht geht und ihr Körper darauf
reagiert.

Ich stelle mir die Frage, warum und mit welchem Ziel sollte sie das manipulativ vortäuschen? Vermutlich
ist sie in der Situation gar nicht in der Lage durchdachte Spiele zu spielen, es sei denn das würde bereits zu
einem schon lange bestehendem Generalplan gehören. Das glaube ich jedoch, nach all dem was bekannt ist,
nicht.

x 2 #986

O
Ist ja auch wurstegal ob sie es jetzt vorgetäuscht hat oder nicht, das Ergebnis bleibt doch für den TE das Gleiche. Er kommt nach der ganzen Sache nicht zur Ruhe.

N
Klar gibt genug Gründe sowas vor zu taeuschen.

1. Mitleid beim Am erregen
2. Mitleid beim TE erregen
3. Den TE dadurch von Trennung abhalten
4. Sich von der Verantwortung und dem Stress weg flüchten

Ich hab selbst mal so gehandelt früher, ist für mich überhaupt nicht abwegig.

Ihr glaubt gar nicht, was einem alles einfällt, um die Kontrolle über die Situation wieder zu bekommen.

Natürlich ist es im Grunde sehr armselig, aber das ist einem in dem Moment egal.

x 6 #988

G
Zitat:
Zitat bifi07:

Und zur *Schuldfrage*! Am Bruch einer Beziehung sind immer beide Schuld, wenn man das überhaupt so sagen kann, denn es sind ja eher Fehler, die neide gemacht haben, was dann die jeweilige Situation auslöst. Meistens sieht man diese aber erst, wenn man den nötigen Abstand hat!

Für den Zustand einer Beziehung/Ehe sind, möglicherweise jedoch mit unterschiedlichen Anteilen, beide LP verantwortlich. Hintergeht, betrügt, belügt mit inloyalem Verhalten seinen LP trägt der Betrüger die alleinige Verantwortung für die damit verbundenen Konsequenzen bis hin zur Trennung und Scheidung.

Beiden LP immer die Schuld am Bruch einer Beziehung zuzuweisen, halte ich daher für falsch

x 2 #989

S
Zitat von Nostraventjo:
Klar gibt genug Gründe sowas vor zu taeuschen.

1. Mitleid beim Am erregen
2. Mitleid beim TE erregen
3. Den TE dadurch von Trennung abhalten
4. Sich von der Verantwortung und dem Stress weg flüchten

Ich hab selbst mal so gehandelt früher, ist für mich überhaupt nicht abwegig.

Ihr glaubt gar nicht, was einem alles einfällt, um die Kontrolle über die Situation wieder zu bekommen.

Natürlich ist es im Grunde sehr armselig, aber das ist einem in dem Moment egal.

Kompliment.
Sehr ehrlich

x 2 #990

A

x 4